Asmodeus
2007-04-18, 16:55:13
Wann hat man als Programmierer schon die Möglichkeit, mittels relativ einfacher Anpassungen im Programmcode und einem neuen Treiber, mal so eben die Framerate seiner Anwendung minimal zu verdreifachen und maximal zu verfünffachen. :)
Beim neuen FW 158.19 funktionieren nun endlich alle neuen G80-Extensions und ich kann nur jedem empfehlen, wo immer es sich anbietet, nutzt Instancing, die Konstanten-Buffer und die Texture-Arrays. Wodurch nun endlich auch die damalige Aussage (von Nvidia glaube ich) "Instancing braucht man unter OpenGL nicht so dringend, wie unter Direct3D" zum Glück zu den Akten gelegt werden kann. Denn auch unter OpenGL ist damit einiges an Mehrleistung möglich. Bei meiner Anwendung hatte ich an einigen Stellen auf Grund extremer DrawCall-Limitierung nur 1 bis 2 FPS, jetzt hab ich an der gleichen Stelle 9 bis 10 FPS. :smile:
Ja, so einen richtigen Mehrwert hat mein Beitrag nicht, ich weiß, aber ich wollte einfach mal meine Freude kundtun. ;)
Gruß, Carsten.
Beim neuen FW 158.19 funktionieren nun endlich alle neuen G80-Extensions und ich kann nur jedem empfehlen, wo immer es sich anbietet, nutzt Instancing, die Konstanten-Buffer und die Texture-Arrays. Wodurch nun endlich auch die damalige Aussage (von Nvidia glaube ich) "Instancing braucht man unter OpenGL nicht so dringend, wie unter Direct3D" zum Glück zu den Akten gelegt werden kann. Denn auch unter OpenGL ist damit einiges an Mehrleistung möglich. Bei meiner Anwendung hatte ich an einigen Stellen auf Grund extremer DrawCall-Limitierung nur 1 bis 2 FPS, jetzt hab ich an der gleichen Stelle 9 bis 10 FPS. :smile:
Ja, so einen richtigen Mehrwert hat mein Beitrag nicht, ich weiß, aber ich wollte einfach mal meine Freude kundtun. ;)
Gruß, Carsten.