Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Departed: Bildqualität
Lurtz
2007-04-14, 13:46:57
Ich habe heute The Departed bekommen, bestellt habe ich die Verleihversion von geiz-preis-dvds.
Ich bin allerdings ziemlich geschockt von der Bildqualität, so ein unscharfes, verrauschtes Bild habe ich auf noch keiner DVD gesehen :( Gangs of New York mit über einer Stunde Laufzeit mehr und einer zusätzlichen Audiospur sieht besser aus!
Wie ist die Qualität denn bei euch?
Mit welchen Programmen kann man denn Screenshots von DVD-Filmen machen, dann würde ich mal einen Screenshot reinstellen.
NameLessLameNess
2007-04-14, 13:55:16
Ich habe heute The Departed bekommen, bestellt habe ich die Verleihversion von geiz-preis-dvds.
Ich bin allerdings ziemlich geschockt von der Bildqualität, so ein unscharfes, verrauschtes Bild habe ich auf noch keiner DVD gesehen :( Gangs of New York mit über einer Stunde Laufzeit mehr und einer zusätzlichen Audiospur sieht besser aus!
Mit welchen Programmen kann man denn Screenshots von DVD-Filmen machen, dann würde ich mal einen Screenshot reinstellen.
Ist mir nicht aufgefallen , hatte ihn ausgeliehen. Allerdings hab ich nicht drauf geachtet. Hast du WinDVD ? damit kannst du zb. Screenshots machen.
Lurtz
2007-04-14, 14:09:43
Scheint wohl mal wieder Absicht oder Unfähigkeit gewesen zu sein:
Der insgesamt sehr positive Bildeindruck wird allerdings durch die schlechte Kompression leider wieder reduziert. Denn in vielen Szenen lassen sich sehr deutliche Artefakte erkennen, was angesichts einer Videobitrate von im Schnitt immerhin mehr als fünf Mbps doch recht erstaunlich ist und darauf hindeutet, dass der MPEG-Encoder selbst das Problem ist. Selbst in Szenen ohne viel Bewegung tanzen häufig viele kleine Artefakte im Bild herum, was z.B. besonders deutlich in Kapitel 3 auffällt. Solch deutliche Artefakte sieht man eigentlich bei DVDs heutzutage nur sehr selten.
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2007/The_Departed_DVD.shtml
http://666kb.com/i/anhmbjxs8c5db4aw9.jpg
Wenn man das ganze dann auf Vollbild vergrößert (ich habe einen 20" WS-TFT) bekommt man eine Vorstellung davon wie beschissen das aussieht.
NameLessLameNess
2007-04-14, 14:33:56
Hmm , naja der Film lebt eh nicht von der Optik. Mehr als 2 mal wird man ihn wohl auch nicht schauen wollen.
Lurtz
2007-04-14, 14:39:11
Hmm , naja der Film lebt eh nicht von der Optik.
Das ist keine Entschuldigung für diese miese Qualität :mad:
Einfach eine Sauerei was Warner da abzieht, aber es gibt anscheinend noch genug Dumme (wie ich) die dafür zahlen.
Mehr als 2 mal wird man ihn wohl auch nicht schauen wollen.
Hast du eine Ahnung wie oft ich einen guten Film anschaue ;)
NameLessLameNess
2007-04-14, 14:44:57
Das ist keine Entschuldigung für diese miese Qualität :mad:
Raubkopierer habens eh besser. Ausleihen ist aber auch ne möglichkeit vorm Kauf.
Hast du eine Ahnung wie oft ich einen guten Film anschaue ;)
Gute Filme schau ich auch mehr als 2 mal an. Bei Departed ist nach dem ersten mal aber schon der Witz/die Spannung weg. Lustig fand ich das man DiCaprio und Damon fast verwechseln konnte , die sehen sich mittlerweile sehr ähnlich.
Lurtz
2007-04-14, 14:47:47
Raubkopierer habens eh besser. Ausleihen ist aber auch ne möglichkeit vorm Kauf.
Ist bei mir vor Ort ungünstig . . .
Naja, der Preis war in Ordnung, sonst würde ich mich auch vorher informieren bzw. Berichte abwarten.
Gute Filme schau ich auch mehr als 2 mal an. Bei Departed ist nach dem ersten mal aber schon der Witz/die Spannung weg. Lustig fand ich das man DiCaprio und Damon fast verwechseln konnte , die sehen sich mittlerweile sehr ähnlich.
Finde ich eigentlich nicht, mir gefällt der Film sehr gut :)
Stimmt, ich habe am Anfang nicht gerafft wer wer ist ;D
Blacksoul
2007-04-14, 15:37:17
Evtl. ist das hier ja der Grund für die schlechte Bildqualität der DVD.
Klick mich (http://www.amazon.de/Departed-Unter-Feinden-HD-DVD/dp/B000PC1PR0/ref=sr_1_4/303-7380877-2449841?ie=UTF8&s=dvd&qid=1176557647&sr=1-4).
Verwundern würde mich es nicht.
t.b.d
NameLessLameNess
2007-04-14, 15:42:10
Klick mich (http://www.amazon.de/Departed-Unter-Feinden-HD-DVD/dp/B000PC1PR0/ref=sr_1_4/303-7380877-2449841?ie=UTF8&s=dvd&qid=1176557647&sr=1-4).
t.b.d
Krasser Preis. dann lieber gebraucht für 8 Euro ausser Videothek als für 40 auf HD.
9800ProZwerg
2007-04-14, 20:04:00
Zur DVD:
Ja, die Bildqualität ist sehr bescheiden!
Wirklich ein Witz! Hab es eben selber getestet.
RealHotzenplotZ
2007-04-14, 20:07:01
Departed war ein spitzen Film :biggrin:
wenn ihr sowas berichtet, werd ich mir wohl doch net die DVD holen :rolleyes:
Muselbert
2007-04-14, 20:10:49
Stimmt, ich habe am Anfang nicht gerafft wer wer ist ;D
Ich glaub wenn nich einer von beiden im Verlauf des Films nen Bart bekommen hätte hätt ich das im ganzen Film 99999x verpeilt :(
Lurtz
2007-04-14, 20:34:59
Departed war ein spitzen Film :biggrin:
wenn ihr sowas berichtet, werd ich mir wohl doch net die DVD holen :rolleyes:
Ist letztlich deine Entscheidung.
Hier gibts auch noch ein paar Infos und Screenshots:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=170802&page=3
Ich glaub wenn nich einer von beiden im Verlauf des Films nen Bart bekommen hätte hätt ich das im ganzen Film 99999x verpeilt :(
Naja, der Kleidungsstil ändert sich ja dann auch . . . :D
John Williams
2007-04-15, 11:01:52
Mal wieder typisch Warner Bros.
Sind nicht gerade für Bildqualität bekannt.
t.b.d
Das erinnert mich irgendwie an PREMIERE ;). Monate vor dem Start der HD Kanäle verschlechterte sich die Bildqualität auf den "normalen" Filmkanälen deutlich. Kolportiert wurde eine angebliche Aussage der Technik, dass man für den "Wow" Effekt zu HD die Datenrate auf den normalen Kanälen runtergeschraubt hat. Auch wenn die Aussage so nicht stattgefunden haben sollte...der Zusammenhang war schon erstaunlich, wo vorher das Bild astrein war und erst mit Ankündigung der HD Kanäle die normalen Filmkanäle zum Teil massiv verschlechert wurden.
Delmond
2007-04-15, 11:11:17
Mal wieder typisch Warner Bros.
Sind nicht gerade für Bildqualität bekannt.
Das waren sie vor nicht allzu geraumer Zeit aber noch. Zumindest haben sie da bei Neuveröffentlichungen ein vernünftiges Bild abgeliefert und auch bei den Backkatalogtiteln bin ich von Warner mit Ausnahme von Last Boy Scout (ist aber auch schon ewig her der Transfer der DVD) nie enttäuscht worden. Bei Sony/Columbia ist es ja schon seit Jahren Gang und Gebe gewesen DVDs durch eine niedrige Bitrate zu verunstalten, damit man dann die Superbit (zumindest im Ausland) nachschieben kann.
Ähnliches wird jetzt auch bei Warner der Fall sein angesichts einer baldigen HD Veröffentlichung.
Dar1gaaz
2007-04-15, 11:29:54
Das kommt davon wenn man nen Scheiß Film kauft
ist ja mal ärgerlich... sehr guter Film und dann sowas :(
9800ProZwerg
2007-04-15, 12:47:15
Das kommt davon wenn man nen Scheiß Film kauft
:rolleyes:
Tolle Aussage!
Außerdem steht die Qualität des Films hier nicht zur Debatte, sondern die Bildquali der DVD!
Habe gestern zu "Departed" auch "Children of Men" bekommen, da ist das Bild deutlich besser...:rolleyes:
Lurtz
2007-04-15, 14:26:20
:rolleyes:
Tolle Aussage!
Außerdem steht die Qualität des Films hier nicht zur Debatte, sondern die Bildquali der DVD!
Habe gestern zu "Departed" auch "Children of Men" bekommen, da ist das Bild deutlich besser...:rolleyes:
Don't feed the troll ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.