PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania United: 3DCenter-Clan [3Dc] Teil 4

Seiten : 1 2 3 [4]

Legolas60
2007-07-16, 08:48:01
Auch noch was zum War: Mir hat das System mit dem Fahrerwechsel nicht gefallen. Vorschlag: Wenn der nächste War ansteht fahren wir mit allen, die sich für die Teilnahme anmelden, eine interne Ausscheidung. Wenn dann letztendlich die schnellsten und besten am War teilnehmen - was spricht dagegen? Man geht ja in so einen War rein weil man ihn gewinnen will - also ist es doch logisch, dass da die besten mitfahren!

Die Gefahr, dass so immer die gleichen fahren, schätze ich nicht so hoch ein. Schliesslich haben nicht immer alle Zeit...

Und wenn wir selber mal so einen War "anzetteln", können wir ja auch die Bedingungen diktieren. Warum also nicht mal mit grösseren Teams starten?

Zum Zuschauer-Modus: Ich bin damit auch absolut nicht klargekommen. Im "Frei"-Modus habe ich von weit oben auf die Strecke geschaut - habe also quasi gar nix gesehen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht damit auseinandergesetzt - also habe ich halt nicht zugeschaut. Ich weiss nicht, ob und wie man sich in diesem Modus bewegen kann - muss ich mich halt auch mal kundig machen.

Askaaron
2007-07-16, 08:58:39
Abschliessend möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich fand den Funwar sehr nett! Dass ich mit Frage wie "wie kann man in den Free-Mode wechseln" etc. gekommen bin - sorry... war mir halt am Anfang nicht ganz klar - war halt mein erster War mit TMU. Für das nächste Mal weiss ich es dann.

Wenn die Homepage mal etwas "vollständiger" ist (räusper... war da nicht was, das TheGamer mich deswegen fragen wollte ;-)), könnte man für solche Dinge vielleicht 'ne kleine FAQ o.Ä. einrichten - nur so als Idee.

Lenny156
2007-07-16, 09:51:49
Zum Zuschauer-Modus: Ich bin damit auch absolut nicht klargekommen. Im "Frei"-Modus habe ich von weit oben auf die Strecke geschaut - habe also quasi gar nix gesehen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht damit auseinandergesetzt - also habe ich halt nicht zugeschaut. Ich weiss nicht, ob und wie man sich in diesem Modus bewegen kann - muss ich mich halt auch mal kundig machen.
Find ich ehrlich gesagt auch etwas fad, nur zuschauen.

Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, kannst du den Winkel ändern, mit den Tasten 8 und 5 zommst du dann rein bzw. wieder raus.

Nur was bringt es mir? Ich seh mit ^ die Namen und wer vorne ist, dass wars aber auch schon.

Auch glaube ich mich zu errinnern, das ein Fahrer beim Team-Modus es gar nicht mitbekommt, wenn er gespect wird.

blackbox
2007-07-16, 10:01:54
Mich stört es auch nicht, wenn mir jemand zuschaut.
Aber das Mistralteam fürchtet, dass es zu Lags kommen könnte beim Zuschauen. Ist mir zwar noch nie aufgefallen und in früheren Funwars erst recht nicht, aber man kommt dem Gegner ja entgegen. ;)

Mistral
2007-07-16, 10:57:40
Das hat mit fürchten nichts zu tun, das ist technische Tatsache bei einigen. Bei mir passiert da nix und es ist mir auch egal. Andere stört wohl der dauernd erscheinende und wieder verschwindende blaue Monitor im Auto-Mode.

Anyway wenn ich es mir raussuchen kann gucke ich immer im Free-Mode zu. Eine bessere Übersicht über das Renngeschehen gibt es garnicht. Wie Lenny schon gesagt hat kann man mit der rechten Maustaste den Winkel einstellen. Man kann mit dem Ziffernblock auch rumfahren (brauch ich selten) und mit dem Mausrad kann man fix rein und rauszoomen.

Ich finde das fetzt einfach bei einem Rennen die bunten Namen über die Strecke rasen zu sehen. Man sieht sofort welches Team im Vorteil ist, wenn einer einen Unfall hat (witzig wie die Namen oft nach und nach hinten rausfallen) und wenn jemand Respawn benutzt. Für mich ist das total spannend. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden :).

Timae
2007-07-16, 16:56:23
Danke Gamer......
(kurz und knapp ^^)

blackbox
2007-07-16, 17:02:52
Das hat mit fürchten nichts zu tun, das ist technische Tatsache bei einigen.
.......
Für mich ist das total spannend. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden :).

Ich hoffe, diejenigen bei euch mit solchen Problemen schalten als erstes mal das P2P aus. Und sie sollten generell mal ihr System und ihre Connection überprüfen. ;):D
Mir einer 56K Leitung würde ich erst gar nicht versuchen, TMU zu spielen. :P:biggrin:

Ich fand diese freie Sicht übrigens genau entgegen gesetzt. War total langweilig. Ich finde die Replaysicht immer noch am spannendsten. Aber so sind nun mal die Geschmäcker. ;)

sei laut
2007-07-17, 11:52:26
Auf der Webseite stimmt was nicht. Beim Unterpunkt bewerben fehlt der Text.. und im Quelltext ist ein ellenlanger lateinischer Text. :|
<h3>::: Lorem ipsum :::</h3>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. </p>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. </p>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. </p>
</div>
</div-->

san.salvador
2007-07-17, 11:55:47
Auf der Webseite stimmt was nicht. Beim Unterpunkt bewerben fehlt der Text.. und im Quelltext ist ein ellenlanger lateinischer Text. :|
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec molestie. Sed aliquam sem ut arcu. Phasellus sollicitudin. Vestibulum condimentum facilisis nulla. In hac habitasse platea dictumst. Nulla nonummy. Cras quis libero. Cras venenatis. Aliquam posuere lobortis pede. Nullam fringilla urna id leo. Praesent aliquet pretium erat. Praesent non odio. Pellentesque a magna a mauris vulputate lacinia. Aenean viverra. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Aliquam lacus. Mauris magna eros, semper a, tempor et, rutrum et, tortor. </p>
</div>
</div-->
Liegt wohl daran, dass die neue Seite seit einiger Zeit "Baustelle" ist. ;)

TheGamer
2007-07-17, 11:57:41
</div>
</div-->

Gratuliere seiLaut das ist schon seit 5 Wochen so ;)

Danke das du mir es sagst, wollte es vor 5 Wochen richten habs aber vergessen weil mich san niemals mehr genervt hat :D

Abschliessend möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich fand den Funwar sehr nett! Dass ich mit Frage wie "wie kann man in den Free-Mode wechseln" etc. gekommen bin - sorry... war mir halt am Anfang nicht ganz klar - war halt mein erster War mit TMU. Für das nächste Mal weiss ich es dann.

Wenn die Homepage mal etwas "vollständiger" ist (räusper... war da nicht was, das TheGamer mich deswegen fragen wollte ;-)), könnte man für solche Dinge vielleicht 'ne kleine FAQ o.Ä. einrichten - nur so als Idee.

Wie dir evt entgangen ist war ich die letzten 5 Woche nie im Lande ;) :). Werde bald auf dich zu kommen!

sei laut
2007-07-17, 12:03:15
Ich habs nur bemerkt, weil jemand neu zu uns wollte und ihm sagte: Auf die Webseite und dann den Unterpunkt "bewerben". :rolleyes:
Naja, wenn er wirklich zu uns will, wird er sich nochmal melden oder er sieht mein Posting und fragt nach.

TheGamer
2007-07-17, 12:19:54
Ich habs nur bemerkt, weil jemand neu zu uns wollte und ihm sagte: Auf die Webseite und dann den Unterpunkt "bewerben". :rolleyes:
Naja, wenn er wirklich zu uns will, wird er sich nochmal melden oder er sieht mein Posting und fragt nach.

Es ist nun so wie es vor 5 Wochen war!

loop89
2007-07-17, 16:20:08
Soo dann wollen wir mal

Also ich würde gerne zu euch aufsteigen und damit bei euch im clan mitfahren nachdem mich salva unter kuriosen Umständen eingeladen hat.

Ich bin 18 jahre alt
Meine Name im spiel ist loop
Ich war vorher bei bisher keinen Spiel in einen clan.
Bevor ich tmu gespielt habe, spielte ich lange tmn auch relativ erfolgreich.
Wie ich auf euch aufmerksam geworden bin? Ist auch ganz einfach ich kannte noch den Server von tmn und wollte schauen wenn ich noch alle kannte.

P.s salva das Handy nehme ich gerne aber der Vertrag muss nicht sein:ugly:

san.salvador
2007-07-17, 16:26:00
Von einem Handy war nie die Rede, ich nur von einem Vertrag gesprochen. :uup:

Ich sag mal herzlich willkommen, ich glaube nicht, dass dich jemand nicht im Clan begrüßen würde. Schau heut nochmal rein, ein zweiter soll noch seinen Stempel draufdrücken und dann passt das. :)

€dit: ich glaube ich sollte mein Geld mit Werbung verdienen... :uponder:

€dit2: Leute, ich habe einen angeworben - wo bleibt mein Gratis-Luftbefeuchter? :uconf3:

Lenny156
2007-07-17, 16:26:06
Also ich würde gerne zu euch aufsteigen

Aufsteigen? :ugly:

Na egal, willkommen im Team Loop. :smile:

loop89
2007-07-17, 16:31:40
so rein geschaut ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte :biggrin:
Bin schon ganz wild das 3dc logo zubekomme:weg:

san.salvador
2007-07-17, 16:33:28
Und jetzt kommts: Das musst selber machen, steht schwarz auf weiß im Vertrag. :deal: :D

loop89
2007-07-17, 16:35:13
Und jetzt kommts: Das musst selber machen. :DOh gott wie soll ich das nur hinbekommen;D
werde mich daran mal versuchen:D

Bender
2007-07-17, 16:38:55
Sehr schön, eine Schnell-Assimilation :ulol:

Na dann: Herzlich Willkommen Loop :uwave:.

Nazar
2007-07-17, 18:52:08
Hi,

ich habe ein großes Problem mit TMU.
Im Benchmark läuft alles flüssig, doch sobald ich das Spiel starte scheint alles nur im Softwaremodus zu laufen.

Wie ist das Problem zu lösen?

Danke im Voraus für die Antworten!

Lenny156
2007-07-17, 20:22:32
Willkommen im Vista64 Dschungel

Mach mal bei Sound alles auf Software bzw. Auto.

Selbes Problem hatte ich auch, 3 Vergehen später war die Audigy 2 tod.

Nazar
2007-07-17, 21:23:15
Hallo Lenny156,

das war es!

Super. Vielen Dank.

Grüße

Nasi

Askaaron
2007-07-18, 08:17:43
so rein geschaut ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte :biggrin:
Bin schon ganz wild das 3dc logo zubekomme:weg:

Herzlich Willkommen loop!

McKingsly
2007-07-18, 11:25:21
HiHo zusammen,

wie gestern be- und versprochen: Hier bin ich *hehe*

Den meisten sollte ich ja vom Server bekannt sein.

Noch ein paar Informationen wie auf der Page gewünscht:

Vor TMU hab ich TMO (aber fast nur Solo-Play) und TMN gespielt. TMN sogar halbwegs erfolgreich *g* Ansonnsten dürften die meisten über meine bescheidenen Skills in TMU ja Bescheid wissen ;)

Ach ja, ich bin mittlerweile 26 Jahre alt. Wir sehen uns heute Abend sicher wieder auf dem Server.

Legolas60
2007-07-18, 11:33:36
Auch dir ein herzliches willkommen!

Ach ja - und nicht vergessen beim nächsten Server-Entry die orangen [3Dc] Hosen anzuziehen!

McKingsly
2007-07-18, 12:30:12
Keine Sorge, ist fest eingeplant ;)

TheGamer
2007-07-18, 15:03:45
Ich zitiere: "Die Disziplin bei einzelnen von 3Dc ließ jedoch zu wünschen übrig, man merkte deutlich das die Jungs lang kein War mehr gefahren waren, bzw. noch gar keinen. "

Soso 3DCenter, was ist los!!!!!!!!!!!!! :)

http://mistraltweety.siteboard.de/mistraltweety-about983.html

Lightning
2007-07-18, 15:10:55
Ich zitiere: "Die Disziplin bei einzelnen von 3Dc ließ jedoch zu wünschen übrig, man merkte deutlich das die Jungs lang kein War mehr gefahren waren, bzw. noch gar keinen. "

Soso 3DCenter, was ist los!!!!!!!!!!!!! :)

http://mistraltweety.siteboard.de/mistraltweety-about983.html

Blätter mal ein wenig zurück, da haben wir das schon besprochen.

TheGamer
2007-07-18, 15:26:14
Blätter mal ein wenig zurück, da haben wir das schon besprochen.

Ich besprech es jetzt :) ;D

Das andere kenn ich ja schon

Lenny156
2007-07-18, 15:43:25
Ich besprech es jetzt :) ;D

Das andere kenn ich ja schon
Eine Mama kann halt keiner ersetzen. ;( ;D

So und die sich gerade auf dem Server aufgeregt haben, sollen mal ganz locker durch die Hose atmen.
So Missverständnisse kann man doch leicht aufklären.

Blackbird (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=23321) hat sich hier im Forum ja registriert, vermutlich hat er den Thread nicht mehr gefunden. (damals ging ja der Link nicht, thx gamer)
In deswegen gleich zu bannen und was weiß ich noch, finde ich "leicht" übertrieben.

Dass er auf sansa Zurufe nicht reagiert hat, kann doch an vielem liegen.
Ich bin auch nicht immer am PC oder in TMU, obwohl ich bei TMU eingelogt bin. ;)

TheGamer
2007-07-18, 15:52:11
Eine Mama kann halt keiner ersetzen. ;( ;D

Eine Mama darf doch wohl noch Dinge mit ihren Kindern klären wann sie es für nötig hält. lol ;D

sei laut
2007-07-18, 16:12:01
Ich bin auch nicht immer am PC oder in TMU, obwohl ich bei TMU eingelogt bin. ;)
Wir haben die Sache aufgeschlüsselt, aufgedröselt und die Umstände ausfindig gemacht.

Der Ban ist.. diskutabel. Aber das Problem liegt schon viel früher begraben.

17.07. 12:15 Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) JOINED.
17.07. 12:15 nicklacave (nicklacave@France|Aquitaine|Dordogne) JOINED.
17.07. 12:15 [LLJK]life of lemons (hushkit@New Zealand) JOINED.
17.07. 12:15 adrian100 (adrian100@Germany|Hamburg) JOINED.
17.07. 12:15 [timg] so "wenig" - (timg)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] ach hier habsch ja rekord... na dann geh ich ma^^ - (bangio)
17.07. 12:15 [ Blackbird] ho mich regestriert - (lars_gaidzik)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] insgesagt nur 29 rekorde XDD - (bangio)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] byby - (bangio)
17.07. 12:16 ---- [3Dc]Bangio (bangio@Germany|North Rhine-Westphalia|Wuppertal) LEFT. ----
17.07. 12:16 puuhis (puuhis@Finland) JOINED.
17.07. 12:16 ---- [LLJK]life of lemons (hushkit@New Zealand) LEFT. ----
17.07. 12:17 ---- adrian100 (adrian100@Germany|Hamburg) LEFT. ----
17.07. 12:17 pepecadome (pepecadome@France|Provence-Alpes-Côte d'Azur|Alpes-Maritimes) JOINED.
17.07. 12:17 [ Blackbird] darf ich etz des 3Dc vor meinen namen machen? - (lars_gaidzik)
17.07. 12:17 naldo90 (naldo90@Italy|Emilia-Romagna) JOINED.
17.07. 12:17 Nicoco21 (nicoco21@France|Bourgogne|Côte-d'Or) JOINED.
17.07. 12:19 [ Blackbird] hallo - (lars_gaidzik)
17.07. 12:19 ---- D.I.C.E. (fipp@Germany|North Rhine-Westphalia|Bonn) LEFT. ----
17.07. 12:19 ---- Pow3rcrash [Fr] (powercrash@France|Aquitaine|Dordogne) LEFT. ----
17.07. 12:19 JoLecavO (jolecaveau@France|Midi-Pyrénées|Haute-Garonne) JOINED.
17.07. 12:20 Mr G (fggravy@United Kingdom|England|South East England) JOINED.
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] haha ich bin hier 3. ( net 19. ^^) - (sauronsdiener)
17.07. 12:21 [|Ps'KingEli] gg - (kingeli)
17.07. 12:21 [puuhis] gg - (puuhis)
17.07. 12:21 [ Blackbird] gg - (lars_gaidzik)
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] gg - (sauronsdiener)
17.07. 12:21 [ Blackbird] was nun darf ich ? - (lars_gaidzik)
17.07. 12:21 [timg] hab aber trotzdem gewonnen - (timg)
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] ne ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:22 **** White Wonder PLAYING. (18 players online; 900 coppers) ****
17.07. 12:22 [Mr G] hi all - (fggravy)
17.07. 12:22 [[3Dc]Sauronsdiener] ja leider - (sauronsdiener)
17.07. 12:22 [JoLecavO] hi - (jolecaveau)
17.07. 12:22 [wackyracer523] hi - (wackyracer523)
17.07. 12:22 [|Ps'KingEli] hi - (kingeli)
17.07. 12:22 ---- Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) LEFT. ----
17.07. 12:22 Flash (tbe@Denmark) JOINED.
17.07. 12:23 [3Dc] Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) JOINED.
17.07. 12:24 [ [3Dc] Blackbird] wieder da - (lars_gaidzik)
17.07. 12:24 [JoLecavO] RRRRRAAAHHHHHHH - (jolecaveau)
17.07. 12:26 [Mr G] damn - (fggravy)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] gg - (sauronsdiener)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:26 [timg] gg - (timg)
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] arf - (kingeli)
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] gg - (kingeli)
17.07. 12:26 ---- Kamelion (gergroes@Netherlands|Zuid-Holland) LEFT. ----
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] :/ - (kingeli)
17.07. 12:26 [ [3Dc] Blackbird] gg - (lars_gaidzik)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] geils bike ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:27 **** The Lost Island PLAYING. (18 players online; 860 coppers) ****
17.07. 12:27 Sébastien Loeb (tank@France|Pays-de-la-Loire|Vendée) JOINED.
17.07. 12:28 ---- [3Dc] Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) LEFT. ---

Ein Auszug aus dem Chatlog. Sauronsdiener trifft keine Schuld. Denn das "ne^^" bezog sich auf Blackbird, das "ja leider" auf timg. Jeder normale Mensch sieht das oder fragt nach.

Das ganze beginnt im Chatlog ab 11.30. (http://www.3dc-tm-clan.de/?id=4&count=5000) Wer will, kann alles nachlesen. :D

TheGamer
2007-07-18, 16:14:45
Wir haben die Sache aufgeschlüsselt, aufgedröselt und die Umstände ausfindig gemacht.

Der Ban ist.. diskutabel. Aber das Problem liegt schon viel früher begraben.

17.07. 12:15 Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) JOINED.
17.07. 12:15 nicklacave (nicklacave@France|Aquitaine|Dordogne) JOINED.
17.07. 12:15 [LLJK]life of lemons (hushkit@New Zealand) JOINED.
17.07. 12:15 adrian100 (adrian100@Germany|Hamburg) JOINED.
17.07. 12:15 [timg] so "wenig" - (timg)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] ach hier habsch ja rekord... na dann geh ich ma^^ - (bangio)
17.07. 12:15 [ Blackbird] ho mich regestriert - (lars_gaidzik)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] insgesagt nur 29 rekorde XDD - (bangio)
17.07. 12:15 [[3Dc]Bangio] byby - (bangio)
17.07. 12:16 ---- [3Dc]Bangio (bangio@Germany|North Rhine-Westphalia|Wuppertal) LEFT. ----
17.07. 12:16 puuhis (puuhis@Finland) JOINED.
17.07. 12:16 ---- [LLJK]life of lemons (hushkit@New Zealand) LEFT. ----
17.07. 12:17 ---- adrian100 (adrian100@Germany|Hamburg) LEFT. ----
17.07. 12:17 pepecadome (pepecadome@France|Provence-Alpes-Côte d'Azur|Alpes-Maritimes) JOINED.
17.07. 12:17 [ Blackbird] darf ich etz des 3Dc vor meinen namen machen? - (lars_gaidzik)
17.07. 12:17 naldo90 (naldo90@Italy|Emilia-Romagna) JOINED.
17.07. 12:17 Nicoco21 (nicoco21@France|Bourgogne|Côte-d'Or) JOINED.
17.07. 12:19 [ Blackbird] hallo - (lars_gaidzik)
17.07. 12:19 ---- D.I.C.E. (fipp@Germany|North Rhine-Westphalia|Bonn) LEFT. ----
17.07. 12:19 ---- Pow3rcrash [Fr] (powercrash@France|Aquitaine|Dordogne) LEFT. ----
17.07. 12:19 JoLecavO (jolecaveau@France|Midi-Pyrénées|Haute-Garonne) JOINED.
17.07. 12:20 Mr G (fggravy@United Kingdom|England|South East England) JOINED.
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] haha ich bin hier 3. ( net 19. ^^) - (sauronsdiener)
17.07. 12:21 [|Ps'KingEli] gg - (kingeli)
17.07. 12:21 [puuhis] gg - (puuhis)
17.07. 12:21 [ Blackbird] gg - (lars_gaidzik)
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] gg - (sauronsdiener)
17.07. 12:21 [ Blackbird] was nun darf ich ? - (lars_gaidzik)
17.07. 12:21 [timg] hab aber trotzdem gewonnen - (timg)
17.07. 12:21 [[3Dc]Sauronsdiener] ne ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:22 **** White Wonder PLAYING. (18 players online; 900 coppers) ****
17.07. 12:22 [Mr G] hi all - (fggravy)
17.07. 12:22 [[3Dc]Sauronsdiener] ja leider - (sauronsdiener)
17.07. 12:22 [JoLecavO] hi - (jolecaveau)
17.07. 12:22 [wackyracer523] hi - (wackyracer523)
17.07. 12:22 [|Ps'KingEli] hi - (kingeli)
17.07. 12:22 ---- Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) LEFT. ----
17.07. 12:22 Flash (tbe@Denmark) JOINED.
17.07. 12:23 [3Dc] Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) JOINED.
17.07. 12:24 [ [3Dc] Blackbird] wieder da - (lars_gaidzik)
17.07. 12:24 [JoLecavO] RRRRRAAAHHHHHHH - (jolecaveau)
17.07. 12:26 [Mr G] damn - (fggravy)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] gg - (sauronsdiener)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:26 [timg] gg - (timg)
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] arf - (kingeli)
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] gg - (kingeli)
17.07. 12:26 ---- Kamelion (gergroes@Netherlands|Zuid-Holland) LEFT. ----
17.07. 12:26 [|Ps'KingEli] :/ - (kingeli)
17.07. 12:26 [ [3Dc] Blackbird] gg - (lars_gaidzik)
17.07. 12:26 [[3Dc]Sauronsdiener] geils bike ^^ - (sauronsdiener)
17.07. 12:27 **** The Lost Island PLAYING. (18 players online; 860 coppers) ****
17.07. 12:27 Sébastien Loeb (tank@France|Pays-de-la-Loire|Vendée) JOINED.
17.07. 12:28 ---- [3Dc] Blackbird (lars_gaidzik@Germany|Bavaria|Nürnberg) LEFT. ---

Ein Auszug aus dem Chatlog. Sauronsdiener trifft keine Schuld. Denn das "ne^^" bezog sich auf Blackbird, das "ja leider" auf timg. Jeder normale Mensch sieht das oder fragt nach.

Das ganze beginnt im Chatlog ab 11.30. (http://www.3dc-tm-clan.de/?id=4&count=5000) Wer will, kann alles nachlesen. :D

Zumal niemand auf die Frage darf ich mit ja leider antwortet ;)

darf ich -> ne
habe gewonnen -> ja leider

Lenny156
2007-07-18, 16:17:08
Und wegen dem wird er gleich mal gebannt? :|
Bzw. Wer hat ihn gebannt?

€dit: A bisserl lächerlich das ganze.

TheGamer
2007-07-18, 16:22:07
Bzw. Wer hat ihn gebannt?

€dit: A bisserl lächerlich das ganze.

Dein Landsmann aus der Grazer Umgebung

Amüsant nachzulesen 17.07.2007 ab 19:00 Uhr im Log

sei laut
2007-07-18, 16:22:14
Er fährt zu Unrecht mit unserem Clantag. Was wäre, wenn das jeder macht? Wie sinnvoll wäre dann der Clantag?
Eventuell kann man das mit ihm klären, doch für den ersten Moment, damit er was zum Nachdenken hat, war der Ban ok. Ein Ban ist ja nicht für immer.

Wer es war, kann ich dir aber nicht beantworten.

Lenny156
2007-07-18, 16:28:57
Dein Landsmann aus der Grazer Umgebung
Meiner? Deiner doch auch. ;D

Er fährt zu Unrecht mit unserem Clantag. Was wäre, wenn das jeder macht? Wie sinnvoll wäre dann der Clantag?
Das Leben ist voller Mißverständnisse und hier wurde imho zu hart beurteilt.
Wie soll er sich den erklären, wenn er sich a) in unserem Forum anscheinend nicht auskennt und b) auf unseren Server nicht mehr raufkommt? :confused: ;)

MSN hat er noch, vlt. probierts da mal einer.

Straktisie
2007-07-18, 18:13:35
hallo liebe [3Dc]ler,

ich möchte mich hiermit bei euren tmu clan bewerben.

Ich bin 18 jahre alt und wohne in hessen. auf euch aufmerksam geworden bin weil ich öfters auf euren server spiele (eigentlich immer wenn ich multiplayer zocke).

tmu ist der erste teil den von der trackmania serie spiele, ich hab es damals als abwechslung von meinen main spiel (blöder ausdruck ich weiß :tongue: ) Guild Wars und diese aufgabe erfüllt es wunderbar. mitglied anderer tmu clans war ich nicht und somit hoffe ich das euer clan der erste sein wird :smile:

mfg Straktisie

Legolas60
2007-07-18, 18:31:51
Straktisie - mein "JA" ist dir sicher - habe dich schon oft auf unserem Serv gesehen und kann mir dich als 3DC'ler gut vorstellen!

Timae
2007-07-18, 19:03:38
Hi @ll

Also von mir bekommst du auch ein "ja", straktisie.....
Denke auch, dass du dich hier gut einfinden könntest....

wenn wir wirklich nen manialink machen wollen/können/dürfen (^^), wer kennt sich damit etwas aus??? möchte dieses thema gerne hier in den raum stellen ^^...
T!mae

TheGamer
2007-07-18, 19:10:34
dürfen (^^)
:P
;D

TheGamer
2007-07-18, 19:30:36
Meiner? Deiner doch auch. ;D

Das Leben ist voller Mißverständnisse und hier wurde imho zu hart beurteilt.
Wie soll er sich den erklären, wenn er sich a) in unserem Forum anscheinend nicht auskennt und b) auf unseren Server nicht mehr raufkommt? :confused: ;)

MSN hat er noch, vlt. probierts da mal einer.

Da es noch keiner getan hat, habe ich ihn vom Bann befreit.

Das ganze darum weil es auf Missverständnissen basierte und Blackbird offenbar unwissend. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht aber ich denke in diesem Fall schon, aus genannten Gründen UND weil die Strafexekution gestern Abend 19:19 Uhr ein wenig sehr ungewöhnlich stattgefunden hat ;) (für die die nicht wissen was ich meine -> ins Log schauen)

Das will nicht heissen das er aufgenommen ist, nein wenn Blackbird will beginnt er nun beim Punkt bei dem er aufgehört hat und auf Abwege kam :D

loop89
2007-07-18, 22:36:55
hallo liebe [3Dc]ler,

Ich bin 18 jahre alt und wohne in hessen. auf euch aufmerksam geworden bin weil ich öfters auf euren server spiele (eigentlich immer wenn ich multiplayer zocke).

tmu ist der erste teil den von der trackmania serie spiele, ich hab es damals als abwechslung von meinen main spiel (blöder ausdruck ich weiß :tongue: ) Guild Wars und diese aufgabe erfüllt es wunderbar. mitglied anderer tmu clans war ich nicht und somit hoffe ich das euer clan der erste sein wird :smile:

mfg Straktisie
Klar, hoffentlich kommst du auch noch zu uns aber ich sehe da keine probleme du erfüllst ja alle aufgaben.:smile:

P.s Wie wäre es denn wenn wir mal ein clan video machen würden?
Ich würde natürlich mitmachen und könnte als fahrer mitmachen.

Bender
2007-07-19, 12:15:44
hallo liebe [3Dc]ler,

...

Bevor ich es heute wieder vergesse, was dazu schreiben :biggrin::

Solange, wie du schon hier auf dem Server mitfährst, hat mit Sicherheit niemand etwas dagegen, wenn zu uns in den Clan kommst. Hatte ich dir ja auch schon auf dem Server gesagt (glaube ich jedenfalls :uponder:)

:tongue:

Lenny156
2007-07-19, 12:35:02
...ich möchte mich hiermit bei euren tmu clan bewerben....
Hab natürlich auch nichts dagegen, willkommen im Clan. :smile:

€dit: Weil ich es gerade lese, ich glaub die Antwort erklärt so manches, außer eure Jugend ist reifer als unsere. :lol:

19.07. 12:37 [[3Dc]Sauronsdiener] wie alt bist du ? - (sauronsdiener)
19.07. 12:37 [ Blackbird] 14 du - (lars_gaidzik)

sei laut
2007-07-19, 12:47:48
Und wo ist die Neuigkeit Lenny? Ich hatte Blackbird sogar noch jünger geschätzt.
Hm, vielleicht geh ich mal drauf und erklär Blackbird, wie er vorgehen soll. Obwohl ich das ja schonmal gemacht habe, aber dann bist du beruhigt. (du = Lenny)
Edit: Straktisie kann natürlich kommen..
Edit2: Blackbird treibt einen in den Wahnsinn. Gleich hab ich keine Lust mehr. X-D (weil er dauernd fährt und eh nicht zu hört, obwohl ich ihn aufgefordert hab, mal nicht zu fahren und zu lesen)

Bangio
2007-07-19, 12:54:05
... ich glaub die Antwort erklärt so manches, außer eure Jugend ist reifer als unsere. :lol:

19.07. 12:37 [[3Dc]Sauronsdiener] wie alt bist du ? - (sauronsdiener)
19.07. 12:37 [ Blackbird] 14 du - (lars_gaidzik)

willst du auf das alterhinaus und daraus schlußvolgern warum er so gehandelt hat?
damals in tmn als ich mich bei euch bewarb, war ich 13 und habe, soweit ich weiß alles richtig gemacht! also vorsichtig mit solchen behauptungen xD

straktise, von mir bekommst du auch ein JA!!

Lenny156
2007-07-19, 13:12:19
Edit2: Blackbird treibt einen in den Wahnsinn. Gleich hab ich keine Lust mehr. X-D (weil er dauernd fährt und eh nicht zu hört, obwohl ich ihn aufgefordert hab, mal nicht zu fahren und zu lesen)
X-D Gibs auf. ;)
willst du auf das alterhinaus und daraus schlußvolgern warum er so gehandelt hat?
Ja will ich, man kriegt ja zwangsläufig die Gespräche mit und es gibt auch Ausnahmen aber bei vielen denk ich mir einfach... (Ich schreib lieber nicht, ich war ja auch mal in dem Alter)

McKingsly
2007-07-19, 14:16:01

Es besteht natürlich immer die gefahr der Pauschalisierung aber ich sage mal in 80% aller Fälle merkt man jmd. ein "junges" Alter an. Danach werden die "Raster" größer.:biggrin:

puntarenas
2007-07-19, 15:51:58
Hallo Leutz,

mein Rechner ist neulich schon wieder wegen animierter Avatare im *.bik Format abgeschmiert und ich habe KochMedia mit einem weiteren Bugreport genervt, nachdem letztes Mal ja nur wenig hilfreiche Tipps zurückkamen. Diese haben ihn an Nadeo weitergereicht und ich habe jetzt eine angepasste DLL-Datei bekommen, die den Fehler vermutlich behebt. Das gilt es nun wie folgt zu testen, damit ich KochMedia eine Rückmeldung geben kann:

Jemand bekommt von mir einen tödlichen Avatar im *.bik Format und stellt diesen in seinem Profil ein. Sobald er damit auf den Server kommt und der Avatar per P2P zu mir übertragen wurde, stürzt mein Rechner mit Bluescreen und ati3duag.dll Fehlermeldung erwartungsgemäß ab. Anschließend starte ich neu, wappne mich mit der heilenden DLL von Nadeo und logge mich wieder ein, diesmal sollte mir der Avatar allerdings nichts mehr anhaben können.

Die Prozedur würde etwa 10-15min beanspruchen, ich brächte also einen Freiwilligen der die Zeit mitbringt, p2p im Spiel aktiviert hat und natürlich nicht selbst eine ATI-Grafikkarte besitzt.

Gerade eben habe ich versucht, so jemanden auf dem Server zu finden, rein statistisch müsste Nvidia längst pleite sein, alle dort fuhren auf ATI :D
Ich werde es natürlich einfach weiter versuchen und damit ich nicht jedesmal die Story vom Pferd erzählen muss, werde ich ab jetzt diesen Beitrag verlinken.

Habe die Ehre
puntarenas

sei laut
2007-07-19, 16:35:23
Warum alle Ati haben, kann ich dir sagen. Weil ein paar von uns andere davon überzeugten, sich eine neue Ati zu kaufen, weil Ati im Low End Sektor ungeschlagen ist und das für TMU vollkommen langt.

Dennoch, nVidia hat noch lange die Oberhand, keine Angst. :D

puntarenas
2007-07-19, 16:41:52
Warum alle Ati haben, kann ich dir sagen. Weil ein paar von uns andere davon überzeugten, sich eine neue Ati zu kaufen, weil Ati im Low End Sektor ungeschlagen ist und das für TMU vollkommen langt.
Noch so ein Egomane, der aufgrund des unschlagbaren Preis-/Leiszungsverhältnises einer X1950Pro/GT jegliche Solidarität ablegt und blind ATI kauft, wie soll ich denn da den Bugfix reproduzieren?

Schäm dich :D

sei laut
2007-07-19, 16:45:58
Wenigstens kannst du dich nicht über Leidensgenossen beklagen. X-D

Floesch84
2007-07-19, 17:39:42
Puntarenas, ich hab eine Nvidia-Karte und könnte dir später assistieren. Weiß aber noch nicht genau, wann ich zum Spielen kommen werde.

puntarenas
2007-07-19, 19:35:41
Thx Flo, aber "Nuklea Oxid" war so freundlich, mir zu helfen. Er hat eine GeForce 7900 und seltsamerweise ist sein TMU mit dem tödlchen Avatar von mir auch gleich gecrasht, als er ihn im Profil auswählen wollte.
Ich habe ihm dann erstmal noch die neue bink32.dll gegeben und mit der konnte er den Avatar ausrüsten und daraufhin ist dann mein Rechner wie erwartet gecrasht. Hinterher habe ich auf die neue DLL umgestellt und hatte keine Probleme mehr, das Avatarproblem scheint damit gelöst.

Ich habe dem Kundenservice Bescheid gegeben und gehe einfach mal davon aus, dass die neue DLL mit dem nächsten Patch (running gag, rofl) ausgeliefert wird :D

Bangio
2007-07-22, 18:14:38
leute, ich habe eine frage, mich geht es zwar nicht an finde es aber trotzdem interessant.

wie ists bei euch mit der personalpolitik (weiß nciht wie ich das schreiben soll was ich mein) bestellt. eig. sollte man sich doch bewerben, da kommt nuklear oxid aufn server und hat 3dc vorm namen, ohen eine bewerbung geschrieben zu haben, es ist eure sache wie ihr das handhabt, ich fände es nur positiv, wenn auch die anderen die nicht aufm server waren wo dies vereinbart wurde darüber bescheid bekommen, damit sie richtig handeln können.

Legolas60
2007-07-22, 18:31:10
Es kommt schon mal vor, dass jemand "spontan" aufgenommen wird. Im konkreten Fall von Oxid habe ich ihn gefragt, ob er mitfahren will bei uns. Ich habe ihn in den letzten Tagen öfter auf dem Server gesehen und bin gut mit ihm klargekommen. Als dann ein paar 3Dc'er auf'm Server waren, haben wir ihn nach entsprechender Umfrage direkt aufgenommen.

Ich hatte ihn gebeten, sich dann aber doch noch hier im Forum vorzustellen - was er offensichtlich noch nicht getan hat. Werde ihn bei nächster Gelegenheit nochmal daran erinnern...

Wir sind ein Fun-Clan und haben keine "Personalpolitik" in dem Sinne...

Bangio
2007-07-22, 18:36:33
ich mein nur, ich wurde fälschlichrweise beschuldigt im falle blackbird, jetzt also außenstehender wieder so eine aktion, ich wollte nur mal darauf hinweisen mehr hatte ich gar nicht vor

Legolas60
2007-07-22, 18:43:06
Und ich wollte nur erläutern, wie Oxid aufgenommen wurde - mehr hatte ich nicht vor :tongue:

Floesch84
2007-07-22, 18:57:14
Und ich wollte nur erläutern, wie Oxid aufgenommen wurde - mehr hatte ich nicht vor :tongue:
Ist das nicht dann die gleiche Situation, wie sie bei Blackbird vorlag? (Ich habe nur den Chatlog nachgelesen, war nicht live dabei)

Nichts gegen spontane Aufnahmen, aber trotzdem sollte sich zuerst hier vorgestellt werden, denke ich.

TheGamer
2007-07-22, 19:05:40
Ist das nicht dann die gleiche Situation, wie sie bei Blackbird vorlag? (Ich habe nur den Chatlog nachgelesen, war nicht live dabei)

Nichts gegen spontane Aufnahmen, aber trotzdem sollte sich zuerst hier vorgestellt werden, denke ich.

Da du es gerade sagst, folgendes habe ich gerade an Peter per PN geschrieben

Hallo Peter,

diese spontanen Aufnahmen sind ein wenig zwiespältig. Du weisst schon was du tust von dem her passt die Sache. Jedoch sollte der Aufgenommene zusätzlich bzw. immer im Forum was über sich schreiben. Ich komme auf den Server und den Chat und sehe neue Leute und finde im Forum keine Info darüber.

Viele Leute wenn auch nicht alle sind im Forum und da würde ich auch gerne was über Neuzugänge lesen und nicht langwierig und spielstörend auf dem Server im Chat erfragen.

Wenn genug Leute auf dem Server sind habe ich keine Probleme mit Spontanaufnahmen. WÜrde jedoch aus informativen Gründen trotzdem ein Statement des betreffenden im Forum sehen. Das ist vermutlich nicht nur in meinem Sinne.

Danke!

Kurz gesagt das gleiche was du gerade geschrieben hast :)

Legolas60
2007-07-22, 19:24:36
Ich habe verstanden und werde es nie wieder tun - versprochen!

TheGamer
2007-07-22, 19:31:28

Das war eine Anmerkung, kein Vorwurf ;)

Nuklear oXid
2007-07-22, 19:54:16
hi ..
ich wollt mich ma vorstellen
ich bin der Sören,15 jahre, wohne in mainz:biggrin:
n paar kenn ich noch von tmn
legolas hat mich aufm server in den clan geholt (thx nomma):tongue:
joa das wars auch schoin von mir

der nuklear oXid

Floesch84
2007-07-22, 20:06:46
Wie Gamer schon sagte, war das ja kein Vorwurf. :smile:

Und der Herr Oxid hat ja jetzt seine Pflicht erfüllt und bekommt hiermit dann auch mein "Go". :biggrin:

McKingsly
2007-07-23, 08:48:47
Na, da bin ich ja fast froh, dass ich sowieso erst nach meinem ersten Posting hier dazu gekommen bin mein 3Dc - Tag vor den Nick zu setzen :D

Lenny156
2007-07-23, 10:13:56
Na, da bin ich ja fast froh, dass ich sowieso erst nach meinem ersten Posting hier dazu gekommen bin mein 3Dc - Tag vor den Nick zu setzen :D
Ach das darfst du alles nicht so Bierernst nehmen, was hier passiert und geschreiben wird. ;D

Ich war auch dabei, als oxid aufgenommen wurde, haben wir halt mal vergessen, dass er sich vorstellen soll, jetzt ist es ja nachgeholt.
Obwohl ich noch immer glaube das ~30% das Forum hier gar nicht oder ganz selten betrachten. :uponder:

McKingsly
2007-07-23, 10:59:17
Ach das darfst du alles nicht so Bierernst nehmen, was hier passiert und geschreiben wird. ;D

Keine Sorge :biggrin:

Nuklear oXid
2007-07-23, 14:55:34
dankäääää flo :-D

san.salvador
2007-07-23, 15:37:59
Sodala, ich melde mich von meinem Dienst am Nürburgring zurück. War schon eine ganz interessante Sache, den Fahrern und anderem Personel den Parkplatz zuzuteilen und die Presse von Lewis Hamilton fernzuhalten: :D
Auf Wunsch gibts natürlich ein paar Fotos.

Ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen, scheinbar gabs ein Problem mit Blackbird. Ich möchte nur wissen ob ich in euren Augen richtig gehandelt hab oder wie ich es besser hätte machen können.

OMG, Platz sieben auf dem Server... sobald ich wieder ausgeruht bin und Zeit habe muss ich wohl einiges nachholen. :)

Lenny156
2007-07-23, 16:05:57
Ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen, scheinbar gabs ein Problem mit Blackbird. Ich möchte nur wissen ob ich in euren Augen richtig gehandelt hab oder wie ich es besser hätte machen können.
Imho nein.

Warum er(Blackbird) so handelt kann ich nicht beurteilen, ohne das Wort "Jugend" in den Mund zu nehmen. ;)

Nur einen Bann deswegen find ich schon arg hart, dieses Wergzeug ist für mich das letzte Mittel, wenn einer ständig spamt(der sexysexy-Typ z.B.) oder gegenüber anderen "sehr" ausfallend wird.
Wir sind doch ein Fun-Clan, es war ein Mißverständnis und ich glaub Blackbird hat selbst gar nicht ganz geschnallt was ihm da passiert ist. ;D

san.salvador
2007-07-23, 18:01:56
Ich habs log nicht gelesen, aber IIRC hat er bis zum ersten kick auf Durchzug geschalten und kam anschließend wieder rein, ohne sich zu artikulieren.
Ich hatte keine Lust, jemanden, der sich unser Tag unerlaubter Weise aneignet, immer wieder kicken zu müssen. Auf den Chat hat er ja nicht wirklich reagiert.

Legolas60
2007-07-24, 09:15:24
Moin moin - so - ich melde mich für ein paar Tage - bis und mit Samstag, 28.7.07 - in's TMU-technische "Niemansland" ab. Ich fahre mit meinem Jüngsten zu meinen Eltern in ihr Feriendomizil, die "Lenzerheide".

http://www.lenzerheide.com/

Konkret heisst das, das ich wohl kein WLAN finden werde um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können. Euch weiterhin viel Spass und bis denne!

Legolas/Peter

Edge76
2007-07-24, 09:18:13
Viel spass Lego!!!

Bis denne! :smile:

sei laut
2007-07-24, 09:54:05
Auf den Chat hat er ja nicht wirklich reagiert.
So, da mein Internet auch wieder geht: Er regiert schon darauf, nur ist ihm das alles scheinbar ziemlich egal. (bzw. fahren wichtiger) Daher bekommt man eine Antwort erst Jahre später und eine "Unterhaltung" ist nicht möglich.
Edit: Der Ban ist diskutabel gewesen, doch da er wieder entbannt ist und er weiß, dass er ohne Tag auf den Server darf, Schwamm drüber.

Lenny156
2007-07-24, 09:59:04
Mal ein Wunsch an die Allgemeinheit.

In letzter Zeit werden ja wieder mehr Tracks hinzugefügt und "schlechtere" aussortiert.

Mir ist klar das sich jeder sofort auf seine unfinished stürzen will, um den AVG zu verbessern.
Nur wird das für jene fad, die denn Track innerhalb von 2 Tagen schon zum 10x fahren.

Gleichfalls wenn man immer nur seine schlechtesten Platzierungen abarbytet.
Das sind in meinem Fall eher schlechter zu fahrende Tracks (sonst wäre ich ja nicht hinten ;))
und die eigentlichen Highlights unserers Servers kommen dementsprechend seltener dran.

Ich setz gleich mal bei mir an und werd mich in Zukunft etwas zurücknehmen in der Hinsicht und hoffe das andere meinem Beispiel folgen. :)

Könnte ein Admin mal wieder die Tracks durchmischen, dankeschön. :smile:

san.salvador
2007-07-24, 10:12:11
Mal ein Wunsch an die Allgemeinheit.

In letzter Zeit werden ja wieder mehr Tracks hinzugefügt und "schlechtere" aussortiert.

Mir ist klar das sich jeder sofort auf seine unfinished stürzen will, um den AVG zu verbessern.
Nur wird das für jene fad, die denn Track innerhalb von 2 Tagen schon zum 10x fahren.

Gleichfalls wenn man immer nur seine schlechtesten Platzierungen abarbytet.
Das sind in meinem Fall eher schlechter zu fahrende Tracks (sonst wäre ich ja nicht hinten ;))
und die eigentlichen Highlights unserers Servers kommen dementsprechend seltener dran.

Ich setz gleich mal bei mir an und werd mich in Zukunft etwas zurücknehmen in der Hinsicht und hoffe das andere meinem Beispiel folgen. :)

Da hast du wohl recht, aber ich bin auch einer der "bösen". :D

Man könnte ja die "played"-Zeit etwas erhöhen und die Kosten dafür ebenfalls, vielleicht bringts ja a bisserl was. ;)

Nuklear oXid
2007-07-24, 12:29:37
wie lang is eig die played time??
nur ma so ne frage zwischendurch

san.salvador
2007-07-24, 12:36:16
Man sagte mir 2 Stunden, überprüft hab ichs noch nicht.

Nuklear oXid
2007-07-24, 12:41:57
aha sansa hase heut denn wenigstens n dicken kopf?? ;P

Bangio
2007-07-24, 13:13:28

ich würde mich da gerne zu wort melden, habe gehört du warst sauer auf mich - hast mich wegen der sache mit blackbird angeschwäzt (nicht direkt, habe es aber mitbekommen). fände es nett wenn du demnächst nicht einfach wahllos ein opfer aussuchst was du für schuldig erklärst, ansonsten kann ich gut nachvollziehen was du gemacht hast.
jetzt möchte ich aber nicht mehr darüber reden

san.salvador
2007-07-24, 13:16:17
ich würde mich da gerne zu wort melden, habe gehört du warst sauer auf mich - hast mich wegen der sache mit blackbird angeschwäzt (nicht direkt, habe es aber mitbekommen). fände es nett wenn du demnächst nicht einfach wahllos ein opfer aussuchst was du für schuldig erklärst, ansonsten kann ich gut nachvollziehen was du gemacht hast.
jetzt möchte ich aber nicht mehr darüber reden
Hm, daran kann ich mich nicht ansatzweise erinnern, auch im log hab ich jetzt nichts gefunden.
Sei doch so nett und untermauere deinen Vorwurf, ich wills auch nachvollziehen können.

Bangio
2007-07-24, 13:53:29
naja ich will keine namen nennen...

ich war als auf´m server, und da kommt ein clanmitglied, welches mir sagte, das du sauer auf mich wärst wegen der sache mit blackbird, mehr und genaueres kann ich dir jetzt ausm stehgreif nit sagen

McKingsly
2007-07-24, 14:34:21
in der Hinsicht und hoffe das andere meinem Beispiel folgen. :)

naja, ein "Durchmischen" bringt ja eigentlich nicht viel, denn meistens werden die Tracks ja eh manuell in die Jukebox geworfen....

Ich sehe da eigentlich nur 2 mögliche "Lösungen": /played time erhöhen und weniger neue Tracks.

Das hört sich jetzt n bisserl komisch an, aber wenn erst mal alle "Stammkunden" die neue Track durch haben, legt sich das und die alten kommen wieder.

Wenn aber jeden Tag sagen wir mal 6-7 neue Tracks eingestellt werden, und ja nie alle gleichzeitig online sind, werden eben immer nur diese 6-7 Tracks hintereinander gespielt.

Würde man nur 1-2 neue Tracks am Tag adden müsste man zwangsläufig mit "alten" mischen....

My 2 cents :D

san.salvador
2007-07-24, 14:37:45
naja ich will keine namen nennen...

ich war als auf´m server, und da kommt ein clanmitglied, welches mir sagte, das du sauer auf mich wärst wegen der sache mit blackbird, mehr und genaueres kann ich dir jetzt ausm stehgreif nit sagen
Also "irgendwer hat gesagt, das ich sauer wäre" ist jetzt äußerst wischiwaschi. Wenn du es mir detailierter vorlegen kannst und ich mir das ansehen kann, würde ich mich auch gern für etwas entschuldigen (von dem ich jetzt nichts weiß), ansonsten kann ich das nur so im raum stehen lassen.
Wenn du doch noch was parat hast -> PN bitte. ;)

Bender
2007-07-24, 14:55:45
naja, ein "Durchmischen" bringt ja eigentlich nicht viel, denn meistens werden die Tracks ja eh manuell in die Jukebox geworfen....

Ab und zu Durchmischen bringt schon was. Weil der der Server ab und zu mal Neustarts macht und dann die Playlist wieder von vorne abarbeitet. So werden die Tracks am Anfang der Playlist relativ häufig gefahren und die, welche weiter hinten sind, kommen praktisch nie dran.

In letzter Zeit sind wirklich viele neue Tracks dazu gekommen. Und ich werde mich in nächster Zeit auch mal etwas zurückhalten, diese zu wünschen. Dadurch, dass sie sich jeder wünscht, bin ich ein paar von den Tracks innerhalb der letzten paar Tage bestimmt 5-10 Mal gefahren. Eine Erhöhung der "played"-Preise auf z.B. 400 Coppers und eine Erhöhung der Zeit, die ein Track "played" ist, würde da vielleicht etwas dran ändern.

(ich werde da erst wieder aktiver Tracks wünschen, wenn mir Lenny wieder zu nahe kommt ;D)

puntarenas
2007-07-24, 16:10:35
: : : Bewerben : : :
Hallo und Herzlich Willkommen, Du möchtest also Mitglied bei uns werden?

Darauf will ich hinaus.

Wie du vielleicht schon im Spiel gemerkt hast, sind wir ein Fun-Clan. Bei uns steht der Spaß am Fahren und an der Community im Vordergrund. Wenn du ein Top-Fahrer bist, haben wir natürlich auch nichts dagegen.

"Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch."
Also sprach Zarathustra, Zarathustras Vorrede

Als Fun-Clan bestehen wir nicht auf eine Demonstration deiner Fahrkünste. Uns ist wichtig, daß sich unsere Mitglieder regelmäßig auf unserem Server blicken laßen und ihre Meinung auch mal im Forum niederschreiben, wenn Fragen, Unklarheiten oder Neuerungen anstehen.

Das kommt mir sehr entgegen, meine Fahrkünste sind sehr wechselhaft und in der Regel schiebe ich das auf mein Gamepad. Meine Meinung zu diversen Themen habe ich ja bisher bereits als regelmäßiger Gast eures Servers ungefragt in diesen Thread gepostet, ich würde mich also auch sicherlich als stolzes Mitglied gelegentlich hier auslassen. An Fragen und Unklarheiten mangelt es mir überdies grundsätzlich nicht.

Was mußt du also tun, um bei uns Mitglied werden zu können?

Als erstes registrierst du dich bitte in unserem Forum.

Schon erstaunlich, was aus einem einstigen TMU-Clanforum hier entstanden ist, da registriert man sich doch gern.

Dann schreibst du einen Beitrag (auf ANTWORTEN im letzten Beitrag klicken), in welchem du dich kurz vorstellst. Wir wüßten gerne dein Alter, deine Erfahrungen bei TMU oder auch bei früheren Versionen. Wenn du einmal in einem anderen Clan warst, kannst du uns das auch gerne mitteilen.

Lieber Ältestenrat, werter Gamer, Clanmitglieder! Mein Name ist Martin und ich bin 31 Jahre alt. Nach zwei Tagen TMN habe ich mir voller Begeisterung TMU gekauft und fahre seither fast ausschließlich auf eurem Server. Die Atmosphäre dort ist einfach sehr angenehm, es gibt nur wenige Proleten und man pflegt einen flachen, aber beständigen Humor. Mittlerweile weiß ich übrigens, dass meine Begeisterung für TMN ein Irrweg war. Stadium wäre vielleicht ganz nett, wenn die Karre über eine Lenkung verfügen würde.

Bitte sag uns auch, warum du gerne bei uns mitfahren möchtest, vielleicht auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Das ist leicht, bei γѕ-τρ hat man mir gesagt, ich sei bei 3Dc weitaus besser bedient.

Dann heißt es abwarten! Wenn du in der letzten Zeit schon öfter auf dem Server warst, werden wir dich wahrscheinlich nach sehr kurzer Zeit aufnehmen. Wenn nicht, werden wir mit der Aufnahme vielleicht noch etwas warten, bis wir dich im Spiel besser kennengelernt haben.
Don't call us, we call you.

blackbox
2007-07-24, 16:17:09
Hi Punto!
Die Bewerbung haben wir schon erwartet.

Als Mitglied des Ältestenrates kann ich dir sagen, dass du willkommen bist.:D

Nuklear oXid
2007-07-24, 16:26:34
als clanmitglied^^
pack die orangene fahne aus ;P

Nobbi
2007-07-24, 16:31:57
Aber hallo Punta, das wurde ja langsam mal Zeit, mann hätte fast denken mögen das Du dir noch einen Fluchtweg offenhalten willst. Aber jetzt ist es eh zu spät, mit sofortiger Wirkung assimiliert. :biggrin:

gez. 2. Ältester Nobbi

PS. Kollegen vergesst die Jungfrauenopfer nicht, in letzter Zeit hat das doch sehr nachgelassen. :naughty:

Bender
2007-07-24, 16:47:06
Hallo Punta, da du ja alle Voraussetzungen erfüllst, habe ich mich schon lange gefragt, warum du bisher noch nicht assimiliert wurdest :uwave:

Etwas Oranges passt außerdem auch sehr schön vor deinen bunten Namen :uup:

san.salvador
2007-07-24, 16:52:32
blabla Bewerbung blabla
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder!

Wir werden dich jetzt einmal 90 Tage unter Beobachtung halten und dann demokratisch mit erforderlicher 2/3-Mehrheit über deine Mitgliedschaft abstimmen. :uponder:

Quatsch, herzlich willkommen im Clan. :D

Lenny156
2007-07-24, 17:16:29
(ich werde da erst wieder aktiver Tracks wünschen, wenn mir Lenny wieder zu nahe kommt ;D)
Irgendwann muss man auch registrieren, dass es bessere gibt. ;(
Oder wenn ich den Punta frei zitieren darf
Das kommt mir sehr entgegen, meine Fahrkünste sind sehr wechselhaft und in der Regel schiebe ich das auf mein Gamepad. ;D

Willkommen bei uns Puntarenas :smile:

Legolas60
2007-07-24, 18:04:40
Hei Punta - ich habe es fast nicht mehr zu hoffen gewagt - ein herzliches willkommen auch von mir - super dass du dabei bist!

Bender
2007-07-24, 18:05:56
Irgendwann muss man auch registrieren, dass es bessere gibt. ;(

Na ich würde mal nicht sagen, dass ich viel besser als du bin. In Stadium z.B. hab ich doch kaum Chancen gegen dich. (Auch wenn ich ja mit TMN in Stadium angefangen habe. Ich habs irgendwie verlernt ;()

Floesch84
2007-07-24, 18:20:17
Na solange du nicht fährst, als hättest du einen Fiat Punto unter dem Hintern...^^

Wilkommen im Club, Punta.

puntarenas
2007-07-24, 23:46:04
Danke euch allen, die orangenen Hosen zwicken noch ein wenig, aber ich werde mich dran gewöhnen und trage sie stolz wie Bolle!

Da ich 90 Tage Bewährungszeit habe, bestehe ich auf mein 14-tägiges Rückgaberecht wie bei Haustürgeschäften üblich :)

sei laut
2007-07-25, 01:01:22
bestehe ich auf mein 14-tägiges Rückgaberecht wie bei Haustürgeschäften üblich :)
Dumm nur, dass du zu uns gekommen bist und nicht wir zu dir. :rolleyes:

Nobbi
2007-07-25, 02:18:12
Danke euch allen, die orangenen Hosen zwicken noch ein wenig, aber ich werde mich dran gewöhnen und trage sie stolz wie Bolle!

Da ich 90 Tage Bewährungszeit habe, bestehe ich auf mein 14-tägiges Rückgaberecht wie bei Haustürgeschäften üblich :)

Um es mit den Worten von Dr. Elvin Atombender zu sagen: "Another visitor, stay a while, stay forever" :eek:
Hier das Original: http://members.tripod.com/~impossible_mission/

mfG

Nobbi

Edge76
2007-07-25, 07:52:05
Hey punta, willkommen bei uns.....
...wurde ja auch langsam zeit :rolleyes:

Legolas60
2007-07-25, 09:52:20
Mal kurz testen ob der Bilderhochlad funzt...

Wenn ja ist hier ein Bild aus der Lenzerheide zu sehen...

http://tropos.freehost.ag/pict6199_800.jpg

...hm - na ja, dann halt nicht..

Askaaron
2007-07-25, 09:53:14
Kaum ist man mal 'ne Woche arbeitsmässig so beschäftigt, dass man nicht zu TMU kommt - und schon sind wieder neue Leute dabei.

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen - bin selber auch noch Neuling hier ;)

TheGamer
2007-07-25, 10:15:09
Mal kurz testen ob der Bilderhochlad funzt...

Wenn ja ist hier ein Bild aus der Lenzerheide zu sehen...

http://tropos.freehost.ag/pict6199_800.jpg

...hm - na ja, dann halt nicht..

Das liegt daran das das Bild http://tropos.freehost.ag/pict6199_800.jpg nicht auf dem Host da hochgeladen ist.

Schönes Wetter in der Lenzerheide? Schon oder weil hier ist es schön und ich fahr dahin nur 55 Minuten

Lenny156
2007-07-25, 11:01:34
Na ich würde mal nicht sagen, dass ich viel besser als du bin.
Ach schade, dachte ich probiers mal mit umgekehrter Philospophie, aber du bist ja auch so ein Tiefstapler wie ich. :biggrin:

Habt ihr auch so arge MSN Probleme? Verliert ziemlich oft die Verbindung bei mir...

Legolas60
2007-07-25, 12:25:09
Das liegt daran das das Bild http://tropos.freehost.ag/pict6199_800.jpg nicht auf dem Host da hochgeladen ist.

Schönes Wetter in der Lenzerheide? Schon oder weil hier ist es schön und ich fahr dahin nur 55 Minuten

Ja, perfektes Wetter! Und hochgeladen ist die Datei - ich sehe sie dort im Kontrollcenter - na ja - ich versuch's dann nochmal...

Nuklear oXid
2007-07-25, 17:20:35
mrpfffffffffff....hab ich malwieder super hinbekommen
ich wollt das wenn man bei mir auf den namen klickt dasnn auf di hp von uns kommt aber jetzt steht dsa nicht mehr $f80[3Dc] sonder nur noch Nuklear oxid

kann mir jmd helfen??

mfk
oXid

€dit: ich hatte es noch net gespeichert also gings wieder wech ;)

Lenny156
2007-07-25, 17:24:56
Proobiers mal so

$f70[$L[http://www.3dc-tm-clan.de]3Dc]$z Nuklear oxid

€dit: Na dann passt ja alles. :)

Timae
2007-07-25, 18:01:08
so wollte auch nur mal ein einfaches welcome an alle neulinge bringen....

war jetzt nämlich 5 tage auf lan mit kumpels... joar war absolut geil... ^^ (auch wenn das hier wohl keinen interessiert :D )
also bin wieder da! ^^
T!mae

loop89
2007-07-25, 20:43:26
http://eddi.sg-mod.de/chillen.wmv

Einfach nur geil das video schaut es euch mal an. (Coast)

Straktisie
2007-07-25, 23:12:17
http://eddi.sg-mod.de/chillen.wmv

Einfach nur geil das video schaut es euch mal an. (Coast)

hmm fassen wir mal zusammen:
musik die mich aggressiv macht und ein bilder wo ich mich die ganze zeit frage ob das nachgearbeitet ist oder ob tmu wirklich sone hammergrafik hat. vlt sollt ich mir doch mal einen neuen pc kaufen :D

loop89
2007-07-25, 23:32:03
hmm fassen wir mal zusammen:
musik die mich aggressiv macht und ein bilder wo ich mich die ganze zeit frage ob das nachgearbeitet ist oder ob tmu wirklich sone hammergrafik hat. vlt sollt ich mir doch mal einen neuen pc kaufen :D
es wurden vllt ein paar filter eingesetzt deswegen sieht da wohl so toll aus;)

Lightning
2007-07-25, 23:32:34
Naja, das Video finde ich jetzt eher langweilig (warum Video anschauen, wenn ich doch auch fahren kann? ;)). Aber die Grafik sieht auf hoher Detailstufe schon so aus wie es da ist, nachbearbeitet ist da nichts.

sei laut
2007-07-26, 01:08:47
Ein Video mit einem Fahrer ist langweilig, stimmt.

Daher gibts die xk Projects. Eines der besten ist http://savexp1115.free.fr/4K_Project_Xvid.avi, rein von der Qualität des Videos her.
(dabei werden einzelne Replays genommen und mit tausenden anderen gemischt)

loop89
2007-07-26, 01:47:30
Ein Video mit einem Fahrer ist langweilig, stimmt.

Daher gibts die xk Projects. Eines der besten ist http://savexp1115.free.fr/4K_Project_Xvid.avi, rein von der Qualität des Videos her.
(dabei werden einzelne Replays genommen und mit tausenden anderen gemischt)
Dann hast du es wohl nicht ganz angesehen es sind 2 Fahrer:biggrin::D

Aber ich finde das Video gerade toll weil es nicht das übliche ist wie stunts oder ein rennen nein es einfach super stimmig mit perfekter Kamera und toller Musik die perfekt passt.=)

Mistral
2007-07-26, 02:19:08
Das bekannteste ist eigentlich das hier:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=12321 (>2mio views)

download (hires): http://blacksharkfr.free.fr/tm/The%201K%20Project%20II%20Xvid.avi

Ist von Blackshark, der auch bei den offiziellen Nadeo-Trailern massgeblich beteiligt ist.

Nuklear oXid
2007-07-26, 11:34:25
mhmmm....
ich wollt ma sagen das ich die nächsten 2 wochen in ferien bin ;D
im schönen warmen holland kiten:tongue:
wünsch euch noch viel spass
bis in 2 wochen

HF
oXid

ps: funktioniert der link überhaut??^^

Mistral
2007-07-26, 12:19:35
Der Highres-Link auf die free.fr Seite ging gestern noch. Ich denke der kommt auch irgendwann wieder.

@Edit: Grad nochmal getestet - geht wieder.

Death_Sharkoon 909
2007-07-27, 00:23:23
Hi all, ich möchte gerne eine bewerbung abgeben.

Die meisten kennen mich als cryo, wie ich gesagt hatte. Ich wollte SP verlassen und habe es heute getan. den ich möchte sehr gerne bei euch mitfahren. die meisten kennen mich ja schon und wissen wie ich drauf bin, und wo in TMU meine stärken liegen.

ich bin seit dem ersten Trackmania dabei deswegen kann ich auch TMO am besten sprich rally desert snow, island bay und coast bin ich auch ganz gut.
stadium kann ich nich leiden, es hat mich nie interessiert deswegen fahre ich da auch keine guten zeiten dafür aber umso besser bei TMO und TMS

ich bin 18 jahre, bin in chemnitz gebohren und wohne seit jahren in mittelfranken stadt: Erlangen in der nähe von nürnberg. warum ich in euren clan möchte ? ganz einfach ihr seid cool drauf und mit euch machts einfach Fun auf eurem server die recs zu schlagen :) :biggrin:

Nobbi
2007-07-27, 00:41:09

Die meisten kennen mich als cryo, wie ich gesagt hatte. Ich wollte SP verlassen und habe es heute getan. den ich möchte sehr gerne bei euch mitfahren. die meisten kennen mich ja schon und wissen wie ich drauf bin, und wo in TMU meine stärken liegen.

ich bin seit dem ersten Trackmania dabei deswegen kann ich auch TMO am besten sprich rally desert snow, island bay und coast bin ich auch ganz gut.
stadium kann ich nich leiden, es hat mich nie interessiert deswegen fahre ich da auch keine guten zeiten dafür aber umso besser bei TMO und TMS

ich bin 18 jahre, bin in chemnitz gebohren und wohne seit jahren in mittelfranken stadt: Erlangen in der nähe von nürnberg. warum ich in euren clan möchte ? ganz einfach ihr seid cool drauf und mit euch machts einfach Fun auf eurem server die recs zu schlagen :) :biggrin:

Mein OK hast du schon mal, Trackbauer sind immer gern gesehen. Und Hansirecsknacker sowieso. :devil:

mfG
Nobbi

P.S. Bin dafür das wir Hansi den offiziellen Titel "Hafenmeister" verleihen, Grund: siehe seine Tracks. :weg:

Lenny156
2007-07-27, 07:53:08
stadium kann ich nich leiden, es hat mich nie interessiert deswegen fahre ich da auch keine guten zeiten
Und gleich eine Bitte. Dieses Desinteresse nicht immer am Server erwähnen.
Gibt ja einige die gleich bei Stadium/Coast/Rally... in eine Unmutsstimmung fallen und nur schimpfen. ;)

ich bin 18 jahre, bin in chemnitz gebohren und wohne seit jahren in mittelfranken stadt: Erlangen in der nähe von nürnberg.
Mein Beileid. ;D
Meinen Segen sollst du haben.

Floesch84
2007-07-27, 09:14:57
*Bewerbung*
Na denn mal Wilkommen. :)

Btw: Ist das zufällig Corey Taylor in deinem Avatar?

san.salvador
2007-07-27, 09:34:12

Meinen Segen hast du. :)
Aber gewöhn dich dran, dass ich auch deine Tracks von vorn bis hinten kritisiere, ich kann einfach nicht anders. :D

Ganz allgemein und nicht persönlich gegen irgendwen gerichtet: Vielleicht sollten wir was die Assimilierung neuer Member angeht ein kleines bisschen auf die Bremse treten, was meint ihr dazu?

Legolas60
2007-07-27, 09:52:05
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Wie Sansa gehöre auch ich zur Spezies der gnadenlosen Track-Auseinandernehmer :-)

blackbox
2007-07-27, 12:18:01
Ganz allgemein und nicht persönlich gegen irgendwen gerichtet: Vielleicht sollten wir was die Assimilierung neuer Member angeht ein kleines bisschen auf die Bremse treten, was meint ihr dazu?

Ach, so viele sind wir gar nicht. Lass es an die 30 sein, einen Schwund gibt es immer. ;) Sind schon wieder einige dabei, die schon länger nicht gefahren sind.

Aber unser Ziel war doch sowieso die Weltherrschaft, oder?:D

PS: @cryo: Willkommen!

Legolas60
2007-07-27, 12:24:05
Dieses "auf die Bremse treten" habe ich gar nicht gelesen Sansa - kannst du einen Grund dafür nennen?

Timae
2007-07-27, 17:44:04
hallo
wie heißt eigentlich der server nun für den sommercup??? und gibt es bestimmte passwörter???
danke im voraus...
T!mae

sei laut
2007-07-27, 20:32:43
Nein, Passwörter gibt es keine. Wenn du auf den SA Wettkampf Server gehst, wirst du aufgefordert, Coppers zu bezahlen. Damit ist dein TMU Account für die Wettkampf Server dann freigeschaltet.
Jeder, der nicht bezahlt (und nicht am Wettkampf teilnimmt, sondern nur so fahren will), fliegt. Daher brauchs keine Passwörter.
Und die Server.. normal erscheinen die auf der SA Seite. Sind dann aber nicht zu übersehen.

Achja, das sind die Erfahrungen vom letzten Cup. Ich geh von aus, da ändert sich wenig.

san.salvador
2007-07-27, 21:00:39
Dieses "auf die Bremse treten" habe ich gar nicht gelesen Sansa - kannst du einen Grund dafür nennen?
Manchmal hätte ich den einen oder anderen gerne länger kennengelernt.

Aber grad jetzt sind einige "alte Hasen" assimiliert worden, da kam halt einiges zusammen - streichts einfach meine Aussage von oben. :D

"Und was machen wir morgen Abend sansa?"

"Genau das selbe wie jeden Abend, blackbox"

:udevil:

no6ody
2007-07-28, 00:33:11
Zitat von Death_Sharkoon 909
ich bin 18 jahre, bin in chemnitz gebohren und wohne seit jahren in mittelfranken stadt: Erlangen in der nähe von nürnberg.
Mein Beileid. ;D
Meinen Segen sollst du haben.
Was hast du denn gegen Erlangen, Lenny? Ich wohne auch nur 15 km weit von dort entfernt 0o

blackbox
2007-07-28, 00:47:18
"Und was machen wir morgen Abend sansa?"

"Genau das selbe wie jeden Abend, blackbox"

:udevil:

Ich verstehe diesen Dialog nicht. :confused:
Kann es sein, dass du mich verwechselt hast?

no6ody
2007-07-28, 00:56:32
Ich verstehe diesen Dialog nicht. :confused:
Kann es sein, dass du mich verwechselt hast?

Das ist ein Zitat aus "Pinky und Brain", einer Zeichentrickserie ;)

blackbox
2007-07-28, 01:00:01
Das ist ein Zitat aus "Pinky und Brain", einer Zeichentrickserie ;)
Die ist mir unbekannt.

Lenny156
2007-07-28, 07:54:18
Die ist mir unbekannt.
Eine Bildungslücke, ich glaub das kannst in deinem Alter gerade noch aufholen, aber flott jetzt... ;D
Was hast du denn gegen Erlangen, Lenny? Ich wohne auch nur 15 km weit von dort entfernt 0o
Auch dir mein Beileid. ;(
Bei mir ist es beruflich bedingt, ihr habt ja dort einen Großkonzern mit türkisen Logo, du weißt sicher wenn ich meine. :frown:

Heut gehts los. :smile:

san.salvador
2007-07-28, 11:24:23
Heut gehts los. :smile:
Aber wann? Ich wart schon so hart. :(

blackbox
2007-07-28, 11:30:51
Aber wann? Ich wart schon so hart. :(
Na dann werd mal wieder schlaff. :D

Oh Gott, war der schlecht. ;D

san.salvador
2007-07-28, 11:33:31
Na dann werd mal wieder schlaff. :D

Oh Gott, war der schlecht. ;D
Meine Zitate nicht verstehen und dann mit so einem Käse daherkommen... ts... :uup:

san.salvador
2007-07-28, 13:34:48
So, es geht los - die ersten zwei Server sind online.

Ich wünsch allen 3dc-Teams gutes Gelingen! ;)

blackbox
2007-07-28, 17:47:14
Viel Glück allen Fahrern.
Ich bin jetzt die ersten Tracks gefahren und die haben es in sich.
Einige sind verdammt schwer und man erkennt, dass die Topfahrer die Tracks schon in- und auswendig kennen. Und ja, einige Tracks würden niemals auf den 3DC Server kommen.
Tja, mein persönliches Ziel ist nicht Letzter werden. :)

Nobbi
2007-07-28, 19:21:53
Viel Glück allen Fahrern.
Ich bin jetzt die ersten Tracks gefahren und die haben es in sich.
Einige sind verdammt schwer und man erkennt, dass die Topfahrer die Tracks schon in- und auswendig kennen. Und ja, einige Tracks würden niemals auf den 3DC Server kommen.
Tja, mein persönliches Ziel ist nicht Letzter werden. :)

Hehe, wir werden wohl sicher die 1. mit dem höchsten Gesamtalter werden Black. Habe jetzt alle Tracks min. einmal durch und muss sagen uärks ist mir schlecht. :uroll:

Ich schliesse mich mal an, viel Glück den anderen Teams.

mfG

Nobbi

Bender
2007-07-28, 22:49:28
Als ich die Tracks zum ersten Mal angesehen hatte, fand ich die auch ziemlich :udown:

Na ja, aber wir sind ja auch nur zum Spaß dabei.

Ich wünsche jedenfalls den anderen Teams auch viel Glück.

blackbox
2007-07-28, 23:02:02
Ich muss meine Meinung korrigieren: Die Tracks sind der absolute Schrott.:(
Sorry für die harten Worte, aber die sind teilweise echt unterirdisch schlecht.

Nun, ich hoffe, dass der Spass nicht in Frustration ausartet. :ucrazy4:

loop89
2007-07-29, 01:26:03
Hi

Also habe ein Problem mit tmu.
Also es dreht sich um folgendes wie ihr vllt in den letzten 2-3 tagen gemerkt habt bin ich immer nur ziemlich kurz auf dem server,das hat nichts mit euch zu tun sondern viel mehr mit mein Problem ich fahre meist 2-3 maps ganz normal und plötzlich fängt es derbe an zu ruckeln und ich habe 10fps oder weniger ist da meist schwer überhaupt aus dem game zu kommen.

Nun meine frage was kann ich tun damit dies wieder aufhört?

P.s an meinen inet Anbindung kann es eigentlich nicht liegen habe KEIN wlan und sonst auch eine stabile Leitung.

pp.s und ich habe auch keine anderen Programm nebenher laufen wie skype icq etc

ppp.s den Cache habe ich auch schon geleert hat nix gebracht.

Also weiß irgendwer was das sein könnte?

no6ody
2007-07-29, 02:08:25
klingt als wuerde irgendwas ueberhitzen. Check mal die Temperaturen deiner CPU und Graka.

Lightning
2007-07-29, 09:32:56
Hm, ich finde Hansi und mich gar nicht als Team auf der neuen SA-Seite. Liegt dass einfach daran, dass beide Teammitglieder das Startingfee bezahlt haben müssen (was Hansi vermutlich noch nicht hat)?

Lenny156
2007-07-29, 10:37:01
Als ich die Tracks zum ersten Mal angesehen hatte, fand ich die auch ziemlich :udown:
Na ja, aber wir sind ja auch nur zum Spaß dabei.
So hab jetzt mittlerweile fast alle Tracks durch, aber ich bin doch enttäuscht.
Die meisten sind für mich einfach auf Top Fahrer abgestimmt und bei längerer Spielzeit bin ich einfach zu frustriert und geh wieder.
Mir ist fast um die 500 Coppers schad, denn aktuell ist der Cup für mich eher ein Frustspiel als ein Spassspiel...
so far so bad, mal schaun wie sich das entwickelt, selbst quälen will ich mich nicht wirklich. ;(

Timae
2007-07-29, 11:31:18
hey leutz
geht es noch jemanden so wie mir???
bei den vielen cupservern musste ich exakt 2 mal bezahlen und bin nun um 1000 coppers ärmer... --.--
ich finde das hätten sie besser überprüfen müssen... oder zumindest irgendwie / irgendwo anders bezahlen müssen....
ich bin wirklich gespannt welches team aus dem 3dc clan das bete wird... es wird sicherlich spannend.
mfg T!mae (Team: T!maEdge )

PS: TOI TOI TOI allen 3Dc´s

loop89
2007-07-29, 11:38:16
klingt als wuerde irgendwas ueberhitzen. Check mal die Temperaturen deiner CPU und Graka.aahh danke für den Tipp habe die Postion meines Laptops verändert und kann jetzt mehr und besser lüften danke bis jetzt ist es nicht nochmal passiert:smile:
hey leutz
bei den vielen cupservern musste ich exakt 2 mal bezahlen und bin nun um 1000 coppers ärmer... --.--
ich finde das hätten sie besser überprüfen müssen... oder zumindest irgendwie / irgendwo anders bezahlen müssen....
ich bin wirklich gespannt welches team aus dem 3dc clan das bete wird... es wird sicherlich spannend.
mfg T!mae (Team: T!maEdge )

PS: TOI TOI TOI allen 3Dc´s
Also ich musste bisher noch nicht 2 mal bezahlen war auch nur 2 mal drauf.
Aber andren leuten ist es auch so gegangen gehe einfach auf ein server wenn einer von sa da ist und du bekommst deine coopers zurück. (wenn du ihnen sagst was passiert ist)

Bender
2007-07-29, 11:42:14
So hab jetzt mittlerweile fast alle Tracks durch, aber ich bin doch enttäuscht.
Die meisten sind für mich einfach auf Top Fahrer abgestimmt und bei längerer Spielzeit bin ich einfach zu frustriert und geh wieder.
Mir ist fast um die 500 Coppers schad, denn aktuell ist der Cup für mich eher ein Frustspiel als ein Spassspiel...
so far so bad, mal schaun wie sich das entwickelt, selbst quälen will ich mich nicht wirklich. ;(

Alle bin ich auch noch nicht am Stück durchgefahren, das hätte ich wahrscheinlich auch nicht ausgehalten :usad: Ich habe glaube ich erst bei 5 oder 6 Tracks eine Zeit abgeliefert. Aber ich werde mich da auch nicht durchquälen und eben nur ab und zu mal ein oder zwei Tracks zwischendurch fahren.

Das Problem ist ja, dass sich irgendwelche Leute, die oft auf den SA-Servern fahren diese Tracks gewünscht haben, diese in-und auswendig können und da natürlich top fahren.

hey leutz

Also mir ist das noch nicht passiert, aber bin heute auch noch nicht gefahren. Ich werde gleich mal vorbeisehen. Aber das sollte ja eigentlich nicht passieren. Ich werde auch sicher nicht noch weitere 500 dafür bezahlen. Eher werde ich dann gar nicht mehr fahren, bis die das Problem gelöst haben.

sei laut
2007-07-29, 11:46:07
Hm, ich finde Hansi und mich gar nicht als Team auf der neuen SA-Seite. Liegt dass einfach daran, dass beide Teammitglieder das Startingfee bezahlt haben müssen (was Hansi vermutlich noch nicht hat)?
Letztes Mal gabs mit Hansi auch schon Probleme. Ich würde dir (oder Hansi) empfehlen, dich mit dem Professor in Kontakt zu setzen, vermutlich mag ihn die Datenbank mal wieder nicht. Denn am Startgeld kanns eigentlich nicht liegen. (Kontaktdaten gibts auf der SA Homepage)

Timae
2007-07-29, 13:12:30
okay, trotzdem danke an euch... :)
könnte mir jemand einen gefallen tun???
mir mal genauere farben aufzählen??? also in befehlen was weiß ich $000=schwarz (etc)... wäre demjenigen was schuldig.... viellei ne spende ^^
okay... danke
mfg
T!mae

loop89
2007-07-29, 13:36:44
mir mal genauere farben aufzählen??? also in befehlen was weiß ich $000=schwarz (etc)... wäre demjenigen was schuldig.... viellei ne spende ^^
okay... danke
mfg
T!mae
http://www.fitoffline.de/track_colors.php

Da sind alle Farben die es gibt.

kiwif
2007-07-29, 13:45:54
Also Probleme hatte ich eigentlich nie bei SA, vielleicht verwechselst du mich ja da mit jemanden seiLaut.
Auf jeden Fall habe ich jetzt auch die 500 Coppers bezahlt, und nach langem Suchen auch die richtige Seite mit der Übersicht gefunden (http://beta.speeedaddicts.com/)
Auf Rang 41 ist da auch unser Team zu sehen Light, also wenn du das meinst scheint es jetzt zu funktionieren.

Und bezüglich der Strecken, auf der SA Seite im Forum gab es ja auch einen Thread wo man Streckenvorschläge machen konnte, und wer da keine gemacht hat, darf sich meiner Meinung nach im Nachhinein auch nicht beschweren, obwohl ich sie ehrlich gesagt auch nicht so schön finde :|

sei laut
2007-07-29, 13:50:55
Ich verwechsel dich nicht. Legolas hatte das damals geklärt. Du warst ursprünglich nicht in der Liste. Ist aber auch egal, scheint ja diesmal zu funktionieren.

TheGamer
2007-07-29, 14:00:14
okay... danke
mfg
T!mae

Hab eh vor einen Editor in die website einzubauen o du den Text eintippst. Stellen markierst und Farben per klick auswaehlst bzw, dick, rekursiv etc

Sonst guckst du derweil Handbuch

TheGamer
2007-07-29, 15:08:42
Hab eh vor einen Editor in die website einzubauen o du den Text eintippst. Stellen markierst und Farben per klick auswaehlst bzw, dick, rekursiv etc

Sonst guckst du derweil Handbuch

Hier:

http://www.3dc-tm-clan.de/index.php?id=9

Bender
2007-07-29, 18:34:51
Und bezüglich der Strecken, auf der SA Seite im Forum gab es ja auch einen Thread wo man Streckenvorschläge machen konnte, und wer da keine gemacht hat, darf sich meiner Meinung nach im Nachhinein auch nicht beschweren, obwohl ich sie ehrlich gesagt auch nicht so schön finde :|

Na ja, aber sie haben im Forum ja auch nach reinen Tech-Tracks bzw. nach Tech mit Geschwindigkeitsanteilen gesucht. So hätten wir diese kurvenverseuchten Dinger wohl sowieso nicht verhindern können ;)

Aber egal. Bei diesen Tracks fahre ich einfach eine Zeit und setzt dann aus, wenn sie noch mal dran kommen. Bei den anderen, die man noch einigermaßen fahren kann, versuche ich jetzt meine Zeiten noch etwas zu verbessern.

Askaaron
2007-07-29, 18:51:38
Clan-Seite

Mal was ganz anderes:

Ich wollte nur mal dezent daran erinnern, dass mein Angebot, mich um die Clan-Seite zu kümmern, immer noch steht.

So langsam wird der Thread hier nämlich echt unübersichtlich und ein richtiges Forum auf der Clan-Seite wäre schon recht praktisch.

Ein bisserl "Design" wäre auch hübsch.

TheGamer
2007-07-29, 18:58:22
Clan-Seite

Mal was ganz anderes:

Ich wollte nur mal dezent daran erinnern, dass mein Angebot, mich um die Clan-Seite zu kümmern, immer noch steht.

So langsam wird der Thread hier nämlich echt unübersichtlich und ein richtiges Forum auf der Clan-Seite wäre schon recht praktisch.

Ein bisserl "Design" wäre auch hübsch.

Ja ich muss dafür einiges vorbereiten, und weiss nicht wann ich dafür Zeit haben oder haben werde (Wochen, Monate, Jahre)

Das Design reicht, was es zu sagen gibt kann mit dem "Design" gesagt werden, mehr brauchts nicht. Was haben wir davon ausser Arbeit? (zumal ich erinnern darf ist die Website hauptsächlich für für uns nicht für andere). Aber du kannst gerne sagen warum du sowas willst und was wir mit dem jetzigen Aussehen nicht tun können?

Ein Forum auf der Website kommt mir nicht in Frage und wirds niemals nicht geben in der Form wie wir es verwenden. Dieser Clan ist Anfang 2006 aus dem FOrum hier heraus entstanden, dies spiegelt sich im Clan Tag wieder und das Forum ist der letzte Punkt der was mit dem CLan noch zu tun hat.

Askaaron
2007-07-29, 19:19:29
Ja ich muss dafür einiges vorbereiten, und weiss nicht wann ich dafür Zeit haben oder haben werde (Wochen, Monate, Jahre)

Das Design reicht, was es zu sagen gibt kann mit dem "Design" gesagt werden, mehr brauchts nicht. Was haben wir davon ausser Arbeit? (zumal ich erinnern darf ist die Website hauptsächlich für für uns nicht für andere). Aber du kannst gerne sagen warum du sowas willst und was wir mit dem jetzigen Aussehen nicht tun können?

Ein Forum auf der Website kommt mir nicht in Frage und wirds niemals nicht geben in der Form wie wir es verwenden. Dieser Clan ist Anfang 2006 aus dem FOrum hier heraus entstanden, dies spiegelt sich im Clan Tag wieder und das Forum ist der letzte Punkt der was mit dem CLan noch zu tun hat.

Dann eben nicht.

TheGamer
2007-07-29, 19:21:48
Dann eben nicht.

Dann sind wir uns ja einig :)

Askaaron
2007-07-29, 19:26:06
Aha, das zeugt davon wie mein Post gelesen wurde, oder eben nicht ;)

Aber mit der Aussage/Auffassung ist es grad auch egal :)

Deine Aussage:

1. Forum NEIN
2. Design - wir haben alles, was wir brauchen - also auch NEIN
3. Keine Zeit

Was soll ich da bitte falsch verstehen?

Soll ich erst eine fertige Seite bauen und präsentieren, damit man sieht, wie es aussehen könnte?

"Design" hat bekanntlich immer auch was mit Optik zu tun und nicht nur rein mit Funktion.

Wenn es danach geht, tut's auch plain HTML ohne jeglichen Schnickschnack.

Askaaron
2007-07-29, 19:36:31
Deine Aussage:

1. Forum NEIN
2. Design - wir haben alles, was wir brauchen - also auch NEIN
3. Keine Zeit

Was soll ich da bitte falsch verstehen?

Soll ich erst eine fertige Seite bauen und präsentieren, damit man sieht, wie es aussehen könnte?

"Design" hat bekanntlich immer auch was mit Optik zu tun und nicht nur rein mit Funktion.

Wenn es danach geht, tut's auch plain HTML ohne jeglichen Schnickschnack.

Es gab wohl ein Missverständnis - also keine Panik.

TheGamer
2007-07-29, 19:42:12
Es gab wohl ein Missverständnis - also keine Panik.

Jo ich hatte einen dummen Beitrag verfasst und ihn auch geändert, leider hast du ihn noch gesehen und darauf geantwortet (hätte auf so einen Post iwe meiner war ähnlich reagiert wie du)

McKingsly
2007-07-30, 09:32:24
Hier:

http://www.3dc-tm-clan.de/index.php?id=9

Mal vielen Dank dafür. Ich kannte mich mit den ganzen Tags überhaupt nicht aus und das Ding hat mir sehr weitergeholfen :D Als "Lohn" gab es dann auch gleich einen "Schickes neues Design" Kommentar von Punta ;)

Also für mich hats sich gelohnt :D

Wargod
2007-07-30, 12:46:30
Themenfremd aber dennoch,

Huhu an alle ( besonders an die alte Riege ;D ). Ich wollte nur mal kurz mein allmonatliches Lebenszeichen absetzen. Ich beobachte euch immernoch. ;o)

mfg
Wargod

Ja, ich werd mal schauen, ob ich TMU ans laufen kriege. Beizeiten.

Timae
2007-07-30, 13:01:56
okay

Also danke an loop... hast sehr weitergeholfen...
:D
mfg T!mae

Lenny156
2007-07-30, 13:35:42
Huhu an alle ( besonders an die alte Riege ;D ). Ich wollte nur mal kurz mein allmonatliches Lebenszeichen absetzen. Ich beobachte euch immernoch. ;o)
ein huhu zurück, bist wie immer gerne gesehen.
Und irgendwann wird auch mal WoW fad, dann findest du den Weg zurück ins Glück ;)

OT
Irgendwie mag mich diese SA Seite nicht, ständig verliert es das PW, dann kann ich mich wieder nicht einloggen, sehr dubios das ganze...

Floesch84
2007-07-30, 14:55:27
Themenfremd aber dennoch,

mfg
Wargod

Ja, ich werd mal schauen, ob ich TMU ans laufen kriege. Beizeiten.
Nicht beobachten, sondern spielen sollst du. :biggrin:

reaL
2007-07-31, 02:48:59
na jungens ^^ kennt ihr mich noch? ^^ hab mich lange net mehr blicken lassen =/ sry dafür ^^

Timae
2007-07-31, 12:41:39
hi all,

hab hier was vielleicht interessantes gefunden.... wer mitmachen will / würde hier der link:
http://www.et-leagues.com/minifet/
(steht glaube ich auch in der news anzeige dings da ^^)
ich weiß noch nicht ob ich teilnehmen werde....
halt nur so zur frage in den raum gestellt :D
mfg
T!mae

Swordfish
2007-07-31, 21:00:14
Hallo Leute.

Hier spricht einer, der gerne in Euren Clan aufgenommen werden möchte.
Meine Begründung: Naja, ich spiele Trackmania schon seit der 1. Teil davon rausgekommen ist eigentlich dauernd. Habe meine Übung dann bei TM Sunrise und Sunrise Xtreme noch vertieft. Dann kam ja noch irgendwann TM Nations das ich auch sehr gern gespielt hab. Und wie sollts anders sein, jetzt hab ich seit dem Releasetermin von TM United nix anderes mehr zu tun, als TMU zu spielen.

Ich kann von mir sagen, dass ich ein durchschnittlicher Spieler bin, vielleicht können das ein Großteil von Euch noch diskreter einschätzen, da ich seit geraumer Zeit Euren Server mindestens alle 2 Tage für ein Paar Stunden besuche. Insgesamt habe ich (heute mit eingerechnet) jetzt schon 70 Rennen gewonnen, also eine für mich schöne Zahl.

Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt^^
Ja, ich bin Swordfish, 22 Jahre alt, und ein Herr der Ringe Fanatiker.
Den Nick hab ich nur deswegen, weil vor der Herr der Ringe Trilogie mir ein Film ganz besonders gut gefallen hat: Passwort Swordfish, vielleicht kennt den jemand. Die Musik die ich hör beschränkt sich auf aktuelles und Electronic. Tja des weiteren wohn ich ich in Bobingen, des is ca 13 km südlich von Augsburg.

Ich bin zwar noch in einem anderem Clan tätig aber nicht mehr für Spiele sondern nur noch für die Datenbankadministration und Public Relations. Die Page findet Ihr unter
www.default2.de

Ich würde mich sehr freuen, von Euch eine Positive Antwort zu hören. :D
Sollte es nicht klappen, auch kein problem.

loop89
2007-07-31, 21:21:42
Ich würde mich freuen wenn du zu uns kommen würdest!!

Und ich denke es wird keiner was dagegen haben.:smile:

Nobbi
2007-07-31, 21:35:54
Hey Folks,
zuerstmal Herzlich Willkommen Swordfish, mein OK hast Du, bist ja eh schon Stammgast auf dem Server, soll heissen wurdest schon ausgiebig beschnuppert. :biggrin:
An die anderen, wir haben gerade online beschlossen The Blizzard als unser erstes Ehrenmitglied aufzunehmen, der Arme sah sich ja schon genötigt deutsch zu lernen nur damit er in den Clan kann.
Also nicht vergessen "Hello" zu sagen wenn ihr ihm auf dem Server begegnet.

mfG

Nobbi (rekonvaleszent)

Bender
2007-07-31, 22:41:11
Hallo Leute.

Hier spricht einer, der gerne in Euren Clan aufgenommen werden möchte...

Hallo Swordfish :uwave:

Da du ja schon so oft bei uns auf dem Server warst und eigentlich alle Voraussetzungen erfüllst, denke ich auch, dass du bald in den Clan aufgenommen wirst.

Lenny156
2007-07-31, 22:59:17
Auch von mir ein Ok für den Swordfish, ist ja quasi schon Inventar auf unserem Server :D

An die anderen, wir haben gerade online beschlossen The Blizzard als unser erstes Ehrenmitglied aufzunehmen, der Arme sah sich ja schon genötigt deutsch zu lernen nur damit er in den Clan kann.
Also nicht vergessen "Hello" zu sagen wenn ihr ihm auf dem Server begegnet.Naja man kann auch hallo zu ihm sagen.
na jungens ^^ kennt ihr mich noch? ^^ hab mich lange net mehr blicken lassen =/ sry dafür ^^
Du bist mir dagegen gänzlich unbekannt. :|

@Edge PM gelesen?

Bender
2007-07-31, 23:04:23

ist reaL vielleicht ein Überbleibsel aus TMN-Zeiten? Ich kenne ihn jedenfalls auch nicht. Vielleicht erinnert sich jemand, der damals dabei war...

Wargod
2007-08-01, 08:23:51
Ja Real ist ein Überbleibsel von TMN Zeiten. So ziemlich gegen Ende (2 Monaten vorher circa) da war er auf dem Server. Und wenn ich mich nicht irre, nicht gerade der Langsamste. Aber ich kann mich auch irren, bin halt nicht der Jüngste mehr.

Ups. Schon wieder ein Lebenszeichen. Langsam wirds unheimlich

mfg
Wargod

Nobbi
2007-08-01, 08:52:28
Ja Real ist ein Überbleibsel von TMN Zeiten. So ziemlich gegen Ende (2 Monaten vorher circa) da war er auf dem Server. Und wenn ich mich nicht irre, nicht gerade der Langsamste. Aber ich kann mich auch irren, bin halt nicht der Jüngste mehr.

Ups. Schon wieder ein Lebenszeichen. Langsam wirds unheimlich

mfg
Wargod

Na klar kenne ich "DaRealo" aka Real aka Shark noch.

Ne ne unheimlich ist das nicht Wargod sondern grandios, wird Zeit das der Wallrideking sich auf den Server begibt. :biggrin:

mfG

Nobbi

Lenny156
2007-08-01, 09:08:12
Na klar kenne ich "DaRealo" aka Real aka Shark noch.

War Shark nicht Gabbagandalf? :|

Ach da ist Wargod mal aus unserem Server und der Livechat geht nicht mehr. ;(

thx edge :)

Wargod
2007-08-01, 11:46:50
War Shark nicht Gabbagandalf? :|

Ach da ist Wargod mal aus unserem Server und der Livechat geht nicht mehr. ;(

thx edge :)

afaik ist Shark = Gabbagandalf aber real ist nicht Shark. Ich mag mich irren, aber ich mein, dass Gabbagandalf zuerst unter dem Nick gefahren ist und lange Zeit nach einem neuen gesucht hat. Und das ist dann Shark gewesen. Real ist mein ich wer anders.

puntarenas
2007-08-01, 12:03:30
Feature Request

Ich habe gestern schonmal auf dem Server gefragt, bin mir aber nicht sicher, ob :massa: Gamer :massa: mitgelesen hat und gegebenenfalls müsste kein anderer als der Chef persönlich seine gesammelten Skills in die Waagschale werfen, um uns zu beglücken.

Dass regelmäßig neue Strecken ausprobiert werden, gehört ja zum Serveralltag, allerdings dürfte ein Großteil dieser Strecken nicht den (über die Servergrenzen hinaus bewunderten und geneideten) hohen Qualitätsstandards des [3Dc]-Playgrounds entsprechen. Trotzdem bleiben einige dieser Strecken dann öfter mal als Ärgerniss zurück und man bekommt sie dann immer wieder vorgesetzt, bis einer der Admins sich erbarmt und ihnen den Fangschuss setzt, ohne dies langwierig mit den anderen Admins abzustimmen.

Wäre es da nicht besser, wenn hochgeladene Strecken nach dem ersten Anspielen automatisch vom Server fliegen würden, es sei denn ein Admin bestätigt die Strecke nach dem Testlauf kurz explizit? Das würde den Arbeitsaufwand der Admins beim Hochladen und anschließenden Löschen neuer Strecken eindämmen und Leichen müssten nicht erst unzählige Male geschändet werden, bevor sie endlich in Walhalla ihren Frieden finden.

Gruß
puntarenas

Lenny156
2007-08-01, 13:19:40
Dann ist es ja wieder subjektiv, wenn ich sie mit dem Erbauer hochlade und danach nicht aktiviere.
Ich würde beim aktuellen System bleiben, neue Tracks werden ja noch immer x-Mal am Tag gewünscht und es erbarmt sich ein Admin und wenns wirklich ein schlimmer und kein Admin da ist, könnt ihr ja Next machen.

Legolas60
2007-08-01, 13:28:05
Womit wir wieder mal beim Thema "Tracks auf dem Server" sind... Ich möchte als Moderator auch mal was dazu sagen:

Ich würde mir manchmal wünschen so eine Möglichkeit zu haben wie Punta sie da anspricht. Zwar habe ich kein Problem Tracks hochzuladen um sie zu testen. Sobald sie dann gefahren sind gibt's immer Diskussionen, ob sie nun "gut" oder "schlecht" sei. Einigkeit gibt's nie! Ich weiss, man soll nie nie sagen, aber in diesem Fall habe ich noch nie was anderes erlebt.

Also lasse ich sie drauf und gehe davon aus, dass ein anderer Moderater vielleicht weniger zimperlich ist als ich oder sie einfach mal löscht, wenn er alleine auf dem Server ist :rolleyes:

Konkret heisst das also: Legolas ist zwar ein Hochlader, aber kein Löscher mehr :biggrin: (ausser die Fahrermehrheit stimmt für's Löschen!)

Edit: Wenn der Erbauer ausdrücklich um Löschung bittet, werde ich natürlich auch dahingehend tätig werden...

puntarenas
2007-08-01, 14:21:24
Dann ist es ja wieder subjektiv, wenn ich sie mit dem Erbauer hochlade und danach nicht aktiviere.
Ich würde beim aktuellen System bleiben, neue Tracks werden ja noch immer x-Mal am Tag gewünscht und es erbarmt sich ein Admin und wenns wirklich ein schlimmer und kein Admin da ist, könnt ihr ja Next machen.
Also was ich so mitbekomme ist es meist so, dass ein Track bereits beim Testen ziemlich eindeutig durchfällt und das Löschen dann entweder vergessen wird, zu umständlich ist oder eben mehrere Admins anwesend sind und keiner so wirklich zuständig. Tracks mit Potential könnten ja im zweifel flugs bestätigt werden, damit wird ja nicht ausgeschlossen, dass sie dann nach weiterer Diskussion doch einmal fliegen. Die sind aber eher eine Seltenheit, das meiste was so neu daherkommt ist IMHO leider noch unfertig (könnt ihr mal antesten, ich bau da grad was) , stümperhaft (kuckt mal, ich habe jetzt auch mal den Editor angeschmissen) oder eben experimentell (also mir gefällts, mal was gaaaaanz anderes).

Wenn sowas dann wieder aus der unfinished Liste immer wieder in der Jukebox landet, sind nicht alle Admins auf Zuruf besonders löschfreudig, sondern wollen das nicht im Alleingang entscheiden, was ja auch durchaus verständlich und begründet ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich will da keinesfallsa nsaNamen nennen ;)

Mein Punkt ist einfach, dass gute Tracks eine Ausnahme sind, daher sollte der Regelfall eben automatische Löschung sein. Ist natürlich eine höchst akademische Diskussion, solange Gamer nicht zur Machbarkeit Stellung bezogen hat.

reaL
2007-08-01, 17:14:01
also ^^ für alle dies vergessen haben ^^ ich hab ei euch aufm server tmn gespielt, war erst weniger gut und hab mich dann wunderbar bei euch hochgearbeitet ^^ rekorde gesammelt und so ;)

natürlich alles nur dank euch xD

wollt ma so reinhören wies euch geht und evtl ma wieder mit euch fahren aber wie ich lese spielt ihr nu trackmania united oder so ^^@ kA sollte ich mir dann wohl ma besorgen vielleicht darf ich dann ja wieder bei euch ran ;)

edit: richtig wargod ^^

edit #2: ich hab auch nicht vergessen das gamer und nobbi die götter der götter sind ^^

und edit #3 ^^: ich würde mich über eine rückmeldung freuen ;) das spiel hab ich mir bereits bestellt is morgen wohl da oder so :D
bin wieder aufn geschmack gekommen ^^

san.salvador
2007-08-01, 17:52:57
Konkret heisst das also: Legolas ist zwar ein Hochlader, aber kein Löscher mehr :biggrin: (ausser die Fahrermehrheit stimmt für's Löschen!)
.
Wir ergänzen uns gut: Ich lade keine Tracks hoch, ich lösche nur (außer die Fangemeinde wünscht einen Track).
:D

Swordfish
2007-08-01, 23:08:05
Hallo Leute,

falls ihr mich in den nächsten 7 Tagen auf eurem Server vermisst, liegt das daran, dass ich bei einer öffentlichen Veranstaltung mich ehrenamtlich betätigen werde. Werde beim Wertachbrucker Thorfest in Augsburg mich als Schwertkämpfer >> Swordfish hehe << betätigen. (und andere verkloppen :D)

Bis bald aber trotzdem

Timae
2007-08-02, 11:51:23
servus all

nachdem ich jetzt für eine woche in den urlaub fahre (6.-13.) hätte ich vielleicht eine idee wie wir unsre clanpage noch etwas aufpeppeln könnten.... hier mein vorschlag:
ich dachte mir dass wir eine art videoclip machen könnten, ich würde mich auch als regisseur und videoclip bearbeiter betätigen.... ich habe dafür ganz spezielle programme... also wer interesse hat meldet sich bei mir, los gehen würde es, falls es denn so wäre ^^, etwa am 14.8. genaueres noch später...
mfg
T!mae

Edge76
2007-08-02, 16:18:27
Hiho,
ich hab hier ne Seite gefunden auf der massenhaft Generatoren drauf sind, um witzige avatare zu machen.
Hab gedacht ,vielleicht interressiert sich der ein oder andere dafür.
Schauts euch mal an, wenn ihr bock habt.

http://www.contentschmiede.de/archiv/2006/10/03/noch_mehr_witzige_generatoren/

Grüsse
Edge

McKingsly
2007-08-03, 16:34:39
Hiho,
ich hab hier ne Seite gefunden .....[/URL]

Vielen Dank für den Link, hat mir sehr viele Lacher gebracht heut ;)

Timae
2007-08-03, 17:15:04
hi leutz,

ich wollte meinen vorschlag gern weiter erläutern.....:
ich habe es mir in etwa so vorgestellt, wir wählen uns einige schöne pf-maps von unseren server aus (von jeden envi eine oder so) und fahren diese natürlich ^^.
so dann wird der replay des einzelnen fahrers genommen von mir / euch bearbeitet und dann nehme ich das per meines programmes auf.... und bearbeite das ganze zu einem "film"... ich dachte mir es so, dass jeder replay / spieler in diesem video einzeln vorgestellt wird , mit stärken und schwächen etc.... oder sowas in die richtung...
so naja das is so in etwa das konzept.....
mfg T!mae

san.salvador
2007-08-03, 17:19:44
Das klingt ganz nett find ich. Nur darf es niemandem aufgezwungen werden. Ich hasse nichts mehr als Websites mit Intros oder Videos, die ungefragt starten. Wenn man es sich selbst aussuchen kann das Video zu starten ist es sicher ein "nice to have".

Ich finde legolas sollte einen schönen crash zum Video beisteuern. :D

loop89
2007-08-03, 17:26:55
Klar, hoffentlich kommst du auch noch zu uns aber ich sehe da keine probleme du erfüllst ja alle aufgaben.:smile:

P.s Wie wäre es denn wenn wir mal ein clan video machen würden?
Ich würde natürlich mitmachen und könnte als fahrer mitmachen.

Hier habe ich das auch schonmal vorgeschlagen aber auch damals hat sich nicht wirklich dafür interessiert.

Ziemlich schade eigentlich.;(

no6ody
2007-08-03, 17:45:11
hi leutz,

ich wollte meinen vorschlag gern weiter erläutern.....:
ich habe es mir in etwa so vorgestellt, wir wählen uns einige schöne pf-maps von unseren server aus (von jeden envi eine oder so) und fahren diese natürlich ^^.
so dann wird der replay des einzelnen fahrers genommen von mir / euch bearbeitet und dann nehme ich das per meines programmes auf.... und bearbeite das ganze zu einem "film"... ich dachte mir es so, dass jeder replay / spieler in diesem video einzeln vorgestellt wird , mit stärken und schwächen etc.... oder sowas in die richtung...
so naja das is so in etwa das konzept.....
mfg T!mae

Ich verstehe nicht ganz wozu das gut sein soll :|
Soll das ganze auf die Website oder wie? Wenn ja, wozu?

reaL
2007-08-03, 17:54:16
Hi ich bins nochmal ^^

ich wollte wissen wies nun ausschaut, ob ich evtl wieder bei euch mitfahren kann ?
Das Spiel kommt wohl ein bisschen verspätet, sprich morgen denke ich mal =/.

Ich kann mich sonst auch erstma bei euch aufm server melden =).

Bin schon die ganze Zeit am TMN zocken...
freu mich schon auf TMU ^^

Naja, sagt bescheid

Mfg reaL

loop89
2007-08-03, 19:40:05
Weißt du wo der server steht?

Deutschland- Bayern und dann findest ihn auch sofort.(Heißt irgendwas mit 3dc wie könnte es auch anders sein:uroll:)

reaL
2007-08-03, 20:12:05
jo kenn ich ja schon von tmn ty trotzdem ^^

Mistral
2007-08-04, 10:43:17
Hiho,
ich hab hier ne Seite gefunden auf der massenhaft Generatoren drauf sind, um witzige avatare zu machen.
Hab gedacht ,vielleicht interressiert sich der ein oder andere dafür.
Schauts euch mal an, wenn ihr bock habt.

http://www.contentschmiede.de/archiv/2006/10/03/noch_mehr_witzige_generatoren/

Grüsse
Edge
Witzig. Hab ich gleich mal benutzt um in der Gerüchteküche den Herd anzuwerfen ^^
http://www.tm-forum.com/tmforum3/viewtopic.php?f=7&t=10244

Edge76
2007-08-04, 11:52:01
Witzig. Hab ich gleich mal benutzt um in der Gerüchteküche den Herd anzuwerfen ^^
http://www.tm-forum.com/tmforum3/viewtopic.php?f=7&t=10244

LOL! Mistral....nette idee!!;D

reaL
2007-08-04, 14:50:12
hmm finde euern server net =/ also der is net da^^

Legolas60
2007-08-04, 15:11:16
Nein - wir haben ihn nur vor dir versteckt :-)

TheGamer
2007-08-04, 16:35:35
Peter hat mir vorhin ein Mail geschrieben und gesagt das der Server nicht mehr zu sehen ist.

Ich hab zwar auch im Livechat gesehen das heute keiner auf dem Server ist aber nicht selbst probert drauf zu kommen.

Dies habe ich nun probiert und ich finde den Server einwandfrei an der alten Stelle und komme auch drauf. Der Server hat sich um 11 Uhr neugestartet von da an lief er auch. Wie gesagt ich seh ihn und wir sind nun 2 Leute die am spielen sind momentan.

Timae
2007-08-05, 12:20:16
also ich dachte mir es ja auch nur.... wäre doch ganz witzig, und wie sansa auch schon gesagt hatte; solange wir dann auf der hp so eine art link machen könnten, der direkt zu dem video führt is das doch auch kein problem.... also das ist meine meinung.... Eigentlich habe ich es ja auch genau darum hier "in den raum gestellt", um eure Meinung darüber zu hören, außerdem, ihr MÜSST ja NICHT (!!!!!) mitmachen, ist ja freiwillig.... ebenso finde ich dass es bei "neuen interessenten" gut ankäme wenn wir bereits ein video hätten, sowas zieht doch immer :D ....

ZU LOOP:

sry, von dem vorschlag hatte ich noch nichts gehört / bzw ich habs net durchgelesen gehabt... naja sry ^^ (also ich wäre auf jeden falle dafür ) ^^

mfg T!mae

Legolas60
2007-08-05, 12:35:26
Das mit dem Video finde ich eine gute Idee - ich würde auch mithelfen - falls gewünscht und wenn ich kann...

blackrise
2007-08-05, 13:12:24
Hallo wenn ich mich vorstellen darf ich bin der Blackrise oder auch steffen genannt bin 14 jahre alt und finde tmu voll cool es macht spaß und ich hatte vorher eins von nem freund der mir ein älteres aus dem internet geladen hat als ich dann gelesen hab das united da war hab ich es mir gekauft seid dem 5.8.2007 spiele ich auf euren server und habe mit vielen von euch gespielt sie sind nett und haben mir oft geholfen also wollte ich natürlich sofort dabei sein
ALso bewerbe ich mich für euren Fun-clan

ps: was ich euch noch sagen möchte is Ab 06.08.2007 hab ich wieder schule und muss daher am wochende spielen weil ich das in der woche nich so ganz schaffe hoffe das ändert nichts an der aufnahme

Danke schonmal im vorraus dem 3d clan team

Mfg blackrise (steffen)

Timae
2007-08-05, 14:43:03
also zu Blackrise:

von mir aus kannste gern reinkommen, also ein JA! musst nur noch ein wenig üben ;)

Zu Lego:

Helfen ist gut! Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein paar probleme mit den Kameras / Mediatracker in TM (U,O bzw SE) habe und deshalb wäre es vielleicht noch eine Variante dass ihr vielleicht -je nach zeit- die Replay Mediatracker selbst machen könntet / würdet.... Ich meine derjenige der keine zeit hat, für den mache ich es natürlich auch, aber wie gesagt, beherrschen tu ich es nicht! (ich bekomme es noch nicht einmal hin ein GPS zu machen :( )

mfg T!mae

PS: möchte nur noch einmal daran erinnern dass ich jetzt eine woche im urlaub bin, wer also noch etwas von mir möchte, schickt mir besser eine persöhnliche nachricht. DANKE!

Legolas60
2007-08-05, 15:06:45
Timae - hm - müsstest halt mal - vielleicht auch per pn - genau definieren, was du haben möchtest. Ich schau' dann, ob ich's umsetzen kann...

@all

Ich brauche mal eure Hilfe, euren Rat bei einem Problem das ich seit längerer Zeit im Windoof Live Messanger habe: Seit einiger Zeit spielt der mir keine Benachrichtigungssounds mehr ab. Die Sounds sind in den Optionen eingeschaltet und ich kann sie auch abhören! Aber im Progi selber werden sie nicht abgespielt. Alle anderen Sounds auf dem PC funzen einwandfrei. Hat jemand von diesem Problem schon gehört und/oder kann mir weiterhelfen?

Thx!!!!

san.salvador
2007-08-05, 21:04:29
Hallo wenn ich mich vorstellen darf ich bin der Blackrise oder auch steffen genannt bin 14 jahre alt und finde tmu voll cool es macht spaß und ich hatte vorher eins von nem freund der mir ein älteres aus dem internet geladen hat als ich dann gelesen hab das united da war hab ich es mir gekauft seid dem 5.8.2007 spiele ich auf euren server und habe mit vielen von euch gespielt sie sind nett und haben mir oft geholfen also wollte ich natürlich sofort dabei sein

ps: was ich euch noch sagen möchte is Ab 06.08.2007 hab ich wieder schule und muss daher am wochende spielen weil ich das in der woche nich so ganz schaffe hoffe das ändert nichts an der aufnahme

Mfg blackrise (steffen)
Servus!

Zeig dich einfach in nächster Zeit ein bisserl auf dem Server, damit wir dich etwas kennenlernen können. :)

Und bitte benutze Satzzeichen. Ich borg dir ein paar von meinen, falls dir deine ausgegangen sind.
....;;;;,,,,,,,!!??

;)

Straktisie
2007-08-05, 22:23:32

Mfg blackrise (steffen)

leider hatte ich noch nicht das vergnügen dich kennenzulernen, weswegen ich noch kein urteil abgeben kann.

aber das du ein leidensgenosse mit den schulbeginn bist, ist schonmal ein pluspunkt. ;)

Swordfish
2007-08-07, 18:21:25
wir haben uns heute ingame ein wenig über Fimbearbeitungsprogramme unterhalten.

Ich möchte hier meinen Vorschlag machen; Pinnacle Studio.
Sehr effektiv, unerschöpfliche Möglichkeiten, und sehr schnelle Eingewöhnung (ich spreche aus eigener Erfahrung), der Haken: sehr kostspielig und sehr Leistungsfressend.
Bei meinem Rechner gerade noch ausreichend. Habe sehr schnell herausgefunden, dass man sich auf die Angaben des Herstellers nicht verlassen kann. Der sagt nämlich, dass 1 GB Arbeitsspeicher locker ausreichen würden, >>> klar, sag ich für DivX oder mpg überhaupt kein problem <<<, Wenn man allerdings, wie ich denke, das es auf Euch zutrifft, eine DVD-Film erstellen möchte, dann sind 1 GB restlos zu wenig, der Grund:
Wer sich schon einmal eine original-Video-DVD in das PC-Laufwerk eingelegt hat und im Explorer geöffnet hat, merkt, dass die *.vob Dateien alle 0.99 Gigabyte groß sind. Das heißt im klartext, dass das Programm für die Konvertierung eines X-Beliebigen Films zu DVD-Video pro *.vob Datei 1 GB FREIEN Arbeitsspeicher braucht. Sollte nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sein, nimmt sich das Programm die Festplatte zum Ersatz, den virtuellen Arbeitsspeicher, das natürlich den Prozess deutlich verlangsamt. Und Windows XP verplempert sowieso schon bei guter Optimierung 200 MB nur für irgendwelche Hintergrundprogramme, wo wir schon bei 1,2 GB Arbeitsspeicher wären.
Daher empfehle ich dieses Programm nur wenn mindestens 2 GB vorhanden sind.
Viele weitere Informationen über das Pinnacle Studio gäbe es aufzuzählen, aber das würde eine endlose Erzählung werden, daher schaut doch einfach auf den Link: http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/
Hier wird dann das Studio 11 präsentiert, das ich mir in geraumer Zeit auch beschaffen werde.

Alternativen zu dem teuren Spaß sind immer noch das bewährte Nero 7 Premium Reloaded, das ich übrigens auch besitze.
Da gibts inzwischen die Nero-Vision Version 4.9.6.6
Das müsste die neueste sein
(bin ein kleiner Filmfreak :) :) )
Allerdings empfehle ich auch hier mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher.

Wer von Adobe Premium ganz begeistert ist, kann auch hier zuschlagen, die Hersteller garantieren sogar, dass es mit weniger leistung und nur lächerlichen 512 MB Arbeitsspeicher klappt. Ich kann mich wie oben schon aufgeführt dem nicht anschließen, ich habe das programm in der demo zwar probiert, hatte damals aber schon 2 GB Arbeitsspeicher, kann also nicht sagen, ob das mit 512 MB auch hinhauen würde.

Naja, langer Rede kurzer Sinn
Hier nochmal Klartext:
512 MB sind für meine Verhältnisse und für Konvertierungen größerer Filme mit einer höheren Kbit-Rate schlichtweg zu WENIG !!!

Mit freundlichem Gruße

Swordfish

puntarenas
2007-08-08, 16:23:06
Good evening ladies and bruces,

gestern Abend haben wir in konspirativer Runde auf dem Server über gelegentliche "rounds sessions" gesprochen, also wie und wo so etwas mitunter stattfinden könnte. Für alle, die damit spontan nichts anzufangen wissen, "rounds" ist ein TMU-Spielmodus, bei dem alle Fahrer gleichzeitig im Massenstart losfahren und dann beim Zieleinlauf Punkte für die jeweilige Platzierung erhalten. Es wird wiederholt auf derselben Strecke gefahren, bis ein Spieler die Zielpunktzahl erreicht hat, dann ist die Runde entschieden und es geht auf der nächsten Strecke weiter. Ich selbst bin erst einmal auf Nobbis Server in den Genuß einer "rounds session" gekommen und war schlichtweg begeistert. Adrenalin pur und es bleibt bis zum Schluß spannend, denn auch wenn man sich bereits zu Beginn der Runde einen schweren Patzer erlaubt und zurückfällt, hat man durchaus noch eine Chance gegen Ende der Strecke die anderen wieder zu kassieren, dranbleiben lohnt sich also definitiv.

Natürlich ging es in der Diskussion drunter und drüber, im wesentlichen haben sich aber 3 Punkte herauskristallisiert:

1) Den Meister fragen, ob es technisch möglich und er einverstanden wäre, dass gelegentlich mal ein Admin den Server für ein Stündchen auf Rounds umstellt und dann anschließend wieder zurück auf Time Attack. Das wäre aus Rücksicht auf Gäste wohl vor allem spät Abends/Nachts, wenn nur Clanmember anwesend und alle einverstanden sind sinnvoll, dann könnte ein erfahrener Admin eine Playlist mit geeigneten Strecken in die Jukebox werfen und ab die Post im "rounds mode".

2) Ob wir in nächster Zeit ein Turnier in Form einer claninternen Meisterschaft veranstalten sollen. Da dies sicherlich mehrere Stunden ginge, würde es wohl nicht auf dem Hauptserver, sondern auf Nobbis Rounds-Server in Stuttgart stattfinden.

3) Ob Interesse besteht, sich zu bestimmten Zeitpunkten regelmäßig bei Nobbi auf ein paar Rounds zu treffen, spontan scheitert dies ja immer. Dieser Punkt ist aber vermutlich bereits gestorben, mit 3Dc-Leuten zu einem festen Termin zu kommen, ist wie einen Sack Flöhe hüten.

Heute morgen habe ich dann von :massa: Gamer :massa: über PN erfahren, dass ein dynamisches Umstellen des Servers für gelegentliche "rounds sessions" vermutlich zu Problemen mit unserem Aseco führen würde und daher keine so gute Idee wäre, zumindest müsste er dies zunächst ausgiebig prüfen. Dann zeigte sich der Chef aber von seiner gewohnt großmütigen Seite (Hail to the King!) und hat angeboten, einen weiteren Server für "rounds" neben dem Hauptserver einzurichten, den ein Admin dann über RCP bei Bedarf starten und nach dem Ende der Session wieder beenden könnte. Dies hätte folgende Vorteile:

a) Gamers Server ist bekanntermaßen sehr performant und besitzt ausreichend Bandbreite(16 gigabit/sek), womit wir von Lags verschont bleiben dürften.

b) Der separate Rounds-Server könnte ähnlich wie Nobbis-Server ausschließlich mit geeigneten Strecken gefüttert werden.

c) Darüber, dass ein dauerhafter Konkurrenzserver neben dem Hauptserver unerwünscht ist, weil eine Spaltung auf Dauer ausgesprochen schädlich wäre, besteht ja breiter Konsens und dieser Grundsatz bliebe gewahrt. Durch die Möglichkeit, den Server bei Bedarf spontan zu starten, stünde der Hauptserver darüber hinaus weiter für Freunde des "time attack mode" zur Verfügung, während die anderen sich auf dem Rounds-Server duellieren.

Bevor Gamer sich nun die Arbeit macht, einen solchen Server einzurichten, sollten wir jetzt erst einmal klären, ob daran überhaupt breites Interesse im Clan besteht. Bitte schreibt also kurz eure Meinung dazu in diesen Thread!

san.salvador
2007-08-08, 16:51:19
Zur Abwechslung würde ich sowas sehr willkommen heißen.

Wie wäre es, wenn nobbi zu fixen Zeiten (Bsp: jeden Donnerstag von 20:00-23:00) seinen Rounds-Server auspackt? Spontan ist ist immer so eine Sache, so eine fixe Institution wäre doch nicht schlecht. Damit wäre auch das Problem mit der Konkurrenz zum Mainserver und den AAseco-Troubles gelöst.

Legolas60
2007-08-08, 16:58:49
Aber JA!!! Bin sehr interessiert und besten Dank den Initianten!

TheGamer
2007-08-08, 17:02:49
Zur Abwechslung würde ich sowas sehr willkommen heißen.

Wie wäre es, wenn nobbi zu fixen Zeiten (Bsp: jeden Donnerstag von 20:00-23:00) seinen Rounds-Server auspackt? Spontan ist ist immer so eine Sache, so eine fixe Institution wäre doch nicht schlecht. Damit wäre auch das Problem mit der Konkurrenz zum Mainserver und den AAseco-Troubles gelöst.

Die eine Lösung wäre auch nicht fix sondern zum auspacken, das auspacken hinge jedoch nicht nur an Nobbi sondern könnte auch von anderen ausgewählten getätigt werden.

Grundsätzlich sollte es IMO keine Probleme mit Aseco geben, ich hab jedoch auf einem Testsystem festgestellt das Recs nach der Umstellung nicht gespeichert wurden + Aseco dauernd verreckt ist, wenn man mal eine Taste zu tief rutner drückt :D

Bevor ich Aseco unter die lupe nehme und schaue warum dem so ist lass ich es für den Rounds oder due Bugs die bei mir auftraten stören nicht.

Sogar ich könnte mich durchringen mal Rounds zu fahren, jedoch nur auf ESL hello nation und Smooth Operator .... man will ja konkurrenzfähig bleiben ;D

loop89
2007-08-08, 17:09:19
Ich war ja bei der Diskussion auf dem Server schon dabei muss das ja nicht alles wiederhole(habe es auch schon vergessen:ueye:)
Kurz gesagt ich bin dafür und hätte nichts gegen rounds Modus, würde gerne mitfahren

Swordfish
2007-08-08, 17:41:07
Ich bin auch dafür, schon allein wegen einer kleinen Abwechslung. Ich weiß nicht wies Euch dabei geht, aber mir gibt das immer einen leichten Kick, wenn man bei einem Massenstart und bei einer winzigen Wagenlänge hinter einem herzufährt, das macht einfach mehr aus, als allein den ganzen Parcour abzudüsen.
Wie das ganze gemanaged wird überlasse ich den großen Tieren. Aber ich freue mich jetzt schon auf viele viele Rounds.

Mistral
2007-08-08, 17:52:18
*hüstel* ... wenn mein Skript nicht total verfummelt wurde (d.h. Gamer hätte es ausgebaut), können Admins jederzeit umschalten:
/admin team
/admin time
/admin round(s?)

Nach restart oder next gehts los. Probleme sind mir keine bekannt. Wir benutzen die Modi zum Trainieren (Rounds), in Wars (Team) und zum Spass.

Lenny156
2007-08-08, 18:03:21
Sogar ich könnte mich durchringen mal Rounds zu fahren, jedoch nur auf ESL hello nation und Smooth Operator .... man will ja konkurrenzfähig bleiben ;D
no comment ;D

@Sri Lanka (punta :biggrin:)
Finde auch die Lösung, dass ein Supermod einen Roundsserver bei Bedarf startet am besten.
Auch das wir dazu Gamers Server bevorzugen find ich gut, bei Nobbi gabs leider manchmal klitzekleine Lagprobleme, wohingegegen der Server von Gamer sehr performant ist.

Bei einem teaminternen Tunier werde ich allerdings nicht teilnehmen...

san.salvador
2007-08-08, 18:08:40
[...]
Auch das wir dazu Gamers Server bevorzugen find ich gut, bei Nobbi gabs leider manchmal klitzekleine Lagprobleme, wohingegegen der Server von Gamer sehr performant ist.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Server in letzter Zeit sehr populär geworden ist und uns viele Gäste besuchen, zu fast allen Tages-und Nachtzeiten. Wäre da ein eigener Server nicht praktikabler?

TheGamer
2007-08-08, 18:23:13
Zumal gehts ja nicht daum ob man es starten kann, dies geht ja, sondern die Fehler die ich danach beobachtet habe.

puntarenas
2007-08-08, 19:29:09
Man darf aber nicht vergessen, dass der Server in letzter Zeit sehr populär geworden ist und uns viele Gäste besuchen, zu fast allen Tages-und Nachtzeiten. Wäre da ein eigener Server nicht praktikabler?
Ich liebe diesen Clan, bereits die erste Antwort ging zielsicher am Thema vorbei :D

Ich lese auch nicht alle Beiträge, bevor ich darauf antworte, aber es geht ja gerade ausdrücklich um einen separaten Rounds-Server neben dem Hauptserver...

kiwif
2007-08-08, 19:30:12
Ich bin auch dafür und würde sehr gerne öfters im Rounds Modus fahren,
vielleicht kann sich ja auch jeder mal seine Gedanken/Notizen machen welche Maps besonders gut für den Rounds Modus geeignet sind.

Bei einem teaminternen Turnier würde ich wie auch Lenny nicht teilnehmen.

san.salvador
2007-08-08, 19:46:13
Ich liebe diesen Clan, bereits die erste Antwort ging zielsicher am Thema vorbei :D

Ich lese auch nicht alle Beiträge, bevor ich darauf antworte, aber es geht ja gerade ausdrücklich um einen separaten Rounds-Server neben dem Hauptserver...
Du Scherzkeks hast aber zwei Varianten erwähnt, ich hab mich auf eine davon bezogen. :D

puntarenas
2007-08-08, 20:20:28
Du Scherzkeks hast aber zwei Varianten erwähnt, ich hab mich auf eine davon bezogen. :D
Für eine Leseschwäche muss man sich nicht schämen, gerade im Kreise seiner Lieben erfährt man Verständnis und Mitgefühl :)

Askaaron
2007-08-08, 21:46:48
Good evening ladies and bruces,

...
Bevor Gamer sich nun die Arbeit macht, einen solchen Server einzurichten, sollten wir jetzt erst einmal klären, ob daran überhaupt breites Interesse im Clan besteht. Bitte schreibt also kurz eure Meinung dazu in diesen Thread!

Generell fände ich einen eigenen Server für gelegentliche rounds-Sessions auch gut und schließe aber mich aber der Meinung an, dass ein dauerhafter "Zweitserver" eher problematisch ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Nobbi bei Bedarf machen würde.

Floesch84
2007-08-09, 17:58:25
Gamer, eben kam auf dem Server das Problem auf, dass sich die Strecke "speed is nothing" zwar in die Jukebox legen lässt, danach aber nicht gestartet wird. Habe es danach mit einer anderen Strecke, "on the move", probiert und mit dieser ging es einwandfrei. Wie es mit den anderen Strecke aussieht, weiß ich nicht.

Wegen des Rounds-Servers: Ich bin jetzt nicht sooo der große Fan von diesem Spielmodus, aber gegen gelegentliche Runden auf einem extra Server wäre nicht einzuwenden.

Legolas60
2007-08-09, 18:01:15
Die Map kann nicht gestartet werden weil sie bereits auf dem Server lag. Ich wurde gebeten sie hochzuladen. Ich werde nächstens auf den Server gehen und das Problem lösen.

Bender
2007-08-09, 20:36:41
Also ich werde sicher auch nur ab und zu mal Rounds fahren. So als Abwechslung, falls ich mal Lust drauf habe.

Aber die anderen will ich natürlich keinesfalls davon abhalten, wenn sie es öfters wollen :wink:

McKingsly
2007-08-10, 18:25:05
Ich wollte hier nur mal bescheid geben, dass ich die nächsten 4 Wochen etwas seltener auf dem Server sein werde.

Morgen werd ich Polterabend feiern und dem entsprechend nächste Woche heiraten, danach gehts dann gleich in die wohlverdienten Flitterwochen :D

Also nicht wunder und erst Recht nicht kicken^^

In 4 Wochen bin ich wieder voll dabei und werd mich dann um die grob geschätzen 120 unfinished kümmern^^

TheGamer
2007-08-10, 18:37:51
Wohin gehts auf HOchzeitsreise?

Legolas60
2007-08-10, 18:49:08
Na dann schon mal die besten Wünsche von mir für euch beide!

loop89
2007-08-10, 18:52:54
Na dann mal viel Spaß bei der hochzeit und auf eine hoffentlich gute und lange ehe:smile:

McKingsly
2007-08-10, 19:03:11
Wohin gehts auf HOchzeitsreise?

Bali :D :D

Nobbi
2007-08-10, 19:08:01
Bali :D :D

Sehr schön, alles alles gute auch von mir.

mfG

Nobbi

puntarenas
2007-08-11, 00:41:08
Auch von mir die besten Wünsche McKingsly und auch schön die Zukunft des Clans sichern :)

blackbox
2007-08-11, 09:59:43
Moin!
Ich wollte gerade zocken, aber der Server ist nicht da. :(

PS: Grüße auch von mir an Mc. Viel Spass! (Und lass deine zukünftige Ehefrau auch mal an TMU ;) )

TheGamer
2007-08-11, 11:16:46
Läuft einwandfrei wie immer. War vorhin drauf.

Vergewissern sie sich das der Netzschalter auf On steht und der PC eingeschalten ist

san.salvador
2007-08-11, 13:47:35
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und schöne Flitterwochen! :up:

GangsterMax
2007-08-11, 15:05:26
Ok ich heiße Maximilian Weig bin 13 Jahre
Ich zock oft TMU, dass ist voll cool und ich bau viele TM Strecken (nur für mich nicht für das Internet)

Ich möchte gerne mit euch mitfahren, weil ich mag auch mal in einen clan und dass ist coll wenn man mehr Freunde in TMU hat.
Ich bin über TMU Multiplayer Internet aufmerksam über diese Seite geworden

Ich würde mich freuen wenn ich bei 3D Center aufgenommen werden.

=)DANKE;)

Bangio
2007-08-11, 22:03:16
also, auch von mir schöne zeit mc!!

gangster, zu dir, ich denke du solltest erstmal bei uns auf den server fahren, damit man dich kennen lernt, nun weiß ich nicht ob du dies schon gemacht hast, da ich momentan wenig zeit zum spielen finde.
ansonsten, wenn du schon auf unserem server gefahren bist, und wir dich "gut" kennen, wird dir der ältestenrat schon bescheidgeben ob du dabei bist oda eben auch nicht, es hängt normalerweise nur von dir ab.

Swordfish
2007-08-12, 01:40:05
von mir auch schöne flitterwochen und herzlichen glückwunsch

Lenny156
2007-08-12, 12:01:41
Und lass deine zukünftige Ehefrau auch mal an TMU ;) )
Und das muss ich von dir hören, der mich wegen einer Handycam verteufelt. ;(
Läuft einwandfrei wie immer. War vorhin drauf.

Vergewissern sie sich das der Netzschalter auf On steht und der PC eingeschalten ist
Ja der Server war ganz sicher weg, komische Geschichte...

@Nuki
Ich war leider um 0,02 zu schnell. ;D

sei laut
2007-08-12, 12:19:19
ansonsten, wenn du schon auf unserem server gefahren bist, und wir dich "gut" kennen, wird dir der ältestenrat schon bescheidgeben ob du dabei bist oda eben auch nicht, es hängt normalerweise nur von dir ab.
Nein, jeder kann dazu seine Meinung sagen. Die alten können nur hohe Töne schwingen, daher macht es manchmal den Eindruck, dass sie entscheiden. ;)
@Gangstermax: Egal, wie unsere Entscheidung ausfällt, nimm deinen Nachnamen aus deinem Posting raus. Das Forum ist öffentlich und Bots freuen sich darüber. Außerdem sind wir keiner echter Clan, dem würde es um Prestige (Ruhm und Ehre) gehen. Wir sind ein Zusammenschluss von Leuten mit Spaß am Spiel.

Bender
2007-08-12, 12:37:03
@Nuki
Ich war leider um 0,02 zu schnell. ;D

ich könnte ja versuchen, noch 0,02 zu verbessern, aber das geht garantiert auch schief :biggrin:

und dann wärst du wieder dran...

:uidea:hm, das hätten wir von Anfang an machen sollen, dann wären wir am Ende noch ganz vorne gelandet ;D

Lenny156
2007-08-12, 12:58:31
Der Plan war ja zeitgleich, aber dann bin ich über einen Stein gestolpert und irgendwie um 0,02 zu schnell ins Ziel getrudelt... :whistle:

GeneralVonSteuben
2007-08-12, 20:33:21
Grüßt euch,
einige werden mich sicher kennen.
In letzter Zeit bin ich als ElvisTheKing unterwegs.
Der Grund meines Schreibens ist, dass ich, glaube ich, nen Fehler im Serverskript gefunden habe.
Wenn ich TMU minimiere und eine andere Anwendung (z.B. Firefox) starte und dann TMu wieder öffne und mir dann eine Strecke wünsche, muss ich, obwohl ich bereits vorher schon ne Track gewisht habe, nur 10 C anstatt der 50 C zahlen.
Wollt halt nur ma bescheid sagen, weiß nich obs wichtig is.

mfg man sieht sich

loop89
2007-08-12, 21:30:05
Seit wann bezahlt man 50 coppers für einen tarck?

EddieTheGreat
2007-08-12, 21:39:52
hi leutz,
der SA Cup ist zu Ende und unser Team hat Rank 24. erreicht. Hat Spaß gemacht mit Salva zu fahren. Wir waren fast jeden Tag unterwegs :biggrin:

Ich hab mich schon längere zeit gefragt,ob ich bei 3Dc richtig bin,nicht weil mir die Leute nicht gefallen,im Gegenteil,aber ich hab's jetzt wieder am SA Cup gesehen. Es war ähnlich wie beim ersten Teamfight den wir gefahren sind. Da gab's von Anfang an gemotze über die Strecken, was mir ehrlich gesagt,teilweise den Spaß verdorben hat. Die Teilnahme dieses mal ließ ja noch mehr zu wünschen übrig. War mir persönlich jedenfalls viel zu wenig.
Das andere was mich stört ist,dass bei uns nur schwierig eine Entscheidung gefällt wird. Es gibt "nur" endlose Diskussionen und keiner will,bzw hat die Vollmacht etwas zu entscheiden,finde ich leider etwas schade.
Naja,jedenfalls hab ich mich entschlossen mein Clan Tag abzulegen,was nicht heißen soll,dass ich nimmer auf den Server komme (ausser ich werde gesperrt) :tongue:
Ich brauche einfach ne neue Herausforderung
RockOn
Eddie :cool:

GeneralVonSteuben
2007-08-12, 21:55:26
Wie? Bin ich der einzige der 50C für Tracks bezahlt?
Abzocker!

TheGamer
2007-08-12, 21:58:57
hi leutz,
der SA Cup ist zu Ende und unser Team hat Rank 24. erreicht. Hat Spaß gemacht mit Salva zu fahren. Wir waren fast jeden Tag unterwegs :biggrin:

Ich hab mich schon längere zeit gefragt,ob ich bei 3Dc richtig bin,nicht weil mir die Leute nicht gefallen,im Gegenteil,aber ich hab's jetzt wieder am SA Cup gesehen. Es war ähnlich wie beim ersten Teamfight den wir gefahren sind. Da gab's von Anfang an gemotze über die Strecken, was mir ehrlich gesagt,teilweise den Spaß verdorben hat. Die Teilnahme dieses mal ließ ja noch mehr zu wünschen übrig. War mir persönlich jedenfalls viel zu wenig.
Das andere was mich stört ist,dass bei uns nur schwierig eine Entscheidung gefällt wird. Es gibt "nur" endlose Diskussionen und keiner will,bzw hat die Vollmacht etwas zu entscheiden,finde ich leider etwas schade.
Naja,jedenfalls hab ich mich entschlossen mein Clan Tag abzulegen,was nicht heißen soll,dass ich nimmer auf den Server komme (ausser ich werde gesperrt) :tongue:
Ich brauche einfach ne neue Herausforderung
RockOn
Eddie :cool:

Eddie ich verstehe dich absolut...........

-------------------------------------
Teil fünf: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=376239