Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin viel zu dünn! Seelische Probleme!
Bin 19 Jahre alt und aktuell Student! Mein Problem ist, dass ich für mein Alter (werde jetzt 20) viel zu dünn bin (knapp 55Kg@ 1,76m) und aussehe, als wäre ich 15 Jahre alt! Das macht mir insofern Probleme, als dass die meisten Leute auf der Uni und co. auf mich hämisch herabgucken und mit mir nichts zu tun haben wollen und hinter dem Rücken tuscheln oder in meiner Gegenwart direkt Scherze machen ("SOllte der nicht in der 10 Klasse sein!?" "Auschwitz ist wohl immer noch in Betrieb"). Eine Freundin hatte ich auch noch nie, welche Frau will auch einen Ast als Freund haben, ich würde ja selber keine Freundin haben wollen, die extrem untergewichtig ist! Essen tue ich wie ein Mähdrescher, bin immer und überall am Essen, weil ich einfach Lust darauf habe und nie satt werde, insofern wundert es mich, dass ich gar nichts zunehme! Bin im Gesicht total abgemagert, was in meiner Kindheit und frühen Teenager-Zeit nie der Fall war! Ich war eigentlich immer recht füllig! Ich war schon beim Arzt und habe meine Schilddrüse untersuchen lassen, jedoch war laut Aussage des Arztes alles in Ordnung!
In den letzten 3 Jahren musste ich vielen erniedrigenden Ereignissen entgegenschauen (vorallem Mobbing: Bei jung wirkenden, physisch schwachen Leuten geht das ja am einfachsten :/ ), was mich seelisch sehr mitgenommen hat und mein Selbstvertrauen hat ins Bodenlose stürzen lassen! Ich war schon öfters an dem Punkt angelangt, wo ich am liebsten dem Ganzen ein Ende gemacht hätte, wobei ich es letztendlich meiner Familie gegenüber hätte nicht verantworten können, diese im Stich zu lassen. Das wäre meiner nicht würdig gewesen. Ich habe in den letzten 12 MOnaten immer wieder versucht, mich aufzuraffen, um irgendetwas Produktives und Seelenstärkendes zu tun (Fitnessstudio, Sport ...) , wurde aber durch die kleinste Erschütterung meines Seelenlebens wieder manisch depressiv und das mit der "Aufbruchsstimmung" war dann wieder gegessen.
Ich hab einiges davon meiner Mutter erzählt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wirklich geholfen hat mir das aber nicht. Meine Mutter meinte zwar immer, ich sollte mir darüber nicht zu viele Sorgen machen und das Leben leichter nehmen, ich würde noch stark und kräftig werden und bekäme auch noch männliche Gesichtszüge (Ja sicher -_-).
Ich hab mich hier auf das Gröbste beschränkt, es ist also gerade mal die Spitze des Eisbergs.
Ich würde mich über Antworten freuen. Mir hat es schon viel gebracht, dies einmal hier losgeworden zu sein, in der Hoffnung, auf Leute zu treffen, die ähnliche Probleme haben oder hatten.
Hi,
mir ging es über Jahre genau so. Aber dieser Sommer wird der erste Sommer sein, in dem ich den Leuten im Schwimmbad nicht meine Rippen präsentiere. Bin letzten Oktober 25 geworden...
Hi,
mir ging es über Jahre genau so. Aber dieser Sommer wird der erste Sommer sein, in dem ich den Leuten im Schwimmbad nicht meine Rippen präsentiere. Bin letzten Oktober 25 geworden...
Hast du in dem Alter jetzt urplötzlich an Masse zugenommen? Oder aktiv daran gearbeitet?
Bin 19 Jahre alt und aktuell Student! Mein Problem ist, dass ich für mein Alter (werde jetzt 20) viel zu dünn bin (knapp 55Kg@ 1,76m) und aussehe, als wäre ich 15 Jahre alt! Das macht mir insofern Probleme, als dass die meisten Leute auf der Uni und co. auf mich hämisch herabgucken und mit mir nichts zu tun haben wollen und hinter dem Rücken tuscheln oder in meiner Gegenwart direkt Scherze machen ("SOllte der nicht in der 10 Klasse sein!?" "Auschwitz ist wohl immer noch in Betrieb"). Eine Freundin hatte ich auch noch nie, welche Frau will auch einen Ast als Freund haben, ich würde ja selber keine Freundin haben wollen, die extrem untergewichtig ist! Essen tue ich wie ein Mähdrescher, bin immer und überall am Essen, weil ich einfach Lust darauf habe und nie satt werde, insofern wundert es mich, dass ich gar nichts zunehme! Bin im Gesicht total abgemagert, was in meiner Kindheit und frühen Teenager-Zeit nie der Fall war! Ich war eigentlich immer recht füllig! Ich war schon beim Arzt und habe meine Schilddrüse untersuchen lassen, jedoch war laut Aussage des Arztes alles in Ordnung!
In den letzten 3 Jahren musste ich vielen erniedrigenden Ereignissen entgegenschauen (vorallem Mobbing: Bei jung wirkenden, physisch schwachen Leuten geht das ja am einfachsten :/ ), was mich seelisch sehr mitgenommen hat und mein Selbstvertrauen hat ins Bodenlose stürzen lassen! Ich war schon öfters an dem Punkt angelangt, wo ich am liebsten dem Ganzen ein Ende gemacht hätte, wobei ich es letztendlich meiner Familie gegenüber hätte nicht verantworten können, diese im Stich zu lassen. Das wäre meiner nicht würdig gewesen. Ich habe in den letzten 12 MOnaten immer wieder versucht, mich aufzuraffen, um irgendetwas Produktives und Seelenstärkendes zu tun (Fitnessstudio, Sport ...) , wurde aber durch die kleinste Erschütterung meines Seelenlebens wieder manisch depressiv und das mit der "Aufbruchsstimmung" war dann wieder gegessen.
Ich hab einiges davon meiner Mutter erzählt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wirklich geholfen hat mir das aber nicht. Meine Mutter meinte zwar immer, ich sollte mir darüber nicht zu viele Sorgen machen und das Leben leichter nehmen, ich würde noch stark und kräftig werden und bekäme auch noch männliche Gesichtszüge (Ja sicher -_-).
Ich hab mich hier auf das Gröbste beschränkt, es ist also gerade mal die Spitze des Eisbergs.
Ich würde mich über Antworten freuen. Mir hat es schon viel gebracht, dies einmal hier losgeworden zu sein, in der Hoffnung, auf Leute zu treffen, die ähnliche Probleme haben oder hatten.
Hm, könnte das erblich bedingt sein, sprich gibt es in der Familie bzw Verwandtschaft ähnliches. Du sagst, dass du früher fülliger warst, hast du dann plötzlich abgenommen oder hat deine Körpergröße mit dem Gewicht nicht mehr skaliert. Wenn du viel isst und trotzdem nicht dicker wirst, könnte es auch an einer schlechten "Essensverwertung" liegen. Aber wenn du keine Mangelerscheinungen ist eigentlich alles okay. Ich denke mal, du bist trotz unmännlicher "Gesichtszüge" trotzdem in der Pubertät (gewesen), oder? Bei Jungen kann das eigentlich bis ins 25. Lebensjahr gehen, bei wenigen zieht sich das noch länger hin. Kannte mal einen, der is mit 27 noch gewachsen, und sein Körperbau hat sich gestreckt (breitere Schulterknochen), obwohl sich Jahre vorher sogut wie nichts getan hat. (sozusagen Zeitlupenentwicklung ;))
M@tes
2007-04-19, 18:14:40
Da bist du mit Sicherheit nicht der einzige. Wozu ich auch dazu gehöre, allerdings hat es sich die letzten Jahre einwenig gebessert, wenn auch nur langsam. Wenn ich ehrlich bin, bin ich lieber zu dünn als zu dick.
Mir ist aufgefallen, das sich GROSSTEILS die dickeren Menschen ein Ego als Fassade aufbauen, wo man sich nicht wundern braucht, wenn alle Menschen nichts mit einem zu tun haben wollen.
Während die dünneren eher die schüchternen sind.
Hab jetzt selber ein BMI von ziemlich genau 20, was eher der untere Rahmen des Normalgewichtes ist. War schon in der Grundschule mit 1.68 und ~50Kg fast ausgewachsen. Heute wiege ich selber mit 178cm 64Kg.
Als Kinderkrankheiten hatte ich selber Neurodermitis und Unterzuckerung. Ob das was miteinander zu tun hat, weiss ich nicht. Unterzuckerung könnte ich mir gut vorstellen. Wobei ich BEIDES praktisch kaum bis garnicht mehr habe, obwohl Neurodermitis als unheilbar gilt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem)
Habe eigentlich 2 Theorien zu dem Thema:
1. Der Körper verbaucht die Energie zu schnell
2. Der Körper kann nicht genug Energie aus der Nahrung holen.
Wobei ich eher auf Theorie 2 tippe, da Energieverbauch auch Wärme bedeutet und ich eigentlich kaum bis normal schwitze (meine eigene unbestätigte und unbelegte these).
Was mir im letzten Jahr fast 4Kilo gebracht hat, war viel Sport und immer mehr zu essen, als das ich eigentlich mag. Also wenn ich satt war, halt nochn wenig mehr. Es ist nicht leicht! Ich merks selber, wenn ich maln Tag nich esse nehm ich schon maln halben Kilo ab (der leere Magen natürlich mit berücksichtigt).
Am meisten brachte mir Sport. Bekommst mehr Muskelmasse, du isst mehr, hast mehr Selbstbewusstsein und das kommt alles zusammen.
Da bleibt einem nic anderes übrig als kämpfen. :rolleyes:
/edit:
Mangelerscheinungen hab ich keine. Hab mich mal untersuchen lassen und alle Werte waren ok.
Geerbt? Kann gut sein, mein Vater hat etwa das gleiche BMI und meine Mutter ist eigentlich auch normal, nur seit der letzten Schangerschaft eher Übergewichtig.
Mein Tipp, suche einen kompetenten Berater und lasse Dich mal medizinisch abchecken. Wiederkehrende Depressionen ohne psychischen Hintergrund könnten auf eine Stoffwechselerkrankung schließen lassen, in Verbindung mit Deinem geringen Gewicht kann dies durchaus zusammenhängen.
Deshalb, Psychiater bzw. Psychotherapeuten aufsuchen, vom Arzt eine Überweisung holen und sich vom Fachärzten richtig durchchecken lassen, um jede physische Erkrankung auszuschließen. Selbst wenn nichts sein sollte, so hast Du wenigstens Gewissheit. Psychische Probleme kannst Du durch eine Kurzzeitberatung (5-10 Stunden) vielleicht etwas sondieren.
Wichtig ist, mache etwas, warum sich unnötig quälen? Geh zu Experten, hier kannst Du nicht die Hilfe bekomme, die Du vielleicht benötigst.
Tschibbl
2007-04-19, 18:25:39
Am meisten brachte mir Sport. Bekommst mehr Muskelmasse, du isst mehr, hast mehr Selbstbewusstsein und das kommt alles zusammen.
Da bleibt einem nic anderes übrig als kämpfen. :rolleyes:
Genau so ist es. Eine andere sinnvolle Lösung gibt es nämlich nicht. :smile:
Ich bin Gast und komme aus einem anderen Board...
Ich halte mich kurz und knapp:
1. Geh sofort zum Arzt und lasse dich auf eine Stoffwechselerkrankung hin untersuchen (Bauchspeicheldrüse + Schilddrüse...)
2. WENN dein Stoffwechselvorgang i.O. ist und du sonst auch keine körperlichen Probleme (Knie, Gelenke allgemein) hast, dann gehe auf www.ironsport.de (anmelden!) und schick dem User Steffen_82 eine pn! Dort geht es dann weiter...
Wenn es Probleme in irgend einer Richtung gibt, erst diese Dinge mit dem Arzt klären!!! Wichtig!!!
3. Du wirst von nun an nur noch ca. ein halbes(!) Jahr mit deinem Selbstbewusstsein herum laufen - evtl. geht es auch schneller! In zwei(!) Jahren wirst du eine komplett andere Gewichtsklasse dein Eigen nennen können UND gleichzeitig noch sehr sehr viele (neidische)Blicke am Strand auf dich richten können!
Richtig! Es geht hier um Sport und ich hatte auf 1,88m vor über 3 Jahren auch noch 69 Kg auf den Rippen und konnte essen was ich wollte! Nun sind es ca. 97Kg und es ist eine athletische Form daraus geschaffen worden... ;)
Kurzer Anriss, was dich erwartet:
1. Einlesen in Trainingsgrundlagen auf www.ironsport.de (natural-forum! -keine Stofftiere!)
2. Entweder dort im Forum oder mir per pn posten, was du jeden(!) Tag über 2 Wochen lang gegessen hast!!!! (Vom Kaugummi bis hin zum Eisbein!!!)
Tip: Fang jetzt schon mal an jede(!) wirklich jede Mahlzeit am Tag zu protokollieren (ein paar Tage lang, dann schick mir mal eine pn in www.ironsport.de) PS: Trinken wie Säfte etc nicht vergessen!
3. Fitnessstudio suchen, Trainingsplan erstellen (bzw. von mir erstellen lassen...) und trainieren gehen.
That's it! Wird zwar ein langer und beschwerlicher Weg, jedoch machst du einen anderen(!) Menschen aus dir. Von der medizinischen Seite abgesehen, kommt der Rest allein (Optik, Wohlfühl-Gefühl, Selbstbewusstsein, Freundin...)
Du brauchst natürlich gerade die ersten 3 Monate sehr viel Geduld und sehr sehr sehr sehr viel Ehrgeiz!!! Wenn du diese 3 Monate überstanden hast, wirst du auch am Ball bleiben, falls nicht.... war alles umsonst! Also weck den Mann / das Tier in dir!!!! :)
greetings,
St
Das macht mir insofern Probleme, als dass die meisten Leute auf der Uni und co. auf mich hämisch herabgucken und mit mir nichts zu tun haben wollen und hinter dem Rücken tuscheln oder in meiner Gegenwart direkt Scherze machen ("SOllte der nicht in der 10 Klasse sein!?" "Auschwitz ist wohl immer noch in Betrieb").
Gut zu wissen, was heutzutage so studiert. Emotionale Intelligenz gleich null. Mach dir nichts draus. Solche Leute studieren sowieso nur bis zum Vordiplom. (y)
Mr Power
2007-04-19, 20:22:48
Ich zweifel ehrlich gesagt ein bisschen daran, dass die Kommilitonen des Threadstarters so schlecht über ihn reden. Gerade wenn man kaum Selbstwertgefühl hat, schlägt einem seine Wahrnehmung oft Schnippchen und man hält alles mögliche für Getuschel oder gar Mobbing. Auch verändert sich durch sowas seine eigene Grundhaltung gegenüber Menschen, weil man ja denkt viele oder alle wollen einem etwas böses. Dann geht man anders auf Menschen zu, ist verschlossen oder überskeptisch, und sie reagieren vielleicht wirklich irgendwann ablehnend.
Der Threadstarter sollte dringend lernen sich und seinen Körper zu akzeptieren und für gut zu befinden. Mal extrem gesagt: Auch die hässlichsten Menschen sind sozial integriert, wenn sie sich selbst nicht ausgrenzen. Dazu müssen sie sich akzeptieren und andere Menschen an sich heranlassen - auch an ihre Schwächen. Trotzdem kann er natürlich was für seinen Körper tuen. Ernährung auf Kalorienzufuhr trimmen, Sport, der obligatorische Arztbesuch, aufhören zu rauchen usw...
Hm, könnte das erblich bedingt sein, sprich gibt es in der Familie bzw Verwandtschaft ähnliches. Du sagst, dass du früher fülliger warst, hast du dann plötzlich abgenommen oder hat deine Körpergröße mit dem Gewicht nicht mehr skaliert. Wenn du viel isst und trotzdem nicht dicker wirst, könnte es auch an einer schlechten "Essensverwertung" liegen. Aber wenn du keine Mangelerscheinungen ist eigentlich alles okay. Ich denke mal, du bist trotz unmännlicher "Gesichtszüge" trotzdem in der Pubertät (gewesen), oder? Bei Jungen kann das eigentlich bis ins 25. Lebensjahr gehen, bei wenigen zieht sich das noch länger hin. Kannte mal einen, der is mit 27 noch gewachsen, und sein Körperbau hat sich gestreckt (breitere Schulterknochen), obwohl sich Jahre vorher sogut wie nichts getan hat. (sozusagen Zeitlupenentwicklung ;))
Ich war bis zum 14/15 Lebensjahr normalgewichtig, mit 15 habe ich dann einen großen Wachstumssprung durchgemacht, jedoch fast ohne nennenswerte Gewichtszunahme, heißt also, ich bin größer geworden, die Gewichtszunahme blieb aber in Relation dazu sehr gering! Meine gesichtszüge sind auch sehr jugendlich geblieben... wenn ich Fotos von vor 3/4 Jahren und heute betrachte, sehe ich keinen großen Unterschied. In der Famile sind eigentlich alle recht gut gebaut, wüsste da von keinem, der extrem klein und untergewichtig wäre!
Ich habe/hatte eine zeitlang die Vermutung, dass es an meiner krummen Nasenscheidewand (inkl. starker sinusitis) lag/liegt! ich kann deswegen nämlich schwer atmen und wache morgens immer total blaß auf! Zumindest meinem Bio-Wissen nach kann Sauerstoff-Mangel im Blut zu einer unzureichenden Katalyse führen!? Naja, jedenfalls meinte mein HN=-Arzt, das würde nicht daran liegen.
Ich bin Gast und komme aus einem anderen Board...
Ich halte mich kurz und knapp:
1. Geh sofort zum Arzt und lasse dich auf eine Stoffwechselerkrankung hin untersuchen (Bauchspeicheldrüse + Schilddrüse...)
2. WENN dein Stoffwechselvorgang i.O. ist und du sonst auch keine körperlichen Probleme (Knie, Gelenke allgemein) hast, dann gehe auf www.ironsport.de (anmelden!) und schick dem User Steffen_82 eine pn! Dort geht es dann weiter...
Wenn es Probleme in irgend einer Richtung gibt, erst diese Dinge mit dem Arzt klären!!! Wichtig!!!
3. Du wirst von nun an nur noch ca. ein halbes(!) Jahr mit deinem Selbstbewusstsein herum laufen - evtl. geht es auch schneller! In zwei(!) Jahren wirst du eine komplett andere Gewichtsklasse dein Eigen nennen können UND gleichzeitig noch sehr sehr viele (neidische)Blicke am Strand auf dich richten können!
Richtig! Es geht hier um Sport und ich hatte auf 1,88m vor über 3 Jahren auch noch 69 Kg auf den Rippen und konnte essen was ich wollte! Nun sind es ca. 97Kg und es ist eine athletische Form daraus geschaffen worden... ;)
Kurzer Anriss, was dich erwartet:
1. Einlesen in Trainingsgrundlagen auf www.ironsport.de (natural-forum! -keine Stofftiere!)
2. Entweder dort im Forum oder mir per pn posten, was du jeden(!) Tag über 2 Wochen lang gegessen hast!!!! (Vom Kaugummi bis hin zum Eisbein!!!)
Tip: Fang jetzt schon mal an jede(!) wirklich jede Mahlzeit am Tag zu protokollieren (ein paar Tage lang, dann schick mir mal eine pn in www.ironsport.de) PS: Trinken wie Säfte etc nicht vergessen!
3. Fitnessstudio suchen, Trainingsplan erstellen (bzw. von mir erstellen lassen...) und trainieren gehen.
That's it! Wird zwar ein langer und beschwerlicher Weg, jedoch machst du einen anderen(!) Menschen aus dir. Von der medizinischen Seite abgesehen, kommt der Rest allein (Optik, Wohlfühl-Gefühl, Selbstbewusstsein, Freundin...)
Du brauchst natürlich gerade die ersten 3 Monate sehr viel Geduld und sehr sehr sehr sehr viel Ehrgeiz!!! Wenn du diese 3 Monate überstanden hast, wirst du auch am Ball bleiben, falls nicht.... war alles umsonst! Also weck den Mann / das Tier in dir!!!! :)
greetings,
St
Möglicherweise hast du Recht, bevor ich hier weiter in meiner Depri versinke, sollte ich deinen Vorschlag beherzigen!
ich werd mich erstmal nach einem anderen Arzt umsehen, um mich nochmal durchchecken zu lassen! Hab das zwar schon gemacht, aber man weiß ja nie, was für ein Arzt einen da gerade durchgecheckt hat! Und danach schaue ich dann weiter (je nachdem, ob was vorliegt oder nicht)
Richtig so! Und mach dir auch klar, wenn du morgen(!!!!!!!!!!!!!!) einen Arzttermin machst, es ein Schritt in eine von dir nicht zu erahnente Zukunft OHNE die bisherigen Sorgen ist! DU hast diesen Schritt getan, um DICH voran zubringen! Niemand sonst! ALLE anderen (Arzt, Forum, Ich, Sport) sind nur Mittel zum Zweck!!! Diese Mittel benutzt(!) du nur - du kontrollierst sie zu DEINEM Weg zum Erfolg!
Wenn du morgen den Termin hast (oder gar gleich hingehst - Allgemein/Sportmediziner wäre empfehlenswert!) dann hast du es schon geschafft!!!!!!!!!! Mach dir das bitte klar!!! Denn von dann an, hast du dir die richtigen Weichen gestellt - und die Schienen zeigen in eine von dir modellierte Zukunft mit dir und deinem Traumkörper mitten drinn!!! :)
Möglicherweise hast du Recht, bevor ich hier weiter in meiner Depri versinke, sollte ich deinen Vorschlag beherzigen!
ich werd mich erstmal nach einem anderen Arzt umsehen, um mich nochmal durchchecken zu lassen! Hab das zwar schon gemacht, aber man weiß ja nie, was für ein Arzt einen da gerade durchgecheckt hat! Und danach schaue ich dann weiter (je nachdem, ob was vorliegt oder nicht)
Jo, aber nicht soviel Hoffnungen machen mit dem Gewichtszuwachs durch Training. Die als Beispiel angegebenen 97 kg auf 1,88 m sind schon heftig. Vor allem der Anstieg von fast 30 kg innerhab 3 Jahren, wenn so gut wie alles davon Muskelmasse ist. Entweder sehr gute Genetik oder ein kleiner Griff in die "Trickkiste". Falls natural, dann anfangen zu stoffen und ab zu Strongman Contests!
Hehe.... :) Nix Trickkiste und leider auch nix NUR Muskelmasse!!! Schön wärs... Auch wenn man da nicht so strikt trennen bzw. klassifizieren sollte, bin ich vom Körpertyp her ein Ektomorpher Typ. D.h. von Natur aus groß, sehr schlank und sehr dünn und total unmuskulös gebaut! Ich konnte auch immer essen was ich wollte, ohne das etwas passierte.
Man ändert aber durch das Training z.B. auch seine Stoffwechselvorgänge, und außerdem merkt man irgendwann dass man nicht wirklich so richtig viel gegessen hat. Ich habe schon einigen Menschen mit Problemen, wie den oben geschilderten, geholfen. Alle meinten am Anfang, dass sie ja sooo viel essen würden und nichts passiere. Bis man eigentlich merkt, dass sie gar nicht soooo viel essen wie sie brauchen würden... :)
Also wie gesagt, Genetik ist es bei mir nicht, habe aber von Anfang an fast richtig trainiert und bin immer hart(!) am Ball geblieben (von Prüfungsphasen und Grippen und Verletzungen mal abgesehen...). Mein Körperfettanteil (KFA) liegt z.Z. ca.(!) bei 17-18 %!!! Ich bin also nicht "durchtrainiert" bzw. definiert. Nur sehr groß und sehr muskulös (in Bezug zum Ottonormalverbraucher)...
Früher hatte ich sogar einen Sixpack ohne Training - :) :) aber nur, da ich wirklich total abgemagert war. Heute sind meine Bauchmuskeln um ein vielfaches "größer" aber leider nur im Ansatz sichtbar :) Aber das bissel Speck stört mich nicht - ich bin zufrieden jetzt!
So long...
Ich hab mit 19 58kg auf 186 gewogen. Nach der BW waren es dann 68kg, Bis 24 hat es dann immer zwischen 74 und 70 geschwankt. Jetzt sind es 78kg. Bin seit 1 Jahr im Studio trainieren, hab da 70kg gewogen. Wichtig ist viel zu essen, am besten alle 2h etwas. Kauf dir Weightgainer oder mix dir einfach so 100g haferflocken mit 250g Quark und osaft, das ganze durch den Mixer, davon so 3-4 Stück am Tag und du nimmst 100% zu. Dann noch ordentlich Krafttraining dazu.
Denke ich habe im Moment eine recht gute Figur. Wurde mir zumindest von einigen Mädchen so gesagt. Körperfett im Moment so 14-15%.
Lustig, der Threadstarter wiegt bei gleicher Körpergröße immernoch geschlagene 2 oder 3 kg mehr als ich (ka was ich z.Z. wiege). Mir hat das nie was ausgemacht - ich bin und war eigentlich immer integriert und seit 5 Jahren und 19 Tagen in festen Händen. Häme und Spot habe ich auch "ertragen", jedoch nur neckisch und niemals bösartig - selbst meine Eltern sagten augenzwinkernd Dinge wie "pass beim Sport in der Umkleide auf, nicht, dass die uns noch das Jugendamt auf den Hals schicken" oder "du wärst ein Klasse Model für Brot für die Welt". Gemobt wurde ich aber nie. Das beste Erlebnis war bei der Musterung als mich der Arzt beiseite genommen hat und mich fragte, ob ich irgenwelche Probleme hätte... hihi. BTW hat mein Bartwuchs mit 18 auch recht spät eingesetzt - mittlerweile kotzt mich dieses im Gesicht rumkratzen doch derbe an.
Will sagen: du mußt psychisch wieder auf Vordermann kommen, den Körper dabei auf IronMan-Niveau zu bringen kann dabei nur Mittel zum Zweck sein! Es bringt dir nichts, wenn du in einem Jahr zwar dicke Muskeln hast aber im Kopf noch genauso tickst. Im Gegenteil: dann fehlt dir sogar die Hoffnung, dass mit einem tollen Body alles besser wird.
Mit dem Body und dem Gefühl durch das Training und das veränderte Hungergefühl kommt auch das Selbstbewusstsein!!! Die Depries werden bald der vergangenheit angehören...
Mit dem Body und dem Gefühl durch das Training und das veränderte Hungergefühl kommt auch das Selbstbewusstsein!!! Die Depries werden bald der vergangenheit angehören...
Würde ich auch sagen. Das Selbstwertgefühl kommt dann von ganz alleine. Bei deinem Gewicht ist es auch egal, ob du Fett ansetzt, mehr als 9% Körperfett wirst du eh nicht haben. Bis so 15% kannst du dich hochfressen, das ist noch völlig normal und sieht noch gut aus.
Kokosnuss
2007-04-22, 17:12:02
Oh, ich würde schon sagen das es auch was an seinem Selbstwertgefühl ändert.
Ich habe es so verstanden das er wegen seinem Aussehen ein scheiss Selbstwertgefühl hat. Ändert sich dieses jetzt positiv, wird das eben auch darauf abfärben.
Man muss nur aufpassen bei sowas. Athletisch ist schön, aber wenn mans übertreibt und wirklich Oberschenkel hat, die die Eier verschwinden lassen oder sonst irgendwie unschön grosse Muskeln hat, fühlt man sich vielleicht toll und stark, aber schön siehts nicht aus.
Was ich damit sagen will: Wenn er jetzt mit dem Vorhaben, sein Selbstwertgefühl durch Training zu steigern, könnte die Gefahr sehr groß sein über das Maß hinaus zu trainieren, weil man denkt, es würde einem noch mehr Selbstbewusstsein geben.
Also: Die Idee ist gut und sicher empfehlenswert, aber aufpassen :)
und niemals aufgeben! In keiner Lebenslage. Das Leben geht weiter und MUSS weitergehen, egal was passiert.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
Oh, ich würde schon sagen das es auch was an seinem Selbstwertgefühl ändert.
Ich habe es so verstanden das er wegen seinem Aussehen ein scheiss Selbstwertgefühl hat. Ändert sich dieses jetzt positiv, wird das eben auch darauf abfärben.
Man muss nur aufpassen bei sowas. Athletisch ist schön, aber wenn mans übertreibt und wirklich Oberschenkel hat, die die Eier verschwinden lassen oder sonst irgendwie unschön grosse Muskeln hat, fühlt man sich vielleicht toll und stark, aber schön siehts nicht aus.
Was ich damit sagen will: Wenn er jetzt mit dem Vorhaben, sein Selbstwertgefühl durch Training zu steigern, könnte die Gefahr sehr groß sein über das Maß hinaus zu trainieren, weil man denkt, es würde einem noch mehr Selbstbewusstsein geben.
Also: Die Idee ist gut und sicher empfehlenswert, aber aufpassen :)
und niemals aufgeben! In keiner Lebenslage. Das Leben geht weiter und MUSS weitergehen, egal was passiert.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
Jo, aber so schnell passiert das eh ned. Wenn man keine Mittelchen nimmt, bleiben die Muskeln, egal wie hart man trainiert, "normal". Ist eher kontraproduktiv, da man leicht ins Übertraining verfällt.
Jedenfalls nimmt es keine außergewöhnlichen Formen, so dass die Oberarme größer als der Kopf werden ect.. Was Stoffen so alles bewirken kann bzw. wie mächtig es ist, sieht man schön bei Frauen, die einschmeißen. Von hartem Training und massig Hühnerfilet allein ist noch keiner ein Ronnie Coleman geworden.
Kokosnuss
2007-04-22, 19:25:31
Jo, aber so schnell passiert das eh ned. Wenn man keine Mittelchen nimmt, bleiben die Muskeln, egal wie hart man trainiert, "normal". Ist eher kontraproduktiv, da man leicht ins Übertraining verfällt.
Sags mal nich. Kommt drauf an wie mans macht. Gibt man den Muskeln das was sie brauchen, d.h. Ordentliches Training und genügend Nährstoffe, ist schneller was zu sehen als mans denkt.
EureDudeheit
2007-04-22, 19:33:02
Sags mal nich. Kommt drauf an wie mans macht. Gibt man den Muskeln das was sie brauchen, d.h. Ordentliches Training und genügend Nährstoffe, ist schneller was zu sehen als mans denkt.
Ja genau, in 5 Jahren sehe ich auch bestimmt aus wie Arnie bei Mr. Olympia...
Zu sehen ist immer was, aber du wirst nie aussehen wie Arnie oder Cutler. Jedenfalls nicht ohne sich mit Steroiden vollzupumpen und selbst dann wahrscheinlich nicht...
Kokosnuss
2007-04-22, 20:49:57
Ja genau, in 5 Jahren sehe ich auch bestimmt aus wie Arnie bei Mr. Olympia...
Zu sehen ist immer was, aber du wirst nie aussehen wie Arnie oder Cutler. Jedenfalls nicht ohne sich mit Steroiden vollzupumpen und selbst dann wahrscheinlich nicht...
Oh mann. Sag mir bitte wo ich so ein Aussehen auch nur ansatzweise angedeutet habe? Selbst wenn mans versucht falsch zu verstehen geht das nicht.
Es ging mehr um einen fitten Körper mit deutlichen Konturen und das ist nicht schwer hinzukriegen. Max. n Jahr.
XenoX
2007-04-25, 12:33:23
Hört sich doof an, aber das einzige ist, du musst mehr essen und vorallem regelmäßig.
Mein Geheimtipp: DER DÖNER MACHT DICH SCHÖNER;D
http://www.yiyelim.com/img/lrg/200115.jpg
Thomas(:
2007-04-25, 14:46:49
Hört sich doof an, aber das einzige ist, du musst mehr essen und vorallem regelmäßig.
Mein Geheimtipp: DER DÖNER MACHT DICH SCHÖNER;D
http://www.yiyelim.com/img/lrg/200115.jpg
Full ack, ging mir genauso. Ich hab mir über mehrere Jahre "antrainiert" nach relativ wenig Essen total satt zu sein. Da ich aber nur 2-3 Mahlzeiten ab Tag zu mir genommen habe, war das viel zu wenig um zuzunehmen und das Training hat mich da nur noch mehr belastet. Inzwischen "zwinge" ich mich mehr und öfters (6-7 Mal am Tag) zu essen. Hat nach wenigen Monaten erste Erfolge gezeigt.
Btw: Ich hab um 12.30 Mitagessen gehabt, und könnte nun wieder das gleiche verdrücken - das werd ich nun auch machen. Früher hab ich das Gefühl einfach unterdrückt. Hm ich war wohl zu faul zu essen :rolleyes:
resistansen
2007-04-26, 14:05:36
mein ex wog 59-60 kg bei einer größe von 1.83 und ich hatte ihn durchaus sehr geliebt und fand das auch sehr ästhetisch. wobei ich den bauch meines jetzigen herrn partners total genial finde, was ich nie gedacht hätte ^^
aber: es ist NIE nur ein faktor, weswegen man keine freundin hat. meistens sind es mehrere faktoren die sich gegenseitig ungünstig beeinflussen. und es gibts durchaus leute, die mit dir sicher kein problem haben.
ansonsten bin ich uninspiriert und ende jetzt hier ;)
Hört sich doof an, aber das einzige ist, du musst mehr essen und vorallem regelmäßig.Das wäre auch mein Tipp. Ich kenne auch genug Leute, die immer zu mir meinten, sie würden nicht zunehmen, egal wieviel sie auch essen. Irgendwann habe ich dann feststellen müssen, dass das, was sie als viel bezeichnen, in meinen Augen eine Kinderportion ist. Also, hau einfach kräftig rein. :D
BananaJoe
2007-04-26, 14:38:20
Hmm, glaub mit 19 wog ich auch nur 60 kg oder so- fand mich aber nicht wirklich zu dünn seinerzeit...
Mittlerweile- 27- bin ich bei 70 so- es setzt einfach besser an mit den Jahren... :(
Könnte vielleicht deine Hoffnung sein. ;)
Mach dir mal keinen Kopf, ich wurde auch oft genug dumm angemacht (wegen anderer körperlicher Unzulänglichkeiten ;) ), nicht schön auf dauer, aber da muss man drüber stehen.
Was ich allerdings auch schlimm finde, das man sich auf einer UNI (wo sich normal die geistige Elite eines Landes befindet) sich sowas anhören muss.. :(
Denke das eher die ein Problem haben, anstatt du!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.