Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rex
Nadin
2007-04-10, 19:38:36
Hallo
Es ist jetzt genau eine Woche her wo wir von unserem geliebten Freund Abschied nehmen mussten. Es fällt mir sehr schwer das zu begreifen das ich ihn nicht sehen kann, nicht hören, das mir keiner entgegen läuft. Das ist so ein Schmerz wo man denkt das es dafür kein Mittel gibt was hilft. Der einzige Gedanke der mir momentan hilft ist der, das ich ihn irgendwann in Himmel sehe! Da wo er jetzt ist denke ich mal das es ihm da sehr gut geht, ich denke auch das er öfters bei uns sitzt und uns zuhört wenn wir über ihn erzählen. Jeden Abend wenn es dunkel wird zünde ich für Rex eine Kerze an und spreche mit ihm in Gedanken, das hilft mir einig den Schmerz zu vergessen. Es ist so schwer zu glauben das unser Freund nicht mehr bei uns ist.
Ich habe Rex leider nicht lange gekannt aber ich bin sehr glücklich, dass ich ihn kennen lernen durfte. Ich habe ihn vor etwa 2 Monaten durch mein Schatz kennen gelernt und bin sehr froh drüber das Rex auch mein Freund sein durfte. Aber der Gedanke das Rex jetzt nicht mehr bei uns ist, schmerzt sehr!
Ich schreibe das in der Hoffnung, dass mir Menschen antworten die das selbe durchgemacht haben und wissen wie ich bzw. wir uns im Moment fühlen. ;(
Nadin
http://www.imgnow.de/uploads/14ecjpg.jpg
Kann ich voll und ganz verstehen. Habe selber ein Haustier, ne Katze. Wenn die mal weg wäre, würd ich auch sehr deprimiert sein. Aber sei zuversichtlich, es wird wieder besser :smile:
haustierliebe hin oder her, wenn dein onkel/tante oder so gestorben wäre, wärst du höchstwahrscheinlich nicht halb so traurig...
du hast paar tage getrauert, schön... hör auf gespräche mit jemanden zu führen, der dich eh nicht versteht und schon gar nicht wenn er tot ist. es war "nur" ein hund.
wie kommst du darauf, dass es einen himmel gibt oder dass du und der hund beide da hinkommen und du mit ihm da sprechen wirst?
besorg dir einen neuen hund, der wird dir nach paar monaten genauso ans herz wachsen.
Sharee
2007-04-10, 20:18:11
dieses empfinden, wird wohl jeder haustierbesitzer nachfühlen können.
aber der tod gehört nunmal zum leben dazu.
hab den hund in ewiger guter erinnerung und schäm dich net deiner trauer, so kannst du den verlust nämlich verarbeiten und für dich abschliessen. und vieleicht konnt ihr dann auch wieder bereit sein, für ein neues haustier, dem ihr eure liebe und zeit schenken könnt und der es euch jeden tag danken wird.
atlantic hat hier mal ein treffendes gedicht gepostet gehabt, geht zwar um eine katze darin aber trifft ja im grunde auf jegliche tiere zu:
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)
THEPLAYER
2007-04-10, 20:20:45
vielleicht ist das jetzt nicht der richtige moment sowas zu sagen, aber:
ZEIT HEILT WUNDEN
ich kenn sowas ZUUUU GUT ... in meinem fall ist es jetzt schon knapp über ein jahr her ... und trotzdem ... immer wieder kommt was, was an schöne zeiten mit dem dog erinnert ... das vergeht nie so komplett, hab ich das gefühl
aber bei dir ist es ja wirklich noch extrem frisch und so
das wird schon mit der zeit
atlantic
2007-04-10, 21:28:30
haustierliebe hin oder her, wenn dein onkel/tante oder so gestorben wäre, wärst du höchstwahrscheinlich nicht halb so traurig...
du hast paar tage getrauert, schön... hör auf gespräche mit jemanden zu führen, der dich eh nicht versteht und schon gar nicht wenn er tot ist. es war "nur" ein hund.
wie kommst du darauf, dass es einen himmel gibt oder dass du und der hund beide da hinkommen und du mit ihm da sprechen wirst?
besorg dir einen neuen hund, der wird dir nach paar monaten genauso ans herz wachsen.
natürlich hast du recht, wenn du sagst. es ist "nur" ein Hund gewesen. Aber manchmal steht man seinem Haustier näher als der Tante, die man einmal im Jahr sieht. Hört sich für jemanden, der keine Tiere hat, vielleicht verrückt an, aber, wenns einem richtig schlecht geht, nimmt dich dein Tier trotzdem so an, wie du bist. Von Menschen wird man oft genug auch dann noch enttäuscht.
Ich kann jeden verstehen, der um sein Tier definitiv trauert.
Monger
2007-04-10, 21:39:42
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Wir hatten auch einen Hündin, die mich nunmal fast die gesamte Kinderzeit begleitet hat. Wenn ich von der Schule heimkam, war vielleicht mein Vater noch im Büro, aber der Hund war immer da.
Mit Haustieren verbringt man irrsinnig viel Zeit - mit Sicherheit mehr als mit den meisten Verwandten. Dass es einen da schwer trifft, wenn da plötzlich nichts mehr ist, halte ich für ganz normal.
Mir geht es manchmal heute noch so, obwohl der Tod unseres Hundes jetzt schon mindestens 5 Jahre her ist, dass Erinnerungen an sie hochkommen, oder ich sogar von ihr träume.
Wie sehr ein Haustier (und natürlich vorallem intelligente Tiere wie Katzen und Hunde) den Alltag prägt, kann jemand der das nicht mitgemacht hat, gar nicht nachempfinden.
LilaLauneBaer
2007-04-11, 00:10:41
Vor 2 Monaten ist unsere Angie (Golden Retriever) auch gestorben, ich kann daher also voll und ganz nachvollziehen was du empfindest.
Allerdings kannte ich Angie 11 Jahre, stets hat sie für Leben bei uns im Haushalt gesorgt.
Einziger Trost ist, dass sie nicht mehr leiden musste und einfach ganz friedlich eingeschlafen ist - trotz Krankheit.
Glaub mir, bald gehts dir wieder besser.
Nadin
2007-04-11, 08:23:22
dieses empfinden, wird wohl jeder haustierbesitzer nachfühlen können.
aber der tod gehört nunmal zum leben dazu.
hab den hund in ewiger guter erinnerung und schäm dich net deiner trauer, so kannst du den verlust nämlich verarbeiten und für dich abschliessen. und vieleicht konnt ihr dann auch wieder bereit sein, für ein neues haustier, dem ihr eure liebe und zeit schenken könnt und der es euch jeden tag danken wird.
atlantic hat hier mal ein treffendes gedicht gepostet gehabt, geht zwar um eine katze darin aber trifft ja im grunde auf jegliche tiere zu:
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)
Danke für die netten Worte!
Ich weiss das der Tod zum Leben dazu gehört. Aber es ist sehr schwer für mich momentan das zu glauben, dass unser Rex nicht mehr bei uns ist aber ich denke immer daran das ich ihn wiedersehe.
Nadin
Nadin
2007-04-11, 08:41:14
Vor 2 Monaten ist unsere Angie (Golden Retriever) auch gestorben, ich kann daher also voll und ganz nachvollziehen was du empfindest.
Allerdings kannte ich Angie 11 Jahre, stets hat sie für Leben bei uns im Haushalt gesorgt.
Einziger Trost ist, dass sie nicht mehr leiden musste und einfach ganz friedlich eingeschlafen ist - trotz Krankheit.
Glaub mir, bald gehts dir wieder besser.
Danke für die netten Worte.
Ich habe Rex nicht sehr lange gekannt. Ich bin aber glücklich das ich Rex kennenlernen durfte und bin natürlich sehr traurig das er so schnell von uns ging. Die Zeit die ich mit Rex hatte war sehr schön für mich und ich denke auch sehr oft an ihn.
Nadin
rotkäppchen
2007-04-12, 21:44:35
kenne ich zu gut.
hatte 16 jahre lang nen hund, den habe ich bekommen, da war ich noch nicht nen jahr alt und er noch nen welpe,...
naja dann wurd er eingeschläfert, weil alt und zu krank, wäre für ihn kein leben mehr gewesen.
ich lag bestimmt nen monat brach, da ich nichts machen wollte und konnte,....
und da ich nun da grad ne woche ne ausbildung angefangen hatte, war das das einzige was mir geholfen hat nicht in der wohnung zu versauern,... und meine freunde.
Nadin
2007-04-13, 08:28:29
kenne ich zu gut.
hatte 16 jahre lang nen hund, den habe ich bekommen, da war ich noch nicht nen jahr alt und er noch nen welpe,...
naja dann wurd er eingeschläfert, weil alt und zu krank, wäre für ihn kein leben mehr gewesen.
ich lag bestimmt nen monat brach, da ich nichts machen wollte und konnte,....
und da ich nun da grad ne woche ne ausbildung angefangen hatte, war das das einzige was mir geholfen hat nicht in der wohnung zu versauern,... und meine freunde.
Ich kannte Rex leider nicht so lange aber die Zeit die ich mit ihm hatte war sehr schön. Unser Schatz wurde auch eingeschläfert, bei uns im Garten da er sehr gerne draussen war. Die Tage danach waren so als ob man gelähmt war, man wollte nichts machen sondern einfach nur im Bett liegen. Aber ich denke Rex hätte das nicht gewollt, er war halt gerne draussen. Was mir sehr hilft ist, dass ich für unseren Rex jeden Abend eine Kerze anmache und in Gedanken mit ihm rede.
Nadin
Deathcrush
2007-04-13, 10:00:42
Ein geliebtes Tier zu verlieren ist hart. Ich habe letztens meine Katze gefunden. Sie wollte von aussen nach innen durch das Fenster was nur auf Kippe stand. Den rest kann man sich ja denken. Kein schoener Anblick. Ich werde nie die verdrehten Augen vergessen :(. Ich bin froh das meine Frau das nicht sehen musste.
Peleus1
2007-04-13, 13:11:47
Ich kannte Rex leider nicht so lange aber die Zeit die ich mit ihm hatte war sehr schön. Unser Schatz wurde auch eingeschläfert, bei uns im Garten da er sehr gerne draussen war. Die Tage danach waren so als ob man gelähmt war, man wollte nichts machen sondern einfach nur im Bett liegen. Aber ich denke Rex hätte das nicht gewollt, er war halt gerne draussen. Was mir sehr hilft ist, dass ich für unseren Rex jeden Abend eine Kerze anmache und in Gedanken mit ihm rede.
Nadin
Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen? Es ist nur ein Hund. Abgesehen davon das er dich eh nicht versteht.
rotkäppchen
2007-04-13, 18:09:38
Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen? Es ist nur ein Hund. Abgesehen davon das er dich eh nicht versteht.
:|
ein hund kann einen menschen doch verstehen,... gefühle spüren die tiere.
und nur ein hund? :eek: wenn ich sowas lese/höre, könnte ich selber einen zuviel bekommen. :mad:
ein haustier ist immer noch bei den meisten und so sollte es auch sein, ein familienmitglied. egal mit wieviel beinen.
FluFFy80
2007-04-14, 03:00:51
Fortan werde auch ich Kerzen (auch für Rex) anzünden.
Meine Hommingberger Gepardenforelle ist gestern jämmerlich verendet.
Das arme Ding. Dabei hatte ich sie erst zwei Tage. Ich fühle mich so leer.
So leer.
Nehmt mir nicht auch noch meinen geliebten Ameisenbären (http://www.n-tv.de/790148.html)!
http://666kb.com/i/anh5ntgowejq9eqa8.jpg
Monger
2007-04-14, 09:18:46
Fluffy, das ist mehr als geschmacklos!
Johnny Rico
2007-04-14, 10:34:53
Ej scheisse, aber das ist lustig ^^
Ja, es ist auch geschmackslos und man sollte sowas nicht machen!
R.I.P. Rex
Peleus1
2007-04-14, 10:37:32
und nur ein hund? :eek: wenn ich sowas lese/höre, könnte ich selber einen zuviel bekommen. :mad:
ein haustier ist immer noch bei den meisten und so sollte es auch sein, ein familienmitglied. egal mit wieviel beinen.
Also machen wir uns nichts vor, mit einem Hund zu reden, der gestorben ist, das ist schon mehr als komisch. Und das würden wohl einige Menschen sagen, die ich kenne.
Sharee
2007-04-14, 10:49:15
was gehts eigentlich euch an, ob sie zu dem hund noch spricht oder nicht?
habt ihr etwa das recht, einem anderen menschen vorzuschreiben, wie er sich in seiner trauer um das eigene haustier zu verhalten hat? wohl nicht! mein gott, lasst sie doch, wenn sie das so will, dann soll sie es tun.
Mich würd mal interessieren ob du auch ein Haustier hast bzw. hattest? Bestimmt nicht,oder?
Peleus1
2007-04-14, 11:06:28
Mich würd mal interessieren ob du auch ein Haustier hast bzw. hattest? Bestimmt nicht,oder?
Nein, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Kerzen für einen Hund anzuzünden, ist ziemlich bedenklich, meiner Meinung nach. Kann ja jeder machen wie er will.
@Sharee
Vorschreiben tu ich niemanden was. Bloss äussere ich hier meine Meinung.
Sharee
2007-04-14, 14:40:32
ja aber vieleicht solltest du bei deiner nächsten meinungsäusserung, mal deine ausdrucksart und weise etwas anpassen
Monger
2007-04-14, 17:35:28
Also machen wir uns nichts vor, mit einem Hund zu reden, der gestorben ist, das ist schon mehr als komisch. Und das würden wohl einige Menschen sagen, die ich kenne.
Mit einem gestorbenen Menschen zu reden, auch. Tote zu betrauern, ist immer irrational. Und manchmal nimmt man das ganz locker hin, und manchmal trifft es einen furchtbar schwer. Über was man trauert, ist da beinahe zweitrangig.
Und weshalb Nadin jetzt so intensiv über diesen toten Hund trauert, liegt nicht an uns zu urteilen.
Mumins
2007-04-14, 18:21:19
Nein, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Kerzen für einen Hund anzuzünden, ist ziemlich bedenklich, meiner Meinung nach. Kann ja jeder machen wie er will.
@Sharee
Vorschreiben tu ich niemanden was. Bloss äussere ich hier meine Meinung.
Was ist da bedenklich. Es gibt Leute, die zünden Kerzen in der Kirche für Verstorbene an.
Ich würds auch nicht tun, aber bitte jeder wie er will.
Wer nie ein Haustier hatt, der weiß nicht, dass der Verlust eines Tieres wie der eines Menschen sein kann.
Johnny Rico
2007-04-15, 00:35:59
was gehts eigentlich euch an, ob sie zu dem hund noch spricht oder nicht?
Wieso Euch?
Nadin
2007-04-15, 17:15:26
Danke das du mich verstehtst. Er war nicht nur ein Tier, Rex war (ist) unser Freund und ich denke, dass auch Tiere uns verstehen.
Nadin
Nadin
2007-04-15, 17:22:33
:eek:
Warum schreibst du sowas? Hast du schon ein Tier gehabt? Ich denke mal nicht, denn sonst hättest du so was nicht geschrieben. Es ist nicht gut so zu denken wie du es tust. :(
Peleus1
2007-04-15, 17:37:12
Danke das du mich verstehtst. Er war nicht nur ein Tier, Rex war (ist) unser Freund und ich denke, dass auch Tiere uns verstehen.
Nadin
Text gelöscht
Eine Frage: Dein Hund stirbt und eine Welt bricht für dich zusammen. Wie kommst du eigentlich ausgerechnet aufs 3DCenter-SoZi-Forum? Wärst du ein Member, welches seit längerem hier ist, könnte ich es verstehen, aber das hier ist dein erstes Posting. Wie kommt man also als Neuling aufs SoZi-Forum auf einer Hardwareseite und vertraut sich gleich einer fremden Community an? Nach was muss man da googlen?
Ansonsten Beilad zum Verlust des Hundes.
PS: Wie alt bist du?
-GENO-
2007-04-15, 21:57:20
Eine Frage: Dein Hund stirbt und eine Welt bricht für dich zusammen. Wie kommst du eigentlich ausgerechnet aufs 3DCenter-SoZi-Forum? Wärst du ein Member, welches seit längerem hier ist, könnte ich es verstehen, aber das hier ist dein erstes Posting. Wie kommt man also als Neuling aufs SoZi-Forum auf einer Hardwareseite und vertraut sich gleich einer fremden Community an? Nach was muss man da googlen?
Ansonsten Beilad zum Verlust des Hundes.
PS: Wie alt bist du?
Sie kam durch mich auf das 3DC Forum. Sie wollte gern ihre Gedanken mit anderen teilen und daher riet ich ihr zum 3DC Forum weil hier meiner Meinung nach größtenteils vernünftige Leute unterwegs sind.
Mikhal
2007-04-15, 22:18:53
Ein geliebtes Tier zu verlieren ist hart. Ich habe letztens meine Katze gefunden. Sie wollte von aussen nach innen durch das Fenster was nur auf Kippe stand. Den rest kann man sich ja denken. Kein schoener Anblick. Ich werde nie die verdrehten Augen vergessen :(. Ich bin froh das meine Frau das nicht sehen musste.
Die arme Katze. Ich bedaure das sie so gestorben ist.
Das Kippfenster ist einer der häufigsten Unfallursachen für Katzen und sie leiden jämmerlich, weil ihnen im Hinterteil das Blut abgedrückt wird.
Wenn du wieder eine Katze halten willst, kaufe doch bitte einen Kippfensterschutz oder sei daheim, wenn du die Fenster auf Kipp hast.
Mein Beileid dir und natürlich auch dem Threadstarter.
Deathcrush
2007-04-16, 06:24:32
Normal achten wir ja darauf das die Fenster immer alle dicht sind. Nur haben wir leider nicht bemerkt das der kleine draussen wa, sonnst wäre ja die Terrassentür aufgeblieben das er jederzeit wieder reinkommen kann. Von innen nach aussen kann nichts passieren, nur das er ausgerechnet von aussen nach innen wiill :(
Mumins
2007-04-16, 06:59:09
Katzenklappe installieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.