PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater evtl gestorben, wo nachfragen?

Yachiru
2007-04-09, 22:39:10
Hallo,

mein Vater und meine Mutter leben seit einigen Jahren geschieden, ich lebe noch bei meiner Mutter.

Mein Vater hat sich per Brief immer mal wieder gemeldet, zu Weihnachten, Geburtstag etc. ansonsten hatte ich kaum Kontakt zu ihm, da er weit weg wohnt (knapp 700km).

Zu Weihnachten kam kein Brief, und nun zu meinem Geburtstag auch nicht. Das macht mich schon ein bisschen stutzig und ich mache mir Sorgen, leider habe ich seine Telefonnummer auch nicht, er hatte nie einen Festnetztelefon immer nur eine Handynummer, aber die geht schon länger nicht mehr.

Ich weiß, dass er Hepatitis C hatte, chronisch - von er Krankheit weiß ich seit ca 5 Jahren.

Jetz habe ich die Befürchtung das er wirklich gestorben ist, die Frage ist - kann ich mich bei irgend einem Amt erkundigen ob er noch lebt?

Ich hatte auch vor knapp 5 Monaten ein Einschreiben bekommen was ich nicht abholen konnte, da ich im Urlaub war :(

Ein erneutes Schreiben kam nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gast
2007-04-09, 22:43:14
Warum gehst du nicht einfach auf die Wache und fragst was du machen sollst? Ist zwar eher selten, aber ab und zu kann sich die Polente sehr wohl asl Freund und Helfer erweisen.

Gast
2007-04-09, 22:44:40
einwohnermeldeamt der stadt in der dein vater wohnt/wohnte anrufen

Yachiru
2007-04-09, 22:47:05
einwohnermeldeamt der stadt in der dein vater wohnt/wohnte anrufen

Danke sehr!

THEPLAYER
2007-04-09, 22:52:47
war denn auf den briefen auch die absenderadresse angegeben???

ist vielleicht ne blödsinnige idee, aber vielleicht könnte man ja irgendwie diese adresse mal besuchen

ich weiß jetzt nicht in wiefern du kontakt zu deinen tanten, cousinen etc. väterlicherseits hattest, aber falls du da zu jemandem kontakt hattest, wäre es eventuell ne idee mal bei denen nähere infos zu bekommen

ich wünsche dir (was auch immer du tust) viel erfolg dabei und ich hoffe für dich, dass mit deinem dad noch alles klar ist

schönen gruß

Gast
2007-04-09, 22:53:42
es kann schonmal passieren, dass jemand stirbt und die verwandten/angehörigen erst nach 6 monaten vom tod erfahren (oft bei scheidungen mit anschließendem selbstmord)
meistens ist dann schon alles gelaufen: leichnam eingeäschert und wohnung entsorgt + 0815-billigbestattung

vielleicht hat dann noch irgendwer einen zettel, wo draufsteht wo die urne ist... aber nach 6 monaten könnte auch das schon kritisch werden.

ps: sehr ärgerlich, wenn man noch auf versorgungsausgleich spekuliert hat.