Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: Paketzahl an fps gekoppelt?!
Lurtz
2007-04-24, 15:08:50
Bei CSS bestimmen die FPS wieviel Packete pro Sec. an den Server geschickt werden. Bei 100 fps werden doppelt so viele geschickt wie bei 50 also ist auch die Chance größer einen zu Treffen!
Das habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ist das wirklich so und wenn ja, was ist der Sinn :confused:
Lord_ofThe_Shit
2007-04-24, 21:29:18
Ja, die cl_cmdrate (die man bis auf 100 hochstellen kann - das unterstützen nur tick100 Server), ist an die FPS gekoppelt. Da dein Rechner mit mehr FPS auch mehr Daten pro Sekunde produziert, kann er die dann entsprechend zum Server schicken. Fallen die FPS unter 100, geht die cl_cmdrate auf den entsprechenden FPS Wert zurück, steigen die FPS auf über 100, so werden konstant 100 Pakete versendet - was einer cl_cmdrate von 100 entspricht.
edit: Die höchste Wahrscheinlichkeit zu treffen bzw. die genaueste Abfrage hast du auf einem tick100 Server, d.h. du kannst die cl_updaterate (die Daten, die du empfängst, nicht an FPS gekoppelt) auf 100 stellen, genauso wie die cl_cmdrate. Dadurch erhöht sich natürlich auch der Datentransfer in Kb/s.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe besagt die TickRate wie viel Datensätze in der Sekunde zu mir bzw. zu dem Server gesendet werden ?
Wieso ist das dann auf 100 begrenzt? Und warum gibt es die 33/66/100 Abstufung? Könnte man dann nicht auch noch genauere Server machen mit z.B. tick 150? Ich meine das Spiel ist doch auch nicht mehr so jung und die technik schreitet ja vorran...
Lord_ofThe_Shit
2007-04-29, 22:00:22
Meines Wissens gibt es sogar tick 150 Server. Allerdings sind vom Spiel her die cl_updaterate und die cl_cmdrate auf 100 begrenzt. Insofern lohnen tick150 Server also überhaupt nicht.
viking
2007-04-29, 23:27:31
Ich hatte bis vor 4 Tagen einen Tick125 Server.
Ich muss sagen, dass der Unterschied in "rushigen" Situationen verdammt enorm ist. Man macht einfach nur Headshots (ich zumindest).
Lord_ofThe_Shit
2007-04-30, 07:28:18
Also der einzige Vorteil, den ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei tick 125 Servern einfach noch bessere Hardware eingesetzt wird, sodass selbst in "rushigen" Situationen der Datenfluss konstant auf je 100 Paketen/s gehalten wird. Ansonsten können sie wie gesagt keinen Vorteil haben, da die update- und cmdrate clientseitig nach oben hin auf 100 begrenzt sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.