PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista/OpenGL Spiele/Multimonitor - Start nur auf dem linken Bildschirm (sekundär)

toroidh
2007-04-21, 15:19:41
Hallo,
ich habe eine Dual Monitor Konfiguration. Ein Bildschirm ist ein PVA und der andere ein Spieletauglicher TN. Unter XP starten die Spiele immer auf dem TN da ich diesen dann primär mache. Wenn ich das unter Vista mache, starten die OpenGL Spiele trozdem auf dem falschen, für Spiele ungeeignetem Bildschirm. Nur DX Spiele starten auf dem primären.
Ich habe diverse nVidia Treiber probiert, es ist immer das gleiche. Bis diese Problematik ungelöst ist, ist Vista nicht verwendbar da ich Quake3 unbedingt brauche.
Hat jemand hier auch 2 Bildschirme am Rechner und spielt OpenGL Spiele unter Vista auf nVidia Hardware ?

LordDeath
2007-04-21, 20:43:14
ich hab hier mal counterstrike 1.6 und condition zero unter open gl auf vista 64bit spielen wollen: die anzeige des menüs ist auf den sekundären bildschirm gerutscht und der primäre monitor blieb schwarz!
aber um im menü etwas anklicken zu können, musste ich auf dem schwarzen bildschirm mit der maus die positionen der menüeinträge anklicken. also anzeige auf dem zweiten monitor und eingabe dennoch auf dem ersten monitor.

total seltsam...

toroidh
2007-04-21, 22:29:53
Hallo,
ich habe auch schon etwas mehr herausgefunden.
Es ist egal an welchem Port welcher Monitor ist. Für OGL Spiele wird immer der genommen, welcher Links konfiguriert ist. Das ist obernervig. Umstellen kann ich diese nicht , der PVA Bildschirm muss links stehen.

Gast
2007-04-24, 19:12:22
Dann eben vorher einen deaktivieren, sollte über den Gerätemanager doch schnell gehen.

toroidh
2007-04-24, 19:21:22
Stress - Farbprofile laden, Taskleiste verschieben usw..., damit unpraktibakel.

DevilX
2007-04-24, 19:35:36
erinnert mich irgendwie sehr an linux.. genau das gleiche Problem

toroidh
2007-04-24, 21:21:40
hehe, die sollten mal die guten Seiten von Linux kopieren :smile: