PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3 & Q4 spielen OHNE install??

s0nstwer
2007-04-04, 17:44:50
Hallo zusammen,

ich hab mal gehört, daß Q3 & Q4 durch bloßes Kopieren einer funktionierenden Installation funktioniert. ...

geht das dann NUR auf derselben Hardware oder kann ich eine Kopie einfach auf den zweitrechner ziehen und dort weiterzocken?

Muss ich da irgendwas in der config ändern?

Im Falle von Q3: Wie isn das mit Team Arena?

noch rätselnde Grüße,

s0nsty

EcHo
2007-04-04, 18:36:04
Also Q4 weiß ich es nicht, aber bei q3a ziehe ich seit Jahren nur den Ordner von einer Kiste auf die Nächste.
Game wird halt beim ersten Start mit der alten Config gestartet.

Das Adon ist ja auch nur ein Order im Verzeichniss, glaube nicht das es Probleme macht.

ShadowXX
2007-04-04, 18:40:05
Geht auch bei Q4 und Doom 3 ohne Probleme.

s0nstwer
2007-04-04, 18:40:11
na vielen dank, dann teste ich das mal.

ich bin ja immernoch etwas ungläubig ... was ist denn mit versch. detonator-versione und dergleich - alles egal?? ... hmmm

ShadowXX
2007-04-04, 18:44:38
na vielen dank, dann teste ich das mal.

ich bin ja immernoch etwas ungläubig ... was ist denn mit versch. detonator-versione und dergleich - alles egal?? ... hmmm
Detonator? Wann hast du das letzte mal die Graka-Treiber upgedatet?

Mal ohne Witz (die Dinger heißen übrigens schon seit Ewigkeiten Forceware): Das ist den Games wirklich egal.
Es ist auch vielen anderen Games egal. Kritisch wird es erst, wenn Games was in die Registry schreiben (und zwar beim Installieren) oder Savegames/Inis im privaten Order des Users abgelegt werden.

Du kannst aber wirklich davon ausgehen, das 60-70% der Games auch ohne Neuinstall laufen.

deekey777
2007-04-04, 19:02:59
Also Far Cry gehört definitiv nicht zu diesen 60-70 %, da muss man tricksen.:biggrin:
Bei Doom 3 (1.3) hat es bei mir immer ohne Probleme geklappt.

s0nstwer
2007-04-04, 20:53:46
Detonator? Wann hast du das letzte mal die Graka-Treiber upgedatet?

Mal ohne Witz (die Dinger heißen übrigens schon seit Ewigkeiten Forceware): Das ist den Games wirklich egal.
Es ist auch vielen anderen Games egal. Kritisch wird es erst, wenn Games was in die Registry schreiben (und zwar beim Installieren) oder Savegames/Inis im privaten Order des Users abgelegt werden.

Du kannst aber wirklich davon ausgehen, das 60-70% der Games auch ohne Neuinstall laufen.

oh, ich bitte um nachsicht ... die dinger heißen NATÜRLICH forceware!! :wink:

ansonsten muß ich Schlechtes vermelden - siehe screenshot

http://img402.imageshack.us/img402/8148/q3vk0.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=q3vk0.jpg)

und nun ??

Kai
2007-04-04, 21:16:41
Bei mir funzt das einwandfrei. Wenn sich die HW geändert hat einfach die .cfg löschen.

MungoKang
2007-04-05, 11:50:50
Bei Q4 gehts auch, ich hab einen mit V1.0 und einen mit V 1.3 auf meinem Rechner.

gammelsauitz
2007-04-20, 18:07:53
bei mir klappt das nicht!kommt ne komische fehlermeldung wo steht "file was not found"

RaumKraehe
2007-04-20, 18:10:58

Ich würde sogar Schätzen das es mit 90% alle Spiele geht. Bei Stalker geht das übrigens auch. Problematisch ist da meist eigentlich nur, das auf dem Ziel-System der Kopierschutztreiber fehlt.

ShadowXX
2007-04-22, 20:39:47
Ich würde sogar Schätzen das es mit 90% alle Spiele geht. Bei Stalker geht das übrigens auch. Problematisch ist da meist eigentlich nur, das auf dem Ziel-System der Kopierschutztreiber fehlt.
Ich hatte absichtlich etwas tiefer gestapelt, da es doch ab und zu an der einen oder anderen Sache hakt (wie z.B. dem KP, wie von dir erwähnt).

Ab und zu (leider wirklich nur ab und zu) merken sogar die Installer der Games das der Content schon auf der Platte ist (wenn man das schon existierende Verzeichnis angibt) und schreiben nur die aktualisierten Werte in die Reg bzw. auf die Platte und/oder installieren den KP-Treiber.
Das kommt aber leider sehr sehr selten vor.....

s0nstwer
2007-04-24, 21:13:53
Bei mir funzt das einwandfrei. Wenn sich die HW geändert hat einfach die .cfg löschen.

Hmm, bei mir gehts NUR mit völlig neuer & unveränderter cfg ... sobald ich auch nur die auflösung an breitbild o.ä. anpasse: Fehlermeldung.

*hmpf*

s0nstwer
2007-06-12, 18:13:25
nun, auch wenn ich die cfg mal lösche und die q3-kopie sich eine neue herstellt - abbruch durch ne fehlermeldung.

soll ich die mal posten oder ... wie ... oder was ?

Grüße