Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht eigentlich noch jemand ins Kino?
Liszca
2007-04-06, 05:03:54
...frag ich mich ja schon seit längerem. oder gibt es unter euch noch exzessive kinogänger?
ich persönlich finds zuhause gemütlicher (kann zwischen durch mal aufs kloo ohne was zu verpassen, oder was zu essen machen usw)
Marbleearth
2007-04-06, 05:07:58
für bestimmte Filme gehe ich schon ins Kino, ist schon "was anderes" als zu Hause.
Aber kommt immer drauf an... manche Filme gucke ich mir auch nicht an, Kino ist wirklich teuer geworden.
Ja ... 2-3 mal im Monat dürfte es schon sein. Kommt halt auch auf die Filme an, die anlaufen.
Udragor
2007-04-06, 09:17:19
Mich zieht es auch nicht so ins Kino. Es gibt einfach keinen Film, bei dem ich das Gefühl hab, den MUSS ich jetzt im Kino sehen. Nur bei "300" wars seit dem ersten Trailer letztes Jahr anders.. da war ich seit Herr der Ringe 1 mal wieder im Kino und hab es nicht bereut. Ist einfach was anderes so einen Film im Kino zu "erleben".
Mystery
2007-04-06, 09:26:45
Ich gehe maximal 1x im Jahr ins Kino, da einfach nichts läuft was meinem Filmgeschmack entspricht. Und wenn doch, dann kenne ich die Streifen bereits seit Monaten und will sie mir sowieso nicht mit deutscher Synchro antun *grusel*
mdf/markus
2007-04-06, 09:57:51
ich bin eigentlich schon regelmäßig im kino. obwohl die preise mittlerweile recht angehoben wurden, ist es dennoch ein erlebnis, dass ich so nicht gerne missen würde.
Ich gehe meistens jeden Monat wenn gute Filme kommen mit meinem Vater ins Kino. Wir gehen immer in ein älteres Kino, mit nem großen Saal, der noch so aussieht wie vor 30 Jahren.
stav0815
2007-04-06, 10:10:25
ich bin eigentlich schon regelmäßig im kino. obwohl die preise mittlerweile recht angehoben wurden, ist es dennoch ein erlebnis, dass ich so nicht gerne missen würde.
Finde ich auch. Die Atmosphäre ist doch meist eine ganz andere, ausserdem is die Kino Werbung meistens ganz gut gemacht, im Gegensatz zur TV-Werbung.
jtkirk67
2007-04-06, 10:18:38
Freundin und ich gehen bestimmt alle 1-2 Monate ins Kino. Das ist noch ein echter Familienbetrieb und hat ne urgemütliche Atmossphäre. Kein Vergleich zum Cinemaxx bei uns in Kiel, wo erstens meist Vollpfosten rumrennen, zweitens in jedem Film garantiert einer sein Handy klingeln lässt und drittens die Preise :eek: sind.
EureDudeheit
2007-04-06, 10:28:54
Seitdem bei uns im Cinemaxx Studentenrabatt eingeführt wurde, gehe ich wieder mind 1x im Monat ins Kino, wenn was gutes läuft. Aber kaufe weder Cola, noch Popkorn.
Argo Zero
2007-04-06, 10:29:57
Im Schnitt geh' ich 1x im Jahr ins Kino.
Wobei ich jedesmal sagen muss, dass sich die Filme selbst dann nicht wirklich lohnen.
Läuft in Zukunft wohl darauf hinaus, dass ich nur noch zu Hause Filme schauen werde.
gehe selten ins kino!
mit nem guten LCD TV daheim schafft man auch schon ne nette atmosphäre!
Geh mindestens 1 mal im Monat ins Kino. Ich mag das Ambiente und den Flair sehr gerne. Diesselbe Atmosphäre bekommt man daheim nicht.
Kurgan
2007-04-06, 10:53:13
[x] kinoverweigerer seit ich da als schwerverbrecher mit 5 jahren knast bedroht werde, weil ich mein kamerahandy dabei hab. die filmindustrie weiss ziemlich genau wie man kunden los wird :up:
vorher so ~10 mal im jahr, je nachdem was so lief.
ps: da ich auch als käufer der original-dvd als schwerverbracher gelte, muss ich davon sogar ne kopie machen um mir diese drohung nicht ansehen+hören zu müssen. :mad:
Thodin
2007-04-06, 11:12:22
Ca. 1x im Jahr verschlägt es mich ins Kino. Es ist einfach zu teuer geworden und die Tatsache, dass es hier in der näheren Umgebung kein Kino mehr gibt, macht einen Besuch zum Luxus. Denn Fahrtkosten für ~ 20 Km + Eintritt + Trinken etc. geht schon ins Geld....
Kingpin
2007-04-06, 11:17:31
...Ja, meine Frau und ich....*Fingerheb
Hi all,
heute zieht es uns in " 300"...und anschließend direkt neben dem Kino in den italienischen Eistempel auf einen Banana-Split....*lechz
Das nenne ich dann "Frauenabend" mit Erfolgsgarantie!
Grüßle und Frohe Ostern
Kingpin
Dar1gaaz
2007-04-06, 11:23:02
ich auch so alle 2 Monate
gestern zB in 300 ; )
viking
2007-04-06, 11:29:01
Natürlich, Kino ist immer besser als DVD gucken :)
Kommt auf das Angebot an, aber meistens nach kurzfristigen Entscheidungen und dann auch öfters mal Sneak Preview. Da kann ich mich wenigstens hinterher nicht wegen überzogener Erwartungen beschweren.
Es kommt einfach zuviel Schund über die Leinwand (siehe Ghost Rider), als dass ich regelmäßig Geld für sowas ausgeben möchte.
Ohne weibliche Begleitung sowieso nicht.
Ins Kino gehe ich nur bei absoluten "Blockbustern" oder bildgewaltigen Filmen die eben nur im Kino richtig gut rüberkommen (z. B. 300) wobei auf unserem 37" LCD das ganze auch schon sehr gut aussieht :)
So teuer ist Kino auch wieder nicht, für 300 habe ich 7,50 Eur bezahlt. Am Kinotag (Dienstags + Donnerstags) sind es 6,00 Eur. Wenn man nicht gerade Unmengen Süßigkeiten und Getränke vertilgt kann man sich das schon alle paar Wochen leisten^^
Altes-Kamel
2007-04-06, 11:35:32
Ich geh vielleicht 10mal im Jahr ins Independent Kino, dort rennen dann so geile Sachen wie "Immer nie am Meer" :D, oder "Kopps" die großen Kinos wie Cineplexx und Megaplex interessieren mich weniger, dort zahlt man naemlich auch schonmal 8-9€ als Schueler und hat soviel Werbung und lauter Spasten im Kinosaal.
drexsack
2007-04-06, 12:28:18
So 3-4 mal im Jahr, also nur bei großen Filmen. Es ist einfach zu teuer geworden und es läuft verdammt viel schrott.
Daltimo
2007-04-06, 12:29:51
Ich geh schon noch oft ins Kino, aber nur am Kinotag, da kostet mich der Spass nur 3€. Der Preis ist akzeptabel und da kann man sich das schon mal leisten.
DVD´s besitze ich sogut wie keine, leider.
eraser-x
2007-04-06, 12:33:12
für bestimmte Filme gehe ich schon ins Kino, ist schon "was anderes" als zu Hause.
Aber kommt immer drauf an... manche Filme gucke ich mir auch nicht an, Kino ist wirklich teuer geworden.
kino is teurer geworden????
habe zu DM zeiten 16 mark bezahlt +eventuell zuschlag für überlänge/reservierung
und heute zahl ich halt meine 6-7 euro also das selbe im grunde ;)
back2topic ich gehen im monat 2-3 ins kino mal mehr mal weniger wie die filme anstehen halt *g*
mfg
Daltimo
2007-04-06, 12:35:39
und heute zahl ich halt meine 6-7 euro also das selbe im grunde
Richtig, ist bei mir auch so, nur eben an dem einen Tag nicht. Könnte mir aber auch vorstellen das es in großen Kinos wesentlich mehr kostet.
eraser-x
2007-04-06, 12:37:43
uci kinowelt (9 säale) und cinestar (6 sall teil) beide gleich Teuer/gündtig ausnahme sind halt kinotage oder sneakpreview *gg*
mfg
Psycho2200
2007-04-06, 12:43:07
Ich geh auch sehr häufig ins Kino.
Ist einfach was anders ob man sich den Film auf nem knappen Meter diagonale ansieht oder auf einer Kinoleinwand.
Sound ist natürlich auch besser :) (ich hab zumindest keine sehr gute Dolby Anlage ;) )
Und da ich ne Zeitlang im Kino gearbeitet habe, bekomm ich da auch Ermäßigung, von daher nicht so schlecht :D
Heute gemma eh wieder hin, 300 Digital :D ^^
mfg
Psy
kino is teurer geworden????
habe zu DM zeiten 16 mark bezahlt +eventuell zuschlag für überlänge/reservierung
und heute zahl ich halt meine 6-7 euro also das selbe im grunde ;)
back2topic ich gehen im monat 2-3 ins kino mal mehr mal weniger wie die filme anstehen halt *g*
mfg
omg? früher hat mein bei uns hier vielleicht 5-8DM für kino gezahlt..jetzt kostet das ganze in euro
#Sofatier
2007-04-06, 12:52:10
Ich geh auch hin und wieder ins Kino - aber nur bei vielversprechenden filmen.
kino rockt ja schon :up:
Mr.Fency Pants
2007-04-06, 13:02:34
Meine Freundin und ich gehen nur noch ins Rex. Da kostet jeder Film nur 2,50€. Sind dann zwar nicht die allerneusten und typisches Hollywoodkino läuft da auch nicht (umso besser). Neulich haben wir Borat gesehen, etwas später als zum Filmstart aber dafür für kleines Geld.
darph
2007-04-06, 13:07:33
Ich verschieb das mal in's passende Forum.
Zum Thema: [x] Ich gehe noch in's Kino, allerdings immer seltener. Zum Einen der Preise wegen, zum Anderen weil die Synchronisationen zusehends schlechter werden (zuletzt bei X-Men 3 besonders negativ aufgefallen). Die 24h-Videothek bedient einen ja dann meist mit Filmen, die auch den O-Ton enthalten und die Zeit zwischen Kinostart und DVD-Verleih wird ja auch immer kürzer.
Kino versprüht aber immer noch eine eigene Atmosphäre (und das neue Cineplex hier ist durchaus gut :)). Gelegentlich muß das mal sein. :)
Scoff
2007-04-06, 13:09:43
Wir haben hier ein recht kleines gemütliches Kino und an sich geh ich da recht gerne hin. Hier zu Hause fehlt es auch an der passen Hifi Ausstattung und die Kinoatmosphäre wird sowieso nicht erreicht.
Allerdings sprechen mich nur selten die Filme an, die im Kino laufen.
Santini
2007-04-06, 13:18:40
In mein kleines Lieblingskino geh ich immer sehr gerne,wenn auch nicht so oft.
Es riecht leicht nach Popcorn und die braunen Stoffsessel ownen :biggrin:
Lurtz
2007-04-06, 13:22:28
Ich gehe nicht oft, zu teuer und zu umständlich. Wenn ich die DVD dann schaue, wünsche ich mir allerdings oft, ich wäre gegangen :D
Majorana
2007-04-06, 13:29:37
Ja, war erst gestern, aber bei den unverschämten Preisen mittlerweile lohnt es sich nimmer.
Aber ab und zu ist doch mal notwendig, auch wegen dem Feeling bei manchen Filmen :rolleyes:
ollix
2007-04-06, 13:41:42
Es gab Zeiten da war ich 2x die Woche im Kino, die Zeiten sind allerdings vorbei. :) Was aber vornehmlich einfach eine Zeitfrage ist, dennoch bin ich meist noch alle 14 Tage in der Orignal Sneak bei uns. Kostet 4 Euro, die Filmauswahl ist meist recht gelungen und die Filme sind in der Original-Version (mit Untertiteln, bei englischsprachigen Filmen häufig auch mal ohne). Dazu so alle 2 Monate ein Film, der darüberhinaus interessant ist (und im Original gezeigt wird). Alles andere, was mich interessiert, habe ich sonst auf DVD.
(del)
2007-04-06, 13:50:10
Nein, warum?
- kichernde Kinder
- telefonierende Kinder
- feste Uhrzeit
- überall schwitzende, stinkende Menschen, eingepfercht in einem Minisaal
- Rauchverbot
- 30 Minuten Werbung
- teuer
- teuer
- hatten wir schon teuer?
Nein, ich lad mir keine Filme aus dem Internet. Die Filme, die ich unbedingt sehen will, schau ich mir dann 6 Monate später auf DVD an. Kostet mich ein Zehntel des Kinotickets und erlaubt mir mich dem Film wirklich hinzugeben, statt mich mit meinem Sitznachbarn um die Armlehne streiten zu müssen.
Mfg Mayday
dogmeat
2007-04-06, 13:53:21
Ja ... 2-3 mal im Monat dürfte es schon sein. Kommt halt auch auf die Filme an, die anlaufen.
War bei mir vor 3 Jahren auch so. Dabei sogar fast nur am Wochenende wo es voll ist und teuer. Mittlerweile nur noch alle 2-3 Monate und wenn dann nur Dienstags oder Donnerstags weil die Preise da ein wenig billiger sind, wobei imo immer noch zu teuer für 2h Unterhaltung.
Ein Film muss mich schon sehr interessieren, um mich ins Kino zu locken. Das letzte mal war ich in "Der Untergang", seitdem ist eigentlich sogut wie garnichts (für mich) interessantes mehr rausgekommen, also auch kein Kino mehr.
kommt auf den Film an!
bei Filmen wie Spiderman 3, 300 usw natürlich udn später dann daheim auf LCD + 5.1 Sound.
aber bei Filmen wie Komödien oder oder oder nur daheim...
9800ProZwerg
2007-04-06, 15:05:08
Kostet mich ein Zehntel des Kinotickets
Mfg Mayday
:|
Das würde ich mal gerne vorgerechnet bekommen!
Das Argument Geld kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!
Kino ist in der Tat bissl teurer geworden (habe für Letters from Iwo Jima 9,50€ gezahlt:eek: ), aber abends mit Kumpels einen Trinken gehen oder Sa/Fr in nen Club ist ja wohl um einiges teurer!
Anstatt so oft was "saufen", einmal lieber am Kinotag für 4,50€ in toller Atmosphäre einen schönen Film geniessen!
Denn Kino bietet ein Filmerlebnis, welches mir das beste Home Cinema nicht bieten kann!
Und ich bin selber DVD-Sammler.
Bin Kinoliebhaber und schaue mir eigentlich jeden Film der mich interessiert, egal ob Action-Blockbuster oder kritische Sozialstudie, im Kino wenn möglich an!
Wenn möglich, denn die großen Ketten bei uns in HH wie Cinemaxx oder UCI zeigen immer mehr nur noch Mainstream Dünnschiss!
So konnte ich "Bobby" oder "Der letzte König von Schottland" in den "großen" Kinos nicht sehen, da die Filme nicht gezeigt wurden!
Lieber in 2 Kinos parallel "Saw 3" zeigen:rolleyes:
Mfg
9800ProZwerg
ollix
2007-04-06, 16:39:16
Wenn möglich, denn die großen Ketten bei uns in HH wie Cinemaxx oder UCI zeigen immer mehr nur noch Mainstream Dünnschiss!
So konnte ich "Bobby" oder "Der letzte König von Schottland" in den "großen" Kinos nicht sehen, da die Filme nicht gezeigt wurden!
Lieber in 2 Kinos parallel "Saw 3" zeigen:rolleyes: Jo, wobei ich mußte sogar nach HH fahren, um Bobby überhaupt gucken zu können. :eek:
Ich geh auch wesentlich seltener ins Kino als früher noch...vielleicht sinds jetzt ca. 2x im Jahr.
Ich glaube das hat folgende Gründe (bei mir):
- Es läuft viel zu viel Schrott
- Trotz "Ambiente" gibts immer wieder Störfaktoren die man daheim nicht hat
- Daheim ist einfach gemütlicher (fängt schon beim Sitzen an)
Trotzdem geh ich für manche Filme, die atmosphärisch einfach toll auf einer riesen Leinwand mit brachialem Ton rüberkommen, noch gern mal rein.
Dass es teuer ist...würd ich jetzt nicht so als Grund nennen.
Klaas_Klever
2007-04-06, 17:19:37
Nein, warum?
- kichernde Kinder
- telefonierende Kinder
[...]
- überall schwitzende, stinkende Menschen, eingepfercht in einem Minisaal
- Rauchverbot
[...] statt mich mit meinem Sitznachbarn um die Armlehne streiten zu müssen.
Mfg Mayday
Typisch Raver :rolleyes:
Ich gehe mindestens wöchentlich ins Kino. An Kinotagen ist man mit 3,50 günstig dabei, das Gemeinschaftserlebnis ist größer und der Film steht wirklich im Vordergrund, anstatt irgendwo im Zimmer vor sich her zu laufen. DVDs hab ich zwar auch eine Menge, aber ich will zuviele Filme nicht in dem The-way-its-meant-to-be-ambiente verpassen.
Dass reichlich Schund läuft st natürlich wahr, aber nur ein kleiner Blick über den Tellerrand öffnet neue Welten. ;)
ForbiddenSkill
2007-04-06, 17:26:44
[x] kinoverweigerer seit ich da als schwerverbrecher mit 5 jahren knast bedroht werde, weil ich mein kamerahandy dabei hab. die filmindustrie weiss ziemlich genau wie man kunden los wird :up:
vorher so ~10 mal im jahr, je nachdem was so lief.
ps: da ich auch als käufer der original-dvd als schwerverbracher gelte, muss ich davon sogar ne kopie machen um mir diese drohung nicht ansehen+hören zu müssen. :mad:
lol freak..
DeusExMachina
2007-04-06, 17:35:44
ich bin auch mindestens 1x pro Woche im Kino. Liebe es einfach. Muß aber auch sagen, daß mir die Mentalität vieler Kinobesucher langsam ziemlich auf den Sack geht. Dauerndes Gelaber, immer mit dem Handy rummachen und als Härtefall die, die sogar damit telefonieren. Ich finde Kinos sollten wieder Platzanweiser einführen, die notfalls Leute vor die Tür befördern. Auch stimmt es mich nicht gerade fröhlich, daß ich mir als zahlender Kunde immer diese Raubkopiererscheiße anhören muß. Bei DVDs finde ich das aber noch nerviger. Jedenfalls müssen sich die Sauger diesen Mist nicht antun, worüber man mal nachdenken sollte. Und glauben die wirklich, daß jemand aus dem Publikum mit seinem Handy (!!!) zwei Stunden lang einen Film mitschneidet, sich dann daheim mit Kumpels zusammenhockt, den Film auf dem Briefmarkenschirm reinzieht und das Kino dann dadurch Besucher verliert? Diejenigen, die Filme aufnehmen sitzen in fast 100% aller Fälle im Projektorraum, aber wen interessiert's, wenn man hierzulande so schön die Kunden gängeln kann......
Ab und an, am liebsten in nen supergrosses Kino in Berlin das sehr spärlich besucht ist :-) Im/Um/Vor dem Cinemaxx dürfen sich anderen drängeln.
(del)
2007-04-06, 17:59:22
:|
Das würde ich mal gerne vorgerechnet bekommen!
Das Argument Geld kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!
Well, OK...
7-8 € für Kinoticket + 2-3€ für Extras (Popcorn, Cola, gehört halt dazu)
Im Vergleich zu:
1 € pro Film am Aktionstag Mittwoch bei der örtlichen Videothek
9800ProZwerg
2007-04-06, 18:19:35
Well, OK...
7-8 € für Kinoticket + 2-3€ für Extras (Popcorn, Cola, gehört halt dazu)
Im Vergleich zu:
1 € pro Film am Aktionstag Mittwoch bei der örtlichen Videothek
Toller Vergleich!
Am Aktionstag im Kino (z.B Kinotag) kostet ein Kinoticket auch nur 4-5€;)
Also bitte nicht übertreiben!
(del)
2007-04-06, 18:39:17
Is nix für mich. My home is my castle. Und da gefallen mir Filme deutlich besser. Geniessen ist da für mich das Stichwort.
GBWolf
2007-04-06, 18:40:55
ja klar, ich mach beides
kino mit freunden, weils eine unternehmung is
ansonsten zuhause gemütlich alleine oder zu zweit ^^
Kurgan
2007-04-06, 18:46:28
Toller Vergleich!
Am Aktionstag im Kino (z.B Kinotag) kostet ein Kinoticket auch nur 4-5€;)
Also bitte nicht übertreiben!
ok, hier meine rechnung:
6,50-8,50 pro karte, parkhaus ~3€, anfahrt 1,25l benzin also etwa ~1,60
bei zwei leuten mindestens 18€ ... ohne auch nur einen popcornkrümel vertilgt zu haben.
auf der couch krieg ich für 18€ 2 filme, einen kasten kölsch und einen berg knabberzeug, drück auf pause wenn ich pinkeln oder poppen will und es ist mir auch nicht zum kotzen zumute wenn ich den film abbreche weil er meiner aufmerksamkeit einfach unwürdig ist.
preislich kann und will das kino einfach nciht an pantoffelkino rankommen. wenn ich mir aber für einen haufen geld vorwürfe anhören + sehen muss, gepart mit zum teil 25 minuten werbung vor dem film .. da kann ich auch bei rtl+pro7 bleiben oder halt doch die videothek aufsuchen.
GBWolf
2007-04-06, 18:54:49
ok, hier meine rechnung:
6,50-8,50 pro karte, parkhaus ~3€, anfahrt 1,25l benzin also etwa ~1,60
bei zwei leuten mindestens 18€ ... ohne auch nur einen popcornkrümel vertilgt zu haben.
auf der couch krieg ich für 18€ 2 filme, einen kasten kölsch und einen berg knabberzeug, drück auf pause wenn ich pinkeln oder poppen will und es ist mir auch nicht zum kotzen zumute wenn ich den film abbreche weil er meiner aufmerksamkeit einfach unwürdig ist.
preislich kann und will das kino einfach nciht an pantoffelkino rankommen. wenn ich mir aber für einen haufen geld vorwürfe anhören + sehen muss, gepart mit zum teil 25 minuten werbung vor dem film .. da kann ich auch bei rtl+pro7 bleiben oder halt doch die videothek aufsuchen.
das mag alles stimmen, aber man will halt mal vor die tür kommen und andere leute sehen ;)
sowas darf man einfach net gegenrechnen, weil dann dürfte man nur noch zuhause gammeln, das wird immer am günstigsten gegenüber allem anderen sein.
Kurgan
2007-04-06, 18:58:19
das mag alles stimmen, aber man will halt mal vor die tür kommen und andere leute sehen ;)
sowas darf man einfach net gegenrechnen, weil dann dürfte man nur noch zuhause gammeln, das wird immer am günstigsten gegenüber allem anderen sein.
korreckt, aber der gegenwert muss stimmen. und das tuts nicht mehr ;)
zu den 18€ kommt ja noch ein bier, eine cola, einmal popcorn, einmal nachos ... schwupps: ~30€
das sind 60 mark .. selbst für filme wo man genau weiss das man den super finden wird ist das scheisse viel geld imho.
Altes-Kamel
2007-04-06, 19:01:46
Dann darfst aber auch auswaerts kein Bier trinken weil um 5 Bier im Lokal kriegst nen Kasten im Supermarkt...
zu den 18€ kommt ja noch ein bier, eine cola, einmal popcorn, einmal nachos ... schwupps: ~30€
das sind 60 mark .. selbst für filme wo man genau weiss das man den super finden wird ist das scheisse viel geld imho.
Ja, ist richtig. Deswegen gehe ich nur noch unter der Woche in eher kleine Kinos (keine Ketten) und verzichte auf Bier und Popcorn. Das gibts entweder davor oder danach.
Wobei man Frauen vor dem Kino kein Bier geben sollte... ;)
Kokosnuss
2007-04-06, 19:13:08
Kommt auf die Filme an, aber ich find eig. immer was, was mir gefallen könnte von daher relativ regelmäßig 1-2 mal im Monat :)
Kurgan
2007-04-06, 19:15:09
Dann darfst aber auch auswaerts kein Bier trinken weil um 5 Bier im Lokal kriegst nen Kasten im Supermarkt...
sorry, plörrbräu is nicht ;) die bierchen die ich bevorzuge liegen so um 11-12€ por kasten :frown:
Ja, ist richtig. Deswegen gehe ich nur noch unter der Woche in eher kleine Kinos (keine Ketten) und verzichte auf Bier und Popcorn. Das gibts entweder davor oder danach.
Wobei man Frauen vor dem Kino kein Bier geben sollte... ;)
dann ist aber der eventcharakter vom kino wieder wech. es bleibt nur ein film auf nem ziemlich großen bildschrim ;)
LovesuckZ
2007-04-06, 19:44:37
preislich kann und will das kino einfach nciht an pantoffelkino rankommen.
Das stimmt, wenn du dir deine DVD in deinen immaginaren Player schiebst und den Film auf deinem immaginare Fernsehr ansiehst. :rolleyes:
Die Kosten für die Einrichtung deines "pantoffelkino" lässt du einfach unter dem Tisch fallen.
Das wäre so als wenn man das Freilufbad verdammt und es preislich mit seiner Badewanne zu Hause vergleicht...
ich esse vorher meist was, sodass ich mir höchstens mal ne Cola oder so nehme.
sagen wir 8 € Eintritt + 2 € Getränk = 10 € für einen schönen Kinoabend ist doch okay!
soviel zahlt man woanders auch für dein Eintritt. Klar kann man sich auch die Dvd kaufen für 10 € eines Tages, aber man kann nicht immer nen Jahr warten bis der Film dann so viel kostet. Meistens kosten die Filme am Anfang ja 17,99 € oder sowas und das ist mir zu viel :)
aber klar schau ich auch daheim nen Film @ LCD + Teufel Boxen.
ollix
2007-04-06, 20:29:24
Preislich wird sich mein Heimkino nie aromatisieren, kauf mir lieber schnell was neues sobald der Rentierungshorizont unter die nächsten 10 Jahre fällt :)
Meine Rechnung zu meinem typischen Kinoabend: Gehe 5min zu Fuß und fahre dann 10min. mit der deutschen Bahn mittels Jobticket und danach nochmal 8min. mit Straßenbahn zum Kino und auf dem Weg steigen idR. 2-4 Freunde zu. Das paßt dann immer so, daß man, nachdem man 4€ für die Vorstellung bezahlt hat, direkt mit Start der Trailer den Saal des Kinos betritt. Nachdem man im max. 40% besetzten Saal Platz genommen und eine Flasche Bier aus der Jacke gezogen hat, schaut man sich einen (manchmal) sehr schönen Film, den man sonst vielleicht nie gesehen hätte, an. Nach dem Film verläßt man diesen klassischen Kinosaal und geht noch in die eine oder andere Kneipe, wovon es zahlreiche gibt, da jenes Kino mitten im Studentenviertel liegt. Ab hier wird dann nicht mehr gerechnet, aber das Preis/Nutzenverhältnis stimmt. :)
Und Blockbuster würde ich mir im Traum nicht in den ersten 2 Wochen angucken. Die Filme einfach nicht an den ersten Tagen gucken, und man wird keine Probleme mit Handyspielkindern oder irgendwelchen Fressern und Schwätzern haben - das war zumindest immer meine Erfahrung.
Mit Freundin gehe ich aber fast nie ins Kino, da wird eher daheim geguckt.
Lord Wotan
2007-04-06, 20:52:39
...frag ich mich ja schon seit längerem. oder gibt es unter euch noch exzessive kinogänger?
ich persönlich finds zuhause gemütlicher (kann zwischen durch mal aufs kloo ohne was zu verpassen, oder was zu essen machen usw)
Bei guten Filme gehe ich immer ins Kino! Da kommt das einfach mal Besser als vor den TV
KinGGoliAth
2007-04-06, 22:30:59
in letzter zeit nur recht selten und auch nur bei filmen, bei denen ich "weiß", dass sie gut sind. den mist und den durchschnitt lass ich links liegen.
die zeiten, wo man sich nicht über scheißfilme ärgert sind vorbei bei den preisen, die man an der kasse und an der fressbude berappen muß.
NameLessLameNess
2007-04-06, 22:46:26
Die Qualität der Filme hat in den letzten Jahren ein bischen nachgelassen. Kino ist deshalb für mich einfach zu teuer geworden. Vielleicht 1-2 mal im Jahr und das wars auch schon. Allein ins Kino ist auch ein bischen langweilig.
Kurgan
2007-04-06, 23:07:10
Das stimmt, wenn du dir deine DVD in deinen immaginaren Player schiebst und den Film auf deinem immaginare Fernsehr ansiehst. :rolleyes:
Die Kosten für die Einrichtung deines "pantoffelkino" lässt du einfach unter dem Tisch fallen.
Das wäre so als wenn man das Freilufbad verdammt und es preislich mit seiner Badewanne zu Hause vergleicht...
das würde passen wenn ich den fernseher nur zum film gucken nutzen würde (f1, nachrichten, serien, .... fallen dann flach. von den konsoleros fang ich gar nicht erst an, trifft ja auch auf mich nciht zu) und ein dvd-player einen nenneswerten wert darstellen würde. 50€ für 3-4 jahre halte ich aber eher für vernachlässigbar, das sind gerade mal bestenfalls zwei kinobesuche.
GBWolf
2007-04-06, 23:54:59
daher verzichte ich auf alle gimmicks wie getränke und popcorn, oder bring sie selber mit (jackentasche, damenhandtasche etc.)
Colin MacLaren
2007-04-07, 01:17:18
Seit das Kino immer teurer wurde ist auch die Zahl meiner Kinobesuche stark rückläufig. Fü 6 DM bin ich noch öfter ins Kino gegangen, aber 1.5h Hollywood-alles-schon-mal-gesehen-Langweiler für 6-7 EUR muß ich nicht mehr haben, schon gar nicht wenn ich den Film auch paar Monate später für 1 EUR aus der Videothek holen kann. Und dabei dann ohne mir vorher noch 45 min Werbung antun zu müssen (die empfinde ich bei den Preisen sowieso als die größe Frechheit von allen).
Tja, Leute die Jammerei macht die Filme auch nicht billiger. Das Spektakel soll imme rbesser werden, jeder Kinoangestellter will sich nicht mit 5 Euro Stundenlohn begnügen (selbst wenn das nur das Abreissen der Billets umfasst) und das Interieur soll auch ncoh ansprechend sein... :uponder:
Im Verhältnis sind Kinofilme sicherlich nicht exorbitant im gestiegen. Allerdings sind die Filme oft schon ein halbes Jahr nach Kinostart als DVD erhältlich. Da lohnt sich der Besuch des Kinos nicht mehr. ;(
Sk4tz
2007-04-07, 11:18:01
Gehe nur noch just 4 fun ab und an mal ins kino... aber garantiert net der filme wegen kommt ja nix mehr -_-
jtkirk67
2007-04-07, 11:19:08
Teurer geworden ist es hier in Kiel eigentlich nur im Cinemaxx. Das Kino in Preetz, wo wir hingehen, kostet am Dienstag 3,5 und an den anderen 4,5 und da ist alles schön eingerichtet. Der betreiber meinte mal, dass er eine Aulastung von 34% braucht, um bei +/- 0 rauszukommen. Wenn ich dann mal das Cinemaxx sehe, dann wundert es mich schon, dass das noch nicht pleite ist. Wahrscheinlich kaufen sie aber viel mehr Lizenzen zum Zeigen der Filme ein, oder?
Als damals Ghostbusters im Kino lief, hab ich bei uns 8 Mark am Kinotrag bezahlt. Von daher ist Kino etwas günstiger geworden. Aber->Kiel->Studentenstadt->schwache Kaufkraft:confused: ->billiges Kino;D
Tybalt
2007-04-07, 11:21:20
Mit Kino verbinde ich nicht nur einen Film sehen, sondern sich mit Freunden treffen, nachher was trinken gehen und labern. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.
Blacksoul
2007-04-07, 11:43:40
Ich geh gelegentlich noch ins Kino. Eigentlich erst wieder, seitdem ich wieder ne' Freundin habe. Davor bin ich eigentlich gar nicht mehr ins Kino gegangen. Meine Kumpels und ich haben es irgendwie nicht mehr eingesehen. Die Atmo mit dem LCD und der 5.1-Anlage ist natürlich nicht mit der in einem Kino vergleichbar, allerdings ist das "Kino-Erlebnis" für mich wiederum nicht stark genug, als das ich sagen muss "muss ich unbedingt haben". Zuhause ist's ein Tick gemüdlicher. Sich auf der Couch breit machen, mal aufs Klo gehen, Film kurz zurücksetzen, wenn man was nicht verstanden hat usw. Meine ca. 40 Original-DVDs(!) befinden sich auch allesamt auf der Platte meines HTPC und dank eines kleinen Fuchses, ganz ohne Trailer und Gewaltverbrecherkinderschändervergewaltigererduböserböserjunge-Videos. Der Abstand zwischen Kino- und DVD-release wird außerdem immer kleiner.
Kino ist für mich dem Zufall überlassen.
"Was machen wir Heute?"
"Keine Ahnung."
"Wir können ja schauen was im Kino läuft."
Sprich, wenn man nichts besseres zu tun hat. Dient also eher dem Zeitvertreib. Meine letzten beiden Film waren Saw 3 und Ghost Rider. Keiner davon war so ein Film, wo ich mir gedacht habe, dass es das jetzt Wert war. Zumal ja immer mehr und mehr Sequels kommen. Ich hätte beim Trailer von "The Hills Have Eyes 2" fast laut lachen können, weil ich es so traurig fand.
Kino lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr. Die Qualität nimmt zu stark ab. Kaum ein Film ist es noch wert im Kino angesehen.
Natürlich gibt es immer wieder mal Filme, die sich hervor heben. "300" und Spiderman 3 sind sicherlich solche. Die paar Filme zeigen doch allerdings blos wie viel Müll es sonst gibt.
Gut, dass keiner gezwungen wird ins Kino zu gehen. ;)
t.b.d
PS: Um kleinen, nervenden, lauten, telefonierenden Kindern zu entgehen, gehen wir auch nicht mehr vor 23 Uhr ins Kino.
Altes-Kamel
2007-04-07, 14:10:07
sorry, plörrbräu is nicht ;) die bierchen die ich bevorzuge liegen so um 11-12€ por kasten :frown:
dann ist aber der eventcharakter vom kino wieder wech. es bleibt nur ein film auf nem ziemlich großen bildschrim ;)
5Bier im Lokal kosten ja auch 13-15€:P
Fusion_Power
2007-04-07, 15:03:50
Ich war auch ewig nicht mehr im Kino. Zu teuer und meißt zuviel geraschel. Früher, zu DDR-Zeiten war essen und trinken im Kino verboten, da herrschte wirklich Ruhe. Sollte man heut wieder einführen, zumindest ich halte essen im Kino für ne Unsitte. :D
Ansonsten braucht man dank DVD wohl kaum noch ins Kino heutzutage.
Kurgan
2007-04-07, 15:33:18
5Bier im Lokal kosten ja auch 13-15€:P
:| 5 normale (0,2l) ~6,50, 5 große (0,4-0,5l) 14€ .. da brauch ich dann aber auch kein kino mehr :ulol:
Wolfram
2007-04-07, 15:47:14
Ich war auch ewig nicht mehr im Kino. Zu teuer und meißt zuviel geraschel. Früher, zu DDR-Zeiten war essen und trinken im Kino verboten, da herrschte wirklich Ruhe. Sollte man heut wieder einführen, zumindest ich halte essen im Kino für ne Unsitte. :D
Absolute Zustimmung...
Ansonsten braucht man dank DVD wohl kaum noch ins Kino heutzutage.
...hier hingegen gar nicht. Ich gehe immer noch alle 1-2 Wochen ins Kino. Früher 2x pro Woche, aber heute habe ich schlicht weniger Zeit dafür. DVDs können NIE ein Ersatz für Kino sein. Und ich finde, daß JEDER Film im Kino besser kommt.
Wenn ein Film gut ist, will ich ihn im Kino sehen. Wenn er nicht gut ist, will ich ihn gar nicht sehen. Verschwendete Lebenszeit ist verschwendete Lebenszeit, ob im Kino oder auf dem Sofa.
Altes-Kamel
2007-04-07, 18:49:31
:| 5 normale (0,2l) ~6,50, 5 große (0,4-0,5l) 14€ .. da brauch ich dann aber auch kein kino mehr :ulol:
0,2L Bier wo gibts denn sowas?
5 Halbe kosten so 13-15€ und das is wohl net ungewoehnlich wenn man fortgeht :|
GBWolf
2007-04-07, 19:57:53
0,2L Bier wo gibts denn sowas?
Köln :)
Reagensgläser :biggrin:
Thowe
2007-04-07, 20:00:09
Da niemand mehr da ist der mitgeht, gehe ich persönlich leider faktisch gar nicht mehr ins Kino, was Amazon sicherlich gefallen wird.
MarcWessels
2007-04-07, 22:29:50
Seit man sich immer öfter über unscharf eingestellte Projektoren, über halbdefekte Dolby-Anlagenund über fehlende Abspänne aufregen muss, gucke ich lieber bei meinem Bruder im Heimkino.
THEPLAYER
2007-04-07, 22:46:14
naja ich bin eigentlich recht oft im kino
zumindest ist das so der ort wo man mal ruhe mit seiner lady hat
und wenn beide studenten sind und der eintritt dann nur 5€ kostet, dann kann man sich das schon so alle 2-3 wochen mal gönnen
FireFrog
2007-04-16, 15:29:03
So,
also gehe noch ab und zu ma so alle zwei Monate sag ich ma, aber nie alleine:)
Kosten tut das hin-undrückfahrt 30km also sagen wir ma 5€ wenn ich die Freundin auch abholen tue.
Kino normal 2*6€, aber normal nichts extra ma Popcorn oder nen kleines getränk für 3€, aber selten nur.
Also kanapp 15€
und wie gesagt gehen ab und an ma, evtl. jetzt ein paar ma bei den Filmen die alle anlaufen.
Mitch O'Neil
2007-04-16, 15:33:27
Verdammt noch mal! Jetzt habe ich zu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358441 einen Beitrag
geschrieben und bevor ich den abschicken konnte war des Thema bereits geschlossen. Dann poste ich halt jetzt hier hin.
Nein,
-weil mich das Publikum zu sehr stört
-man gezwungen ist auf Anhieb den Filmzusammenhang zu verstehen
-die Getränke etc. maßlos überteuert sind
-ich zwischendurch auf Toilette muss, wenn ich während des Films etwas trinke
-mich die Eisverkäufer stören, die zumeist eh nur von sowieso übergewichtigen Personen herangebeten werden
-mich die mindestens 30 Minuten Werbung vor Filmbeginn stören
dogmeat
2007-04-16, 15:39:15
Seit man sich immer öfter über unscharf eingestellte Projektoren, über halbdefekte Dolby-Anlagenund über fehlende Abspänne aufregen muss, gucke ich lieber bei meinem Bruder im Heimkino.
Was gibt es an fehlenden Abspännen zu beklagen wenn da nicht grad eine Szene am Ende dieser folgt?
Blutmaul
2007-04-16, 15:43:58
Wenn es hochkommt 1x im Jahr.
Ich hab einfach keine Aha-Erlebnisse im Kino mehr.
Wenn mich was interessiert hol ich es als Ausleih-DVD (achja, ich kopiere nicht) und selbst das ist selten.
Ich glaub mehr als 5 Filme habe ich letztes Jahr nicht geschaut.
BK-Morpheus
2007-04-16, 16:04:43
Da ich keinen riesen Fernseher und auch keinen Beamer habe, gehe ich sehr gerne ab und zu in's Kino, besonders bei Filmen, von denen ich mir viel verspreche (300 möchte ich z.Bsp. nicht zu Hause auf dem TV gucken, sondern der wird brav im Kino geguckt).
Es gibt jedoch einige Dinge, die mich am Kino stören:
1. Lange Werbung (nur Filmwerbung finde ich interessant)
2. Parkplätze/Parkkosten (ständig in's Parkhaus zu fahren, beim Kinobesuch ist nervig und teuer..bei unserm Dorfkino hingegen kann ich umsonst parkten *juhu*)
3. Anti-Raubkopier Spots (Warum muss man sich das als zahlender Kinobesucher antun?)
4. teure Getränkepreise
Wenn ein Film schon auf DVD erhältlich ist gucke ich ihn auch gerne zu Hause, es sei denn ich verspreche mir wie gesagt etwas mehr von einem Film, dann gehe ich zu meinem Onkel und wir gucken auf ner großen Leinwand im Wohnzimmer inkl. kühlem Bierchen.
Ich würde pi mal Daumen sagen, dass ich im Durchschnitt einmal im Monat in's Kino gehe.
edit:
Preise sind bei uns etwa so:
Dorfkino:
Parken -gratis
Karte immer ~5,50-6€
Kino in der größeren Stadt:
Karte innerhalb der Woche ~5,50€
Karte am WE ~7€
Parken ~3,50
0,33l Biermischgetränk ~knapp 3€
Iceman346
2007-04-16, 16:07:27
Ich gehe kaum noch ins Kino. Früher war ich mal regelmässig mit Kumpels in der Sneak, aber da kamen immer mehr absolute Rohrkrepierer und irgendwann ist das dann eingeschlafen.
Ansonsten schaue ich vielleicht noch den einen oder anderen Blockbuster, aber der hohe Ticketpreis (zahle hier in der Stadt 9€ + eventuelle Überlänge, am Dienstag die Hälfte) schreckt schon gut ab. Dazu lege ich Wert auf den OTon und den kriege ich hier garnicht geliefert.
ich geh relativ oft ins kino.
allerdings gibts gelegentlich mal unschärfe zu bemängeln (nur in kleineren kinos). was mich allerdings richtig aufregt ist, ein kino in achern (dort aus der nähe komm ich her). dort ist schon seit min. 1nem jahr (eher länger) vorne rechts ne box kaputt. die flimmert dann schön und knackt auch mal. aber hier in karlsruhe hab ich eigentlich bis auf die preise an nicht-kino-tagen (min. 9€) nix zu bemängeln.
Wolfram
2007-04-16, 21:55:39
Nein,
-weil mich das Publikum zu sehr stört
-man gezwungen ist auf Anhieb den Filmzusammenhang zu verstehen
:biggrin: Letzteres ist so ziemlich das ulkigste Argument, das ich je gegen Kino gehört habe.
Am Publikum stört mich nur a) Fressen und b) Quatschen. Afro-Frisuren in Sichtlinie sind bei heutigen Multiplex-Kinosälen, aber auch in den örtlichen Programmkinos glücklicherweise kein Problem mehr.
Ansonsten ist Kino eben ein Gemeinschaftserlebnis. Das schätze ich in gewisser Weise, auch wenn ich die Reaktionen der anderen Kinobesucher nur seltenst teile.
Was gibt es an fehlenden Abspännen zu beklagen wenn da nicht grad eine Szene am Ende dieser folgt?
Der Abspann ist Bestandteil des Films. Für volles Geld will ich auch den ganzen Film sehen. Ich würde die Leute auch bis zum Abspannende an die Sessel tackern. Aber nur bei gleichzeitiger Knebelung. Realistisch betrachtet, ist es sicher besser, sie gehen, als daß sie zu quatschen anfangen.
Wer hat da gerade "Kinofaschist" gerufen!?
Kurgan
2007-04-16, 21:57:20
Wer hat da gerade "Kinofaschist" gerufen!?
da hast du dich verhört, da wurde "kinopurist" gerufen und das war als (y) gemeint ;)
Marscel
2007-04-16, 22:08:25
Hin und wieder mal, wenn mich jemand dahin treibt.
ollix
2007-04-16, 22:10:45
Der Abspann ist Bestandteil des Films. Für volles Geld will ich auch den ganzen Film sehen. Vorallem ist der Abspann mit dem ausklingenden Soundtrack wunderbar geeignet, um wenigstens minimalst das Gesehene zu reflektieren.
Ich würde die Leute auch bis zum Abspannende an die Sessel tackern. Aber nur bei gleichzeitiger Knebelung. Realistisch betrachtet, ist es sicher besser, sie gehen, als daß sie zu quatschen anfangen. Bei vollen Kinos sind die am Schlimmsten, die sich dann beschweren, daß obwohl schon Platz machend man den Weg zum Ausgang in der Form verbaut, daß sie nicht so komfortabel wie an den anderen Sitzen vorbeilatschen können, um dann Sekunden später im Gang neben den Sitzreihen in der Schlange zum Ausgang anzustehen ;D Furchtbar, auch wenn sie selten sind.
Wolfram
2007-04-16, 23:22:27
Schön, daß es hier noch Gleichgesinnte gibt :)
Ist zwar total OT, aber ich mußte gerade daran denken, daß ich früher Kollegen immer Material für Videoabende angeschleppt habe. Das wurde mir dann so gedankt, daß bei "Alien" der Typ, der direkt vor der Glotze saß, immer "Moddermonster, Moddermonster" brüllte, wenn es spannend wurde.
Und das erinnert mich dann wieder an "Aliens" (Cameron) im Schuhschachtel-Kino: Neben mir saß so ein älteres Ehepaar, beide während des Films permament kurz vorm Herzinfarkt. Und der Typ sagte immer wieder: "Jetzt kommt's, jetzt kommt's", so daß man schon zweifeln konnte, ob er wirklich in der richtigen Art Kino gelandet war...
tikiman
2007-04-16, 23:51:15
Ich gehe auch nur noch sehr ungern ins Kino, hauptsächlich weil ausnahmlos alle Kinos in meiner Umgebung technisch einfach verdammt schlecht sind. Das Bild ist mir einfach zu flau, zu kontrastarm, häufig auch unscharf und zittrig und selbst mein Samsung LCD-TV hat einen besseren Schwarzwert als so manches Kino. So macht mir das einfach keinen Spaß. "Children of Men" und "The Departed" hab ich noch letztes Jahr im Kino gesehen, aber erst jetzt auf DVD hab ich so wirklich Freude an den Filmen.
Ich kenne auch kein einziges Kino mehr, bei dem man den Eindruck hätte, es würde liebevoll geführt. Irgendwie alles nur noch totale Ramsch-Buden.
Korrom
2007-04-17, 00:57:43
Ich gehe 3 - 4 Mal pro Monat ins Kino, also fast jedes Wochenende. Ich muß allerdings sagen, daß ich mit meinem Kino wirklich Glück zu haben scheine, wenn ich einige der Posts hier lese. Technisch super, schöne und bequeme Säle, Audio- und Video-Anlage prima gepflegt, die meisten Säle THX-zertifiziert und alle Filme kurz nach dem US-Start in der englischen Originalfassung. Viel schöner wird's wirklich nicht.
Was Filmstarts und OV betrifft profitiere ich von der Nähe zu einer großen Base der US Airforce, d.h. das Publikum ist fast ausschließlich amerikanisch und dem Militär angehörend. Die gute Pflege des Kinos führe ich darauf zurück, daß es keiner großen Kette angehört, bei der jede noch so kleine Reparatur / Veränderung / etc. von der Zentrale abgesegnet werden muß - und tatsächlich meistens abgelehnt wird. Der Kunde wird's schon fressen. Ich kenne einige Kinomitarbeiter aus verschiedenen Kinos, davon zwei einer großen Kette angehörend. Nur diese Klagen über den Verfall und schleppende Reparaturen und Verbesserungen. Nur als selbst erlebtes Beispiel möchte ich eine gesprungene Scheibe vor dem Projektor nennen, die deutlich im Bild zu erkennen war. Diese Reparatur hat fast ein Jahr gedauert. Aber glücklicherweise gibt's das in meinem Kino nicht. Dort gibt's nur Filmmagie. Und so soll es sein.
gbm31
2007-04-17, 01:54:24
kino = ausgeh-event.
außerdem gibts durch die nähe zu stuggitown genug gute kinos zur auswahl.
manche filme muss ich in xxl sehen, da kommt kein beamer zuhause mit. (noch dazu, wenn man wg nachbarn und/oder kindern nicht richtig aufdrehen darf...)
ich muss aber zugeben, daß es von 2-3 mal im monat vor 3-4 jahren auf mittlerweile 2-3 mal im halbjahr zurückgegangen ist, und zwar neben den kindern auch wg der qualität der filme (selten wirklich gute) und was mich persönlich als zahlenden kunden richtig annervt, gez und anti"raub"kopier-spots.
Mr.Magic
2007-04-17, 11:01:23
Seit ich mein Heimkino habe nur noch ganz selten.
Für Filme wie Herr der Ringe oder James Bond gehe ich schonmal Risiken ein (Autounfälle, nerviges Publikum, technische Probleme und was sonst noch so passieren kann).
Als man noch mit VHS leben musste konnte es durchaus passieren, dass wir an einem Tag mehrere Filme im Kino ansahen (hmm, in Nostalgie schwelg).
@gbm31
Yup, die wenigen gute Filme sind wirklich ein Grund zuhause zu bleiben (und stattdessen einen Klassiker nochmals zu gucken).
Hatstick
2007-04-17, 11:42:09
Also Rocky Balboa ist ja noch net so lang her aber der letze Film davor im Kino war Jurassic Park :biggrin:
Also schon bissl her und mir wirds im Cinemaxx langsam aber sicher zu teuer mit Cola,Popcorn usw.
Joa kino nur noch ausgewählte filme, mittlerweile überrascht mich der DVD verleih/Verkauf mehr. Da denke ich mir in den Film gehst du ins kino dann kommt arbeit/leben dazwischen und schon gibt es ihn auf dvd. Tjo.
Deathcrush
2007-04-17, 12:10:13
Eher selten, es gibt einfach kaum noch gute Filme wo es sich lohnt ins Kino zu gehen. Die meissten Streifen zeigen nur noch Computeranimationen, frei nach dem Motto "Schaut mal was wir können", und der Rest wird einfach vergessen. Bestes Beispiel meiner Meinung nach ist da Star Wars 1. Eine Katastrophe und eine beleidigung für jeden Star Wars Fan (meine Meinung). Letzter Film wa Fluch der Karibik II, allein schon wegen dem Depp ;). Selbst in die Videothek gehe ich mittlerweile immer seltener. Hat aber auch mit den Preisen zu tun. Zu DM-Zeiten hat man 10DM bezahlt und mittlerweile zahlt man 7€, für 3 Filme. Da sucht man sich die Filme schon mal genauer aus. Da schau ich mir lieber Filme wie Platoon, Aliens, Four Rooms, Big Fish und Lethal Weapon 10 mal auf DVD an.
John Williams
2007-04-17, 12:14:39
Gehe zwar nicht mehr so oft wie früher ins Kino (mein persönlicher Rekord 13 x Star Wars Episode 3) versuche dennoch in jeden Film zu gehen der mich interessiert, was allerdings nicht immer möglich ist. Nächster Film wird Spiderman 3.
Lurtz
2007-04-17, 13:38:33
Gehe zwar nicht mehr so oft wie früher ins Kino (mein persönlicher Rekord 13 x Star Wars Episode 3) versuche dennoch in jeden Film zu gehen der mich interessiert, was allerdings nicht immer möglich ist. Nächster Film wird Spiderman 3.
Wie kann man so oft in einen Film gehen?
Ich war 3 Mal in Rückkehr des Königs, das hat mir völlig gereicht.
Na dann warte mal bis du Ep3 in HD siehst...
GBWolf
2007-04-17, 15:56:35
Na dann warte mal bis du Ep3 in HD siehst...
wird der Film dadurch besser ?
Deathcrush
2007-04-17, 16:22:45
Frag mich eh was alle an Star Wars 1-3 finden. Bis auf die hübschen Effekte haben die Filme nichts, naja ist geschmackssache. Leider zählen heute die Effekte in einem Film, sonnst gehen die gnadenlos unter.
Frag mich eh was alle an Star Wars 1-3 finden. Bis auf die hübschen Effekte haben die Filme nichts, naja ist geschmackssache. Leider zählen heute die Effekte in einem Film, sonnst gehen die gnadenlos unter.
Geschmack ist immer subjektiv. Imho ein schönes verfilmtes "modernes" Märchen. Wer sich allerdings zu sehr von den Special-Effects ablenken lässt, hat leider etwas vom Film verpasst. ;(
ollix
2007-04-17, 20:09:52
Geschmack ist immer subjektiv. Imho ein schönes verfilmtes "modernes" Märchen. Wer sich allerdings zu sehr von den Special-Effects ablenken lässt, hat leider etwas vom Film verpasst. ;( Empfand die Special Effects eher als Ärgernis, welche auch zu Recht keine Oscar Nominierung erhalten haben. Wobei das eigentlich Ärgernis eher Episode 2 war, Episode 3 hat das in allen Punkten (Effektqualität, schauspielerische Leistung, Drehbuch, Regie) schon etwas besser gemacht. Aber lassen wir das lieber... ;)
ZÜNDELholz
2007-04-22, 00:02:37
ich gehe eigentlich nur mit ner schnecke zur ersten Verabredung( ist auch immer die letzte ;-) ) ins Kino. Film kann sie sich selbst aussuchen, ist mir ja letztendlich auch egal, was läuft.
Wolfram
2007-04-22, 11:16:18
ich gehe eigentlich nur mit ner schnecke zur ersten Verabredung( ist auch immer die letzte ;-) ) ins Kino. Film kann sie sich selbst aussuchen, ist mir ja letztendlich auch egal, was läuft.
Vielleicht solltest Du mit den Damen mal in ein anderes Kino gehen, statt immer ins "Studio X" (oder wie immer das bei Euch heißt):biggrin:
SCNR
NameLessLameNess
2007-04-22, 11:18:56
Demnächst gibts hier im Kino die lange Fluch der Karibik Nacht alle 3 Teile hintereinander , da werd ich wohl hingehn. War gestern in Sunshine und bin echt enttäuscht von der Bildqualität im Kino. Wirkt alles sehr unscharf und verwaschen. Da bleib ich lieber zuhaus.
darph
2007-04-22, 13:10:29
"Studio X"
Soso, du kennst also das bei euch ansässige Kino dieser Art? :redface: ;)
An now for something completely different: Hab heute in der Zeitung gelesen, daß das Capitol hier zumacht. Die Besucher bleiben aus. Erst wurde das Kino durch die neue Verkehrsführung in's Abseits gedrängt und dann hat in der neuen Stadtmitte ein Cineplex aufgemacht. X-( Der Betreiber hat aber auch den falschen Weg eingeschlagen: Anstatt die Blockbuster einfach billiger anzubieten (was gegen "direkt in der Stadtmitte und mit Parkplätzen in der Nähe" nicht ankommt), hätte er eher Programmkino und OmUs zeigen sollen. Schade, jetzt gibt's nur noch das Mainstreamcineplexmonopol. ;( (Wobei ich nyx gegen das Cineplex per se habe, das ist schon das bessere Kino, aber der Filmauswahl wird das nicht gerade gut tun, daß es nun das einzige Kino ist.)
Da sind die Filme aber nicht großartig anders, als Star Wars EP 4-6. ;)
Der Abspann ist Bestandteil des Films. Für volles Geld will ich auch den ganzen Film sehen. Ich würde die Leute auch bis zum Abspannende an die Sessel tackern. Aber nur bei gleichzeitiger Knebelung. Realistisch betrachtet, ist es sicher besser, sie gehen, als daß sie zu quatschen anfangen.
Wer hat da gerade "Kinofaschist" gerufen!?Yeah!
Leider zieht meine hiesige Meute immer sofort nach dem Fade-out aus dem Saal. ;(
JackBauer
2007-04-22, 14:01:41
ich gehe nur bei ganz großen filmen ins kino
demnächst werde ich mir bestimmt
fluch der karibik 3
spider man 3
im kino ansehen, des rest warte ich bis es auf dvd erscheint und dann mal ausleihen
Snoopy59
2007-04-22, 14:23:57
Eher selten, da die Eintrittspreise verdammt hoch sind + Popcorn und Cole und Ruck Zuck ist man 'ne Menge Geld los.
Allerdings gibt es bei uns am Dienstag den Kinotag, da sind die Preise ziemlich human.
Thanatos
2007-04-22, 14:30:02
Also ich geh schon noch ins Kino, aber nur bei ausgesuchten Filmen, wie z.B. Lord of war, Corpse bride und zuletzt 300, was halt einfach aufm Fernseher nicht wirkt.
Bin auch noch relativ billig weggekommen mit 9,- € für 300+Popkorn.
Deckel
2007-04-24, 21:33:49
Ein weiteres Problem, daß mir einen Kinobesuch versaut, ist die oft viel zu hoch eingestellte Lautstärke. Die Filmvorfüher meinen wohl, daß Publikum besteht nur aus Schwerhörigen, und außerdem sollen wohl die Bässe wie Bauchschläge schmerzen. Das ein Film unscharf auf die Leinwand kam, habe ich auch schon erlebt. Zusammen mit dem blöden Gequatsche und dem Rascheln der Freßtüten der anderen Zuschauern ist der heutige Kinobesuch nicht mehr so ein tolles Erlebnis wie vor einigen Jahren.
Wolfram
2007-04-25, 13:20:48
Ein weiteres Problem, daß mir einen Kinobesuch versaut, ist die oft viel zu hoch eingestellte Lautstärke. Die Filmvorfüher meinen wohl, daß Publikum besteht nur aus Schwerhörigen, und außerdem sollen wohl die Bässe wie Bauchschläge schmerzen. Das ein Film unscharf auf die Leinwand kam, habe ich auch schon erlebt. Zusammen mit dem blöden Gequatsche und dem Rascheln der Freßtüten der anderen Zuschauern ist der heutige Kinobesuch nicht mehr so ein tolles Erlebnis wie vor einigen Jahren.
Vor einigen Jahren fand ich den Krach im Kino schlimmer. Allerdings meide ich auch Samstagabendvorstellungen und die hinteren Sitzreihen.
Technische Mängel im Multiplex gibt es leider immer noch regelmäßig. Einem Programmkino mit schmalen Budget verzeihe ich so etwas eher. Da allerdings geben sich die Vorführer deutlich mehr Mühe mit der Einstellung von Bild und Ton. Das Publikum ist hingegen auch nicht besser als im Multiplex, jedenfalls was das Gequatsche angeht.
Den Ton habe ich übrigens auch gerne richtig laut. Anders gesagt: Filme haben oft eine hohe Dynamik, da will ich nicht, daß die leisen Passagen untergehen. Ich will nicht nur die Kanonenschüsse hören, sondern auch, wie der Wind durch das Gras streicht.
Zwischen "laut" und "zu laut" gibt es zugegebenermaßen nur einen, äh, schmalen Grat (das war auch der Film, an den ich gerade dachte:biggrin:).
Seit ich zu Hause mein Heimkino habe mit einer Projektionsfläche von 3,70 m * 2,10, gehe ich seltenst ins Kino, wenn überhaupt nur bei Blockbustern wie HdR, Star Wars, Superman und demnächst Spiderman 3.
Gründe:
Viele Kinos bieten gar nicht die große Bild und Tonqualität
Berliner Kinos sind mir alle zu laut
Die Preise sind mittlerweile recht hoch 7-9,50 € pro Person ist heftig.
Ein Kinobesuch mit Familie und Zubehör (Getränke, Naschzeugs) kommt mich ca. 40-60 €!
Ich habe keine Lust, mich im Kino mit Werbung zudröhnen zu lassen, in Berlin dauert die Werbung 45-60 min (!!). Zudem wird man dann noch mit einer "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne belästigt (und das als Kinogänger, der ordentlich bezahlt hat! :crazy2: ).
Zuhause kann ich jederzeit den Film für eine PP oder KN anhalten (Pinkelpause bzw. Knabbernachschub), oder wieder zurückspulen, wenn ich was nicht verstanden habe. Die Videothek ist bei mir um die Ecke, und ein Film auf DVD ist ruck-zuck ausgeliehen. Zudem habe ich keine Assis in der Nähe, die immer nur rumstören, oder Personen vor mir, die größer sind als ich oder meine Frau, die recht klein ist. Oder man kann den Film in Raten schauen, wenn er zu lange ist.
Ich würde ja sogar dafür bezahlen, wenn neue Filme als Download und HQ-Version verfügbar wären. Hauptsache, ich kann es zu Hause in Ruhe schauen und dann, wenn ich will. Aber leider wird wohl das noch eine Weile dauern.
Leute Kino ist für gute Filme Pflicht!
Und wenn euch Kino nicht mehr reizen kann, empfehle ich euch hier mal einen Ausflug hin zu machen:
http://www.kino-ilmenau.de/
natürlich Kino 3 mit dem Iosono System!
Ich finde, das ist wirklich etwas Neues und lohnt sich mal gehört zu haben.
viel Spass
PET
Mumins
2007-04-30, 22:31:12
Seit man bei uns nen Citydome platziert hat und das alte Kino dichtmachen mußte, geh ich eher selten. Schon krank im alten Kino kostete ne Karte 5-6 € bei humanen Getränkepreisen. Im neuen kostet ein Film bis 9 €, ne Bottle Ice Tea 4 €, 0,4 wohlgemerkt. Da biste bei einem Film mal 20 € los mit Fresserei. Lustig auch, dass sich jeder beschwert es sei da zu teuer, aber das alte wesentlich preiswertere Kino zumachen mußte weil keiner mehr kam.
Wolfram
2007-04-30, 22:49:31
Seit ich zu Hause mein Heimkino habe mit einer Projektionsfläche von 3,70 m * 2,10, gehe ich seltenst ins Kino
*seufz* Die hätte ich auch gerne.
Gründe:
Viele Kinos bieten gar nicht die große Bild und Tonqualität
Berliner Kinos sind mir alle zu laut
Die Preise sind mittlerweile recht hoch 7-9,50 € pro Person ist heftig.
Ein Kinobesuch mit Familie und Zubehör (Getränke, Naschzeugs) kommt mich ca. 40-60 €!
Ich habe keine Lust, mich im Kino mit Werbung zudröhnen zu lassen, in Berlin dauert die Werbung 45-60 min (!!). Zudem wird man dann noch mit einer "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne belästigt (und das als Kinogänger, der ordentlich bezahlt hat! :crazy2: ).
Den Ärger über Preise, Werbung und Raubkopierer-Kampagne kann ich nachvollziehen. Aber habt Ihr denn keine brauchbaren Programmkinos bei Euch in der Gegend? Selbst hier im kleinen Dortmund gibt es noch zwei.
Zuhause kann ich jederzeit den Film für eine PP oder KN anhalten (Pinkelpause bzw. Knabbernachschub), oder wieder zurückspulen, wenn ich was nicht verstanden habe.
No way...:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.