PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit 6800GS

martma
2007-04-17, 15:03:49
Mein Neffe hat bei seiner 6800GS im 2D Betrieb plötzlich Grafikfehler bekommen. Diese sind jetzt auch bei 3D Spielen vorhanden, aber komischerweise nicht so schlimm. Das verwundert mich etwas, denn wenn Grakas kaputt gehen, bemerkt man das doch als erstes immer unter 3D, oder? Habe leider momentan keinen anderen Rechner mit AGP um sie dort mal gegenzutesten. Ich habe dann eine andere NV Karte eingebaut, diese hatte auch Grafikfehler, allerdings sahen die anders aus und es waren auch weniger. Dann hatte ich eine ATI eingebaut, und die hat keine Fehler. Klingt alles sehr komisch, doch was kann ich machen, wenn kein anderer AGP Rechner zur Verfügung steht? Kann ich da noch irgendwelche Tests machen?

martma
2007-04-18, 14:10:48
Keiner ne Ahnung?

sei laut
2007-04-18, 14:31:24
Memtest. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, aber wenn 2 Grafikkarten Grafikfehler haben, dann sind entweder beide kaputt, der AGP Slot im Mainboard hat einen Macken oder die Grafikkarte bekommt von irgendwoher falsche Daten -> Ram.

Wenn nicht, die 6800GS wird sicher nicht so alt sein (die gibts doch afaik noch gar nicht soooo lange), wenn sie noch Garantie hat, einschicken, eventuell ein Bild des Fehler dazulegen. Wenn du Pech hast, sagen die, dass das Kärtchen einwandfrei geht. Zu verlieren hast du allerdings nichts außer Zeit.

martma
2007-04-18, 14:41:28
Ah ja, der Tipp mit dem RAM ist gut. Da habe ich noch andere RAMs da, die ich mal einbauen kann.