PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zusätzlicher IDE Controller läßt sich nicht installieren

ooAlbert
2007-04-11, 18:28:51
hi,

ich hab in meinen rechner einen Adaptec-1200a IDe controller gesteckt in der hoffnung, das windowsXP den kennt. Da dies nicht der fall ist hab ich die beiliegende Diskette mal probiert. nur sagt mir windows es würde ein fehler passieren bei der installation...

Das selbe passiert, wenn ich den treiber erneut vom hersteller lade... da es ein Text-Treiber ist und kein PNP wollt ich wissen ob ich irgendwie nachträglich beim booten via diskette den ins system schleusen kann so wie es bei der installation von windows mittels F6 geht?

mfg

Gast
2007-04-11, 18:47:49
stickedy hat für den intel sata/raid treiber eine anleitung, wie man die nachträglich einbauen kann, erstellt - die könnte da hilfreich sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336822

ooAlbert
2007-04-12, 01:25:48
also ich hab nochmal nachgeschaut... der fehler entsteht, weil die inf-datei scheinbar keinen passenden eintrag für XP enthält, laut windows.

witzigerweise lief der controller im selben rechner vorher unter windows 2000 prblemlos mit selbigem treiber ...