Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4 angekündigt: Modern Warfare
nein!
danke für die Info!
Skinner
2007-11-07, 15:15:47
dann gib dir aber mal etwas mühe ;) der thread heißt schliesslich "die schönsten ... " und nicht "die meisten weil irgendwer ein neues spiel hat" ;)
Mecker nicht rum, sonders machs besser.
Wenn man zwei seiten hier nur das betteln von leuten ließt die Pics sehen wollen, biete ich das an, was ich gerade fix auf der HDD habe ;)
Mecker nicht rum, sonders machs besser.
Oh davon kannst du ausgehen, sofern ich das Spiel hätte. :rolleyes:
perforierer
2007-11-07, 15:29:23
@ Skinner: Sehr schöne und stimmungsvolle Pics sind vor allem die beiden von Dir:
http://img151.imagevenue.com/img.php?image=44111_iw3sp_2007-11-07_13-03-02-45_122_1102lo.jpg
http://img28.imagevenue.com/img.php?image=44073_iw3sp_2007-11-07_12-52-09-95_122_1110lo.jpg
Das erste find ich extrem gut von Licht/Schatten her. Das zweite hat auch ne geile Morgendämmerungs-Stimmung.
BattleRoyale
2007-11-07, 15:33:25
:( irgendwie finder der bei mir im mp keine server :(
Tamro
2007-11-07, 15:58:33
@Rebell
keine sorge ich werd noch eine .cfg erstellen mit allen möglichen tweaks :uup:
es gibt ja einige effekte die mich nicht gerade stören aber hmm, auch nicht gerade begeisternt.
damit meine ich das übertriebene HDR (bloom?) was auftritt wenn man sich in innenräumen bewegt. oder das zeitungen oder blätter durch die gegend fliegen.
Diese Spielinhalte werden noch vor Weihnachten von der ESL und der CB durch eigene Serverfiles aus dem Spiel genommen. Bloss damit jeder dieses Spiel zugleichen Bedingungen in einer Liga spielen kann.
Und dem Rankmodus wird es genauso gehen. Wobei ich dem auch nicht wirklich hinterherheule, wenn dadurch Spielern, die weniger spielen ein Nachteil gereicht wird.
BattleRoyale
2007-11-07, 16:08:33
also von der deutschen übersetzung (im sp) und den sprechern bin ich echt begeistert. echt richtig gut.
ach ja die russen und araber sprechen auch russisch und arabisch im spiel. bei szwischensequenzen dann mit untertitel.
K4mPFwUr$t
2007-11-07, 16:10:45
@battleroyal
IW hat den masterserver abgestellt, wird wohl daran liegen das es eigentlich noch nicht resealst ist.
@tamro
hoffe ich doch mal, da diese effekte mir nicht so zusagen.
das problem bei cod4 ist das man keine cvars mehr wärend eines MP matches schreiben kann.
und das irgendwie auch die settings in der console außerhalb eines MP matches nicht funktionieren.
perforierer
2007-11-07, 17:10:34
@battleroyal
IW hat den masterserver abgestellt, wird wohl daran liegen das es eigentlich noch nicht resealst ist.
(...)
Glaube eher an einen Serverausfall. Das Spiel ist doch in den USA schon gestern rausgekommen. Wird ja wohl nur einen Masterserver geben..oder?
Wieviel kostet das Spiel eigentlich in den großen Märkten, also etwa MM oder Saturn?
Telema
2007-11-07, 17:31:03
also ich komm grad aus dem MM. Kostet dort 49,99
alpha-centauri
2007-11-07, 17:32:47
cd wow hat noch nicht verschickt.
maistaeda
2007-11-07, 17:34:42
wie geil cod4 macht süchtig.
habe nach de inst. erst mal einen schock bekommen ob der katastrophal schlechten performance obgleich doch die demo su super gelaufen ist.
habe dann den 169.04 nvidia treiber wieder runtergeschmiessen und den 163.71 drauf und siehe da:
bei 1680x1050 alles aktiv und auf max gestellt 85 - 120 fps.
cod4 ist auch offensichtlich multicore optimiert.
war ja auch zu erwartenda unreal3 engine.
dildo4u
2007-11-07, 17:35:34
cod4 ist auch offensichtlich multicore optimiert.
war ja auch zu erwartenda unreal3 engine.
Ja da Konsolen Game und nein keine UE 3.0.
Game Engine
"Call of Duty 4: Modern Warfare runs on a proprietary engine, and has next generation features such as true world-dynamic lighting, bloom effects, dynamic shadows and depth-of-field. "Bullet Penetration" is calculated by the engine, taking into account things such as surface type and entity thickness. Certain objects, such as cars, will be destructible (it should be noted that the environments are still indestructible). This makes distinguishing cover from concealment important, as meager protection such as wooden fences, thin walls and such will no longer provide sufficient protection. The bullet's speed and stopping power will be decreased after penetrating an object, and this decrease is calculated realistically depending on the thickness and surface of the object penetrated. The game also makes use of a physics engine, which was not implemented in previous Call of Duty titles for the PC. Death Animations are a combination of pre-set animations and ragdoll physics. Some mistook the game's graphics to be DirectX 10 based, but it is stated that the graphics use DirectX 9"
http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare
BattleRoyale
2007-11-07, 17:37:36
Wieviel kostet das Spiel eigentlich in den großen Märkten, also etwa MM oder Saturn?
hab bei saturn 47,- bezahlt
E.F_Cobra
2007-11-07, 17:48:46
Habs seit gestern und beim Saturn in Aachen "nur":eek::eek:39,- bezahlt,hätte nicht gedacht das es so billig ist
gruss
maistaeda
2007-11-07, 17:58:48
Ja da Konsolen Game und nein keine UE 3.0.
Game Engine
"Call of Duty 4: Modern Warfare runs on a proprietary engine, and has next generation features such as true world-dynamic lighting, bloom effects, dynamic shadows and depth-of-field. "Bullet Penetration" is calculated by the engine, taking into account things such as surface type and entity thickness. Certain objects, such as cars, will be destructible (it should be noted that the environments are still indestructible). This makes distinguishing cover from concealment important, as meager protection such as wooden fences, thin walls and such will no longer provide sufficient protection. The bullet's speed and stopping power will be decreased after penetrating an object, and this decrease is calculated realistically depending on the thickness and surface of the object penetrated. The game also makes use of a physics engine, which was not implemented in previous Call of Duty titles for the PC. Death Animations are a combination of pre-set animations and ragdoll physics. Some mistook the game's graphics to be DirectX 10 based, but it is stated that the graphics use DirectX 9"
http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare
achja stimmt. naja aif jedenfall super performance, geile grafik und total fesselt. ich bin echt platt.
cod4 begeistert mich bisher mehr als doe crysis demo.
saturn ..39€
das spiel is der wahnsinn!! hätt ich nich gedacht:
1280x800 (resized von 1440x900 2AA bissl AF ..alles auf höchst):
http://www.777kb.com/vimg/shot0006.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0010.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0017.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0024.jpg
Sk4tz
2007-11-07, 18:20:37
habe nichts erwartet nachdem die demo nach 5min wieder runterflog und nunja... wie mans von cod gewohnt ist sau geniale inszenierung und richtig geile athmo... riesen lob an die entwickler.
die performance ist auch wie von cod gewohnt 1a und schaut sehr schön aus... klar hat das game net die geilsten texturen aber nuja... man hat eh keine zeit drauf zu achten... ;)
allein die sache mit der atombombe... mama mia war ich traurig... oder die bomber mission... oder gerade die sniper mission... oh man wer sich das entgehen lässt verpasst ein großes stück spielgeschichte... danke <entwicklername hier eintragen> :)
Logan
2007-11-07, 19:04:35
Fuck sehen die screens geil, ich hätte mir das game schon längst geholt, nur ist mein rechner zu lahm, ich kann es zwar auf low spielen, aber das will ich nicht, ganz oder gar nicht. Naja 3 wochen kann ich mich ja noch gedulden :(
Banshee18
2007-11-07, 19:16:14
Ich habs jetzt auch.=) Es ist tatsächlich viel besser, als ich nach der Demo erwartet hätte. Super Grafik, super Athmosphäre, super Sound, super Performance, usw.
Leider bekomme ich aber keinen Surround-Sound, sondern nur Stereo. Hat jemand eine Idee? Ich habe eine X-Fi und sonst funktioniert alles, nur CoD4 zickt.:(
Ist das Spiel SLi tauglich? Respektive kann man was mit einem eigenen Profil herausholen?
axis-of-evil
2007-11-07, 19:26:39
Gibts eigentlich nen LAN Modus oder wieder nur online wie bei MoH?
@ Skinner: Sehr schöne und stimmungsvolle Pics sind vor allem die beiden von Dir:
http://img151.imagevenue.com/img.php?image=44111_iw3sp_2007-11-07_13-03-02-45_122_1102lo.jpg
http://img28.imagevenue.com/img.php?image=44073_iw3sp_2007-11-07_12-52-09-95_122_1110lo.jpg
Das erste find ich extrem gut von Licht/Schatten her. Das zweite hat auch ne geile Morgendämmerungs-Stimmung.
bis auf die Reifen vom Fahrrad, coole Pix :up:
Nightspider
2007-11-07, 20:09:12
bis auf die Reifen vom Fahrrad, coole Pix :up:
LoL aber echt. Crysis wirft mit rund 1mio Polys pro sekunde rum und bei CoD4 wird an den paar Polygonen gespart, wo jeder hinguckt. :tongue:
Cubitus
2007-11-07, 20:15:28
Ist das Spiel SLi tauglich? Respektive kann man was mit einem eigenen Profil herausholen?
ja ist voll SLI tauglich,
Multi GPU wird vom Spiel selbst und vom Treiber unterstützt.
K4mPFwUr$t
2007-11-07, 20:23:23
@banshee18
irgendwie hab ich auch das gefühl das mit dem 5.1 sound was noch nicht stimmt, gelegentlich habe ich laute knackser. kommt aber defenitiv von cod4.
PS: lvl20 :P
ja ist voll SLI tauglich,
Multi GPU wird vom Spiel selbst und vom Treiber unterstützt.
Hmm und mit welchem ForceWare? Der 163.75 hat zumindest kein Profil :(
Deathcrush
2007-11-07, 20:39:30
Hmm, wenn ich so die Bilder sehe, werde ich ganz wuschig ^^ und bin geneigt Crysis um 2 Monate nach hinten zu verschieben :) Berichtet mal was vom MP Part. Spielt der sich so wie CoD2? Wie gross sind die Maps? Also, immer her mit den Infos. Die SP Demo hat mir ja leider nicht so zu gesagt, spielt sich der Rest genauso?
P.S SP Part ist mir nicht ganz so wichtig. Bin eher der MP Typ.
K4mPFwUr$t
2007-11-07, 20:44:20
@deathcrush
der CoD4 MP ist ein gutes stück schneller als den CoD1 MP. es ist mehr aktion. man muss höllisch aufpassen wegen dekung, den selbst durch die kann man gekillt werden. die maps sind von groß bis sehr klein. wobei die kleinen mehr zu einer sinnlosen ballerei führen als bei den großen maps.
ich bevorzuge den hardcore modus, sprich kein HUD, kein fadenkreuz, mehr dmg durch waffen etc.
die atmosphäre ist wirklich genial
Scoty
2007-11-07, 22:44:53
habe es durch. also das ist schon frech wie kurz das wieder ist. nicht mal 7 Stunden spiel zeit.
Nightspider
2007-11-07, 22:56:18
Nur 7 Stunden ? :eek:
Dann muss ich mir das ja nochmal sehr sehr stark überlegen...
Die Wiederspielwert wird wohl gering sein oder ?
Schließlich ist ja alles geskriptet ? Bei Crysis oder so sinds angeblich ja auch nur 10 Stunden Spielzeit. Dafür kann mans aber oft durchspielen und jedesmal einen neuen Weg finden, die Gegner zu verarschen und ihnen das Leben zu nehmen. ;D
habe es durch. also das ist schon frech wie kurz das wieder ist. nicht mal 7 Stunden spiel zeit.
Jo, und dann noch nichtmals gekauft. Echt frech! :ulol:
dildo4u
2007-11-07, 23:04:25
Hast du auf Rekrut gezockt?
dargo
2007-11-07, 23:06:20
Ja, sieht ganz nett aus. Wobei, auf diesem Fahrrad im zweiten Bild möchte ich nicht fahren müssen. X-D
Genodeath
2007-11-07, 23:09:01
Wenn man nur auf SP aus ist sollte man warten bis Call of Duty mal billiger geworden ist. Da der MP doch einen Bärenanteil in Anspruch nimmt. Aber selbst der ist über alle Zweifel erhaben. Zumindest ich konnt das Pad wärend der Beta nicht aus der Hand legen.
Scoty
2007-11-07, 23:13:17
Hast du auf Rekrut gezockt?
nein auf mittel.
yardi
2007-11-07, 23:15:06
Wie performt das Spiel bei euch? Ich habs eben mal im MP angezockt und mit Texturdetails alle auf Hoch, 2xAA und AF auf Mittel habe ich teilweise heftige Frame-Einbrüche. Lief nicht sehr flüssig.
Sind schon ein paar Tweaks bekannt die bissel was an fps bringen ohne das Bild arg zu verschlechtern?
Edit: Oder kanns am Onboard Sound liegen? Die Frames fahren nämlich wirklich Achterbahn.
K4mPFwUr$t
2007-11-07, 23:30:03
@yardi
das hatte ich auch bemerkt, in der SP demo ging es ganz gut auf meiner x1950pro.
im MP fahre ich jetzt folgendes:
1280x1024 4xAF
Texturen: extra (bumbmap und specularmap auf low)
Shadow: off
specular: off (auch umgebungsspecular per config)
Glow: on
weiche kanten bei rauch: off
damit habe ich in den meisten fällen ausreichent FPS bei meiner x1950pro. also kannst du sicherlich auch specular und bumpmap hochziehen auf extra.
perforierer
2007-11-07, 23:43:50
Sagt mal, wenn ich nen Server eröffne..da gibts gar keine Option für Lan oder Inet. Nur beim Dedicated..oder hab ich was übersehen...
Jaja, der Heuler-Raff mal wieder – aber der Content ist oft sehr fies. Flimmert gerne mal übel herum, wenn man nicht die SSAA-Keule auspackt ... welche auch einer 8800 Ultra die Visage poliert.
MfG,
Raff
dildo4u
2007-11-08, 01:35:56
Solche Kommentare ohne Pics Raff so nicht. :tongue:
Irgendwie wundert es mich das es hier noch so wenige gute Shoots vom Game gibt schon die erste Mission rockt Optisch doch derbe.
Blaire
2007-11-08, 01:36:19
Jaja, der Heuler-Raff mal wieder – aber der Content ist oft sehr fies. Flimmert gerne mal übel herum, wenn man nicht die SSAA-Keule auspackt ... welche auch einer 8800 Ultra die Visage poliert.
Die Demo hatte ja noch genug Reserven da konnte man 8xS locker reinknallen bei der Full nicht mehr?
Die Demo hatte ja noch genug Reserven da konnte man 8xS locker reinknallen bei der Full nicht mehr?
Irgendwie wundert es mich das es hier noch so wenige gute Shoots vom Game gibt schon die erste Mission rockt Optisch doch derbe.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620389 :naughty:
Shader-Aliasing vom "Feinsten" (und hier ist 16xS aktiviert!):
http://666kb.com/i/atc0g22nmchzfacjf.jpg
MfG,
Raff
yardi
2007-11-08, 01:41:02
Imo nicht, wie gesagt im MP komme ich mit 2xAA in 1680x1050 sehr oft unter 25fps.
dildo4u
2007-11-08, 01:46:20
Jetzt fällts mir wieder ein an was mich der Typ und das Auto erinnert könnte locker aus GTA 4 das Nah-Ost Addon stammen geil. ;D
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/CoD14.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/791/791511/grand-theft-auto-iv-20070524093401744.jpg
Mich hat er spontan an Jean Reno erinnert. =)
MfG,
Raff
Verdamt geiles GAME!!!!
manomanoman!
Crysis wird schwer haben ;-)
Deathcrush
2007-11-08, 06:40:13
Bitte sag sowas nicht. Hab es ja jetzt schon schwer das Spiel nicht zu kaufen da das Geld nur noch für ein Spiel reicht :( Aber überall lese ich mittlerweile das das Spiel spielerisch besser sein soll als die Crysisdemo. Und nun auch hier :D :D Macht das ganze nicht einfacher.
perforierer
2007-11-08, 08:32:24
Hab das Spiel gestern Abend noch kurz gekauft und angespielt. Ich kann schon jetzt sagen, dass es im Singleplayer von der Präsentation her für mich die derzeitige Referenz darstellt. Punkt.
Die Cutszenen, der Sound, der Grafikstil. Alles wirklich sauber und genial.
Ein paar der Maps sehen wirklich irre genial aus. Es gibt eine DM Map, weiß gerade den Namen nicht, auf der gibt es eine Tankstelle...
Jedenfalls: diese Map ist so stimmig gemacht, wirklich genial. Die Texturen, die Beleuchtung, überhaupt der ganze Look, sind wirklich der Hammer. Das Tutorial ist auch nett, kurz, aber gut gemacht.
Echte Empfehlung! Allerdings: Wenn die Spielzeit nur 7 Stunden ist, dann ist sie schon zu kurz. Vorsichtshalber sollte man das Spiel nicht in den beiden unteren Schwierigkeitsgraden spielen, dann hat man etwas länger davon.
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 08:41:45
@perforierer
wie schaut es bei dir mit dem sound aus? nutzt du 5.1 bzw. surround sound?
weil irgendwie hören die sounds sich wesentlich lauter / besser ortbar als in der full.
den jetzt gehen schon die gerüchte rum das EAX aus der full gestrichen wurde, was ich für eine absolute sauerrei halte. da hat man ein tuelfen CE + x-fi und kann diese nicht richtig nutzen :(
anderson-79
2007-11-08, 08:53:11
das Intro ist wirklich schon pervers geil, hab die Terroristen schon richtig aus mein(em) Herzen geschlossen.
Im Multiplayer war ich anfangs verwirrt ueber die kurzen Runden, vielleicht hab ich aber den falschen Server erwischt. Teilweise gingen die gerade mal 2-3 Minuten. Einziger Kritikpunkt: Im Heftchen koennte der MP Part etwas erklaert werden. Z.B. warum hab ich als Opfor kein AK zum auswaehlen? Hab keine Lust das alles im PDF nachzublaettern. Fuer 49.99 koennte man das schon in Heft drucken.
ansonsten sehr, sehr geil.
Dum_Di_Dum
2007-11-08, 09:01:11
du mußt dir die Waffen freispielen ^^
Wird es ein Ranking-System geben, und wie wird es funktionieren ?
Ja, es wird ein Ranking-System im Multiplayer geben. Neue Rankings erreicht man durch Experience Points ( EXP bzw. XP ), welche man durch verschiedene Spielsituationen oder Frags bekommt.
Die Rankings orrientieren sich an den militärischen Marine-Rängen, allerdings mit einen kleinen Unterschied: Im Spiel gibt es mehr Ränge als in Wirklichkeit.
So bald man zum nächsten Rang befördert wird erhält man die Möglichkeit sich neue Waffen, neues Waffenequipment, also auch Tarnuniformen sowie Scopes usw.
anderson-79
2007-11-08, 09:41:45
^^
Danke, das weiss ich auch, nur dachte ich, dass z.B. AK's schon standard fuer Opfor und Speznas sind.
Sowie bei BF2 Marines und MEC verschiedene Standardwaffen haben, alles andere muss freigschaltet werden.
Ist ja aber auch nicht schlimm, ich war nur etwas verwirrt.
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 09:58:23
die waffe gibt es schon, nur man kann erst ab lvl5 eine eigene klasse erstellen und dann auch die ak47 auswählen. zumal es dem server überlassen ist eigene klassen zu erstellen und dann z.b für die bösen buben eine soldatenklasse mit ak47 ;)
anderson-79
2007-11-08, 10:09:02
Bin Lvl 8, kann aber keine AK auswaehlen, Klasse erstellen kann ich. Ich probiers heut Abend nochmal. :confused:
perforierer
2007-11-08, 11:01:25
Sagt mal, wenn ich nen Server eröffne..da gibts gar keine Option für Lan oder Inet. Nur beim Dedicated..oder hab ich was übersehen...
Ich darf freundlichst an dieses Posting erinnern. Kann jemand für Aufklärung sorgen? Ich bin etwas verwirrt. Wie Spiele im Lan funktionieren sollen, ist mir noch nicht klar. Bisher hatte ich gehofft, im LAN könne man alle Perks und Waffen nutzen. Gestern hab ich mal nen Server aufgemacht (wie gesagt, scheint ein Inet Server gewesen zu sein), aber es gab nur die für das jeweilige Spielerprofil freigespielten Waffen. Das macht den Spaß im LAN imho ziemlich kaputt.
Was für einen Sinn hat es denn, wenn Gelegenheitsspieler keine gescheiten Perks haben bei Fungames im LAN, weil sie diese noch nicht freigespielt haben...?
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 11:48:48
laut 402 von IW gibt es eine unteroption wo LAN auftaucht.
zumal man der server die möglichkeit hat eigene klassen zu definieren und klasseneinstellungen zu tätigen. wie z.b die laufgeschwindigkeit.
jxt666
2007-11-08, 11:52:12
Ich bin ebenfalls begeistert - jetz bis zur 3. Mission gespielt und es ist ein Wahnsinns-Mittendrin-Gefühl! Wieviel Levels gibts eigentlich? Ich denke es ist echt relativ schnell durch habe ich so das Gefühl :-(
Aber es läuft kurioserweise ohne Mucken und Murren mit allem sowie volles AA und AF in 1280x1024 auf meiner Mühle - hätt ich nie gedacht!
perforierer
2007-11-08, 12:00:00
laut 402 von IW gibt es eine unteroption wo LAN auftaucht.
zumal man der server die möglichkeit hat eigene klassen zu definieren und klasseneinstellungen zu tätigen. wie z.b die laufgeschwindigkeit.
Ich finde diese Einstellmöglichkeiten nur leider nirgends im Menü, wenn ich im Spiel einen Multiplayer-Server eröffnen will.
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 12:01:45
ich schau später mal, über config ist bestimmt ne einstellungsmöglichkeit. zumal es sich eh empfielt nicht direkt übers spiel zu hosten. sondern einen dedicatet zu hosten.
perforierer
2007-11-08, 13:23:26
ich schau später mal, über config ist bestimmt ne einstellungsmöglichkeit. zumal es sich eh empfielt nicht direkt übers spiel zu hosten. sondern einen dedicatet zu hosten.
Anscheinend geht es nur über ne Config, sowohl beim dedicated und listen Server...so schreibt es mir einer in nem COD-Board.
Naja, man kann aber ja wohl nicht verlangen, dass man für ein einfaches LAN ne config schreibt, das ist ja abartig...
Das finde ich nicht gerade elegant. Welcher normale Nutzer, der ein LAN-Game aufmachen will, schreibt denn bitte ne extra-Config? Warum kann man das nicht im Menü einstellen? Nen klassischen Deathmatch-Schalter gibt es dort ja auch, bei dem nach dem Einschalten Waffen an Spawnpunkten liegen.
Das wäre ja, wie wenn ich in UT Fahrzeuge und bestimmte Waffen im LAN nur nutzen kann, wenn ich extra ne Config schreibe. So was Blödes hab ich ja noch nie gehört.
Ich finde, das Fehlen einer solchen Einstellmöglichkeit ist ein ganz dickes Minus! Ich möchte ohne Stress im LAN mit allen Waffen und Perks spielen können ohne an configs rumzufummeln...und da bin ich sicher nicht der einzige.
Übrigens: das rechte Tasten-Keypad geht - genauso wie in der Demo - immer noch nicht richtig. Auch hier muss man einen Workaround anwenden. Irgendwie wundere ich mich über IW. Ansonsten ist das Spiel so poliert, und dann kommen solche aus der Demo bekannten Bugs ins Spiel, die ich noch bei den billigsten Games nicht gesehen hab... :(
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 13:48:15
und es kommt sogar ein bug hinzu, ein dickes minus für mich. das der surround-sound mit EAX nicht mehrso will. die sounds sind viel zu leise. und nur die vorderen boxen werden bei mir richtig angesprochen + habe manchmal bei nades so nen hässlichen knacksound, den es bei der demo nicht gab.
kasir
2007-11-08, 13:59:55
Gibt es CoD4-Amazon-Besteller ,die ihr Spiel schon haben?
anderson-79
2007-11-08, 14:07:43
habe manchmal bei nades so nen hässlichen knacksound, den es bei der demo nicht gab.
meine ich auch zu haben, spiele allerdings mit Headset.
DeutscherHerold
2007-11-08, 14:09:40
also bei mir funzt der sound mittlerweile wieder super unter xp - modded creative treiber / audigy 2 zs
*edit*
Bin jetzt in Level 5 oder 6 - an sich ein sehr geiles Spiel, mein größter Fehler war auf größtem Schwierigkeitsgrad zu spielen... die Granaten sind ja unter aller sau - die Gegner scheinen ein ganzes Lager davon in der Tasche zu haben. Von irgendwo wird man immer angeschossen auch wenn man noch so vorsichtig ist => Tod... ich dreh bald durch ^^
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 14:32:27
also bei mir funzt der sound mittlerweile wieder super unter xp - modded creative treiber / audigy 2 zs
was heißt bei dir mittlerweile?
bei mir gabs in der demo keine probs, in der full dagegen schon.
die MSS datein sind 1:1 die selben mit der demo.
versuche dann mal neue creative driver.
Danbaradur
2007-11-08, 14:47:49
CoD 4 ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und öffnet mMn eine neue Tür in eine neue Epoche.
Ich hatte Zweifel, ob CoD 4 es schafft, mich noch zu verzaubern, nachdem ich Bioshock, Halo 3, HL: EP 1+2 und den Geheimtipp Timeshift (Hallo jay.gee, hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen, sehr geiles Game ;) ) durchgezockt hatte.
CoD 4 fängt schon so geil mit dem Tutorial an, nachdem man es absolviert hat, schlägt CoD 4 den Schwierigkeitsgrad vor, wie man die Kampagne spielen sollte, nice.
Nachdem man den ersten Level und den darauf folgenden Demolevel durch hat und somit absolutes Neuland betritt, haut CoD 4 einen einfach um, ich habe noch nie ein Spiel gespielt, bei dem ich so lange den Mund offen hatte, es ist einfach sehr schwer zu beschreiben, aber CoD 4 ist vom Feeling zwar bekannt, aber schafft es trotzdem eine gehörige Schippe drauf zu packen. Die anderen aufgezählten Games sind dann "nur" noch Unterhaltung.
den jetzt gehen schon die gerüchte rum das EAX aus der full gestrichen wurde, was ich für eine absolute sauerrei halte. da hat man ein tuelfen CE + x-fi und kann diese nicht richtig nutzen
Ich höre bei COD4 keinen Ton aus dem Center Lautsprecher. 5.1 ist eingestellt im Spiel und andere Filme/Spiele laufen alle ohne Probleme mit Center.
Soundkarte ist eine Audigy2 ZS.
Ich hab aber schon ein paar andere Leute auf Google mit ähnlichen Problemen bei COD2 gefunden. :uponder:
Stink Stiefel
2007-11-08, 15:17:40
Hab das Spiel noch nicht - hätte da aber mal ne Frage zu der Erstellung der eigenen Klasse ab lvl 5: wählt man nur die Waffen / Fähigkeiten aus ? Oder kann man zusätzlich auch noch das Playermodel auswählen / verändern ?
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 15:26:53
playermodell geht leider nicht, sondern nur waffen :(
@exer
dann ahne ich schlimmes :(
DeutscherHerold
2007-11-08, 15:29:18
was heißt bei dir mittlerweile?
bei mir gabs in der demo keine probs, in der full dagegen schon.
die MSS datein sind 1:1 die selben mit der demo.
versuche dann mal neue creative driver.
quatsch, ich meine natürlich unter vista!
Banshee18
2007-11-08, 15:34:06
Gibt es hier noch mehr CoD2-Spieler, die in CoD4 total versagen?
Ich bin ein guter bis sehr guter CoD2-Spieler, im vierten Teil bin ich aber Kanonenfutter.:(
anderson-79
2007-11-08, 15:40:58
^^
das wird schon noch, hatte gestern meist auch mehr Deaths als Kills. Einmal war ich erster.
Man muss sich erst mal dran gewoehnen.
maistaeda
2007-11-08, 15:48:08
Ich bin ein guter bis sehr guter CoD2-Spieler, im vierten Teil bin ich aber Kanonenfutter.:(
tja! üben üben üben.
perforierer
2007-11-08, 15:50:01
Bei mir ganz genau so. Allerdings würde ich mich nicht als guten Spieler bezeichnen. Jedenfalls versage ich in CoD 4 total ^^.
Liegt vor allem daran, dass ich die Playermodels nicht unterscheiden kann. Ich erkenne nicht, wer Freund und Feind ist. Jedenfalls nicht schnell genug...
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 15:53:51
gewöhnungssache ;)
der anfang ist schwer, aber man findet sich rein. aber selbst jetzt hab ich ab und zu ne miese runde. aber bei pub ist es ja auch normal das man durch luck gekillt wird.
@perforierer
bei mir gibt es einen LAN modus.
klick einfach da hin wo dedicatet da steht, es gibt dedicatet, LAN und Internet.
Tamro
2007-11-08, 16:11:16
Gibt es CoD4-Amazon-Besteller ,die ihr Spiel schon haben?
Meins war heute morgen um 11h vor der Tür, aber da war ich natürlich nicht da. Zum Glück hatte ich aber noch vor 15h Feierabend und war pünktlich hier, daß ich den Fahrer von DHL noch per Handy(seine Nr. hat er netterweise auf dem Benachrichtigungs schein hinterlassen) erreichen konnte und so kommt er gleich noch einmal rum und bringt es mir. ;) Das ist Service. Alles eigentlich nur wegen der Altersverifizierung.
majortom
2007-11-08, 16:59:37
^^
das wird schon noch, hatte gestern meist auch mehr Deaths als Kills. Einmal war ich erster.
Man muss sich erst mal dran gewoehnen.
Hi Anderson,
vlt. sieht man sich ja mal bei COD4 online. BF2 habe ich wieder zu den Akten gelegt :rolleyes:
Muss mal gucken wo ich das Spiel in Kürze herbekomme. Die Demo war jedefalls schon so dermassen genial im dabei-sein-Feeling, dass ich nur noch "Boah ey, boah ey" durch die Wohnung rief. Meine Frau darauf: "na spielste wieder mit den anderen Kindern?" :( :P
anderson-79
2007-11-08, 17:10:23
Hi Tom,
wär cool wenns klappt, ich such bis dahin mal gute Server.
BF2 ist bis Forgotten Hope2 bei mir auch auf Eis.
perforierer
2007-11-08, 17:12:06
@perforierer
bei mir gibt es einen LAN modus.
klick einfach da hin wo dedicatet da steht, es gibt dedicatet, LAN und Internet.
Jo, aber das ist aber jeweils NUR ein dedicated Server. Einen listen Server gibt es nicht. Und konfigurieren kann man die dedicated Server auch nicht umfassender als mit den Optionen im Menü. Und da fehlen nunmal Einstellungsmöglichkeiten zu Perks und Waffen.
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 17:24:39
wie gesagt sollche sachen gibts per config. und wenn du genau schaust gibt es schon eine vorbereitete config :P
die server die man über die GUI hostet nutzen die settings der ranked server. spätestens beim eintritt der ESL gibt es auch zu haufe andere configs.
aber der masterserver ist mal wieder down, langsam werd ich echt stinkig :(
Stink Stiefel
2007-11-08, 17:30:18
In wie weit ist den die deutsche Version geschnitten ? Weiss wer welche Version demnächst bei Steam zu haben ist ?
K4mPFwUr$t
2007-11-08, 17:50:53
es ist so gesehen uncut. außer das der arcademodus rausgenommen wurde + 1s zwischensequenz.
Deathcrush
2007-11-08, 17:52:54
So habs nun auch und bis jetzt bin ich begeistert ^^ Vor allem von der Perfomance :) 1680x1050 2AA @Max immer im voll spielbaren Bereich.
Mr_Snakefinger
2007-11-08, 17:55:37
Bezogen auf SP oder MP? ;)
Hab bisher nur die SP-Demo angespielt und da gab es auch auf dem höchsten Level keine größeren Schwierigkeiten.
In dem Zusammenhang direkt mal eine Frage an die MP-Spieler: In CoD2 haben ja die meisten im MP auf DX7 zurückgeschaltet, um entsprechend mehr Frames zu bekommen und teilweis auch die Engine-Bugs auszunutzen, die man erst bei einer exrem hohen FPS-Rate erzielt. Ich bin selber immer bei DX9 geblieben, allerdings lieferte mir meine HW da auch noch ein flüssiges Erlebnis.
Obwhl ich kein FPS-Counter-Fan bin, hab ich mir in der SP-Demo mal die FPS mit mehr oder weniger heftigen Settings angsehen (bezogen auf mein System) und im SP komm ich auch mit 30 bis 40 gut hin und empfinde das als flüssig, aber wie sieht das im MP aus? MP ohne ansprechende Optik ist irgendwie nicht mein Ding.
Ach ja: Gibt es diesmal von Anfang an PB-Support (oder was vergleichbares)? Hat sich erledigt, ich habs gerade gesehen. ;)
In wie weit ist den die deutsche Version geschnitten ? Weiss wer welche Version demnächst bei Steam zu haben ist ?
Und wenn die Frage noch so oft gestellt wird, die Antwort wird sich nicht ändern. ;)
DeutscherHerold
2007-11-08, 18:03:49
Die Mission in Prypjat ist ja wohl mal das geilste was ich seit langem gezockt habe! :eek:
perforierer
2007-11-08, 18:08:52
wie gesagt sollche sachen gibts per config. und wenn du genau schaust gibt es schon eine vorbereitete config :P
Verstehe Deine Ansicht, teile sie aber nicht.
Gerade Gelegenheitsspieler wollen sich ja nun kaum mit Configs beschäftigen. Sie möchten aber vielleicht auch gerne mal alle Aspekte des Games im Lan nutzen.
Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht für LAN-Server ein einfaches Kästchen zum ankreuzen einbaut, mit dem alles freigeschaltet wird...
Vielleicht ist das aber einfach die gleiche Einstellung, die dazu führt, dass man ein Handbuch druckt, das diesen Namen nicht verdient, und man sich durch .pdfs quälen muss.
alpha-centauri
2007-11-08, 18:22:39
fotos. und bitte bei www.666kb.com und nicht die lahmen ami server .
perforierer
2007-11-08, 18:43:07
Liefere heute Abend ein paar Pics...
Deathcrush
2007-11-08, 19:12:14
Sind die Masterserver Down? Irgendwie bekomme ich keine Serverliste :(
kasir
2007-11-08, 19:26:29
Wieso war mir das klar, dass die Masterserver in der Anfangszeit nur down sind - achja war ja bei Battlefield 2 auch so X-D
yardi
2007-11-08, 19:41:14
So habs nun auch und bis jetzt bin ich begeistert ^^ Vor allem von der Perfomance :) 1680x1050 2AA @Max immer im voll spielbaren Bereich.
Sprichst du jetzt von Sp oder MP?
Kannst du mal deine genauen Settings posten? Am liebsten ein Pic vom Grafikmenü....
Deathcrush
2007-11-08, 19:42:53
Alles MAX (+ 2AA & AF) was geht ;) was willst du da mit einem Screenshot vom Setup? Sp wie auch MP kein Problem mit meinem Kärtchen. Bisher immer über 45FPS.
OS Vista, treiber 163.75
EDIT
Kann schon wer Online zocken oder nicht?
blutrausch
2007-11-08, 19:46:47
ich find cod4 echt geungen und die grafik ist toll nur eine sache stört mich gewaltig und das ist der statische himmel.keine sich bewegendden wolken einfach nur ein einfach nichtmal hochaufgelöster flecken :(
yardi
2007-11-08, 19:52:39
Alles MAX (+ 2AA & AF) was geht ;) was willst du da mit einem Screenshot vom Setup? Sp wie auch MP kein Problem mit meinem Kärtchen. Bisher immer über 45FPS.
OS Vista, treiber 163.75
EDIT
Kann schon wer Online zocken oder nicht?
Dann stimmt bei mir was nicht. Bei mir läufts selbst mit Medium Settings net flüssig.
Auuserdem kackt mir das Spiel immer ab wenn ich bestimmte Grafikoptionen ändern will. Kurz darauf kommt immer die Fehlermeldung "schwerwiegender DirectX Fehler". Hat das sonst noch jemand?
kasir
2007-11-08, 19:57:38
Dann stimmt bei mir was nicht. Bei mir läufts selbst mit Medium Settings net flüssig.
Auuserdem kackt mir das Spiel immer ab wenn ich bestimmte Grafikoptionen ändern will. Kurz darauf kommt immer die Fehlermeldung "schwerwiegender DirectX Fehler". Hat das sonst noch jemand?
Hast du bei der Installation DX mit installiert oder übersprungen?
Deathcrush
2007-11-08, 20:00:42
Sorry OS ist bei mir XP, ich war ebn in Vista ^^
Welchen Treiber hast du denn drauf für deine Graka?
gnomi
2007-11-08, 20:01:15
Die Inszenierung und Präsentation bei COD 4 setzen meines Erachtens Maßstäbe- das ganze ist dramatischer und packender als ein sündhaft teurer Hollywood Actionfilm.
Grafisch hat es besonders durch das frische Setting und die wesentlich besseren Beleuchtungs, Shader- und Spezialeffekte ggb. Teil 2 angezogen.
Ein Extralob verdienen auch die genialen Animationen der extrem detaillierten Modelle.
Soundtechnisch bin ich ebenfalls begeistert, v.a. bei den Waffen- und Umgebungsgeräuschen.
Die Produktionswerte sind so Over the Top, das eigentliche Gameplay kann da meines Erachtens nicht ganz Schritt halten.
Es fühlt sich zwar extrem poliert und geschliffen an, aber das beengte Feeling wegen eines Übermaß an geskripteten Ereignissen kann bei dem gigantischem Spieltempo zuweilen doch ein wenig nerven.
Ist halt im SP mehr denn je wie eine virtuelle Achterbahnfahrt.
kann gnomi nur rechtgeben, was die entwickler da geleistet haben ist unglaublich. crysis-flash hin oder her, ich hab noch nie so ein sauuugeiles spielerlebnis gehabt. die grafik ist genial. ok, alles noch etwas eckig und kantig, aber detailreich. die farben sind perfekt aufeinander abgestimmt.
hab im screenshot-stickythread mal ein paar screens geuppt, bin einfach nur begeistert
private.joker
2007-11-08, 20:54:04
Die Mission in Prypjat ist ja wohl mal das geilste was ich seit langem gezockt habe! :eek:
JA! dir stimme ich ohne zweifel zu! hab diese mission eben auf der 360 absolviert. ich finde die tschernobyl/pripyat sache generell total interessant. wenn man sich mal die bilder von der stadt ansieht,wird einem ganz anders.richtig interessant fand ich mal eine bilderreihe,wo orte nach dem damals/heute vergleich gezeigt wurden. brrr
diese beklemmende stimmung wird in der mission sowas von genial widergegeben, bei stalker bespielsweise war ich visuell nicht so überzeugt.
und dann dort eine scharfschützenmission aufzubauen ist der wahnsinn schlechthin. die mission wird sicher noch einige male von mir gespielt!
Bodo-Ffo
2007-11-08, 20:56:52
Mich hat er spontan an Jean Reno erinnert. =)
MfG,
RaffDas war auch mein erster Gedanke.
Deathcrush
2007-11-08, 21:00:05
MP funzt nun
Deathcrush
2007-11-08, 22:29:45
Der Multiplayer ist einfach nur BRACHIALST und Endlosgeil :) Mir wie aufn Leib geschnitten.
Aber einen ganz grossen Kritikpunkt gibt es. Das Spiel fühlt sich erst ab ~60FPS flüssig an. Alles darunter verursacht irgendwie eine art stottern :(
Schrotti
2007-11-08, 23:40:15
Ich habe mir CoD4 heute erst gekauft und war skeptisch (kein 2er Weltkrieg Shooter).
Es hat mich aber total gepackt. Absolut genial bis jetzt.
Megamember
2007-11-08, 23:48:57
Ich habe mir CoD4 heute erst gekauft und war skeptisch (kein 2er Weltkrieg Shooter).
Hättest du es lieber gehabt wenn das Thema 2. WW zum 12789665mal durchgekaut wird oder wie????:D
yardi
2007-11-09, 00:24:16
Aber einen ganz grossen Kritikpunkt gibt es. Das Spiel fühlt sich erst ab ~60FPS flüssig an. Alles darunter verursacht irgendwie eine art stottern :(
Imo liegt das nicht am Spiel sondern an den Servern die noch schlecht konfiguriert sind. Ausserdem laufen die Server momentan noch unter Windows da es noch keine Linux Server Files gibt und aus Erfahrung kann ich sagen das Windows Server immer etwas schlechter performen als Server die unter Linux laufen. Das war bei CoD2 anfangs auch der Fall bis halt die Linux Server kamen und die besser eingestellt waren.
Glaub mir, in eins zwei Wochen sieht das anders aus.
Banshee18
2007-11-09, 00:53:25
Bezogen auf SP oder MP? ;)
Hab bisher nur die SP-Demo angespielt und da gab es auch auf dem höchsten Level keine größeren Schwierigkeiten.
MP natürlich. Mich wunderts deshalb, weil das Spiel ja für alle neu ist und trotzdem die Meisten so viel besser sind, als ich.
Wenn du nicht gerade eine sehr hohe Auflösung verwendest, muss das wirklich an deinem System liegen, denn bei mir läufts in 1280x960 mit maximalen Details und 4xAA, 16xAF flüssig.
Schrotti
2007-11-09, 01:19:36
Hättest du es lieber gehabt wenn das Thema 2. WW zum 12789665mal durchgekaut wird oder wie????:D
Ehrlich?
Ja denn ich verbinde CoD, CoD2 mit dem 2 Weltkrieg. Außerdem währe ja noch Platz gewesen für jede Menge Story.
ehm dass es diesmal überhaupt ne story gibt is schonmal n dicker pluspunkt. und im gegensatz zu den meisten anderen games fetzt jede einzelne mission. bis ins letzte details durchgescriptet, ständig passiert etwas. lieber ein so derb intensives spielerlebnis als n künstlich in die länge gezogenes game...
svenska
2007-11-09, 02:16:25
Ich hab irgendwie Probleme, dass COD4 mir meine Netzwerk zerschießt.
Wenn ich z.b. die Serversuche abbreche oder der grad beim Masterserver hängt, dass legt das Game mein Netzwerk lahm, sodass ich komplett neu starten oder Kabel ziehen muss.
Das ist sehr eigenartig, hat jemand anderes auch Netzwerkprobs?
Hmm Call of Duty 4. Ein Spiel, in dem Hunde tödlich sind ... erinnert mich an Resident Evil :>
Hat jemand ein Tipp für ein gutes SLI Profil?
Ich habe mal eins mit nhancer erstellt und einfach mal AFR2 genommen. Gibt es da was besseres?
Meine FPS springen umher das es nicht mehr schön ist. Von 20 - 140 je nach Ort. Kann man das irgendwie stabilisieren? Irgendwie läuft es so hackelig.
Ach ja Sound kommt bei mir auch nur aus den vorderen 2 Boxen. Mit einer X-FI
K4mPFwUr$t
2007-11-09, 08:29:23
20-140FPS ist allerdings heftig :eek:
aber bei der x-fi bist du ja nicht alleine, am MSS liegt es nicht. muss daher etwas tiefer im spiel selbst liegen.
Hydrogen_Snake
2007-11-09, 08:36:44
Jep, mich hat es von den Socken gehauen als der Typ einen in den Hubschrauber noch zieht und der dann auf den Tanker der Breitseite auf riesen Wellen liegt und noch regen + blitz dazu :eek: Hammer. Sowas habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Präsentation ist bei dem Game echt 10/10. Die Engine läuft selbst auf schwachen pc's gut und sieht dazu noch hübsch aus.
Und ich wollte es zuerst gar nicht kaufen, da COD 3 wirklich scheiße war. (bis auf die optik) Aber man merkt schon deutlich das wieder Infinity Ward an der sache war!
-Andy-
2007-11-09, 09:28:26
Wie ist denn der MP? Sind die Maps immer noch so klein wie in COD2? Läuft der MP schlechter als der SP, ich meine von den FPS her.
Ich bin hin und hergerissen, eigentlich wollte ich mir Crysis holen, aber wenn man das so liest, sind ja alle schwer begeistert von dem Game.
Mir gehts hauptsächlich um den MP, bei Crysis weiß ich durch die Beta MP das die einigermaßen bei mir läuft. Bei COD4 kenne ich nur die SP Demo und die lief ohne Schatten bei mir sehr gut.
Deathcrush
2007-11-09, 09:46:53
Ehrliche Antwort? Mit deinem Rechner würde ich mir zuerst CoD4 kaufen. Von Crysis wirst du nicht viel haben, wo ich mich selber auch dazu zähle. CoD4 performt hervorragend und sieht unverschämt gut aus. MP Maps gibt es grosse und kleine. Für alle geschmäcker was dabei. Auch ist der MP Part überdurchschnittlich gross. MP und SP tuen sich von der Perfomance nichts.
K4mPFwUr$t
2007-11-09, 10:11:45
wie bereits gesagt es gibt zwischen groß bis sehr sehr kleine maps (shipment).
bei der allerkleinsten map wirds allerdings ziemlich sinnlos wenn 30 mann auf 50m² sich bekämpfen.
was ist eigentlich eure lieblingsklasse?
meine:
1) M4A1 Grenadier
- M4A1 + Granatwerfer
- HK USP
- Blendnade
- perk1: -
- perk2: schnelles nachladen
- perk3: ruhigeres aimen
2) AK47 Special Op
- AK47 + schalldämpfer
- HK USP + schalldämpfer
- perk1: claymore
- perk2: schnelles nachladen
- perk3: ruhiges aimen
gestern abend noch 30 gewurden, es gibt aber schon freaks die 40+ sind :eek:
doppelfeuer lohnt nur bei MPs, die G3 ist zwar genau aber ein knappes mag macht die sache recht sinnlos auf dem pub.
yardi
2007-11-09, 10:17:15
Wenn du nicht gerade eine sehr hohe Auflösung verwendest, muss das wirklich an deinem System liegen, denn bei mir läufts in 1280x960 mit maximalen Details und 4xAA, 16xAF flüssig.
Hehe, war ein dummer Fehler von mir. Ich hatte irgendwie nHancer am laufen in dem irgendwie ein Profil von CoD4 (von der Demo) drin war und da war irgendwie 4xS und 16xAF eingestellt. Kein Wunder das das Spiel nicht flüssig lief.
Ich habe jetzt 4x Multisampling und 8xAF drin, ansonten alles High bzw. Extra bzw. an (Schatten usw.) und in 1680x1050 läuft alles butterweich und sieht hammer aus.
Bin auch überascht wie derbe Onboard-Sound an den fps suckt. Hatte zwischenzeitlich keine X-Fi drin und dadurch ca. 5-7fps weniger.
perforierer
2007-11-09, 10:50:16
Leider hab ich es gestern doch nicht mehr geschafft, ein paar Screenshots zu machen. Vielleicht hole ich das nach.
Jedenfalls: Ich hatte gestern ein bissi zeit zum zocken. Konnte also diverse Waffen und Maps testen und auch ein paar Visiere freispielen. :)
Ich muss sagen, der SP ist natürlich genial. Aber der MP rockt auch extrem!
Die MP Maps sind die Besten, die ich seit langer zeit gesehen hab. Sie sind super spielbar, es gibt Maps für Sniper, enge Maps für MP-Nutzer und mittelgroße Maps, die eher für Sturmgewehre geeignet sind.
Absolut abgefahren sind die Maps aber vom künstlerischen Standpunkt. Die Levels sind wahnsinnig detailliert und liebevoll gestaltet. Da stehen Autos, in den Häuserruinen stehen noch Wasserpfeifen etc. rum. Es gibt Bäder und Küchen, alles irre detailliert. Anders als bei früheren Shootern sieht dieses Drumherum auch nicht so aus, als sei es mit dem Editor einfach lieblos in die Map als Deko gesetzt, sondern es wirkt alles total stimmig. Die Texturen sind total stimmungsvoll und genial.
Die MP Maps sind wirklich der absolute Burner. Der Sprung im Detailgrad ist viel höher als von CoD 1 auf CoD 2. Kenne derzeit keinen Shooter, der auch nur annähernd stimmungsvoll rüberkommt.
-Andy-
2007-11-09, 11:13:18
Ehrliche Antwort? Mit deinem Rechner würde ich mir zuerst CoD4 kaufen. Von Crysis wirst du nicht viel haben, wo ich mich selber auch dazu zähle. CoD4 performt hervorragend und sieht unverschämt gut aus. MP Maps gibt es grosse und kleine. Für alle geschmäcker was dabei. Auch ist der MP Part überdurchschnittlich gross. MP und SP tuen sich von der Perfomance nichts.
Ok danke für deine Hilfe, aufgerüstet wird eh erst nächstes Jahr. Die Crysis MP Demo läuft zwar bei mir und hat auch richtig spass gemacht, aber wer weiß wie es bei den anderen Maps in der Full aussieht. Ich werde dann mal schnell nach Saturn düsen :)
franzl
2007-11-09, 11:14:00
kann jemand was über die performance auf ner 6800 ultra sagen?
die demo lief mit allem max auf 800x600 einigermassen gut
wenn man die spec maps runterschraubt dann mpsst doch noch mehr gehen oder?
kann jemand was über die performance auf ner 6800 ultra sagen?
die demo lief mit allem max auf 800x600 einigermassen gut
wenn man die spec maps runterschraubt dann mpsst doch noch mehr gehen oder?
Hm meiner Einschätzung nach läuft der Rest des Spiels genau so wie die Demo auch schon. Ich hab subjektiv keine krassen Unterschiede in den verschiedenen Missionen gefunden.
Knacki99
2007-11-09, 14:54:43
Hat jemand einen Performancevergleich 163.75 <=> 169.04?
oMe20
2007-11-09, 14:57:29
Hab seit gestern meine EV und hab nur MP gezockt.
Unglaublich, 6 Stunden (2 uhr nachts) hab ich doch glatt gezockt ohne an die Uhr zu denken. Das gabs das letzte mal bei cs damals.
Klar, gibt noch n paar dinge die nerven, aber das wird hoffentlich noch.
Z.b. das man keine eigene Klasse bauen kann während ne runde läuft,
oder airstrikes etc. auf shipment (mini map) etc. nichts weltbewegendes.
Besonders fein finde ich die Kill cam. (zeigt die letzten 5-10 sek von dem gegner, der einen gekillt hat)
Man kanns abbrechen oder halt sehen wie der cheater einen gekillt hat :biggrin: .
Heffner
2007-11-09, 15:00:32
Besonders fein finde ich die Kill cam. (zeigt die letzten 5-10 sek von dem gegner, der einen gekillt hat)
Man kanns abbrechen oder halt sehen wie der cheater einen gekillt hat :biggrin: .
Das hat mir bei COD2 schon immer gefallen :)
Gibts eigentlich nen 3DCenter Server für COD4?
K4mPFwUr$t
2007-11-09, 16:14:23
die killcam gibt es seit cod1. ich finde sie weniger toll, am liebsten spiel ich mit hardcore modus =)
UlcerousVomitus
2007-11-09, 16:19:13
Hab seit gestern meine EV
Bestellt? Wenn ja, dann wo?
Knacki99
2007-11-09, 16:55:53
Bestellt? Wenn ja, dann wo?
okaysoft
so bin durch..das game is der wahnsinn..allein die pryphat sniper mission..das beste was ich seit langem gespielt hab..(ich hab mir bei der mission beinahe in die hose geschissen^^)
paar bilder (resized auf 1280x800 ) :
http://www.777kb.com/vimg/shot0029.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0048.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0050.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0052.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0065.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0078.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0086.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0098.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0103.jpg
http://www.777kb.com/vimg/shot0145.jpg
andre29
2007-11-09, 17:17:17
Hey Leute hab ein Problem
Das Game kakt sporadisch wenn ich irgendwelche Einstellungen im Menue mache ab.
Es kommt immer " schwerwiegender DirectX Fehler.
Hab das neuste DirectX drauf gemacht und den neusten Graka Treiber.
Hab Xp Pro und 2+ 8800 Gtxler im SLI
Hat noch jemand so ein Problem? :(
und? hat schon jemand das bonus-level gespielt? (gibts wohl nur für die geduldigen ;) )
Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6012397#post6012397
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.