PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler! Brauche Hilfe!

MrNice
2007-04-20, 19:56:03
Hallo

ich habe vorhin C&C3 gespielt, und auf einmal waren ziemlich heftige Grafikfehler auf meinem Bildschirm so dass ich nichts mehr erkennen konnte. Habe dann versucht auf den Desktop zu switchen, um die gafikkartentemp. zu kontrollieren, aber dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Habe dann ein Reset gemacht, aber die Grafikfehler blieben auch beim hochfahren. Vor der Windowsanmeldung wird der Bildschirm wieder schwarz.
Die Grafikfehler sind andersfarbige Streifen (sorry kann weder ein Screenshot machen,weil ich nicht ins Windows komme, noch es besser beschreiben) über den ganzen Bildschirm.

Zu meinem System:
Core2Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
1GB Corsair XMS2
Gigabyte Geforce 7900GTX mit Forcware 93.71

Ich habe es auch schon an drei anderen Monitoren versucht, aber sie waren immer noch da. Der Bildschirm ist mit einem VGA->DVI Adapter angeschlossen.

Woran kann das liegen? Ist sie kaputt und muss ausgetauscht werden?
Übertaktet hatte ich sie auch nie.

Cu
MrNice

P.S Das System ist Ende Oktober 06 gekauft.

Gast
2007-04-20, 20:09:42
Woran kann das liegen? Ist sie kaputt und muss ausgetauscht werden?

wenn die karte nicht übertaktet wurde ist es das wahrscheinlichste.

MrNice
2007-04-20, 22:33:10
Glaubt ihr der Händler schickt die Karte ein? Ist es üblich in so einem Fall eine Ersatzkarte als Übergang zu bekommen?
Wie warscheinlich ist es wieder eine 7900GTX zu bekommen, da sie ja,wie ich glaube, nicht mehr produziert wird?

MrNice

Gast
2007-04-20, 22:59:25
Glaubt ihr der Händler schickt die Karte ein?

ja

Ist es üblich in so einem Fall eine Ersatzkarte als Übergang zu bekommen?

kommt auf den händler an, normalerweise eher nicht.

Wie warscheinlich ist es wieder eine 7900GTX zu bekommen, da sie ja,wie ich glaube, nicht mehr produziert wird?

ich denke schon dass es noch genug derartige karten auf lager gibt, was schlechteres bekommst du aber sicher nicht.

BAGZZlash
2007-04-20, 23:23:29
Schon gecheckt, ob der Lüfter noch dreht?

Schrotti
2007-04-20, 23:52:16
Keine Sorge es sind noch genug Austauschkarten vorhanden.

MrNice
2007-04-21, 00:15:12
Hi

ja der Lüfter dreht sich noch, hab ich gecheckt.
Was glaubt ihr wie lange so ein Austausch dauern kann?

MrNice

Bodo-Ffo
2007-04-21, 01:10:47
Hi

ja der Lüfter dreht sich noch, hab ich gecheckt.

MrNiceDas ist schwer zu sagen, aber in der Regel nicht länger als 14 Tage. Kommt auch immer darauf an wo du bestellt hast.

MfG
Bodo

Beeker
2007-04-21, 03:25:43
da lob ich mir atelco: kaputte karte abgeben, geld oder neue karte mit nehmen.

gruß der N*ppSt*r

Gast
2007-04-21, 12:34:47

je nach händler sind 2-4 Wochen üblich.

MrNice
2007-04-21, 13:45:49
Hi

war heute in der Stadt und sie habe die Karte eingeschickt. Aber eine Übergangskarte gab es nicht. Dauert 2-3 Wochen, bis ne neue da ist.
Jetzt bin ich 2 Wochen ohne anständigen PC. :(
Finde ich ziemlich ärgerlich, da die Karte ja wirklich noch nicht alt ist.

Naja jetzt muss ich halt warten. Was mich auch noch ärgert ist, dass ich die Karte nicht mal in einem anderen System testen konnte, da in meinem Freundeskreis alle noch AGP Systeme haben.

Hilft alles nichts.

Cu
MrNice

Beeker
2007-04-22, 00:35:51
Hi

war heute in der Stadt und sie habe die Karte eingeschickt. Aber eine Übergangskarte gab es nicht. Dauert 2-3 Wochen, bis ne neue da ist.
Jetzt bin ich 2 Wochen ohne anständigen PC. :(
Finde ich ziemlich ärgerlich, da die Karte ja wirklich noch nicht alt ist.

Naja jetzt muss ich halt warten. Was mich auch noch ärgert ist, dass ich die Karte nicht mal in einem anderen System testen konnte, da in meinem Freundeskreis alle noch AGP Systeme haben.

Hilft alles nichts.

Cu
MrNice

so was ist sch***e, konnten die im laden die karte nicht testen?

gruß der NeppStar

sarge
2007-04-22, 07:18:27
welche bios version hast du auf dem mainboard und welches OS ?

MrNice
2007-04-22, 13:19:42
Hi

die testen die Karte im Laden schon, aber nicht als ich noch da war sondern bevor sie sie einschicken.

Die Biosversion kann ich dir leider net sagen da ich ich keine Gafikkarte eingebaut habe. OS ist WinXP SP2.
Aber ich habe seit ich das Board gekauft habe kein Bios Update gemacht.

Cu
MrNice