Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt und Ubuntu 7.04
hi,
eine Frage eines absoluten Linux n00bs, ich habe mir Truecrypt heruntergeladen und mit Doppelklick das Packet installiert. Unter Adept Manager wir es als Packet angezeigt, aber ich habe keine Ahnung wie ich es nun starten sollen. Es wäre nett wenn mir jemand von euch behilflich sein könnte.
Nein, was ist das überhaupt ?
deLuxX`
2007-04-22, 11:11:45
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter: http://209.85.135.104/search?q=cache:http://wiki.ubuntuusers.de/TrueCrypt
Ist davon abgesehen meine erste Anlaufstelle für Probleme aller Art.(Wenn der Server nicht gerade down ist.:frown:)
edit: Achja, gib mal man truecrypt in die Konsole ein.
edit: Achja, gib mal man truecrypt in die Konsole ein.
ja so geht das
gibt keine GUI wie unter Windows ...ist eben H0XX1337 Krams unter Linux
Also ich persönlich empfehle unter Linux zum verschlüsseln das System "encfs" zu benutzen, welches fuse benutzt.
Ganz einfach installieren mit:
sudo apt-get install encfs
Wenn man einen verschlüsselten Ordner für z.B. Musik erstellen will, gibt man ein:
encfs /home/USER/.musik /home/USER/musik
der ".musik" Ordner ist dann der verschlüsselte, und er "musik" Ordner der, in dem die verschlüsselten Daten entschlüsselt abgebildet werden.
ja so geht das
gibt keine GUI wie unter Windows ...ist eben H0XX1337 Krams unter Linux
So ein Unsinn. Du kannst dir das Handbuch statt in der Konsole auch in einem Fenster mit einem bunten Rahmen drum herum und einem Menü oben anschauen, zB mit Yelp. Aber der Inhalt wird immer noch der gleiche sein, ein Handbuch besteht eben aus Text.
Django
2007-04-22, 17:38:13
So ein Unsinn. Du kannst dir das Handbuch statt in der Konsole auch in einem Fenster mit einem bunten Rahmen drum herum und einem Menü oben anschauen, zB mit Yelp. Aber der Inhalt wird immer noch der gleiche sein, ein Handbuch besteht eben aus Text.
es geht nicht ums handbuch, es geht ums programm!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.