PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Frage zur Account-Zusammenlegung

Dunkeltier
2007-04-07, 11:35:33
Ich habe zwei kleine Fragen zur Account-Fusion:

1) Erhöht sich der Post-Counter automatisch?

2) Welches Registrierdatum wird dann angezeigt, das vom älteren oder neueren Account?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :rolleyes:

Gast
2007-04-08, 09:34:15
wieso 2 accounts ?

Saw
2007-04-08, 11:33:32
Ich habe zwei kleine Fragen zur Account-Fusion

Seit wann geht das denn?

hyperterminal
2007-04-08, 11:46:28
Das geht schon länger mit vBulletin. Frage ist nur, ob die Admins das hier machen (dürfen). Bei einer Zusammenlegung wird dann nämlich einer der User gelöscht = eine fehlende Userid = Loch in der Datenbank (wird zumindest behauptet).

@Dunkeltier: Der Post-Counter sollte dann die Anzahl der Beiträge von beiden Usern zusammen anzeigen. Welches Registrierungsdatum übernommen wird hängt davon ab, wie der Admin die Accounts zusammenfuegt.

Mehr dazu im englischsprachigen vBulletin Handbuch (http://www.vbulletin.com/docs/html/users_merge).

Dunkeltier
2007-04-09, 18:06:47
Könnte sich bitte ein Admin dazu äußern, wie dies hier gehandhabt wird? Und ob sowas mögliche wäre?

Gast
2007-04-10, 10:29:45
Grundsätzlich ist eine Zusammenlegen von 2 Accounts mit vbulletin kein Problem. Je nach dem wie intelligent man das tut, steht dann auch das "richtige" (ältere) Registrierungsdatum.
Die Postings werden aber vermutlich nicht automatisch hinzugefügt, dann wäre ein Neuzählen der Postings nötig (Geht ganz einfach über das Admin Panel).

Natürlich wird der gemergte User gelöscht und die User ID verschwindet, aber who cares?

The_Strip
2007-04-10, 14:46:09
Natürlich wird der gemergte User gelöscht und die User ID verschwindet, aber who cares?
Die 3D-Center-DB stört das offenbar ungemein ;D, weshalb hier auch keine Accounts gelöscht werden, sondern höchstens dauerhaft gesperrt!

Sephiroth
2007-04-11, 16:14:24
Ich habe zwei kleine Fragen zur Account-Fusion:

1) Erhöht sich der Post-Counter automatisch?

2) Welches Registrierdatum wird dann angezeigt, das vom älteren oder neueren Account?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :rolleyes:
1.) Summer beider Accounts
2.) das des Accounts, der übrig bleibt (Wahl liegt i.R. beim User)

3.) stört das 3DCenter-Forum nicht und wird hin und wieder auch gemacht, wie erst vor kurzem geschehen. :tongue:
4.) gleich an den richtigen Admin wenden und Zeit sparen ;)

Saw
2007-04-11, 16:49:12
Oh, danke für diese ausführliche Erläuterung. Das erklärt auch, wie man auf den schnellsten Wege Ultimate Member wird. :D

007
2007-04-11, 17:11:32
Wir überprüfen in der Regel schon, ob die Accounts dem entsp. User auch wirklich gehören ;)

Saw
2007-04-11, 17:21:03
Na, das denke ich doch. Kann denn jeder hier diese "Fusion" beantragen? Weil einerseits ist es ja nicht gerade erwünscht, Mehrfach-Accounts zu erstellen. Wiederrum wird es aber auch geduldet, solange kein Schabernack damit getrieben wird.

Alexander
2007-04-11, 18:13:21
Könnte sich bitte ein Admin dazu äußern, wie dies hier gehandhabt wird? Und ob sowas mögliche wäre?
Bei mir war es möglich. Das ältere Anmeldedatum wurde genommen und die Beitragszahlen addiert.

Popeljoe
2007-04-11, 19:00:21
Bei mir war es möglich. Das ältere Anmeldedatum wurde genommen und die Beitragszahlen addiert.
Au man: schon wieder Jemand, den man kennen könnte, wenn man denn wüßte, wie er mal geheissen hat...:rolleyes:
Ich bin dafür, dass die Leute dann zwangsweise auch ihren alten Namen oder Zweitaccount in der Sig anführen.
Man weiß ja bald gar nicht mehr, wen man vor sich hat! :mad:
P1

Alexander
2007-04-11, 20:26:49
Au man: schon wieder Jemand, den man kennen könnte, wenn man denn wüßte, wie er mal geheissen hat...:rolleyes:
Ich bin dafür, dass die Leute dann zwangsweise auch ihren alten Namen oder Zweitaccount in der Sig anführen.
Man weiß ja bald gar nicht mehr, wen man vor sich hat! :mad:
P1
Ich setze noch einen drauf. Ich habe weder den einen noch den anderen Nick behalten. :biggrin:

Grestorn
2007-04-11, 20:31:39
Ich setze noch einen drauf. Ich habe weder den einen noch den anderen Nick behalten. :biggrin:

Jetzt mach's nicht so spannend ... :)

deekey777
2007-04-11, 21:32:36
Ich weiß es, ich weiß es. :ass:

:biggrin:

Raest
2007-04-11, 22:15:18
Robbirom...

Gast
2007-04-11, 22:19:56
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3709659#post3709659

Popeljoe
2007-04-12, 14:16:32
U Spaggen: Robbirom fand ich echt besser und einprägsamer, Alexander ist doch boring^2! ;)
P1

Alexander
2007-04-12, 14:31:30
Robbirom fand ich echt besser und einprägsamer, Alexander ist doch boring^2! ;)
Das war ja der Sinn hinter der Aktion.

Popeljoe
2007-04-12, 15:37:53
Das war ja der Sinn hinter der Aktion.
Du willst also im Nichts des Vergessens wandeln, unerkannt, ein Schattendasein führen? :eek:
Oder hattest du schlicht zu viele Schandtaten auf deinem Konto?
P1

Mephisto
2007-04-12, 16:40:55
Ist ja grotesk.
Sich von tausenden anscheinend mistigen Posts trennen, indem man nicht mehr als Urheber erkennbar ist, von Ignorierlisten verschwinden, und trotzdem mit fettem Postingzähler weitermachen.

san.salvador
2007-04-12, 17:00:39
Das heißt auch, dass sich jeder hier ungeniert verhalten kann, sich nur einen zweiten Account aufzumachen braucht und bekommt die Posts transferiert.
und plötzlich ist da ein "Insane Member", den noch niemand zuvor gesehen hat.

Ich halte von der ganzen Idee überhaupt nichts, zusperren und Schlüssel weg. :)

Saw
2007-04-12, 18:03:36
Deshalb auch meine Frage, ob das bei jeden machbar ist. Aber diese Frage ignoriert man ja ganz geschickt.

Alexander
2007-04-12, 18:27:08
Du willst also im Nichts des Vergessens wandeln, unerkannt, ein Schattendasein führen? :eek:
Oder hattest du schlicht zu viele Schandtaten auf deinem Konto?
P1
Ich hatte nichts verbrochen. Ich habe in einem anderen Forum mal den Nick geändert und festgestellt, dass die User anders auf die Beiträge reagieren, wenn sie meinen den User nicht zu kennen. Sie sind beim Lesen objektiv, aufgeschlossen, weitgehend sachlich.... was sie sonst oft nicht sind, weil sie dich (längst) in eine bestimmte Schublade gesteckt haben.
Wer wirklich diskutieren möchte, dem kann ich den Schritt nur empfehlen. Wer nur mit seinen "Kumpels" abhängen will, der sollte diesen Schritt jedoch nicht wagen.

@Mephisto
Mehr fällt dir nicht ein? Aber immerhin hast du ein paar Unterstellungen hinbekommen. Respekt. :rolleyes:
Nur zur Info. Eine Nickänderung hilft nicht, wenn man von Ignorierlisten runter will. Du kannst dich unbenennen wie oft du willst.

Mephisto
2007-04-12, 18:51:30
Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Verfahren.
Von Dir kenne ich überhaupt keine Beiträge.

Alexander
2007-04-12, 19:28:36
Dann ist ja gut.

Sephiroth
2007-04-12, 19:57:58
Deshalb auch meine Frage, ob das bei jeden machbar ist. Aber diese Frage ignoriert man ja ganz geschickt.
Wir überprüfen in der Regel schon, ob die Accounts dem entsp. User auch wirklich gehören ;)
Dazu noch: natürlich kann nicht Person A für Person B mit dem Wunsch daher kommen, das zwei Accounts von A zusammengelegt werden sollen.

Da die Fragen von Dunkeltier beantwortet sind, schließe ich nun den Thread, der inzwischen immer mehr am ursprünglichen Thema völlig vorbei geht.

Dunkeltier, Details dann per PN an 007 oder mich.