PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 20-Pin ATX-Strom-Stecker in 24-Pin-Anschluß (geht nicht fest)

MädBrain
2007-04-07, 23:25:55
Habe da ein kleines Problem. Hab ein nForce 550 Mainboard und ein altes ATX 1.2 Netzteil von Enermax EG365AX-V. Das man den 20 poligen Stecker in den 24 poligen Anschluss des Mainboards reinstecken kann, hab ich schon gelesen und auch im Handbuch des Mainboards steht drin, dass da der 20er Stecker rein kann, jedoch sind die Polungen vom NT und vom MB völlig verschieden, so wie das in den Handbüchern abgebildet ist.

Der Stecker passt auch rein, sodas er rechts (Nase oben) bündig abschließt, nur wird es halt nicht mit der Nase arretiert.

Was ist davon zu halten? Kann man´s risikieren?

Handbuch fürs Mainboard
http://img240.imageshack.us/img240/9729/mbrj9.jpg

Handbuch fürs NT
http://img20.imageshack.us/img20/4541/ntjf0.jpg

Bin echt froh, wenn ihr mich erlösen könnt, nur bitte nicht vom NT/MB :wink: .

KinGGoliAth
2007-04-07, 23:39:27
super titel. :|

generell sollte es möglich sein. ich seh aber jetzt auch kein größeres problem damit, sich einfach nen passenden adapter zu holen. :rolleyes:

Andre´
2007-04-07, 23:47:55
super titel. :|

generell sollte es möglich sein. ich seh aber jetzt auch kein größeres problem damit, sich einfach nen passenden adapter zu holen. :rolleyes:

Eben und die Kosten nich die welt, öh ja ab morgen ham die läden zu ^^

MädBrain
2007-04-08, 00:00:39
und übermorgen doch auch, was noch lange nicht heißt, dass ich überübermogen diesen 3 Pfenig Artikel für einen 10er bei unserem Dorf PC Dealer bekomme, der auch glatt hätte Apotheker werden können.

Also geht das? Einfach rechtsbündig rein damit?

Sephiroth
2007-04-08, 02:08:10
und übermorgen doch auch, was noch lange nicht heißt, dass ich überübermogen diesen 3 Pfenig Artikel für einen 10er bei unserem Dorf PC Dealer bekomme, der auch glatt hätte Apotheker werden können.

Also geht das? Einfach rechtsbündig rein damit?
ja. *titel änder*

MädBrain
2007-04-08, 02:11:50
Jap bin jetzt durch.

Was ich noch gern sagen würde. Dem Leiter des Layoumanagmenst würde ich doch schon gern mittig ins gesicht tretten, IDE und ATX Anschluß direkt neben einander und dann versuch mal mit 1 Kabel Laufwerk und Platte anzuschließen, bei dem ganzen Wirwar ;D