Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP 32Bit Treiber OHNE Overlay/Video Helligkeisfehler oder Ruckler?!
0alvaman0ß
2007-04-21, 23:10:21
Ich nutze jetzt einige Zeit Vista, muss aber wegen Call of Duty 2 zurück.
Kann mir jemand verraten welcher Treiber am problemlosesten unter XP 32Bit ist? Mit dem letzten offiziellen WHQL 93.71 hatte ich das Problem, dass alle Videos sehr dunkel bzw. Overlay deaktiviert war.
Ich dachte an den 91.47, kann das jemand bestätigen?
MfG und danke Jan
Kann mir jemand verraten welcher Treiber am problemlosesten unter XP 32Bit ist? Mit dem letzten offiziellen WHQL 93.71 hatte ich das Problem, dass alle Videos sehr dunkel bzw. Overlay deaktiviert war.
dieses "problem" ist auf keinen fall ein problem, da sich beides in den treibereinstellungen anpassen lässt.
0alvaman0ß
2007-04-21, 23:42:15
dieses "problem" ist auf keinen fall ein problem, da sich beides in den treibereinstellungen anpassen lässt.
Es war mir nicht möglich Overlay zu nutzen. Außerdem hat er keine Einstellungen behalten...
Es gab auch andere User hier die davon berichteten.
der treiber hat definitiv kein problem mit der overlaydarstellung, das kann nur ein konfigurationsproblem sein.
ich hatte den treiber auch sehr lange installiert und sehe regelmäßig per DVB-box fern und das overlay hat immer funktioniert, auch wenn die standardmäßige farbeinstellung nicht wirklich gut war.
das einzige was bei dem treiber in sachen overlay nicht richtig funktioniert ist die vollbildspiegelung auf den 2. monitor. das trifft allerdings auf alle 90er und nachfolger zu.
0alvaman0ß
2007-04-21, 23:54:09
der treiber hat definitiv kein problem mit der overlaydarstellung, das kann nur ein konfigurationsproblem sein.
ich hatte den treiber auch sehr lange installiert und sehe regelmäßig per DVB-box fern und das overlay hat immer funktioniert, auch wenn die standardmäßige farbeinstellung nicht wirklich gut war.
das einzige was bei dem treiber in sachen overlay nicht richtig funktioniert ist die vollbildspiegelung auf den 2. monitor. das trifft allerdings auf alle 90er und nachfolger zu.
Das habe ich schon auf zwei verschiedenen Systemen beobachtet. Nur weil der Treiber bei dir läuft, muss er doch nicht bei mir...
Das habe ich schon auf zwei verschiedenen Systemen beobachtet. Nur weil der Treiber bei dir läuft, muss er doch nicht bei mir...
dann hast du anscheinend so ziemlich als einziger ein problem damit, das einzig bekannte, reproduzierbare problem mit dem overlay ist jedenfalls der fullscreen-bug, der wie gesagt bei allen treibern ab der 90er serie auftritt.
da du offenbar so ein(oder zwei?) eigenwilliges system hast wirst du auch selbst rausfinden müssen welcher treiber bei dir einwandfrei läuft (wobei ich wie gesagt bezweifle dass es am treiber liegt).
ich kann dir auch gerne mitteilen dass bei mir das overlay mit dem 91.47 wunderbar läuft, nur wird dir das genausowenig weiterhelfen, weil wie gesagt auch der 93.71 bei mir (und vielen anderen) einwandfrei funktioniert.
Oberon
2007-04-22, 00:14:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340780
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.