Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesichter und Emotionen
Hab mir gerade Artikel samt Video angesehn und bin mächtig beeindruckt :eek:
http://blogs.nvidia.com/developers/2007/03/more_on_faces_a.html
Das werden manche Tote wieder auferstehn... und und und
allerdings: zurückgekoppelt als Gesichtserkennung nicht ganz "ohne" :wink:
Wow, was da noch alles auf uns zukommt....
no6ody
2007-04-06, 17:16:55
Hab mir gerade Artikel samt Video angesehn und bin mächtig beeindruckt :eek:
ich ebenso :biggrin:
gefaellt mir echt gut das ganze. dass man ein dreidimensionales modell eines gesichts anhand eines einzigen photos machen kann... wahnsinn. :)
Spasstiger
2007-04-06, 17:19:37
Bin auch beeindruckt, haben will. :eek:
Eine modifizierte Version der Software soll ja auf der Begleit-CD/DVD des nächsten GPU Gems (Band 3) beiliegen. Weiß jemand, wann das Buch erscheint?
viking
2007-04-06, 18:01:31
Oha! :O
Das ist ja mal wirklich krass und auf alle Fälle der richtige Schritt in die Zukunft! :)
Die Präsentationsart erinnert mich an HL2: Lost Coast
Bin auch beeindruckt, haben will. :eek:
Eine modifizierte Version der Software soll ja auf der Begleit-CD/DVD des nächsten GPU Gems (Band 3) beiliegen. Weiß jemand, wann das Buch erscheint?
Letzter Stand: http://news.developer.nvidia.com/2006/10/gpu_gems_3_call.html
Da das erst der Participation Call ist, die Artikel dann noch geschrieben und überprüft werden müssen und die CD dazu produziert wird, würde ich auf Juni/Juli schätzen, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das Buch zur Siggraph erscheint.
ollix
2007-04-06, 23:54:29
Jo, die Arbeiten sind wirklich krass. Vorallem da ein Teil dessen noch von 1999 stammt. 1 (http://portal.acm.org/citation.cfm?doid=311535.311556) & 2 (http://portal.acm.org/citation.cfm?doid=1180995.1181045)
Würde sehr gerade mal mit dieser Software loslegen... :smile:
mich interresiert mal Eure Meinung.
Werden in 20 Jahren, echte Schauspieler, von virtuellen Schauspieler abgelöst?
Wäre doch kostenmäßig eine echte alternative.
GBWolf
2007-04-10, 16:55:51
ist doch in der Nische der Animationsfilme schon so ;)
aber in einem wirklich realen Film fänd ich das einfach nur zum Kotzen!
Spasstiger
2007-04-10, 17:02:15
Ich denke mal, es wird in Zukunft sehr realistisch anmutende Animationsfilme geben, da wird sich sicherlich ein Markt entwicklen. Es gibt einfach zuviele kranke Ideen, die in der Realität nicht gehen. Und genau das will der Kinobesucher sehen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich im Laufe der Zeit einige charismatische virtuelle Schauspieler herauskristallisieren werden, die Promi-Status genießen.
Klassische Schauspieler werden aber garantiert nicht aussterben. Ich glaube, man wird auch immer merken, ob ein Mensch in einem Film virtuell oder real ist.
Zweifelhaft. Bei dem ein und anderen Genre werden bereits CGI-Akteure eingesetzt, wo es paßt, bzw. wechseln sich CGI/Stuntmen/Schauspieler ab (Spiderman etc.). Statisten werden zum Teil bereits komplett ersetzt, wenn Massen davon in Szene gesetzt werden. Überall, wo CGI im Vorteil ist, wird es längst eingesetzt.
Bei anderen Genres wie Komödien/Dramen z.B. macht es bis auf Ausnahmen (skurrile Filme wie "Die Maske") keinen Sinn und CGI würde hier nur einen Arbeits-Overkill bedeuten. Letztlich müsste einer CGI-Figur durch echte Schauspieler erst glaubhaftes Leben eingehaucht werden, Mimik/Bewegung/Stimme - da kann man diesen selbst dann gleich vor die Kamera stellen, CGI würde hier nur überflüssige Mehrarbeit bedeuten. Das schließt freilich nicht aus, daß ein Regisseur es dennoch mal macht, weil er vielleicht ganz bestimmte Gesichter haben will oder CGI gezielt als Stilmittel einsetzt, generell dürfte das aber die Ausnahme sein.
Zum Thema Kosten:
Blockbuster spülen hunderte Millionen in die Kasse, daß ein Schauspieler seinen ordentlichen Teil davon abhaben will, halte ich für vollkommen legitim. Und trotz der teils astronomischen Gagen nimmt das Studio noch genug dabei ein und nagt alles andere als am Hungertuch. Die Hollywood-Maschine setzt wahrlich genug Geld um, beschweren kann sich höchstens der Kinobesucher über die Eintrittspreise.
Auf der anderen Seite verzichten die Darsteller mehr und mehr auf hohe Gagen, wenn sie dafür gute Rollen kriegen in Filmen, die eher wenig einspielen werden.
Insofern wird sich in 20 Jahren nicht viel tun. CGI ist bereits etablierter Bestandteil, dort wo es Sinn macht und wo der jeweilige Regisseur es unbedingt haben will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.