Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Live On Vista Demonstration HD
xL|Sonic
2007-04-17, 23:19:35
Windows Vista - Live On Vista Demonstration HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18657&type=wmv)
Windows Vista - Live on Vista Fees Explanation (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18666&type=wmv)
Finde ich persönlich wirklich interessant. Ich meine man stelle sich mal vor, es würde sich durchsetzen und in jedem zukünftigen Spiel drin sein.
Unabhängig von der Xbox 360 hätte man dann innerhalb eines Spieles (egal in welchem Spiel man sich befindet) jederzeit Zugriff auf seine Freunde etc.
Man kann ihnen Nachrichten schreiben, schaun ob und wer online ist.
Imo wäre das wirklich eine geniale Sache, würde man sich doch so das Alt+Tabbing sparen um vielleicht extra im ICQ o.ä. jemanden anzuschreiben.
In meinen Augen definitiv ein Feature, was sich auch auf dem PC durchsetzen sollte, denn auf der Xbox 360 klappt es ja auch schon hervorragend.
00ich
2007-04-18, 01:27:15
Hast du mal xfire ausprobiert? Sowas gibt es schon länger kostenlos für den PC.
xL|Sonic
2007-04-18, 10:18:33
Hast du mal xfire ausprobiert? Sowas gibt es schon länger kostenlos für den PC.
Jo und? Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Client immer noch ausserhalb eines Spieles ist und durchaus nicht immer Störungsfrei innerhalb eines Spieles funktioniert.
Ich kenne nichts nervigeres, als wenn beispielsweise ein Nachrichtenfenster unten rechts auftaucht in einem Strategiespiel und man genau in dem Moment unten im Menü rumwerkelt, draufklickt und dann im Windows ist.
Das ist ja gerade das tolle an Live, dass es INNERHALB des Spieles ist, dass Spiel drauf abgestimmt ist und ich nicht extra aus dem Spiel raus muss um zu schaun, wer gerade wo spielt oder um mal jemanden ins Spiel einzuladen.
Das alles geht mit Xfire nicht.
Und Live ist ebenfalls kostenlos.
Monger
2007-04-18, 11:02:49
Da Microsoft ja ohnehin anstrebt, Vista und die XBox360 immer weiter zusammenzuführen und vieles untereinander kompatibel zu machen, halte ich das nur für den nächsten logischen Schritt.
Anders als auf der XBox360 kann ja kein Entwickler dazu gezwungen werden, sich der Sache anzuschließen. Aber ich denke, jedesmal wieder die selben Onlinefunktionalitäten zu entwickeln, ist bestimmt auch nicht billig. Wenn Microsoft einem da einfach ein Toolkit in die Hand drückt, werden die meisten Entwickler wohl nicht nein sagen.
xL|Sonic
2007-04-18, 11:27:00
Aber einzig Microsoft hätte die Macht dazu eine einheitliche Ingameplattform zu schaffen.
Ich meine jetzt mal ehrlich, unabhängig davon dass es von Microsoft ist. Es ist doch jedem lieber, wenn es eine einheitliche Plattform gibt, die in wirklich jedem Spiel funktioniert ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, welche nahtlos ins Spiel eingebunden sind.
Xfire und Konsorten schön und gut, aber nicht jedes Spiel verträgt sich problemlos mit dem Alt+Tab Switch ins Windows. So gut wie jedes Open GL basierte Spiel kannste dann neu starten und selbst DX Spiele funktionieren danach nicht immer reibungslos. Seien es nun Sound oder Grafikprobleme...denke ich hat jeder schonmal hier und da erlebt.
iDiot
2007-04-18, 12:00:14
Ja sieht wirklich sehr gut aus! - scheint ja ähnlich der XBOX360 zu sein. Allerdings wird es schwer sich gegen die großen der Spielebranche durchzusetzen, bei denen jeder gerne eine eigene Plattform hätte (Fängt ja mit Steam und EALink schon an).
MS hätte aber imho wirklich als einziger die Marktmacht da ein einheitliches gametool durchzudrücken - Mal schaun!
ALT+Tab hat auch den Nachteil, auf Systemen mit wenig Ram schlicht und einfach zu viel zu fressen.
Ich meine jetzt mal ehrlich, unabhängig davon dass es von Microsoft ist. Es ist doch jedem lieber, wenn es eine einheitliche Plattform gibt, die in wirklich jedem Spiel funktioniert ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, welche nahtlos ins Spiel eingebunden sind.
Immer schön zu sehen, dass die Menscheit immer wieder die gleichen Fehler begeht. Monopole schaden IMMER. Jetzt ist es noch kostenlos, doch wird es dass in Zukunft auch bleiben?
Das hat nichts mit MS zu tun, so wird und wurde das von jeder Firma gemacht, egal in welchem Markt. Irgendwann gehen dann z.B. 5-10€ vom Spiele-Kaufpreis an MS. Und die Kosten tragen sicherlich nicht die Firmen...
xL|Sonic
2007-04-19, 00:42:42
Immer schön zu sehen, dass die Menscheit immer wieder die gleichen Fehler begeht. Monopole schaden IMMER. Jetzt ist es noch kostenlos, doch wird es dass in Zukunft auch bleiben?
Das hat nichts mit MS zu tun, so wird und wurde das von jeder Firma gemacht, egal in welchem Markt. Irgendwann gehen dann z.B. 5-10€ vom Spiele-Kaufpreis an MS. Und die Kosten tragen sicherlich nicht die Firmen...
Bezweilfe ich. Das wird dann ganz normal jedem Entwickler über irgendwelche Tools zugänglich sein. Warum sollte Microsoft was dafür haben wollen?
Das ganze pusht doch vielmehr das ganze Microsoftsche System, weil somit Vista, Live Messenger, Xbox Live und was auch immer noch kommen wird miteinander vernetzt wird.
Das alles ist doch schon Profit genug für MS.
Weil warum noch auf andere Services ausweichen, wenn man doch alles in einem hat.
Oder bist du jetzt etwa auch der Meinung, dass nen stink normaler Messenger wie der von Microsoft irgendwann mal bezahlt werden muss?
Also ganz so schwarz sehen würde ich das nicht und das im Falle von Betriebssystemen das natürliche Monopol von Microsoft schädlich ist bezweifle ich mal ganz stark.
Ganz im Gegenteil, es ist gut so, dass es eine wirklich enorm große einheitliche Basis gibt.
Jetzt stelle man sich mal vor, es gäbe von mir aus 5 verschiedene Betriebssysteme die alle die gleichen Marktanteile haben, alle eigene Standards und Formate und möglicherweise untereiander noch nichtmal kompatibel.
Man sollte in meinen Augen nicht immer gleich drauf losmeckern sondern erstmal schaun, was denn überhaupt wäre, wenn es nicht so ist.
Und in manchen Fällen geht es halt nunmal nicht anders.
iDiot
2007-04-19, 07:19:43
Nunja, MS ist nicht EA ;D
MS war bis jetzt sehr fair was die preisgestaltung angeht, und ich habe dahingehend in diese Firma wohl das meiste Vertrauen.
Und bevor ich mir 3*Steam von unterschiedlichen Herstellern antun muss, hab ich lieber eine MS Lösung, wo auch der Support und HW background stimmt (MS Server rocken)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.