PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure peinlichsten Filme aller Zeiten...


Seiten : 1 [2]

Lyka
2014-05-05, 18:53:41
Bei Nemesis drücke ich mir auch sehr die Daumen (y)

Watson007
2014-05-05, 18:59:28
wer hat sich denn Blubberella von Uwe Boll bereits angetan? Ist es seine Nominierung gerechtfertigt? ;)

doublehead
2014-05-05, 21:12:17
Waterworld, habe mich so für Kevin Costner fremdgeschämt...

Weil er sein Pipi getrunken hat?

Ich fand den Film gar nicht so übel.

Watson007
2014-05-05, 21:19:51
Das Phantom der Oper von Dario Argento fand ich zuletzt peinlich. Allein schon der Anfang mit dem plötzlichen Licht und wie die Bauarbeiter nach unten gezogen werden.... oder die ungewaschenen Darsteller mit den fettigen Haaren. Wie das Phantom sich der Sängerin das erste mal offenbart und sie ihm plötzlich verfällt... und ein paar Schritte weiter sagt "oja ich kann dich hören" :freak:

Der Sandmann
2014-05-05, 21:44:04
Bei Nemesis drücke ich mir auch sehr die Daumen (y)

Meint ihr den hier? Nemesis (http://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_%281993%29)

Damals haben wir gerade bis zum abwinken Shadowrun als Pen&Paper gespielt und der Film war der Hit :)

Ansonsten war Event Horizon der peinlichste Film für mich.

Und zwar habe ich damals mein Crush in den Film eingeladen da ich wusste das sie eher auf Horror steht. Sie hat nur gelacht. Was habe ich mich geschämt. Da ich ihr erzählt habe was das für ein übler film ist :)

Lyka
2014-05-05, 21:52:53
ja und dann noch Nemesis 2 und 3 und 4 mit Sue Price :D :D

Event Horizon ist recht knallig =) auffallend peinlich ist Rose Red als Horrorfilm.

Sven77
2014-05-05, 21:55:42
Event Horizon fand ich auch peinlich, schreckliches Machwerk mit hölzernen Dialogen und Bollscher Regie.. man schaue sich nur den anderen Schrott von W.S.Anderson an. Warum dieser Film so einen Kultstatus besitzt, erschließt sich mir nicht.. vielleicht wegen des bisschens Gore

samm
2014-05-05, 23:10:12
Mist, mir hat Event Horizon damals sehr zugesagt :( Weltraum, zwiespältiges Ende... Latein najaaa, aber sonst?

Lyka
2014-05-05, 23:18:23
ich mag das Konzept :D und den Film an sich, schöne Effekte, Geschnetzel, guter Cast etc. :)

jxt666
2014-05-06, 11:28:48
EVENT HORIZON mag ich sehr gerne - hölzern und peinlich finde ich da garnix. Is doch ein richtig guter Sci-Fi Horrorstreifen mit ordentlicher Besetzung und spassigen Effekten!? Kann ich nicht nachvollziehen den hier zu nennen. Sicherlich Andersons bester Film so far, wobei ich den bis auf seine Resi Streifen auch nicht übel finde. Und selbst da nicht, wenn er nicht jedesmal wieder seine Trulla vor die Cam ziehen würde...

@ Lyka bzgl. SLINGER
Krekel-Gebashe hin oder her - ich hab mir seinerzeit Pyuns US-Scheibe von dem Ding geklickt, trotz der miesen Quali, weil ich den Film einfach mag, und den DC sehen wollte - hier meine 2 Cents dazu - falls Du Bock hast das zu lesen :D den seis drum, für die Quali kann Krekel nix, die hat er so gekriegt, und da is auch mit HD-Mastering nix zu holen.

Albert Pyun ist freilich nicht für die hochwertigsten Streifen der Filmgeschichte berühmt, aber man muss ihm auch zu Gute halten, dass er teilweise durchaus gut was aus seinem begrenzten Budget herausgeholt hat!
Als Kind wusste ich über den Jung noch rein garnix, und daher spielt auch all das keinerlei Rolle bei meiner Liebe zu seinem Endzeit-B-Trasher CYBORG! Als meine Mutter den Streifen seinerzeit aus der Videothek für mich holte, war ich zarte 12 Jahre alt, und sie wusste nicht, welch Kleinod sie mir da präsentierte! Sie ging anhand von Van Damme auf dem Cover natürlich von nicht soviel Gewalt aus, da ihr dieser lediglich aus Karate Tiger und Karate Tiger 3 bekannt war, sonst wäre mir der Genuss des Films auch noch ein paar Jahre versagt gewesen – aber glücklicherweise haute ich mir so den Spaß gleich dreimal an einem Tag rein.
Wie dem auch sei, die Handlung dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, falls nicht, hier ein kurzer Abriss.

Die Welt wie wir sie kennen wurde von einer unbekannten Seuche dahingerafft. Alles liegt brach, und der Mensch fristet ein Dasein aus Dahinsiechen und um sein Leben kämpfen. Pearl ist ein Cyborg, mit der Formel für ein Heilmittel im Kopf, nur muss Pearl nach Atlanta gebracht werden, wo die Forscher am herumexperimentieren sind. Der Slinger, der dies übernehmen soll, wird schnell von Fender und seinen Piraten getötet, und Pearl gefangen genommen. Gibson Rickenbacker ist ebenso ein Slinger, und er hat noch eine Rechnung mit Fender offen. Zusammen mit einer jungen Begleiterin macht sich Gibson auf die Jagd nach den Piraten.

Wie immer war Pyuns Budget sichtlich klein, aber in meinen Augen hat er die apokalyptische Stimmung der zerstörten Welt von einst hervorragend eingefangen. Alles ist öde, zerstört und verlassen. Vornehmlich wurde in alten Industrieanlagen gedreht, und auch das martialische Aussehen der Bewohner und vor allem der Piraten, tut sein Übriges. Die Waffen beschränken sich auf Hieb- und Stichwaffen, sowie einige luftdruckbetriebene Schusswaffen, und das eigene körperliche Können. Somit sind die Strukturen klar gesteckt, und das Muntere Töten kann beginnen. Gewaltmässig macht Pyun hier teils auch keine Gefangenen, und es geht nicht gerade zimperlich zur Sache, wobei die deutsche Fassung beim erscheinen auch neben der Indizierung auch noch minimale Kürzungen aufwies.
Nun war aber schon recht früh bekannt, dass Pyun nicht den finalen Cut des Films anfertigen durfte. Nach Van Dammes Erfolg mit seinen ersten Filmen, wollte man ihn mit CYBORG weiter pushen, und man fertigte eine alternative Fassung an, die mit völlig anderer Musik unterlegt war, als Pyuns gewünschte Fassung. Lange wurde spekuliert und gerätselt, Gerüchte in die Welt gesetzt und gemunkelt. Es gäbe eine 120-minütige Fassung des in der Kinofassung gerade mal um die 75 Minuten laufenden Streifens, die Gewalt wäre komplett geschnitten, Van Damm hätte im alternativen Cut lediglich eine große Nebenrolle und und und. Seit Kurzem ist zumindest ein paar der Gerüchte der Garaus gemacht, denn was ich nie für möglich gehalten hätte: Pyuns Cut ist in kleinster Auflage in O-Ton und VHS-Bildqualität auf DVD erschienen!

Allen Spekulationen vorzubeugen, von jenen, die den Film in dieser Fassung noch nicht gesehen haben, versuche ich hiermit mal etwas die Luft zu nehmen. Gewaltmässig ist sie ein gehöriger Rückschritt gegenüber der Kinofassung! Ebenso beträgt die Laufzeit inklusive Abspann genau dieselbe Zeit, wie die uns bekannte Version! Also nichts mit zwei Stunden Endzeit-Epos aus Pyunscher Feder! Natürlich muss man hier sagen, dass es sicher nicht Pyuns FINALE Version war, lediglich jene, die er angefertigt hatte, bevor man ihm die Schnittvollmacht entzog! Wieviel da noch verändert worden wäre, weiß also der Geier, oder eben uns Albert selbst. Viel geschwafelt hat er im Internet zu seinen Filmen ja immer.

Hier ist es nun so, dass das Bild die meiste Laufzeit definitiv anschaubar ist, anders als bei den meisten Workprints. Es ist nun mal keine fertige Fassung, und lediglich einige ganz wenige Szenen weisen eine schlechte Qualität auf. Gänzlich anders ist die Schnittfassung auch nicht, obwohl sie doch ein paar andere Schnittfolgen und Änderungen in ganzen Szenen beinhaltet.
Zu Beginn entfällt sogleich das eingeblendete, gemalte Bild der zerstörten Stadt, mit dem Monolog von Fender. Dies weicht Gibson am Kreuz mit einigem Gebrabbel seinerseits, um dann direkt bei der bekannten Stelle, mit Pearls Aufbruch, einzusteigen. Bei den Fights zwischen dem Slinger und den Piraten, bis zur Ergreifung von Pearll und dem Verschütten von Gisbon gibt es diverse Umschnitte, die teils ganz anders als in der KF von Statten gehen. Auch danach als Gibson in der Ruine die Kleine wieder befreit, gibt es im Grunde fast nur gänzlich andere Perspektiven des Kampfes und auch der kompletten Szene. Weggelassen wurde zu meinem Erstaunen komplett, wie Fender und die Piraten das Dorf überfallen um das Boot zu kriegen. Auch die Szenen im Boot mussten fast gänzlich weichen. Die Erinnerungen Gibsons an den Tod der Familie ist komplett anders geschnitten und anders im Film verteilt. Der Weg zum ersten Zusammentreffen mit Fender, der mit der Kreuzigung endet, ist abermals ganz anders in den Szenenfolgen und den Fights – zumal Gibson hier vor der Kreuzigung nicht nur von Fender bearbeitet wird, sondern maßgeblich von den Piraten, dann erst vom Chef persönlich. Auch muss man hier sagen, dass die Fights ALLE in sämtlichen blutigeren Szenen entschärft wurden! Das zieht sich meiner Ansicht nach bis in den Endfight, der hier etwas ausführlicher wirkt, wenn Gibson die Piraten zerdrömmelt, aber dann auch viel kürzer, wenn er sich mit Fender beschäftigt. Der finale Kill von Fender unterscheidet sich dann doch komplett von dem der KF – ihm wird das Messer reingerammt, und bis unters Kinn durchgezogen – allerdings abermals weit weniger grafisch, als sich das hier anhört.

Insgesamt bin ich sehr Zwiegespalten von der lang ersehnten Pyunschen Ausgabe des Endzeit-Krachers. Einerseits ist dies garantiert nicht die Version, von der Pyun jahrelang immer wieder was im Netz palawert hat, ebenso die besagte abgemilderten Gewaltspitzen, andererseits sehe ich hier Potential, was bei der KF verschenkt wurde.
Natürlich sind die Charaktäre hier nicht anders, als sie es in der KF sind! Gibson und Fender stehen im Mittelpunkt, Pearl dient nur als Mittel zum Zweck der Geschichte, und der weibliche Sidekick (immer wieder saulecker: Deborah Richter!) ist immer noch nur Beiwerk. Allerdings gefallen mir die Perspektiven der Fights hier fast allesamt besser, als die in der KF, und wären mit den fehlenden Gewaltspitzen zusammen meine favorisierte Fassung gewesen! Alles wirkt irgendwie ein wenig besser abgestimmt, wobei man die Dorfszene einfach nicht hätte weglassen sollen. Leider erfährt man in dieser Fassung dann doch noch weniger über weitere Gewaltszenen, die einfach nur logisch sind! (Dorfszene erweitert, der Drehkick von Van Damme im Wasser, bei dem in Zweitlupe abgespielt dem Gegner definitiv der Kopf wegfliegt in der KF…) Darauf hatte ich gehofft, wurde nicht erfüllt. Wäre aber wie gesagt auch darauf zurückzuführen, dass dies nicht die letzte Fassung des Films ist.

Kommen wir zur Musik. Diese besteht hier aus einem eher Hardrock-angehauchten Stück in ein oder zwei Abwandlungen. Passt meiner Meinung nach an vielen Stellen sehr sehr gut, an manchen leider überhaupt nicht. Dafür ist das Instrumental der KF einfach ein Hammer, und nach wie vor einfach stimmiger für den Film! Wobei ich mich wirklich nicht entscheiden könnte, weil der „neue“ OST teilweise einfach besser in einen 80er B-Movie passen will.

Unterm Strich wird es nun dann wohl keine finale Version dieses Kindheitsstreifens für mich geben, und ich muss mit beiden Fassungen leben. Insgesamt gesehen schade, aber die martialische Endzeitschlacht Gibson vs. Fender wird für immer einen hohen Stellenwert bei mir einnehmen, ganz egal, wie müllig der Film für die meisten sein mag.

Es bleiben bei beiden Fassungen, trotz der Abstriche in der neuen Fassung :8: stehen!

Lyka
2014-05-06, 11:36:17
Naja, die DVD habe ich ja schon, die normale, da kann ich mal schauen, wo ich die günstige DC herbekomme :D Danke für die Info zu Slinger :D

Pyun, oder wie ich sage: Der Mann, der mit Trailer-Budget einen Film drehen kann :D

jxt666
2014-05-06, 11:46:08
Achso, ich dachte Du kennst die DC Version von Pyun noch garnicht ;) ja dann is die Blu in keinster Weise ein Mehrwert - ich als Fan des Streifens hab die nur aus Sammelwahn gekauft :D Jo Pyun kann aus sehr wenig durchaus was machen, WENN ER WILL!

Lyka
2014-05-06, 12:42:06
ich habe halt nur die normale DVD (Cyborg), ich hatte von Slinger länger schon gelesen und dachte mir: hmmm, warum nicht. Von Hellraiser 4 habe ich auch die Doppel-DVD mit dem Workprint :D

jxt666
2014-05-06, 13:10:54
Von HELLRAISER 4 hätt ich gern mal Yuznas ursprüngliche Version gesehen :( aber mir gehts da wie Dir - irgendwo fliegt bei mir auch noch der CLIFFHANGER Workprint rum, und der is wirklich eigentlich nicht ansehbar :lol: einzig die alternativen HALLOWEEN 6 Fassungen kenne ich bisher nicht

BrannigansLaw
2014-09-08, 17:26:00
The Room (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Room) von Tommy Wiseau :uup:

https://www.youtube.com/watch?v=if5eP3crl_4

Lyka
2014-09-08, 17:34:50
Von HELLRAISER 4 hätt ich gern mal Yuznas ursprüngliche Version gesehen :( aber mir gehts da wie Dir - irgendwo fliegt bei mir auch noch der CLIFFHANGER Workprint rum, und der is wirklich eigentlich nicht ansehbar :lol: einzig die alternativen HALLOWEEN 6 Fassungen kenne ich bisher nicht

Arrow hat von "meine teuflischen Nachbarn" in der neuen Bluray-Verfilmung auch den Workprint :freak:

RaumKraehe
2014-09-08, 17:37:39
Gerade gestern geschaut:

John Rambo.

Irgend wie habe ich immer darauf gewartet dass es nun endlich losgeht und dann war der Film auch schon zu Ende. Die Story habe ich auch irgend wie vermisst. Das war wirklich richtig schlecht.

Schlammsau
2014-09-08, 17:42:30
Expendables 3 ..... :freak:

doublehead
2014-09-08, 20:53:36
Gerade gestern geschaut:

John Rambo.

Irgend wie habe ich immer darauf gewartet dass es nun endlich losgeht und dann war der Film auch schon zu Ende. Die Story habe ich auch irgend wie vermisst. Das war wirklich richtig schlecht.

Uncut? Oder die geschnittene 18er-Fassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4055428)? Oder die noch stärker zensierte 16er-Fassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=919501)?

Sven77
2014-09-08, 20:54:36
Uncut ist der eigentlich ziemlich unterhaltsam :D

Lyka
2014-09-08, 20:57:40
insbesondere das Finale :D

Florida Man
2014-09-08, 21:16:53
Der Hobbit - Smaugs Einöde. Wobei: Einöde beschreibt den Film ganz gut. Der Film war nahezu unerträglich und immer, wenn mich meine Frau fragend angeguckt hat, musste ich mich schämen, weil ich den gekauft habe.

Logans Run. Angeblich ein genialer Klassiker, ich habe den Film eigentlich nur kopfschüttelnd verfolgt, so unsinnig und handwerklich stümperhaft war der.

Soylent Green. Gilt ebenfalls als Klassiker und ist phasenweise auch toll. Aber einige Szenen sind auch einfach nur total lächerlich.

Sucker Punch: 10 Minuten geguckt, dann im Schnelldurchlauf tonlos bis zur Hälfte vorgespult, dann ausgeschaltet. WTF?

INDEX75
2014-09-08, 21:23:36
Ghost Rider: Spirit of Vengeance :eek:

Ich fand den Film so abartig schlecht und peinlich das ich noch immer kotzen könnte/möchte. Der Vergleich zum ersten Teil gleicht dem Unterschied von Tag und Nacht. Ich war regelrecht geschockt das sich Nicolas Cage dem ergab. Ich hoffte und hoffe noch immer dass er dies nur tat weil er in finanziellen Nöten war.

grizu
2014-09-08, 22:07:08
Logans Run. Angeblich ein genialer Klassiker, ich habe den Film eigentlich nur kopfschüttelnd verfolgt, so unsinnig und handwerklich stümperhaft war der.


Ketzer ,steinigt Ihn :freak:

Lyka
2014-09-08, 22:49:08
mal sehen, was er von Rollerball (Original) hält :D

grizu
2014-09-09, 00:57:40
mal sehen, was er von Rollerball (Original) hält :D

oder The Warriors von 79

Lyka
2014-09-09, 01:10:12
Warriors, come out and play :umassa:

stymmt, oder Escape from New York :uponder:

doublehead
2014-09-09, 02:06:03
Oder Westworld & Futureworld. Ersterer mit dem jungen James Brolin, der damals exakt genau so aussah wie Christian Bale heute.
https://www.youtube.com/watch?v=LcL3eP0Hfy4
https://www.youtube.com/watch?v=lTMtu4Z5T-U

Florida Man
2014-09-09, 06:22:37
Westworld, den habe ich hier auch auf Blu ray. Reiht sich nahtlos in meine Aufzählung mit ein.

mbee
2014-09-09, 06:43:18
Kommt mir zumindest bei einigen Postings hier in den Sinn:

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich;
sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße.
(Rousseau)

@Topic: So ziemlich alles von Michael Bay, was er nach "Die Insel" gedreht hat.

Ash-Zayr
2014-09-09, 07:19:19
Westworld, den habe ich hier auch auf Blu ray. Reiht sich nahtlos in meine Aufzählung mit ein.

Dann bitte Vollständigkeit halber auch noch den Omega-Man, wenn Du schon das Sci-Fi Gut der 70er Jahre hier nierdermachst....;)
Und da wir schon Charlton Heston am Wickel haben, die Planeten der Affen gehen natürlich auch gar nicht...;)

Florida Man
2014-09-09, 07:22:25
Omega-Man fand ich OK, nicht peinlich. Planet der Affen ist super.

Ash-Zayr
2014-09-09, 07:34:23
Gut, dann bist Du ja noch nicht gänzlich verloren...;)

RaumKraehe
2014-09-09, 10:00:42
Uncut? Oder die geschnittene 18er-Fassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4055428)? Oder die noch stärker zensierte 16er-Fassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=919501)?

Ich denke nicht das mehr explodierende Köpfe, zerissene Körper und eimerweise Blut den Film in irgend einer Weise besser machen.

jxt666
2014-09-09, 10:16:55
Ich denke nicht das mehr explodierende Köpfe, zerissene Körper und eimerweise Blut den Film in irgend einer Weise besser machen.

Äh doch :D Ein Film der von expliziter Gewaltdarstellung lebt, kann eben ohne diese noch weniger funktionieren als mit. Andererseits: Wenn ich etwas gegen sowas habe, dass mache ich doch im Vorfeld einen großen Bogen um gerade JOHN RAMBO! ;)

Bei Warriors fällt mir sofort nur eins ein *Ohrwurmab" "Nowhere to ruuuuun nowhere to hiiiide" :D

RaumKraehe
2014-09-09, 10:38:20
Äh doch :D Ein Film der von expliziter Gewaltdarstellung lebt, kann eben ohne diese noch weniger funktionieren als mit. Andererseits: Wenn ich etwas gegen sowas habe, dass mache ich doch im Vorfeld einen großen Bogen um gerade JOHN RAMBO! ;)

Bei Warriors fällt mir sofort nur eins ein *Ohrwurmab" "Nowhere to ruuuuun nowhere to hiiiide" :D

Ich fand "Rambo", also Teil 1, war irgend wie noch ein Film der sogar in gewisser Weise ein Message transportiert hat. Bei "John Rambo" geht es praktisch nur noch um die Gewalt.

dreas
2014-09-09, 11:04:32
Ich fand "Rambo", also Teil 1, war irgend wie noch ein Film der sogar in gewisser Weise ein Message transportiert hat. Bei "John Rambo" geht es praktisch nur noch um die Gewalt.

was ist daran nicht ok?

RaumKraehe
2014-09-09, 11:30:56
was ist daran nicht ok?

Wo habe ich gesagt das es nicht ok ist? Jedem das seine. Aber meine Meinung werde ich ja wohl noch schreiben dürfen.

Keine Ahnung ich dachte das "John Rambo" sich mehr auf seine Wurzeln zurück besinnt.

Eco
2014-09-09, 11:46:09
Ich fand "Rambo", also Teil 1, war irgend wie noch ein Film der sogar in gewisser Weise ein Message transportiert hat. Bei "John Rambo" geht es praktisch nur noch um die Gewalt.
Wenn man sich drauf einlässt, kann IMHO genau das die Message sein. Quasi ein Antikriegsfilm. Diese Prämisse i.V. mit der IMHO sehr guten Veteranen-Darstellung von Stallone macht den Film für mich doch deutlich besser als sein Ruf.

@Topic: Wenn man das auf A-Movies beschränkt, fallen mir spontan Transformers 2 bis 4 ein. Natürlich gibt es im Bereich B-Movies und darunter noch viel deutlicheren Schrott.

Viper;5431720']Ich glaube hier haben manche noch nie wirklich schlechte Filme gesehen
Das glaube ich auch. Resident Evil, Alien vs. Predator, Hellboy, Ghost of Mars, usw. sind zwar ne Menge, aber sicher nicht die peinlichsten Filme aller Zeiten.

jxt666
2014-09-09, 11:51:48
Ich fand "Rambo", also Teil 1, war irgend wie noch ein Film der sogar in gewisser Weise ein Message transportiert hat. Bei "John Rambo" geht es praktisch nur noch um die Gewalt.

Das ist Deine Meinung, und die akzeptiere ich auch ohne Probleme ;) nur mal so vorweg. Allerdings kann man das halt so und so sehen. Meiner Ansicht nach ist RAMBO ein guter Film, den ich auch seit meiner Kindheit mag - aaaaaber im Grunde ein musslungenes Hollywood Produkt. Seit ich die Romanvorlage von Morell kenne, sehe ich das Ganze mit anderen Augen. Genaugenommen war schon RAMBO (wenn er so geworden wäre wie das Buch vorsah) genau das, was JOHN RAMBO dann schlussendlich wurde. Knüppelhart, und saubrutal - nur, dass man es halt filmisch leider nie so umgesetzt hat. Von der MESSAGE her kann man beide als Antikriegsfilm sehen (wobei Teil 1 natürlich die Heimkehrerkritik der GIs aus Vietnam an Bord hatte).

Lyka
2014-09-09, 11:54:42
mein Vater mochte John Rambo sehr... besonders diese Szene

Burnett: I was told it might be possible to rent your boat. We'd like to do that. Is that possible? We need to get upriver.
John J. Rambo: Where are you going?
Burnett: Into Burma.
John J. Rambo: Burma's a warzone.
Burnett: Well, that's what people call it, but it's more like genocide than war. Anyway, this will be my fifth trip in, so we're aware of the risks.
John J. Rambo: I don't go that far north.
Burnett: Let me explain our situation. Our church is part of a pan-Asian ministry, located in Colorado. We are all volunteers who, around this time of year, bring in medical supplies, medical attention, prayer books, and support to the Karen tribespeople. People say you know the river better than anyone.
John J. Rambo: They ain't lying.
Burnett: So what I'm asking is that we compensate you for a few hours of your time that will help change people's lives.
John J. Rambo: Are you bringing any weapons?
Burnett: Of course not.
John J. Rambo: You're not changing anything.
Burnett: Well, it's thinking like that that keeps the world the way it is.
John J. Rambo: [walking away] Fuck the world.

Ash-Zayr
2014-09-09, 12:08:25
Rambo war ein richtig guter Film, bei dem eigentlich der Gewaltverzicht treibende Kraft war, bis zu dem Punkt, an dem er Opfer der Justiz wurde, die die eigentlichen Kriminellen stellte. Und selbst da: kein einziger Toter im ersten Rambo Film!!

In Teil 2 hat er das dann natürlich wett gemacht - jener Film stand dann aber im Zuge der Vietnam-Trauma-Aufarbeitung unter dem Stern, dass die Schlitzaugen ehe nur Untermenschen Kanonenfutter sind, erst recht wenn sie es wagen, US soldier Boys gefangen zu halten wie Tiere....naja, und die bösen Russen mischen natürlich auch mit...Kalter Krieg.....so what.....Rambo - Der Auftrag war ein Teenie-Kultfilm......wie Rocky 3+4, nur halt mit MG im Wald...;)

jxt666
2014-09-09, 12:34:48
Rambo war ein richtig guter Film, bei dem eigentlich der Gewaltverzicht treibende Kraft war, bis zu dem Punkt, an dem er Opfer der Justiz wurde, die die eigentlichen Kriminellen stellte. Und selbst da: kein einziger Toter im ersten Rambo Film!!

In Teil 2 hat er das dann natürlich wett gemacht - jener Film stand dann aber im Zuge der Vietnam-Trauma-Aufarbeitung unter dem Stern, dass die Schlitzaugen ehe nur Untermenschen Kanonenfutter sind, erst recht wenn sie es wagen, US soldier Boys gefangen zu halten wie Tiere....naja, und die bösen Russen mischen natürlich auch mit...Kalter Krieg.....so what.....Rambo - Der Auftrag war ein Teenie-Kultfilm......wie Rocky 3+4, nur halt mit MG im Wald...;)

Definitiv, das war RAMBO damals :D im Buch drehte er dann komplett ab, und killte ganze Mannschaften, legte die Stadt in Schutt und Asche, und tat das, wozu man ihn drillte: Töten auf Gedeih und Verderb. Das führt dazu, dass im Endeffekt der Kontext anders gewesen wäre. Es ging um zwei Irre die sich im Wald alles geben, was sie haben, um an dem zu verrecken was sie getan haben. Wäre der coolere Film gewesen ;D

doublehead
2014-09-09, 16:05:02
Ich denke nicht das mehr explodierende Köpfe, zerissene Körper und eimerweise Blut den Film in irgend einer Weise besser machen.
Das ist so als würdest du sagen "Ich glaube nicht dass viele Gags eine Komödie besser machen".

RaumKraehe
2014-09-09, 16:19:56
Das ist so als würdest du sagen "Ich glaube nicht dass viele Gags eine Komödie besser machen".

Machen sie ja auch nicht wenn es am laufenden Band nur Platte Gags sind.

Aber ich will hier keine Diskussion über Rambo an sich lostreten. Ich fand halt und damit back to Topic, "John Rambo" einfach peinlich.

So gut ist. ;)

Lyka
2014-09-09, 16:21:19
Peinlich...hmm... dass ich Stolz und Vorurteil von Jane Austen in 3 Verfilmungen und als Buch besitze... neee, das ist mir nicht ganz peinlich ;D

Schwarzmetaller
2014-09-09, 16:33:37
Rambo war ein richtig guter Film, bei dem eigentlich der Gewaltverzicht treibende Kraft war, bis zu dem Punkt, an dem er Opfer der Justiz wurde, die die eigentlichen Kriminellen stellte. Und selbst da: kein einziger Toter im ersten Rambo Film!!
Das ist nicht ganz richtig. Denk an den Sheriff, den er aus dem fliegenden Hubschrauber holt.

Ich würde die Rambo-Filme nicht per se als peinlich bezeichnen - der erste war richtig gut, der dritte hat inzwischen eine Art Kultstatus, der vierte ist einigermaßen solides Popcorn-Kino.
Den zweiten kann man allerdings getrost als peinlich bezeichnen.

PHuV
2014-09-09, 16:53:46
Meine Güte, ich dachte, jetzt kommt sonstwas hier, aber das sind doch alles Männerfilme. Peinlich wirds bei "Sissy", oder alte Heimatfilme wie "Kohlhiesels Töchter", oder noch älter mit Hans Moser.

Ich gebs zu, ich schaue alte Hans Moser-Filme. :freak: Ich mag sein Wiener Schäm, aber die Filme sind manchmal schon peinlich.

Noch peinlichere Filme, die Sex-Filme aus den 70ern (Lederhosen), die miesen Pauker-Filme wie "Die Lümmel von der ersten Bank", die schlechten Travestie-Filme mit Peter Alexander (Charlies Tante). Die ganzen üblen Kannbialen-Filme der 70-80er aus Griechenland, Italien und Spanien wie "Nackt unter Kannibalen", oder die ganzen Nonnenfilme wie "Die nackte Nonne" etc.

Weiter gehts mit den folgenden Teilen von Police Academy, grauenvoll Bobcat Goldthwait in "Heiß auf Trab" (für diesen Film schäm ich mich wirklich), Akte Jane...

Lyka
2014-09-09, 17:03:33
hey, Kohlliesls Töchter ist ein grandioser Film :D

Ectoplasma
2014-09-09, 18:22:14
Und "Sissy" habe ich zwar nie gesehen, soll aber gar nicht so scheisse sein, was man so hört. Aber was ist schon ein peinlicher Film? So viel Scheiß kann man sich doch gar nicht reinziehen, um daraus noch den peinlichsten herauszusuchen.

Es gibt so viel Dreck, da kann man die Filme doch nur noch in Gruppen unterteilen. Z.B.: haben alle Michael Dudikoff und Steven Seagal Filme das Potential echt peinlich zu sein. Naja, habe allerdings nur 2 oder 3 von denen gesehen und das hat auch schon gelangt.

Dr.Doom
2014-09-09, 18:28:39
Meine Güte, ich dachte, jetzt kommt sonstwas hier, aber das sind doch alles Männerfilme. Peinlich wirds bei "Sissy", oder alte Heimatfilme wie "Kohlhiesels Töchter", oder noch älter mit Hans Moser.

Ich gebs zu, ich schaue alte Hans Moser-Filme. :freak: Ich mag sein Wiener Schäm, aber die Filme sind manchmal schon peinlich.

Noch peinlichere Filme, die Sex-Filme aus den 70ern (Lederhosen), die miesen Pauker-Filme wie "Die Lümmel von der ersten Bank", die schlechten Travestie-Filme mit Peter Alexander (Charlies Tante). Die ganzen üblen Kannbialen-Filme der 70-80er aus Griechenland, Italien und Spanien wie "Nackt unter Kannibalen", oder die ganzen Nonnenfilme wie "Die nackte Nonne" etc.

Weiter gehts mit den folgenden Teilen von Police Academy, grauenvoll Bobcat Goldthwait in "Heiß auf Trab" (für diesen Film schäm ich mich wirklich), Akte Jane...
*schnüff* Also die "Pauker"-Filme, Peter Alexander-Filme und auch Police Academy mag ich. :redface:
Wobei die "hinteren" Police Academy Filme nicht peinlich, sondern nur schlecht sind, imo. :freak:


EDIT: Zwar kein Film... die Dialoge bei Captain Future finde ich (mittlerweile ziemlich) peinlich.
CF ist mit Mannschaft in einem Verlies, um eine Prinzessing zu retten ("Auf der Suche nach der Quelle der Materie"). Dann öffnen Sie eine Zelle und sehen... eine Prinzessin.
CF: "Sind Sie die Prinzessin Siria vom Planeten Suolun?"
Prinzessin: "Ja, sind Sie hier, um mich zu retten?"
CF: "Stimmt."

Oder beim "Zauberer vom Mars":
CF haut Joan K.O. damit Sie nicht doch mitkommt.
Kommentar von CF danach: "Sie sind halt doch nur eine Frau." :freak:

Oder bei "Die Zeitmaschine".
Zwei Raumschiffflotten stehen sich gegenüber. Comet mittendrin.
Grag: "Käpt'n, was tun wir?"
CF: "Als erstes nehmen wir ihnen ihre Kampfmoral."
Grag: "Das ist eine gute Idee, machen wir."
Dann Machtdemonstration von CF mit anschliessenden erstaunten Gesichtern der Gegner.
Befehlshaber der Gegner: "Los macht Sie fertig."
Demoralisierter Untergebener: "Sie können befehlen, was Sie wollen, wir haben keinen Mut mehr."

PHuV
2014-09-09, 19:18:02
Na was ist den dann "peinlich"?

Lyka
2014-09-09, 19:24:35
Filme die man schätzt, man aber nicht der geschätzten Klientel angehört. beispiel: Meine Eltern lieben total die American Pie Filme. Aber das ist denen nicht peinlich :D

PHuV
2014-09-09, 19:52:52
hey, Kohlliesls Töchter ist ein grandioser Film :D
Stimmt, aber ich weiß ja nicht, was die Leute so als "peinlich" definieren.

Lyka
2014-09-09, 20:04:50
man schämt sich, zuzugeben, sie zu mögen.

GBWolf
2014-09-09, 20:07:09
Ich kapier den Thread nicht...

Hab halt ueberlegt was ich hier schreiben soll aber mir fällt kein Film ein den ich gut finde und wo mir das peinlich waere.

Trashfilme koennten allerdings dabei sein.

Watson007
2014-09-09, 23:45:11
Armee des Jenseits, hatte ich hier schonmal genannt vor ein paar Jahren.... ist jetzt auch auf myvideo.de zu sehen.

Wer sich das Grauen reinziehen will:

http://www.myvideo.de/filme/armee-jenseits-m-8914331

jxt666
2014-09-10, 10:38:39
Peinlich ist eben nicht gleich peinlich :D

MIR ist es nicht peinlich DIRTY DANCING zu mögen, ja richtig gut zu finden, andere finden das sicher peinlich! Ein peinlicher Film, oder besser DER peinlichste Film ever ist ohne Zweifel: DANIEL DER ZAUBERER!!! Wer den nicht peinlich findet, der ist schlichtweg selbst peinlich! Das wäre so meine Definition des Ganzen hier.

Für andere sind die Spencer-Hill Filme peinlich. Wieso? Naja die Handlung ist meist nicht wirklich vorhanden, oder rudimentär immer die gleiche. Realistisch is da nichts, und die deutsche Brandt-Synchro zum weglaufen. Außer für mich, ich könnte mir die Filme und deren Sprüche in Dauerschleife intravenös reinhauen. Männerfilme der früheren Epochen als peinlich anzusehen... ansichtssache. Immerhin waren die so peinlich erfolgreich, dass es den peinlichen Hauptdarstellern wohl nur peinlich ist, was sie so in den letzten 10 Jahren vom Stapel lassen. So ehrlich sollte man schon sein. RAMBO 2, so reaktionär und platt er auch sein mag... er passte in die Zeit wie der Pfeil ins Auge. 14 Millionen Produktionskosten, und jaaa da war die Gage von Sly schon mit dabei :D, Einspielergebnis im US-Kino über 150 Millionen! Da ist noch lange nicht das Ende der US-Fahnenstange, denn ich möchte mal wissen was der mit Leihgebühren, Kauf-VHS, Kauf-DVDs und BDs bis heute gebrahct hat - und weiter bringt...

Man könnte ewig so weitermachen, weils wie gesagt Definitionssache ist. MAnche Filme hier im Thread sind aber einfach alles andere als peinlich, eben weil sie EINER hier peinlich findet, sie weltweit aber Beachtung fanden und finden, und Einspielergebnisse lügen nicht ;)

Lyka
2014-09-10, 10:42:18
Armee des Jenseits, hatte ich hier schonmal genannt vor ein paar Jahren.... ist jetzt auch auf myvideo.de zu sehen.

Wer sich das Grauen reinziehen will:

http://www.myvideo.de/filme/armee-jenseits-m-8914331

Den Film habe ich aus Blödheit auf DVD gekauft :frown: das sind so Filme, die man billigst bekommt und hofft, der Trashfaktor ist groß genug, um den Film gut zu finden (siehe Filme wie Tromas Bloodsucking Freaks, Poultry Ghost, Sgt Kabukiman, Toxic Avenger)...

WhiteVelvet
2014-09-10, 11:38:42
Ha! Ich hab was! Pearl Habor! Ich finde den Film sehr gut! Und schäme mich dafür! :D

jxt666
2014-09-10, 11:45:49
Da kannst Dich immerhin noch mit dem Bay-Faktor rausreden :D die Dinger sind eigentlich alle irgendwie peinlich, aber halt cool

vad4r
2014-09-10, 11:53:02
Ich mag den Film "Legenden der Leidenschaft"

1. Das ist peinlich
2. Der Film ist peinlich
3. Der Name der Films ist peinlich³

mbee
2014-09-10, 12:00:53
Ich habe "peinlich" hier eher mit "Fremdschämen" beim Betrachten assoziiert...

jxt666
2014-09-10, 13:00:11
Ich mag DIE REIFEPRÜFUNG sehr gerne, aber der fällt glaube ich nicht unter peinlich :D

grizu
2014-09-10, 22:44:41
Also für mich passt hier eher 3 Nüsse für Aschenbrödel in dem Thread ;)

PHuV
2014-09-10, 22:58:48
Ha! Ich hab was! Pearl Habor! Ich finde den Film sehr gut! Und schäme mich dafür! :D
Ich auch. Ich hab den sogar auf BR gekauft, und war überrascht, daß er gar nicht so schlecht war, wie alle in hinstellen.
Also für mich passt hier eher 3 Nüsse für Aschenbrödel in dem Thread ;)
Den schaut meine Frau jedes Jahr zu Weihnachten. :lol: Aber er ist doch ganz ok.

Ich schau jedes Jahr "Der kleine Lord".

grizu
2014-09-10, 23:06:23
Den schaut meine Frau jedes Jahr zu Weihnachten. :lol: Aber er ist doch ganz ok.

Kenne das :rolleyes:

Lyka
2014-09-10, 23:08:35
der kleine Lord kann ich nicht ab, aber Weihnachten ist immer: Drei Nüsse für Aschenbrödel, Stirb Langsam und Die Geister die ich rief.

grizu
2014-09-10, 23:10:23
der kleine Lord kann ich nicht ab, aber Weihnachten ist immer: Drei Nüsse für Aschenbrödel, Stirb Langsam und Die Geister die ich rief.
Stirb Langsam ist Pflichtprogramm zum Weihnachtsfest :up:

Der Sandmann
2014-09-11, 00:07:31
Transformers: Ära des Untergangs .... rofl

Der ganze Film ist voller Facepalms. Und der scheiss hat 12€ gekostet.

jxt666
2014-09-11, 11:02:10
Kenne das :rolleyes:

Äh Idee: Ihr kommt Weihnachten zu mir, Du und PHuv, die Frauen inkl. meiner können bei mir im DVD Zimmer ihre Nüsse schauen, und wir ziehen uns oben TÖDLICHE WEIHNACHTEN rein :freak: der muss um die Zeit nämlich auch sein!

Ectoplasma
2014-09-11, 14:22:34
Also für mich passt hier eher 3 Nüsse für Aschenbrödel in dem Thread ;)

Warum, weil drei eine ungerade Zahl ist? :D

grizu
2014-09-12, 10:23:46
Äh Idee: Ihr kommt Weihnachten zu mir, Du und PHuv, die Frauen inkl. meiner können bei mir im DVD Zimmer ihre Nüsse schauen, und wir ziehen uns oben TÖDLICHE WEIHNACHTEN rein :freak: der muss um die Zeit nämlich auch sein!

Hehe , könnte lustig werden ;D

PHuV
2014-09-12, 16:27:23
Äh Idee: Ihr kommt Weihnachten zu mir, Du und PHuv, die Frauen inkl. meiner können bei mir im DVD Zimmer ihre Nüsse schauen, und wir ziehen uns oben TÖDLICHE WEIHNACHTEN rein :freak: der muss um die Zeit nämlich auch sein!
Das ist eine sehr gute Idee, ich wäre dabei. :up: Hast Du nen Beamer?

jxt666
2014-09-15, 13:40:12
Nope, 50 Zoll im Wohnzimmer, 42 im DVD-Zimmer - mehr is momentan nicht drin :D

PHuV
2014-09-16, 16:26:02
Nope, 50 Zoll im Wohnzimmer, 42 im DVD-Zimmer - mehr is momentan nicht drin :D
Dann solltet Ihr lieber zu uns kommen. :biggrin: