PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sony k750i


phizz
2007-04-22, 21:29:33
Hi

Ich hab mich vor 6-7 Monaten dazu entschlossen nokia mal beiseite zu lassen und sony ericson eine chance zu geben indem ich mir das k750i kaufe.War ne miese entscheidung , das handy spackt an einem stück....

Jetzt hab ich das problem das mein lautsprecher nur noch ganz ganz leise geht und ziemlich verzerrt klingt.Wenn ich angerufen werde dann höre ich den anderen nicht aber die hören mich.

Ein freund von mir meinte das würde an der software liegen , wir haben dann auch mal den hinteren lautsprecher ausgewechselt und das problem war immernoch das gleiche. den Lautsprecher fürs ohr haben wir danach ncihtmehr gewechselt.

Kann sowas echt an der software liegen ? Er hat mir angeboten morgen nach der arbeit mein handy zu flashen, aber dann verliere ich meine Garantie.
BTW ich bin o2 kunde, ich könnte das handy auch einfach einschicken aber ich hab schon von leuten gehört die ihr handy nie zurückbekommen haben oder andere bei den es 2 Monate gedauert hat. Außerdem hat mein handy schon leichte macken, kann es sein das die dann sagen "es wurde nicht angemessen behandelt und somit ist der garantieanspruch verfallen" ?

Mein nächstes handy wird wieder ein Nokia,aber jetzt hab ich dieses problem und muss es lösen.Falls jemand was weis bitte helft mir ma

r.
2007-04-22, 21:34:55
Du hast schon die Garantie verloren, als du den Lautsprecher gewechselt hast. SE merkt dass sofort, dass du das Handy geöffnet hast. Also kannst du es nach Herzenswillen flashen. Aber ich glaube kaum, dass es ein Software-Bug ist, liegt wohl eher an der Hardware. Und wieso wechselt ihr denn den hinteren Lautsprecher, wenn es beim Telefonieren Probs macht?

phizz
2007-04-22, 21:39:56
also an den schrauben sieht man das eigentlich nicht das das handy schonma auf war.
ah und der orig lautsprecher ist ja auch wieder drinne.

Den hinteren haben wir rausgemacht weil der ganz ganz leise war.
Ich also zB keine musik oder radio mehr ohne kopfhörer hören könnte ,außer ich hätte mir das handy direkt ans ohr gehalten.

wie lange würde das denn dauern ab dem tag wo ich das handy einschicke IM NORMALFALL oder findet ihr das auch für zu gefährlich.

r.
2007-04-22, 21:43:18
Also die merken das wirklich, wenn an dem Handy was gebastelt wurde. Ich würd es nicht machen und es lieber selber flashen bzw. reparieren. Lautsprecher gibts z.B. bei Mobiltec24 (http://mobiltec24.de/indexs.php)

phizz
2007-04-22, 21:49:18
ich versuch hier mal ein softwareupdate zu machen von der sony ericson homepage.
Mal gespannt was dann passiert

Philizhave
2007-04-22, 22:03:50
Es liegt am Softwarefehler.
Habe schon einige K750i bzw. D750i mit diesem Fehler erfolgreich geflasht.

kannst ja auch gleich w800 software updaten, was keine zusätzlichen kosten verursacht, wie beim firmware zu w800.

phizz
2007-04-22, 22:20:36
ok das softwareupdate von der SE seite hat nix gebracht

Alles was ich habe is das original SE usb kabel , kann ich damit überhaupt flashen ?

Wenn ja welche programme brauche ich , wo bekomme ich die neue software her und gibt es hier irgendwo ein tutorial auf deutsch bei dem sogar ein noob wie ich ne chance auf erfolg hat.

phizz
2007-04-23, 15:51:09
Hallo
bitte schreibt ma wo ich das alles herbekomme

CrazyHorse
2007-04-23, 16:17:59
Schau doch mal bei telefon-treff rein, die sind viel größer und auf Mobilfunk und Handys spezialisiert. Da gibt es sicher etliche Threads zu deinem Thema.

F5.Nuh
2007-04-23, 16:45:55
Wenn das normale update nicht geht, wird es mit dem W800i update auch nicht gehen.

Hattest du die Fehler gleich am Anfang, wenn ja hättest du es gleich abschicken sollen oder zu den Sony Ericsson Service Centern gehen sollen. Die arbeiten halt für Sony Ericsson und sind spezialisiert darauf. Du müsstest da kein cent zahlen, solange alles innerhalb der Garantie/Gewährleistung abläuft.

phizz
2007-04-23, 17:41:28
ja wie gesagt nachdem ich paar horrorgeschichtn gehört habe das handys nie wieder zurück kamen oder manche erst nach monaten .darauf hab ich echt kein bock.

Ich hab das problem erst seit letzter woche.
ich hab das handy online gekauft, kann ich das jetzt trotzdem in ein o2 shop bringen so das die es mir wegschicken ? (ich hab den online o2 vertrag wegen den 2400 free sms)

F5.Nuh
2007-04-23, 18:38:06
Ich würde an deiner stelle lieber erstmal zu einem service center, notfalls tauschen die das gerät aus.

HIER (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=207946) findest du die Adressen der jeweiligen Service Centren.

Philizhave
2007-04-23, 23:17:52
Mach auf jeden Fall mal ein Update auf W800.
Wie schon erwähnt, hat solches Update immer geholfen.

Wenn den flashen willst, dann kostet es Geld.
Man braucht entweder ein spezielles Kabel oder man bezahlt für ein Flash-Programm drauf!

edit: die beste seite für anleitungen! einfacher gehts nicht http://www.se-world.info/board151.html

phizz
2007-04-24, 17:36:38
meinst du ein software update oder ein flashupdate ?

also bei dem Se update programm einfach w800 wählen
oder wenn ich flashe dann die software vom w800 ?

Philizhave
2007-04-24, 19:19:54
Also ich erkläre es mal so:

Hatte letztens ein D750i, welches bei Gesprächen kaum Ton rausbrauchte über den Ohrhörer. Man konnte kaum was verstehen, weil es zu leise war, obwohl alles vorher lief und Lautstärke auf Max steht.

Habe dann das mitgelieferte USB Kabel genommen und mit Hilfe der Anleitung und dortigen Tools (http://www.se-world.info/thread.php?threadid=161811&hilight=k750i.software.w800 <-- Das ist GENAU die Anleitung, die ich zum Updaten benutzt habe) das Handy mit der W800 Software aktualisiert.
Es wurde nur ein Softwareupdate gemacht und KEIN Flash.


Handy nach dem Update mit Sim wieder an. Menü bereits vom W800 sichtbar und nun schon seit 2 Monaten keine Beschwerden!!!!!

Dadurch geht die Garantie nicht verloren, weil man beim nächsten Mal einfach auf ein K750i/D750i wieder updaten kann!