Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschneidung als HIV-Prävention?
Adam D.
2007-04-09, 15:09:08
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,475904,00.html
Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Ich kann mir schon vorstellen, wie das dann aussieht: bei den Männern wird dann die Beschneidung als Freifahrtschein zum Sex ohne Verhütungsmittel avancieren.
Ich bin selbst beschnitten, würde aber nie ohne Verhütung Sex haben. Außerdem ist nirgends die Rede davon, wie stark das Risiko sinkt. Wenn man ein Kondom verwendet, sinkt jedoch das Risiko sofort gegen 0.
Was haltet ihr davon?
Zaffi
2007-04-09, 15:40:46
steht ja im Bericht schon mehr oder weniger drin das es wissenschaftlich gesehen keinen Beleg hat, zumal die Homosexuellen Männer eben nicht unbedingt davon profitieren würden, aber es ist natürlich immer toll mal eben zu behaupten das man durch die Beschneidung einer generation Männer mal eben AIDS ausrotten könnte, zumal damit ja wieder jeder den freifahrtschein für gedankenlosen und ungeschützten Sex hat und sich keine Sorgen machen muss
Schöne einfache Welt :upara:
dr.denton
2007-04-09, 16:04:46
Das ist doch echt totaler Irrsinn - genau so, wie die Behauptung, das Krebsrisiko senken zu können weil damit die Ablagerungen ("Nillenkäse") unter der Vorhaut nicht mehr vorhanden wären ...
Anstatt sich einmal am Tag seinen kleinen Johannes zu waschen also lieber ein Stück abschneiden ;D
mfG
denton
Adam D.
2007-04-09, 16:11:32
Naja, die Hygenie an sich ist ja doch einfacher, wenn man beschnitten ist. Trotzdem senkt das sicher nicht das Krebsrisiko ... Immer dieser Scharlatane :uup:
Amarok
2007-04-09, 17:04:23
Das ist doch echt totaler Irrsinn - genau so, wie die Behauptung, das Krebsrisiko senken zu können weil damit die Ablagerungen ("Nillenkäse") unter der Vorhaut nicht mehr vorhanden wären ...
Anstatt sich einmal am Tag seinen kleinen Johannes zu waschen also lieber ein Stück abschneiden ;D
mfG
denton
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=1189
Ihr könnt gerne noch weiter auch in den verschiedenen Datenbanken diverser medizinischer Fachzeitschriften schmökern...
Ist eben KEIN Unsinn! Bitte nicht wieder falsche Behauptungen aufstellen bevor man sich informiert hat. Es stimmt schon, dass die Hygiene die Hauptursache ist, aber leider ist es eben so, dass sich "Mann" nicht ordentlich wäscht. Z.B. ist in muslimischen Ländern und bei Juden das Risiko an einem Zervixkarzinom zu erkranken deutlich niedriger....
THEPLAYER
2007-04-09, 18:58:37
ist vielleicht ein schöner gedanke, aber da steckt nichts hinter
vor allem ist das total schwachsinnig, wenn man mal mit gesundem menschenverstand darüber nachdenkt. man hat vielleicht recht zu behaupten, dass das risiko um ein paar minimale prozentzahlen sinkt, aber das als einen "absoluten sicherheitsvorteil" zu bezeichnen ist in jedem fall übertrieben
naja vielleicht sollte mal auch beachten, was medien aus irgendwelchen aussagen machen ...
Monger
2007-04-09, 19:28:27
Ich wette, dass hässliche Männer auch ein niedrigeres AIDS Risiko haben...
Statistik ist doof. Für das persönliche Risiko reicht EINMAL ungeschützter Sex, um sich zu infizieren. Ist zwar statistisch unwahrscheinlich, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Mal ganz abgesehen davon: einen so sensitiven Teil des Körpers zu entfernen, fällt für mich persönlich immer noch in den Bereich der Verstümmelung. Jeder kann ja mit seinem Körper anfangen was er will, aber ich verzichte dankend.
jtkirk67
2007-04-09, 22:17:58
Ihr könnt gerne noch weiter auch in den verschiedenen Datenbanken diverser medizinischer Fachzeitschriften schmökern...
Ist eben KEIN Unsinn! Bitte nicht wieder falsche Behauptungen aufstellen bevor man sich informiert hat. Es stimmt schon, dass die Hygiene die Hauptursache ist, aber leider ist es eben so, dass sich "Mann" nicht ordentlich wäscht. Z.B. ist in muslimischen Ländern und bei Juden das Risiko an einem Zervixkarzinom zu erkranken deutlich niedriger....
Das Gefährliche an sowas ist aber, das nachher jeder denkt, wenn er beschnitten ist, kann sich durch die Weltgeschichte poppen, ohne das ihm was passieren kann.
Das Gefährliche an sowas ist aber, das nachher jeder denkt, wenn er beschnitten ist, kann sich durch die Weltgeschichte poppen, ohne das ihm was passieren kann.
Natürlich besteht da die Gefahr, aber wo ist eigentlich der Sinn der Vorhaut?
Zum rubbeln allein taugt die Gute, aber man braucht sie nicht wirklich.
Und wenn man dann noch das Risiko von Gebärmutterhalskrebs senken kann - why not?
derpinguin
2007-04-10, 00:49:18
Ich mag meine Vorhaut. Lieber Lümmeltüte drauf als Vorhaut runter. Sagt auch meine Freundin.
SKYNET
2007-04-10, 03:50:13
also meine nudel wasche ich mehrmals am tag... eigentlich immer wenn ich auf klo war(abgesehn wenn ich unterwegs in, wäre wohl etwas komisch wenn ich da am waschbecken stehe und mir nudel wasche X-D)...
Der_Donnervogel
2007-04-10, 15:33:35
Natürlich besteht da die Gefahr, aber wo ist eigentlich der Sinn der Vorhaut? Zum rubbeln allein taugt die Gute, aber man braucht sie nicht wirklich.
Also wenn man Wikipedia vertraut, dann liegt die Funktion in folgenden Punkten:
Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma und Verletzungen, Reibung und Austrocknung.
enthält zahlreiche Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden
verhindert unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden
.. und ich kann das durchaus brauchen.
Und wenn man dann noch das Risiko von Gebärmutterhalskrebs senken kann - why not?Dann sollte man aber konsequenterweise bei Männern gleich auch die Brust(warzen) entfernen, denn da gibts auch keinen Sinn, birgt aber das Risiko von Brustkrebs (gibts auch bei Männern, wenn auch selten), und wenn man noch etwas überlegt finden sich sicher noch andere Sachen, die man "eigentlich" nicht braucht. :rolleyes: :crazy:
Wenn man so Sachen wie AIDS wirklich in den Griff bekommen wollte, müßte man schon radikal vorgehen, wie man es früher gemacht hätte. Die Kranken identifizieren und von der restlichen Bevölkerung isolieren. Eine archaische Methode, aber mit Sicherheit um Größenordnungen wirksamer, als so ein Plazebo, der IMO auf Dauer eher das Gegenteil bewirkt, da er die Sorglosigkeit steigert.
Migrator
2007-04-10, 16:25:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5247801&postcount=66
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt ;)...auch wenn es sich nicht um NY trägt, so wurde das Thema schon erwähnt....ähm von mir...endlich darf ich beschnittener alt sagen ;)
Arokh
2007-04-10, 19:02:30
odds ratio, 0.37; 95 % Konfidenzintervall, 0.16 zu 0.85
äh... nix gut deutsch? :confused:
Was ich ja interessant finde, daß nirgendwo genauere Informationen darüber zu finden sind, wie viel bei der Beschneidung entfernt wird, geschweige denn Bilder - egal ob echte Fotos oder nur Zeichnungen - auf denen vorher vs. nachher gezeigt wird.
KaeptnOvi
2007-04-10, 19:09:54
äh... nix gut deutsch? :confused:
Was ich ja interessant finde, daß nirgendwo genauere Informationen darüber zu finden sind, wie viel bei der Beschneidung entfernt wird, geschweige denn Bilder - egal ob echte Fotos oder nur Zeichnungen - auf denen vorher vs. nachher gezeigt wird.
warscheinlich weil dies sehr unterschiedlich ist. Je nach typ wird mal mehr, mal weniger entfernt. Bei gewissen Beschneidungen wird ein Teil der Vorhaut erhalten, während sie bei anderen ganz entfernt wird.
Monger
2007-04-10, 19:23:16
Dann sollte man aber konsequenterweise bei Männern gleich auch die Brust(warzen) entfernen, denn da gibts auch keinen Sinn, birgt aber das Risiko von Brustkrebs (gibts auch bei Männern, wenn auch selten), und wenn man noch etwas überlegt finden sich sicher noch andere Sachen, die man "eigentlich" nicht braucht. :rolleyes: :crazy:
Und wo wir gerade dabei sind: auch Zehen und Ohren sind völlig überflüssig. Wenn's kalt wird, erfrieren die eh. Warum also nicht gleich amputieren? ;)
XenoX
2007-04-10, 21:39:12
Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird.;D
Da hätte man in den 70iger Jahren den Sicherheitsgurt im Auto garnicht einführen sollen, da die Leute dann schneller fahren gefahren wären.......das Risiko zu sterben ist ja niedriger:rolleyes:
Medizinisch gesehen ist die Beschneidung sinnvoll und nicht umsonst sind die US-Amerikaner größtenteils beschnitten, obwohl ein Großteil Christen sind ;)
Monger
2007-04-10, 21:50:25
Die Amis sind aber auch ansonsten nicht gerade zimperlich, ihrem Körper was anzutun.
Die ersten Falten? Botox!
Die erste Grippe im Herbst? Antibiotika!
Unausgewogene Ernährung? Vitaminbombe!
Anthrax Anschläge? Massenimpfung! (Wieviele bei der Impfung draufgegangen sind, will ich mir gar nicht ausmalen)
Mag sein dass es irrational ist, aber mein Körper ist mein Heiligtum, und ohne WIRKLICH triftigen Grund lass ich da niemanden dran rumpfuschen! ;)
oMe20
2007-04-10, 22:02:04
Also soll man trotz beschneidung ein Gummi benutzen ^^.
Wenn man ein Gummi benutzt braucht man sich den schwanz nichtmal zu waschen, der Käse kommt dann eh nicht in Kontakt mit der Frau um Krebs zu verursachen.
Wer verheiratet ist kann ja auf Gummis verzichten und sich ab und an, wenns nicht zu viel mühe macht die Nudel waschen, falls nicht beschnitten.
Bei der OP/bei der Wundheilung kommt es auch nie zu Problemen und die Vorhaut hat eh überhaupt keine funktion, wer anderes sagt lügt und ist ein Krebs verbreiter ^^.
Schneidet euch ab, was ihr wollt und verstümmelt eure Kinder wie ihr wollt.
Solange niemand mich zwingt, mich beschneiden zu lassen oder mein neugeborenes automatisch beschnitten wird bzw ich dieses durchführen lassen muss, grüße ich den lieben wayne. (auch wenn ich etwas mitleid mit den Kindern habe)
Adam D.
2007-04-10, 22:27:49
Wieso Mitleid? Bei manchen (wie bei mir) muss es halt sein. Es zwingt euch ja keiner, aber ich kann zumindest von mir behaupten, dass es beschnitten sehr in Ordnung ist, weder die OP hat irgendwelche Probleme gemacht, noch kann ich andere Nachteile spüren, ganz im Gegenteil. Es nur als Mittel gegen Krebs und HIV zu propagieren, halte ich für etwas übertrieben.
patermatrix
2007-04-10, 23:09:36
Wieso Mitleid? Bei manchen (wie bei mir) muss es halt sein. Es zwingt euch ja keiner, aber ich kann zumindest von mir behaupten, dass es beschnitten sehr in Ordnung ist, weder die OP hat irgendwelche Probleme gemacht, noch kann ich andere Nachteile spüren, ganz im Gegenteil. Es nur als Mittel gegen Krebs und HIV zu propagieren, halte ich für etwas übertrieben.
Full Ack!
Habe es aus medizinischen Gründen machen müssen, bereue es aber keineswegs.
Die gelbe Eule
2007-04-10, 23:34:33
Die Mütze ist von Geburt an da, also bleibt sie dran. Weder Blinddarm noch Mandeln sind raus, nur Weisheitszähne der Vorsicht halber. Das gehört alles mir und wer gesund lebt, der kommt auch gut durch.
Ob beschnitten oder nicht, jeder Austausch von Körperflüssigkeiten kann eine HIV Infektion übertragen, solange der Jimmy kein Gummi übergezogen hat.
Und wer sich nicht täglich mindestens einmal wäscht, der muss halt damit leben, sich irgendwelche Krankheiten zu holen.
Haarmann
2007-04-11, 08:31:09
Schliesst doch euren Pakt mit dem netten Jahweh und lasset euch was abschnippeln als Zeichen dessen ;).
Als Mittel gegen Geschlechtskrankheiten schlicht untauglich...
darph
2007-04-11, 09:22:19
Als Mittel gegen Geschlechtskrankheiten schlicht untauglich...
Als Hilfsmittel offensichtlich nicht. ;(
Der_Donnervogel
2007-04-11, 09:50:11
Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird.;D
Da hätte man in den 70iger Jahren den Sicherheitsgurt im Auto garnicht einführen sollen, da die Leute dann schneller fahren gefahren wären.......das Risiko zu sterben ist ja niedriger:rolleyes: Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ein Sicherheitsgurt hilft bei sehr vielen Unfällen und vor allem auch bei solchen die sich nicht vermeiden lassen. Die Vorteile überwiegen also allfällige Nachteile bei weitem. Eine Beschneidung hingegen senkt scheinbar die Ansteckungschance für eine (!) Krankheit, vor der man sich auf anderem Wege 100% schützen kann, und hilft vielleicht bei der Vermeidung einer anderen. Keine besonders großen Vorteile, die den Nachteilen gegenüber stehen.
Medizinisch gesehen ist die Beschneidung sinnvollDas ist ein höchst umstrittenes Thema und keinesfalls in die eine oder andere Richtung entschieden.und nicht umsonst sind die US-Amerikaner größtenteils beschnitten, obwohl ein Großteil Christen sind ;)Nicht "obwohl", sondern "weil" wäre treffender. Die Beschneidung dort drüben ist nur so verbreitet, weil sie gut in die moralischen Vorstellungen (bzw. deren sexualfeindlicher Einstellung) der US-Kirchen gepasst hat. Ursprüngliches Vorhaben war, den Sexualtrieb aus moralischen Gesichtspunkten heraus einzuschränken, weswegen man in den USA auch noch bis weit ins 20. Jahrhundert hinein weibliche Beschneidungen vorgenommen hat.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ein Sicherheitsgurt hilft bei sehr vielen Unfällen und vor allem auch bei solchen die sich nicht vermeiden lassen. Die Vorteile überwiegen also allfällige Nachteile bei weitem. Eine Beschneidung hingegen senkt scheinbar die Ansteckungschance für eine (!) Krankheit, vor der man sich auf anderem Wege 100% schützen kann, und hilft vielleicht bei der Vermeidung einer anderen. Keine besonders großen Vorteile, die den Nachteilen gegenüber stehen.
Das ist ein höchst umstrittenes Thema und keinesfalls in die eine oder andere Richtung entschieden.Nicht "obwohl", sondern "weil" wäre treffender. Die Beschneidung dort drüben ist nur so verbreitet, weil sie gut in die moralischen Vorstellungen (bzw. deren sexualfeindlicher Einstellung) der US-Kirchen gepasst hat. Ursprüngliches Vorhaben war, den Sexualtrieb aus moralischen Gesichtspunkten heraus einzuschränken, weswegen man in den USA auch noch bis weit ins 20. Jahrhundert hinein weibliche Beschneidungen vorgenommen hat.
Du verwechselst hier ganz stark die Beschneidung mit der Beschneidung. Bei Männern bremst die fehlende Vorhaut _nicht_ die Masturbation und das Lustempfinden.
Auch kann man bei Frauen unterscheiden zwischen Verstümmelung und Beschneidung. Letzteres wird von einigen Frauen gemacht, dies ist das entfernen der Haut über der Klitoris. Frauen mit dieser Art der Beschneidung geben an ein deutlich gesteigertes Lustempfinden zu haben.
Genitalverstümmelung, bei der alles entfernt wird, ist abartig. Wobei ich bei den USA eher einen Einfluss der jüdischen Kultur sehe. Aber USA mit Frauengenitalverstümmelung war mir neu :confused:
Dennoch solltest du Beschneidung nie mit Beschneidung verwechseln.
(PS: ich finde die direkte Reibung beim Sex/Masturbation an der Eichel sehr erregend - vllt. habe ich wegen fehlender Mütze auch keine Probleme beim Kondom? Fühlt sich nur wenig unterschiedlich an.)
Monger
2007-04-11, 10:21:27
Du verwechselst hier ganz stark die Beschneidung mit der Beschneidung. Bei Männern bremst die fehlende Vorhaut _nicht_ die Masturbation und das Lustempfinden.
Das bestreite ich. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du etwas entfernst was vollgepackt mit Tastrezeptoren ist, sich von der Empfindlichkeit her gar nichts ändert.
Ist vielleicht auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bei mir ist die Eichel kaum empfindlich, und die Reibung der Vorhaut macht fast alles aus. Ich würde mir wirklich kastriert vorkommen, wenn die fehlen würde.
Der_Donnervogel
2007-04-11, 10:38:45
Bitte nicht verallgemeinern, sondern erst mal Folgen_der_Beschneidung (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Folgen_der_Beschneidung) lesen.
Manche beschnittene Männer fühlen sich bei der Masturbation eingeschränkt. Eine Beeinträchtigung wird jedoch abhängig von Art und Umfang der Beschneidung unterschiedlich erlebt. Besonders bei den radikaleren Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden.
Aber auch die restlichen Textteile sind informativ.
Auch kann man bei Frauen unterscheiden zwischen Verstümmelung und Beschneidung.
Diese Unterscheidung ist meiner Meinung nach eine Spitzfindigkeit. Wenn man ein Körperteil abschneidet ist es immer eine Verstümmelung, unabhängig von einer eventuellen Notwendigkeit, denn was notwendig ist, ist Definitionssache.
Letzteres wird von einigen Frauen gemacht, dies ist das entfernen der Haut über der Klitoris. Frauen mit dieser Art der Beschneidung geben an ein deutlich gesteigertes Lustempfinden zu haben.Ja das hab ich auch schon gelesen, bestreite ich auch gar nicht.
Genitalverstümmelung, bei der alles entfernt wird, ist abartig. Wobei ich bei den USA eher einen Einfluss der jüdischen Kultur sehe. Aber USA mit Frauengenitalverstümmelung war mir neu :confused:
Die haben noch ganz andere Sachen wie zB Zwangssterilisationen gemacht, die mal heute lieber unter den Teppich kehrt. Aber zurück zum Thema weibliche Beschneidung in den USA:
Viele einflussreiche Mediziner in zahlreichen Publikationen äußerten sich für eine Beschneidung und empfahlen bei weiblichen Personen neben der Klitoridektomie etwa das Auftragen reiner Karbolsäure auf die Klitoris, als einen „hervorragenden Weg, um die abnormale Erregung zu dämpfen“. [2]
Die Beschneidung der Mädchen wurde in den USA bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts praktiziert, fand aber nicht die gleiche Zustimmung wie die männliche Beschneidung, da die mit der Beschneidung beabsichtigte „Dämpfung der sexuellen Begierde“ nach Ansicht der damaligen Zeitgenossen bei Mädchen in wesentlich geringerem Umfang erforderlich sei als bei Jungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Neuzeit
Dennoch solltest du Beschneidung nie mit Beschneidung verwechseln.Mir ist schon klar, dass es Unterschiede gibt. Das ändert auch nichts an den Tatsachen.
Das bestreite ich. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du etwas entfernst was vollgepackt mit Tastrezeptoren ist, sich von der Empfindlichkeit her gar nichts ändert.
Ist vielleicht auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bei mir ist die Eichel kaum empfindlich, und die Reibung der Vorhaut macht fast alles aus. Ich würde mir wirklich kastriert vorkommen, wenn die fehlen würde.
Sollen wir abstimmen? Die meisten Männer halten es doch kaum aus wenn frau ihnen über die Eichel fährt (ob mit Gleitmittel oder nicht).
Teste es doch mal aus, du wärst der erste Mann, der keine Empfindungen in der Eichel hat.
Monger
2007-04-11, 10:50:37
Sollen wir abstimmen? Die meisten Männer halten es doch kaum aus wenn frau ihnen über die Eichel fährt (ob mit Gleitmittel oder nicht).
Teste es doch mal aus, du wärst der erste Mann, der keine Empfindungen in der Eichel hat.
Na toll! Du triffst damit zielsicher einen wunden Punkt bei mir! ;)
Ich bin dort tatsächlich ziemlich unempfindlich. Natürlich nicht völlig, aber ziemlich. Schaft und Vorhaut sind da viel empfindlicher bei mir.
Mag sein dass ich da eine medizinische Kuriosität bin, aber auch die darf es ja geben, oder etwa nicht? ;)
Präventiv die Vorhaut zu entfernen würde Menschen wie mir garantiert nicht entgegen kommen.
Adam D.
2007-04-11, 11:15:26
"Präventiv" trifft's ganz gut, genau darum geht's ja eigentlich. Ich mein, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, wie es mit ist, aber da ich so ganz zufrieden bin, möcht ich's auch net wissen ;) Jedoch würd ich mir das Ding auch nicht abmachen lassen, wenn es net sein müsste - versteh ich eh net, wie man sich freiwillig und ohne Grund an seinem Körper rumschneiden lassen kann :| Aber nu is es wie et is ...
XenoX
2007-04-11, 13:23:09
Naja jedem das seine.......
Vorteile:
- sieht besser aus
- ist definitiv hygienischer, wer anderes behauptet lügt
- senkt das Gebärmutterkrebsrisiko bei Frauen drastisch (-80%)
- Phimosen sind ausgeschlossen
- Risiko von Harn- und Blasenerkrankungen beim Mann sinken deutlich
- Mann soll länger können ;D
Nachteile:
- man gilt dann als verkappter Jude/Moslem:rolleyes:
- evtl. könnten Komplikationen entstehen (hab ich noch nie gehört)
---------------------------------------------------------------
Migrator
2007-04-11, 14:01:37
Vorteile:
- sieht besser aus
Nachteile:
X-D gibts da auch Schönheitswettkämpfe :naughty: aber das mein freiliegender gut aussieht muß ich zustimmen :usex:
Vorteile:
- sieht besser aus
Nachteile:
Nachteile:
- Die Empfindlichkeit und der damit verbundene Lustgewinn sinkt
Zudem, man kann sich waschen, und meine Vorhaut bleibt! Als mein Kleinster am Penis (Spaltpenis) operiert werden mußte, hatte ich darauf bestanden, daß die Vorhaut gerettet wird! Ich finde die präventive Beschneidung unsinnig, wenn nicht gravierende medizinische Gründe, wie die Beispiele in Afrika etc. zeigen, dagegenstehen. In unseren Breitengraden kann man die Hygiene entsprechend betreiben, so daß eine Beschneidung nicht erforderlich ist. Zudem ist die Vorhaut ein Organ, welches wichtige Funktionen erfüllt:
http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html
Vorhaut
Fast alle Jungen werden mit einer engen, nicht zurückziehbaren und mit der Eichel fest verwachsenen Vorhaut geboren, einer natürlichen oder physiologischen Phimose. Die empfindliche Eichel und die Harnröhrenöffnung werden so vor aggressiven Chemikalien und Bakterien geschützt, die sich in der Windel bilden können.
Und
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2793&type=0
Pro und kontra Beschneidung
Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ. Sie besteht aus fünf Gewebeschichten, die dicht mit Nervenzellen besetzt sind. Dieser normale Bestandteil des äußeren Geschlechts sollte nicht grundlos entfernt werden, argumentieren Beschneidungsgegner. Die Vorhaut gehöre zur Eichel wie das Lid zum Auge und erfülle spezielle Funktionen beim Fortpflanzungsprozess. Sie ermögliche einen speziellen Gleitmechanismus beim Geschlechtsverkehr, der die Reibung mindere. Bei beschnittenen Männern keratinisiere die Eichel, was zu einer verminderten Sensibilität führen könne.
Befürworter der Beschneidung dagegen argumentieren, dass die Zirkumzision die Rate frühkindlicher Harnwegsinfektionen, die Übertragung von Geschlechtskrankheiten und das Risiko für Peniskrebs senke. Diese Argumente sind nach Ansicht der Beschneidungsgegner aber nicht mehr haltbar und rechtfertigten nicht, einen gesunden Körperteil, meist ohne Zustimmung des Patienten, zu entfernen.
Auch über den idealen Zeitpunkt einer Operation beim Kind, wenn sie denn nötig ist, gibt es unterschiedliche Ansichten. Derzeit neigen Mediziner eher zu einer abwartenden Haltung. Aktuell empfehlen viele Mediziner eine Operation erst zwischen dem achten und zehnten Lebensjahr, da viele Phimosen bis dahin noch von selbst verschwinden.
Mr.Fency Pants
2007-04-11, 14:14:05
Nachteile:
- Die Empfindlichkeit und der damit verbundene Lustgewinn sinkt
[/i]
Kann ich nicht bestätigen. Ich denke sowas kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Habe Sex mit und ohne Mütze gehabt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich denke sowas kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Habe Sex mit und ohne Mütze gehabt.
Kommt auf die Empfindlichkeit der Eichel an, und das ist wohl bei jedem Menschen anders. Für mich ist die Mütze sehr wichtig, ohne bzw. zurückgezogen in der Hose ist für mich sehr sehr unangenehm, fast nicht auszuhalten.
Mr.Fency Pants
2007-04-11, 15:05:27
Was meinst du wie das erst nach der Operation ist?;)
Am Anfang noch mit Mütze war es zurückgezogen in der Hose auch ein sehr unangenehmes Gefühl, aber der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig. Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass man sich dran gewöhnen kann, mittlerweile empfinde ich es besser als vorher mit Mütze.
XenoX
2007-04-11, 15:25:21
Was meinst du wie das erst nach der Operation ist?;)
Am Anfang noch mit Mütze war es zurückgezogen in der Hose auch ein sehr unangenehmes Gefühl, aber der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig. Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass man sich dran gewöhnen kann, mittlerweile empfinde ich es besser als vorher mit Mütze.
Wie gesagt jedem das seine......man kann die Leute schließlich nicht zu ihrem Glück zwingen;D
Wenns untenrum stinkt und die Frau später an Krebs abnippelt.........Wayne:P
oMe20
2007-04-11, 15:52:53
Vorteile:
- sieht besser aus > wer alt genug ist kann sich ja beschneiden lassen.
- ist definitiv hygienischer, wer anderes behauptet lügt > oder hat gelernt wie man sich wäscht ^^. Das letzte mal das ich einen geruch oder etwas sichbares unter der Eichel festgestellt habe, war als kleinkind oO, wasch dich mal. Und falls sich da was bildet, es ohne vorhaut in der Uhose auf dem Sack zu verteilen, mhh yamyam.
- senkt das Gebärmutterkrebsrisiko bei Frauen drastisch (-80%) > erstens sollte man egal ob mit oder ohne haut nen Gummi benutzen, also nix mit krebsrisiko auch wenn käse in massen vorhanden wäre und zweitens kann man sich ja täglich waschen (solche menschen solls geben) und sich im zweifelsfall in der ehe halt vorm sex meinetwegen nochmal die nudel waschen.- Phimosen sind ausgeschlossen
- Risiko von Harn- und Blasenerkrankungen beim Mann sinken deutlich > aha und warum? (sofern man sich auch mal wäscht..). 24 Jahre mit vorhaut und keine solche erkrankung oder eine andere da unten gehabt.
- Mann soll länger können ;D > Kann dir sogar sagen warum "Die Empfindlichkeit und der damit verbundene Lustgewinn der Eichel sinkt", was die meisten, wie du sicher auch, lustiger weise abstreiten.
Nachteile:
Wer alt genug ist und die Vorhaut leid ist, soll sie beschneiden lassen.
Jeden das seine.
Sollte eine beschneidung notwendig sein ist eine beschneidung auch ok.
Allerdings nicht vorschnell. Besonders Kinder haben nicht umbedingt eine beschneidung nötig, nur weil die Vorhaut nicht zurück zu ziehen geht.
Meine konnte ich auch erst mit 8 Jahren zurück ziehen.
Hatte auch mal gelesen, das sei bis etwa 12 Jahren durchaus noch normal so.
Nochmal für dich
Gründe für eine Beschneidung:
1. Falls häufig entzündungen auftreten
2. Falls schmerzen auftreten
3. Falls man keine ahnung von Körperpflege hat oder in der dritten Welt lebt
4. Man ist alt genug um selbst diese Entscheidung (warum auch immer) zu treffen.
Nicht ok ist eine Beschneidung:
- Aus religiösen Gründen bei Kindern
- Wegen der Optik bei Kindern
- Ohne med. Grund (mehrmalige probleme) bei Kindern
- unter zwang
- zum schutz vor Aids oder krebs ist es schwachsinn, besonders bei Kindern
- aus hygienischen Gründen bei Kindern, ausnahme vielleicht in dritte Welt ländern
Jonny einfach ganz abschneiden, und schon gibts kein Aids Risiko mehr ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.