Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Gehäuse
ich suche ein ansprechendes HTPC Gehäuse. Ich habe an eines der LC serie von Silverstone gedacht. nun muss ich wissen, welche realtiv aktuelle grafikkarte in so ein LC Gehäuse reinpasst. Bis 19cm oder 21cm sollen passen. oder gibt es gehäuse wo auch längere grafikkarten reinpassen'?
welches LC soll es denn werden? ich hab noch eins im keller liegen (ich glaube ein 04er, muss ich nachsehen) und kann gerne nachmessen. ich behaupte aber einfach mal, das auch längere karten ohne problem passen dürften.
Mein HTPC sitzt in einem Silverstone La Scala SST-LC17-S. 21cm sollten hier kein Problem sein, zur Not kann man auch einen Festplattenkäfig rausnehmen.
Ich mess das heute abend mal nach.
So, also im oben erwähnten LC 17 ist Platz bis ca. 23cm, wenn beide Festplattenkäfige eingebaut sind (je nachdem, wie die Festplatten eingeschraubt sind). Bei ausgebautem rechten Festplattenkäfig hat die Grafikkarte ca. 38cm Platz.
Wenn die Festplattenkäfige ausgebaut sind... wie würde man dann eine festplatte festschrauben können?
Wenn die Festplattenkäfige ausgebaut sind... wie würde man dann eine festplatte festschrauben können?
Ich schrieb von einem ausgebauten Festplattenkäfig, das Gehäuse hat zwei davon (mit jeweils drei Einschüben).
thx dann werd ich mir dasselbe gleich bestellen. ;)
thx dann werd ich mir dasselbe gleich bestellen. ;)
Nachtrag: Die Angaben basieren auf meiner HW (s. Signatur). Es kann sein, dass bei anderen Mainboards der Grafikkarten-Steckplatz anders positioniert ist. Die o.a. 23 cm Platz sollte man in dem Gehäuse aber immer haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.