PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beryl Problem

Talanos
2007-04-22, 17:42:56
Hi,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit Beryl. Wenn ich den beryl-manager von Hand starte kommt mehrfach die Fehlermeldung "beryl-xgl: decoration: property ignored because version is 0 and decoration plugin version is 20061011"

Daraus kann ich irgendwie nur lesen, dass irgendwelche Versionen nicht übereinstimmen...?

Beryl habe ich in der Version 0.2.1

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

EcHo
2007-04-22, 19:19:23
Sry, ich kenne mich mit Beryl nicht aus, aber so wie ich das lese gibt es in einer Config-Datei ein Feld "decoration" was den Wert null hat, anstatdt den Wert 20061011 (Sieht nach Datum aus)

Vieleicht einmal in der Beryl-Config danach suchen?

Talanos
2007-04-25, 14:39:31
Da finde ich einen solchen Eintrag leider nicht. Wenn ich die Configfiles im Homeverzeichnis mal umbennene, damit er neue anlegt, bleibt die Fehlermeldung die selbe. Es kann also nicht an einem versehentlichen ändern/umschreiben liegen.

EcHo
2007-04-25, 23:25:44
Da finde ich einen solchen Eintrag leider nicht. Wenn ich die Configfiles im Homeverzeichnis mal umbennene, damit er neue anlegt, bleibt die Fehlermeldung die selbe. Es kann also nicht an einem versehentlichen ändern/umschreiben liegen.
Liegen die Configs vieleicht in "/etc"?

Gast
2007-04-26, 22:58:43
So wie ich das verstehe haben zwei komopnenten von Beryl, beryl-xgl und ein decoration plugin unterschiedliche Version. die nicht kompatibel sind.