Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe und geköpfter Venice?
Thanatos
2007-04-05, 22:24:35
Grüßt euch,
mein Wohnzimmer PC für meinen Opa ist nun endlich fertig und befindet sich gerade im Testlauf.
Der Prozessor (Venice 2ghz @2,5 mit 1,45v) wird momentan passiv von einem Scythe Infinity gekühlt und erreicht maximal 45-47°c unter Vollast.
Jetzt würde ich gerne noch zur weiteren Verbesserung die DAU-Kappe abmontieren.
Nun die Frage: Sitzt der Scythe Kühler dann immer noch gut, oder mache ich den Vorteil des verringerten Wärmeübergang wieder durch den verringerten Anpressdruck wett? ;(
Daredevil
2007-04-05, 22:44:19
47°C sind doch super, wieso also unnötig ein Risiko eingehen?
Thanatos
2007-04-05, 22:51:53
47°C sind doch super, wieso also unnötig ein Risiko eingehen?
Na ja... , ein Risiko mit dem Köpfen ist das eigentlich nicht, wurde ja schon erfolgreich bei meinem San Diego durchgeführt. Nur mein Daumen samt Fingernagel musste etwas leiden, da sich die Rasierklinge langsam in Daumen und Nagel reingedrückt hat, obwohl sie abgeklebt war. Und ich habs garnicht gemerkt. :ugly:
Aber ich war erschreckt, dass selbst unter dem dem HS so billige Silikon Wärmeleitpampe war, und davon sogar sonderlich viel. ;(
Hab eigentlich schon erwartet, dass die dann wenigstens als Verbindung von Die zu HS was hochwertiges und sauber aufgetragenes benutzen... . :usad:
Außerdem möchte ich noch Kapazitäten für den ommer haben, denn der PC hat keine weiteren gehäuselüfter, nur das Netzteil entlüftet mit einem winzigen hauch, aber auch nicht sonderlich gut, da es unter, und nicht über der CPU sitzt.
=Floi=
2007-04-10, 02:48:57
und wenn du mit dem takt und dann mit der vcore runtergehst?
funkflix
2007-04-10, 06:49:55
Falls er die selbe Halterung wie ein Mine hat, kannste es vergessen. Ein Thermalright XP-120 funktioniert z.B.!
Thanatos
2007-04-10, 09:36:26
und wenn du mit dem takt und dann mit der vcore runtergehst?
Die Temperatur ist ja völlig in Ordnung, nur ist es halt ungenutztes Potenzial, was brach liegt. ;)
Meine Temperaturen sind sogar zu angenehm, dass ich es kaum glauben kann.
Gestern:
20°c Zimmertemperatur
Venice mit RM Clock im Idle mit HLT Befehl und 900mhz @1,1v
Laut Speedfan: K8 Core 21°c, dass wird falsch sein, oder? :|
Armaq
2007-04-10, 11:16:31
Bei 900 Mhz und 1,1 Volt haut das hin. Isn SingleCore. Ich bekomm selbst meinen x² mit C&Q locker unter 30°C.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.