Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Webcam um zu schaun wann Eltern heimlich in die Wohnung kommen!?
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich bin 23 jahre alt, männnlich, student und hab eine eigene wohnung.
diese wird größtenteils von den eltern getragen da ich nur 100€ bafög bekomme da meine eltern wohl entsprechend betucht sind
auch mein nebenjob bringt leider nicht soviel kohle rein, und soviel zeit hab ich dafür auch nicht,da mich das studium sehr auslaset
ich wohn aber nicht ganz allein, sondern mit meiner freundin zusammen.
dies wissen meine eltern aber nicht - sie sagen zwei personen wollen sie nicht aushalten. sie haben ja schon gemeckert als meine freundin 6 wochen in den sommerferien bei mir war und die einkäufe dann 10 euro teurer wurden.
und darüber hinaus hätte zusammen wohnen auch keinen sinn (wir wohnen jetzt 6 monate zusammen)
die sehn halt genau was ich ausgebe, weil sie eine vollmacht auf mein konto haben (ist noch mein taschengeldkont von damals) und sich immer die auszüge ausdrucken..hab mir zwar noch ein geheimkonto gemacht (offiziell darf ich das nicht) wo ich geld was ich von meiner oma mal zugesteckt bekomme draufüberweise, aber das reicht ja auch hinten und vorne nicht
sie haben auch einen zweiten wohnungs und haustürschlüssel für meine bude nachmachen lassen
nun waren sie neulich in meine wohnung gefahren um hier irgendwas anzubohren oder so..duschvorhang fehlte noch
die sagen halt anmelden müssense sich nich...
bin mit meiner freundin nachm einkaufen (unter der woche ) nach hause gekommen und da waren sie grad in der wohnung (sind wohl angereist als ich einkaufen war)... nun hegen sie zweifel..." was macht die hier unter der woche? die hat nur am WE hier zu sein...was hat die hier zu suchen usw"...
nun hegen sie zweifel, haben mega stress gemacht und werden wohl heimlich zu kontrollbesuchen kommen, und stehn dann plötzlich in der bude und ich bin der dumme
daher überlege ich mir eine IP-webcam zu kaufen und die aufn parkplatz zu richten vorm haus, mit sonem alarmmelder wenn ein auto kommt..sobald sie vorfahren rennt meine freundin schnell in den keller...gibt es sowas? könnt ihr mir tipps geben?
littlejam
2007-04-20, 00:12:13
:|
Junge, du bist 23... werd erwachsen.
Freundin rennt in den Keller, heimiliches Konto - leg dir mal ein bisschen Selbstbewusstsein und Stolz zu.
Sei ehrlich zu deinen Eltern und deine Freundin sollte sich auch am Haushalt beteiligen.
Die IP-Kamera ist die schlechteste Idee, die ich seit langem gehört habe.
Was ist denn, wenn ihr gerade am rumfummeln seid - rennt sie dann nackt in den Keller?
Tausche eher das Schloss aus und sag deinen Eltern, dass du eine Privatsphäre hast (und schon 23 Jahre alt bist).
Gruß
Schwarzmetaller
2007-04-20, 00:17:22
Sowas geht technisch problemlos...ist aber keine Lösung. Ich würde an deiner Stelle die Guteste den eltern vorstellen. Wenn deine Eltern wirklich so vermögend sind, müssen sie dich unterstützen wenn du kein oder nur wenig BAFÖG kriegst. Mal abgesehen davon, daß das doch kein vernünftiges Eltern/KInd-Verhältnis ist...
MFG
Schwarzmetaller
Wolf2k
2007-04-20, 00:23:34
Deine Eltern sind dir so oder so unterhaltspflichtig, also Butter bei die Fische.
Die können dir gar nichts -.- Die müssen mal los lassen
Sowas geht technisch problemlos...ist aber keine Lösung. Ich würde an deiner Stelle die Guteste den eltern vorstellen. Wenn deine Eltern wirklich so vermögend sind, müssen sie dich unterstützen wenn du kein oder nur wenig BAFÖG kriegst. Mal abgesehen davon, daß das doch kein vernünftiges Eltern/KInd-Verhältnis ist...
MFG
Schwarzmetaller
ja sie unterstützen mich ja auch, zahlen mir sogar autoversicherung (oma hat mir auto geschenkt)!
sie haben sogar mal 3500€ bezahlt als ich mal was zerdeppert hatte was nicht versichert war...
aber sie sagen halt solange wir dich finanzieren, sagen wir halt wos langgeht
kann mir das nicht erlauben mich zu verstreiten...die sind sehr strikt und konsequent...und ich kann auch aufs auto nicht verzichten, da ich ländlich wohne und alles recht weit weg ist ..und vor gericht möchte ich auch nich sowas is hässlich
vb3rzm
2007-04-20, 00:28:49
Hallo,
reinen Tisch machen. Dein Geld, dein Konto, deine Wohnung, deine Freundin.
Fange du an Grenzen zu setzen wenn deine Eltern es nicht tun.
IP-Webcam um zu schaun wann Eltern heimlich in die Wohnung kommen!?
Genauso heimlich wie deine Eltern oder was?
Merkst du nicht, dass du ihnen auf den Leim gehst.
Merkst du nicht, dass du ihnen auf den Leim gehst.
wie meinst du das?
vb3rzm
2007-04-20, 00:40:04
Dass du die gleichen Methoden anwendest wie deine Eltern und du dich auf demselben Niveau bewegst wie sie.
Finanzielle Abhängigkeit ok. wenn man studiert, aber so wie du dich von deinen Eltern kontrollieren läßt ....
Was machst du denn mit einem Videobeweis. Reicht es nicht schon, dass sie deine Kontobewegungen überwachen um dagegen vorzugehen.
littlejam
2007-04-20, 00:49:10
wie meinst du das?
Zu dem Spielchen was deine Eltern da treiben gehören immer 2 ;)
Spiel doch einfach nicht mehr mit.
Vielleicht warten sie ja auch nur darauf, dass du mal deinen Mund aufmachst.
Oder gefällt dir etwa diese Bevormundung?
Gruß
cartman5214
2007-04-20, 00:49:58
Da ich mich grob erinner das dies nun schon das dritte oder vierte mal ist das du hier Threads eröffnest, deine total unselbständige Lebensweise schilderst und verteidigst fällt mir nur noch eins ein:
Das ist entweder ein Fall für professionelle Hilfe oder den Trolldoktor.
Nochmal: deine Eltern haben
a) Unterhalt in ausreichendem Maße zu zahlen
b) dich zu unterstützen
b) nicht mehr.
Alles darüber hinaus ist freiwillig und kommt von dir.
Deine Eltern haben weder deine Wohnung, dein Konto, deine Finanzen oder deine Beziehung zu kontrollieren.
Meine Freundin vor den Eltern verstecken weil die meinen unter der Woche hab ich Single zu sein?:eek: WTF?!?
deine total unselbständige Lebensweise schilderst und verteidigst
ja aber was soll ich denn machen? sie haben mir damals ja auch die sache da bezahlt als ich was zerdeppert habe
und paar jahre vorher auch nen pc für 2000 euro!
andere eltern tun doch sowas nicht und dann sind die kinder am arsch oder stimmt das nicht? so sagen sie jedenfalls immer
man ist als student nunmal arm...was soll man da tun? kredit aufnehmen? bekomme ich nicht
vb3rzm
2007-04-20, 01:18:42
dann sind die kinder am arsch,
insbesondere die 23 jährigen, männlichen Studentenkinder
cartman5214
2007-04-20, 01:19:27
Sorry, bin auch Student. Und ich komm auch ohne (finanzielle) Unterstützung meiner Eltern klar.
Kredite für das Studium gibt es übrigens problemlos, wie wär es z.B. mit dem von der KFW? Gibt es ohne Bedingungen.
Und selbst wenn sie mal Geld vorgestreckt haben gibt es denen noch lange nicht das Recht so massiv dein Leben zu beeinfussen.
Viele Eltern haben Schlüssel zu den Wohnungen ihrer Kinder. Meine auch. Aber 99,99% nutzen ihn nur nach Rücksprache!
Mein Vater hat ne notariell beglaubigte Vollmacht das er mich in allen Angelegenheiten vertreten darf. Macht er es?
Meine Mutter hat volle Berechtigung für mein Konto, Giro+KK. Nutzt Sie das um es zu kontrollieren?
Sorry, ich bleib dabei: entweder hast du ein wirkliches Problem und brauchst Hilfe oder du bist nichts weiter als ein Troll.
eXtruder
2007-04-20, 01:23:28
Ich würde das Spiel mitspielen solange Du noch Student bist! Hoffe Du bist kurz vorm Abschluss?! Na ja und danach wenn Du arbeitest würde ich meinen Eltern langsam Grenzen setzen und sagen, dass Du jetzt eigenständig usw. bist und sie lernen sollten loszulassen. Du solltest dann Deinen Eltern den Sachverhalt ganz rational darlegen und ihnen auch sagen, dass Du für den damaligen finanziellen Support sehr dankbar warst aber Du es jetzt alleine schaffen willst und musst.
Ist echt ne Zwickmühle in der Du steckst. Aber Deine Eltern unterstützen Dich, was heutzutage, keinesfalls selbstverständlich ist. Das sollte man nicht vergessen!
-d0pExXx-
2007-04-20, 01:25:51
Checkst du´s nicht? Deine Eltern haben dir Unterhalt zu leisten. Und jetzt hast du doch nur Angst, dass du keine neuen tollen Sachen von deinen Eltern kriegste, eben sowas wie nen teuren PC oder sonstwas. Wenn se dir das in der Vergangenheit bezahlt haben, selber schuld. Da hast du sie nicht zu gezwungen. Die sollen einfach mal checken, dass du ´n eigenes Leben hast. Und wenn du denen das nicht zeigst, dann raffen die das auch nicht.
Mal ne andere Frage: Wie sieht deine Freundin das eigtl.? Sorry, aber meine Freundin würde mich irgendwann für nen Schlappschwanz halten, wenn ich nicht die Eier hätte, mich mit meinen Eltern auch mal ausnanderzusetzen.
Mensch Junge, leg dir mehr Selbstbewusstsein zu. Deine Eltern werden sich schon wieder einkriegen, nachdem sie gecheckt haben, wie ernst das mit dir und deiner Freundin ist. Und die werden dir die Unterstützung auch nicht einfach so abdrehen. Ansonsten wären die verdammte Säcke.
Allerdings würde ich mal deiner Freundin auch sagen, dass sie sich am Haushalt beteiligt. Wenn sie schon bei dir wohnt, kann sie auch mal einkaufen gehen und so. Dass deine Eltern sie mitfinanzieren, find ich auch nicht sonderlich toll. Da würde ich mich auch an deren Stelle gegen wehren.
Also: red mit ihnen und mit deiner Freundin. Mach deinen Eltern verständlich, dass deine Freundin sich mit am Haushalt beteiligt und fertig. Wüsste nicht, was die dann dagegen sagen sollten. Vorschreiben wer in deiner Wohnung ist, können sie dir nicht. Somit ist die Sache eigtl. gegessen.
Satariel
2007-04-20, 01:35:35
Ich würde dir raten das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen, und zwar im beisein der Freundin. Deine Eltern haben Angst deine Freundin mit durchfüttern zu müssen? Das müsste mit einem klärenden Gespräch doch leicht aus der Welt zu schaffen sein. Du kriegst das gleiche Taschengeld wie auch sonst und davon musst du selbst sehen wie viel du auf die Freundin abzweigst.
Ich vermute einfach mal deine Eltern mögen deine Freundin nicht. Würde also nochmal deutlich machen, dass du im Alter von 23 deine eigenen Entscheidungen treffen willst. Die können dir ja nix mehr vorschreiben, du bist volljährig und hast eigene vier Wände. Wenn die ein prinzipielles Problem damit haben, würde ich erst Recht das Gespräch mit denen suchen. Vielleicht verstehen die dann so langsam, dass man mit 23 ein Recht drauf haben darf mit der Freundin zusammen leben zu wollen.
Ich würde kein Versteckspiel mit denen spielen, wäre mir viel zu nervenaufreibend. Statt dessen spiel lieber mit offenen Karten und suche das Gespräch. Wenn deine Eltern auch nur ein klein wenig verständnisvoll sind, wird sich irgendein Kompromiss schon schließen lassen.
atlantic
2007-04-20, 02:13:21
das kann doch nicht wahr sein ; (
mein Großer ist ebenso 23 Jahre alt, und ich würde nichtmal auf die Idee kommen, unaufgefordert in sein Zimmer zu gehen. Geschweige denn, ihn so kontrollieren zu wollen, wie es scheinbar bei dir läuft.
Wie erwarten deine Eltern, das unter diesen Umständen einmal ein Mensch vor ihnen steht, der eigenverantwortlich sein Leben meistern kann? Oder wollen sie ewig "zuständig" bleiben?
Nimm deinen Mut zusammen und klär die Sache. Niemand hat das Recht, so in die Privatsphäre eines erwachsenen Menschen einzugreifen. Und der bist du. Definitiv. Es geht noch nichtmal darum, ob sie gesetzmäßig verpflichtet wären, dich zu unterstützen. Es geht um ein vertrauensvolles Eltern/Kindverhältnis. Und DAS können weder du noch sie einklagen, ist aber weitaus mehr wert für die Zukunft als das Gefühl von kurzfristiger Kontrolle ihrerseits oder eingeklagter Unterhaltsverpflichtung deinerseits.
Quantar
2007-04-20, 07:58:44
Parallelen?
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=345081&highlight=eltern
Da hilft nur noch eines: erwachsen werden...
1. Eltern den Zugriff aufs Konto sperren
2. Neues Schloß
3. Eltern sagen, daß Freundin mit dir zusammen wohnt.
Sei nicht so eine Memme, du bist kein kleines Kind mehr.
Radeonator
2007-04-20, 09:39:25
Troll oder minderbemittelt? Sry, das was da steht und so wie es da steht, kommt eher von 13-15jährigen pubertierenden, denn von erwachsenen jenseits der 20...
Wenn du tatsächlich 23 sein solltest, werde erwachsen!
Blackbird23
2007-04-20, 17:17:32
Da hat mal wieder ein Troll zugeschlagen... Die paralellen zu dem anderen Thread sind einfach unverkennbar :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.