Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum arten feiertage immer in stress aus?
warum arten feiertage immer in stress aus?
Daltimo
2007-04-08, 15:27:39
bei uns nicht.....dann macht ihr irgendwas falsch!
klumy
2007-04-08, 15:35:24
am besten nichts machen, dann gibt es auch keinen Stress
Zaffi
2007-04-08, 17:45:15
Gast hat doch recht, kaum sind feiertage schon knallts, am schlimmsten zu Weihnachten !
Santini
2007-04-08, 17:46:05
Ja wenn man immer die perfekte Familie spielen will,obwohl es nicht so ist,gibts meistens Stress.
Super Grobi
2007-04-08, 17:49:39
Stress macht man sich nur selber und ist somit selber schuld.
Ich hab keinen. Morgen gehts halt mal mittags zu Mutti zum essen und das wars dann auch schon für Ostern.
SG
Stress hatte ich gestern nur beim einkaufen: Voller Parkplatz, alle Einkaufswagen vergriffen, volle Kassen, Omis vor den Regalen, die sich nicht entscheiden können. :D
hyperterminal
2007-04-08, 18:39:53
Bei der letzten Einkaufsmöglichkeit vor Feiertagen gibt es in der Tat immer ein großes Gedrängel in den Supermärkten. Da muss man aufpassen, dass man nicht von Einkaufswägen angefahren wird.
An Feiertagen selbst gibt es - wie bereits richtig erwähnt - deshalb Stress, weil man fernab aller persönlichen Differenzen ein heiles Familienleben spielen will und man dann ganz geschockt ist, wenn plötzlich die Wahrheit ans Licht kommt.
Marscel
2007-04-08, 18:40:54
Stress? Ich sitz zuhause und langweile mich zu Tode, weil ich vier Tage nichts zu tun habe, einzig ein wenig Programmieren hält mich bei der Stange. :D
Migrator
2007-04-08, 18:47:16
naja, früher war schon stress wenn zuhause gekocht wurde, aber jetzt geht man einfach mit der Family schön essen, genießt zusammen bei dem tollen wetter den Tag und gut ist :)
Stress? Ich sitz zuhause und langweile mich zu Tode, weil ich vier Tage nichts zu tun habe, einzig ein wenig Programmieren hält mich bei der Stange. :D
Dito. Drecks Sektenveranstaltungen immer...
Vor allem das scheinheilige Tanzverbot geht mir sowas von aufn Keks.
Endorphine
2007-04-08, 19:58:37
warum arten feiertage immer in stress aus? Stress kann man sich nur selbst machen. Ergo hast du es selbst in der Hand, wie stressig oder unstressig ein Feiertag wird.
Fatality
2007-04-08, 20:00:45
hast du keine freunde? :rolleyes:
Marscel
2007-04-08, 20:03:21
hast du keine freunde? :rolleyes:
Mist, erwischt...
<--- Hier auf der Arbeit ist es super ruhig (wie an fast allen Feiertagen) *g*
Geht mehr Arbeiten, habt ihr weniger Stress.
THEPLAYER
2007-04-11, 01:26:13
echt??? habt ihr so viel stress an feiertagen??? :eek:
ey das lohnt sich doch voll nicht
nimmt es gelassen an und macht euch nen relaxten tag
mein tip: jede frage oder schräge anmache beantworten mit: KEIN KOMMENTAR bzw. DAS KLÄREN WIR MAL IN RUHE
ich schwöre das wirkt ... einfach alles easy :biggrin:
Schrotti
2007-04-11, 01:49:52
Meine Lebensabschnittsgefährtin und ich sind im Mai 9 Jahre zusammen.
Wir freuen uns wenn wir mal Zeit zusammen verbringen können.
Knatsch gibt es dabei nicht.
Seh ich auch so: Stress gibts nur beim Einkaufen, sonst ist alles wie immer schön harmonisch. Wir machen aber auch kein Heck-Meck aus irgendwelchen Feiertagen, sondern geniessen eher die freien Tage und die Tatsache, dass die Familly mal wieder komplett ist.
Andre´
2007-04-12, 10:27:24
Bei der letzten Einkaufsmöglichkeit vor Feiertagen gibt es in der Tat immer ein großes Gedrängel in den Supermärkten. Da muss man aufpassen, dass man nicht von Einkaufswägen angefahren wird.
An Feiertagen selbst gibt es - wie bereits richtig erwähnt - deshalb Stress, weil man fernab aller persönlichen Differenzen ein heiles Familienleben spielen will und man dann ganz geschockt ist, wenn plötzlich die Wahrheit ans Licht kommt.
xD weist du auch warum, die Leute haben schiss zu Verhungern:wink: :biggrin:
Also bei uns gibt es an feiertagen keinen Stress außer es gibt Familiäre gründe wie letztes jahr omg das war schlimm...
Scose
2007-04-12, 13:51:13
Gute Frage.
Grundsätzlich macht man sich den Stress sicherlich selbst aber ich z.B. funktioniere nur "richtig" wenn ich dauernd unter mindestens leichtem Druck/Stress bin.
Ich kann auch mal gar nichs tun aber nach 2-3Tagen wirds mir langweilig obwohl ich mich sehr gut beschäftigen kann.
Der Stress welcher mir wirklich auf den Sack geht ist in der Weihnachtszeit.
Einfach jeder will noch was vor dem 24, sei es privat oder beruflich. Da wird ein Essen organisiert, da wird man überall eingeladen, die Tage verplant etc etc. und jeder Kunde will Projekt noch vor dem neuen Jahr abgeschlossen sehen.
Das schlimmste ist dann der eigene empfundene Stress weil alle anderen wie die Psychos am rumrennen sind.
Stress gehört zu unsere Gesellschaft wie täglich Brot, da liegts dann am Charakter das ganze so "cool" wie möglich zu nehmen.
Der schönste Stress ist die Vorferien-Stimmung. Beim Packen Abends vor dem Abflug/Abfahrt bin ich schon seit Kind immer auf 200 und kann kein Auge zu tun.
Offtopic:
Der Banner oben saugt gewaltig an CPU-Leistung!
Schwarzmetaller
2007-04-15, 23:08:07
Imho ist an Feiertagen (Ich meine richtige Feiertage a là Ostern und Weihnachten) dahingehend mehr Streß, als daß man sich da ohne konkrete Urlaubspläne (:wink: ) einfach plötzlich gegenübersitzt und man nicht weiß, was man angesichts der vielen Zeit miteinander anfangen soll. ..
MFG
Schwarzmetaller
OssiMitHerz
2007-04-16, 08:49:18
Weil man sich einfach zu viel vornimmt und auch möglichst viele Leute besuchen will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.