PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefe Anmache

Meta
2002-10-11, 19:46:33
Hallo Leute...

Hab da mal ne Frage wie es euch da so ergeht, is das normal....

Ich bin jeden Tag im Forum bin aber die meiste Zeit mit lesen beschäftigt und schreibe nur selten etwas und meist nur, wenn ich mich auch wirklich dabei auskenn. Es gibt hier verdammt viele, die wesentlich mehr auf dem Kasten haben. *rüberblickzu* Zeckensack, Demirug, Thowe usw...

Doch manchmal meld ich mich halt dann doch zu Wort. Und mir passiert es in letzter Zeit immer wieder, das ich blöd angemacht werde, weil einer sich in seiner Meinung verletzt sieht. Ich greife niemanden an und schreib auch oft hinzu in PS, dass ich niemanden persönlich angreifen will... eben weil's mir öfter mal passiert.

Aber seht es euch selber an...in diesem Fall ist es Major LT Tom...
In dem Thread schreib ich über meine Erfahrungen im Cosmos, seht selbst...
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=34496

Was haltet ihr davon, mich regt sowas langsam auf. Ich wüßte jetzt auch nicht, was man machen sollte, aber mit dem kann ich mir nicht vorstellen auf einen grünen Zweig zu kommen....

Naja, wollte ja nur mal meine Wut loslassen...jetzt ist's draußen und mir gehts wieder gut..

Liebe Grüße
Euer Meta

Unreal Soldier
2002-10-11, 20:59:56
Ist mir auch mehrere mal passiert aber macht dir keine Vorwürfe solange deine Meinung minimal jemanden anderen anmacht oder in seiner Meinung verletzt fühlt solltest du das Problem per pm mit ihm klären und das ruhig und verständnisvoll. Koflikte gibt es im Leben viele aber man sollte daraus mnachmal Kopromisse schliessen und alles ruhig ohne Flamen oder dummes Wiederanmachen lösen. ImHo wenn jemand mit einem miner Posing nicht einverstanden ist dann versuche ich es wieder ruhig mit einem weiteren Posting ihm meine Meinung wieder zu erklären. Falls er mit weiter anmacht dann sprech ich mit pm an. Wenn er nicht verstehen will undmich weiter mit seiner Anmacherei nervt, dann suche ich einen Moederator und bitte ihn das Problem zu lösen.(Letzteres ist mir noch nicht passiert)

MfG
Unreal Soldier

Thowe
2002-10-11, 22:06:03
Ich hatte mir die Postings soweit durchgelesen, werde dort noch mal kurz etwas beisteuern.

Ansonsten, wenn sowas ist, gerne auch PM an mich oder "Report" machen. Eigentlich sollte hier ein guter und geflegter Umgangston herrschen, oftmals übersehe ich aber etwas. Liegt auch daran, dass mich niemand so schnell provozieren könnte. Mit hirnlosen Kraftausdrücken oder sinnloses Gebrabbel schon gar nicht, das fällt automatisch auf ihn zurück.

Meta
2002-10-12, 07:18:21
Danke für die Zustimmung, jetzt gehts mir auch schon wieder gut und werd weitere gut gemeinte Postings in diesem super tollen *lieblingsforum* beisteuern. *g*

Euer Meta

Lt Major Tom
2002-10-13, 20:47:04
Man sollte aber auch der anderen Leute Meinung UND Erfahrung nicht einfach ignorieren, so wie Du es tust. Dafür mache ich diesen Job schon zu lange, um einfach abgetempelt zu werden, als hätte ich keine Ahnung. Für mich ist sowas ein Beleidigung !

Bin mal gespannt, was ihr Moderatoren dazu sagt?!

Möge die Macht mit euch sein.

Amarok
2002-10-13, 20:55:11
Originally posted by Lt Major Tom
Man sollte aber auch der anderen Leute Meinung UND Erfahrung nicht einfach ignorieren, so wie Du es tust. Dafür mache ich diesen Job schon zu lange, um einfach abgetempelt zu werden, als hätte ich keine Ahnung. Für mich ist sowas ein Beleidigung !

Bin mal gespannt, was ihr Moderatoren dazu sagt?!

Erfahrung und Meinungen sollte man natürlich nicht ignorieren, aber wie so oft macht der Ton die Musik....

Thowe
2002-10-13, 21:11:19
Der Angriff war: "Du lebst hinterm Mond", "Besserwisser" etc.

Wenn du eine Argumentation führen willst, dann musst du eben auch schlüssig argumentieren. Ein persönlicher Angriff ist aber keine Argumentation, eher eine Defamation.

Sicherlich gibt es die "Sell and Forget" Konzepte, allerdings bringen diese nur selten Erträge. Ausnahme, die angebotene Ware wird weit über ihrem Wert und somit mit hohen Gewinn veräussert. Orient-Teppich-Händler nutzen diese zumeist, denn Vergleiche sind dort kaum möglich.

Aber solche Konzepte machen bei stationären Märkte kaum Sinn. Die Orient-Teppich-Händler machen einfach ein Räumungsverkauf und ziehen weiter. Media-Markt und Co. können sich solchen Luxus nicht leisten. Also geht man hier einen anderen Weg, das Konzept lautet hierbei massive Kundengewinnung, das geht am leichtesten erst einmal über den Preis. Allerdings wirft Angebotsware in den seltesten Fälle hohe Gewinne ab, hier ist MediaMarkt sogar weit vor vielen anderen. Deshalb ist es verpflichtend s.g. Stammkunden zu gewinnen, das funktioniert aber nicht wenn sie sich betrogen fühlen. Dummweise ist selbst der dümmste nicht dumm genug nicht zu wissen wie man sich Rat von anderen holt der sich in diesem Segment auskennt. Jeder unzufriedene Kunde bedeutet auch immer Negativ-Propaganda.

Thowe
2002-10-13, 21:22:38
Aus dem anderen Thread, mal als Veranschaulichung

Du bist der Meister!

Und wir sind alle nür blöd.

Unterstellung das er behauptet hätte das alle doof sind.

Du hast leider nicht kapiert, was Indiana Jones und ich Dir mitteilen wollten. Naja...man kann nicht alles haben.

Unterstellung das er doof ist.

Und noch eins: Ich drohe keinem ! auch Dir nicht, dafür spielen wir nicht in der selben "Liga" Reife DU zuerst mal noch ein bißchen. Vielleicht verstehst Du es dann.

Leichten Hang zum Narzissmus ??? Ich denke schon das Meta als auch andere eine gewisse geistige Reife mitbringen.

Mfg. Lt Major Tom

Wir Verkäufer sind halt alle dumm *g*, stehen den ganzen Tag nur rum und schaffen nix.

Auch das hat niemand behauptet. Es geht einzig und alleine darum das Konzepte wie "Kunde = Doof" nicht langfristig fruchtend sind. Mal ab davon, das die Gesetzesänderungen von diesem Jahr hier noch ganz andere Möglichkeiten der späten Rache offen halten.

Meta
2002-10-13, 21:30:11
@ Thowe

danke für die Schützenhilfe...

@ LT ...

Vielleicht hast du in einer gewissen Weise recht, dass ich zuerst ein wenig allgemein mit dem Thema umgegangen bin. Jedoch habe ich von vornherein geschrieben, dass ich hier niemanden angreifen möchte und das möchte ich auch jetzt nicht.

Was hast du gemacht. Zuerst drohst du mir. Dann meinst du, sich mit mir anzulegen wäre blödsinn, da ich nicht in deiner Liga spiele usw.

Wann siehst du es eigentlich ein, dass DU mich angreifst und nicht ich dich...

Dein Meta

PS.: Hoffe das hier ist bald erledigt, da ich Streit hasse und ihn wirklich nur schlichten will.

PSS.: Wie wärs mit einem Friedensvertrag. Du bist nicht blöd und ich auch nicht. oki???

Meta
2002-10-13, 21:33:58
@ Amarok

in Hochzirl sagst du. Das einzig aufregende da oben ist das Krankenhaus. Hast du da gearbeitet oder nur gewohnt.

War öfter mal in Hochzirl oben, da kann man super schöne Spaziergänge machen...(mit super schönen Mädels =) )

Dein Meta

Lt Major Tom
2002-10-14, 09:23:32
Hallo

Dachte eigentlich das die Moderatoren sich "unparteilich" verhalten. Musste leider gerade das Gegenteil feststellen.

Die Äusserungen von mir, waren Feststellungen und KEIN Angriff.

Und Thowe: Deine 3 Stellungnahmen sind allesamt fasch. Vorallem die letzte möchte ich überhört haben. Das verbitte ich mir.

Mein Fazit:

Nicht über Verkäufer einfach urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ansonsten biete ich jedem gerne an, mal sich mit mir 1 Woche in Deutschland ! in den Verkauf (Großvertriebsform) zustellen.

Danach können wir objektiv darüber reden.

Ich für meinen Teil werde die Diskussion jetzt beenden.

Ich wünsche allen (auch Meta) ein schöne Woche.

Meta
2002-10-14, 16:03:19
Danke dir, wünsch dir auch ne schöne Woche, zur Zeit muss ich leider Zivildienst machen, aber das WO wird sicher wenigstens schön :)

Dein Meta

Thowe
2002-10-14, 20:21:15
Hallo

Dachte eigentlich das die Moderatoren sich "unparteilich" verhalten. Musste leider gerade das Gegenteil feststellen.

Hmmm, ich denke das ich das durchaus tue. Ich habe an keiner Stelle wirklich Partei ergriffen, nur kann ich auch nicht wenn jemand sich angegriffen fühlt, solcherlei Kleinigkeiten wie deine vorgetragende Anmache durchgehen lassen. Mag ja sein das du persönlich diese nicht als solche siehst, allerdings sehe andere und auch Meta das so.

Die Äusserungen von mir, waren Feststellungen und KEIN Angriff.

Dann solltest du diese auch höflicher formulieren.

Und Thowe: Deine 3 Stellungnahmen sind allesamt fasch. Vorallem die letzte möchte ich überhört haben. Das verbitte ich mir.

Ich persönlich habe es so aufgenommen. Ich denke einfach das eine umgänglichere und höfliche Formulierung da angemessener gewesen wäre. Niemand bestreitet deine Ansicht und jeder gönnt sie dir, blos man kann nicht von jemanden verlangen diese auch zu teilen. Mir erschien es eben so, als wenn eine gewisse Eitelkeit oder Selbstverliebtheit (=Narzissmus, hat nichts mit Nazi zu tun) in der Aussage: "Und noch eins: Ich drohe keinem ! auch Dir nicht, dafür spielen wir nicht in der selben "Liga" Reife DU zuerst mal noch ein bißchen. Vielleicht verstehst Du es dann" steckt. Ich persönlich möchte gar nich auf eine höhere Stufe als andere stehen. Das darst du dir gerne verbitten, aber besser wäre es wenn du gar nicht erst dich selbst über andere Stellen würdest.

Mein Fazit:

Nicht über Verkäufer einfach urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ansonsten biete ich jedem gerne an, mal sich mit mir 1 Woche in Deutschland ! in den Verkauf (Großvertriebsform) zustellen.

=) Sagen wir es so, der Verkauf in dieser Form ist mir nicht fremd.

Danach können wir objektiv darüber reden.

Gerne, dann lass uns weiterreden und Ideen austauschen.

Ich für meinen Teil werde die Diskussion jetzt beenden.

Oh, schade.

Ich wünsche allen (auch Meta) ein schöne Woche.

Danke =) Dir auch.

Amarok
2002-10-14, 21:32:36
@ Meta
Im KH gearbeitet und auch dort gewohnt.

@ Lt MT

Nicht über Kunden urteilen, wenn man ihren Wissensstand nicht kennt ;)

Ansonsten biete ich jeden gerne einmal an 1 Woche bei mir auf der Intensivstation zu arbeiten;)

PS: Und jetzt sollten wir uns alle wieder dem Frieden verschreiben und einen freundlichen Umgangston wählen :D