Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akive oder passive Kühlung
was ist besser: Board mit akiver oder passiver Kühlung?
TAZ
Kurgan
2007-04-12, 11:27:59
TAZ
wofür? wenn es leiser rechner werden soll natürlich passiv, wenn der krach egal ist spielt es keine rolex.
Daredevil
2007-04-12, 11:31:59
Öhm Aktiv ist "besser" , aber Passiv in den meisten fällen ausreichend.
Kommt halt drauf an ob du eine Lärmquelle im Rechner haben willst oder nicht ?!
Das Auge
2007-04-12, 12:01:54
TAZ
Die Frage ist schlecht gestellt. Es kommt darauf an, wie man seine Präferenzen setzt, dann kann man für _sich persönlich_ sagen, was besser ist.
Mir ist z.B. passive Kühlung auf nem Board lieber und somit besser, solange man trotzdem noch moderat OCen kann.
es war nur so eine grundsätzliche Frage --> Lebensdauer, etc. Ich brauche dem PC hautsächlich zum Viedo rendern und zocken.
TAZ
Jacke wie Hose.
Oder verbaut ein Hersteller wohl passive Kühlösungen,wenn diese nicht ausreichend sind??
Aktiv kann halt mehr Wärme auf einmal kühlen,aber wenn kaum Wärme da ist,wozu dann aktive?
=Floi=
2007-04-12, 12:27:04
so einfach ist es auch wieder nicht und am besten ist eine kombination von großen und leisen lüftern und passiver hardware
san.salvador
2007-04-12, 12:31:06
Die Northbridge auf dem P965 ist z.B. bis 102°C spezifiziert. Warum da manche Hersteller irgendwelche Kreischer darufschnallen ist mir ein Rätsel.
Daredevil
2007-04-12, 12:35:02
Vieleicht weil man sich verbrennt wenn man den NB Kühler anpackt und sich die Luft rund um die CPu dann staut wenn man keine Tolle Belüftung hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.