Jarabe
2007-04-26, 15:10:51
Hallo Zusammen!
Da ich wieder mit dem Gedanken spiele, komplett auf ein Notebook umzusteigen, würde ich gerne wissen, wie viel mein derzeitiger PC wert ist.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: Athlon 64 X2 3800+ Manchester @ 2500 Mhz (läuft mit 10x250Mhz absolut stabil und mit angenehmen Temperaturen)
CPU-Kühler: Scythe Mine CPU-Lüfter
Arbeitsspeicher: 2 x 1024MB DDR500 @CL3-4-4-8 @ 1T Ram von G.Skill
Motherboard: ABIT AN8 ULTRA (Nforce 4 ULTRA Sockel 939) mit passiver Kühlung
Grafikkarte: Asus X1950 Pro 256MB @ 620/820 (OC mit Hilfe des ATI Tray Tool; Artifakttest lief 150 Minuten ohne Fehler durch)
Festplatte: Samsung S-ATA 2 Festplatte mit 250GB
DVD-Brenner: NEC 16X DVD-Brenner
DVD-Laufwerk: TEAC 16X DVD-Laufwerk
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: Tagan 480 Watt Netzteil
zusätzliche 4-Port USB 2.0 Karte
Gehäuse: Thermaltake Soprano Gehäuse in schwarz (mit Kratzern an einer Seite; ansonsten alles OK)
Bildschirm: BENQ 17" FP783 mit Speaker & Webcam; ohne Pixelfehler
Ich komme selber (wenn ich die einzelnen Komponenten zusammenrechen) auf ca. 600-650€. Zu hoch oder eher zu niedrig gegriffen?
Da ich vorhabe, dass System bei Bedarf bei ebay reinzusetzen (evtl. vielleicht auch hier im Marktplatz)...lohnt es sich da überhaupt ein Prime95-Screen (wegen der CPU) /3D-Mark-Screen (wegen der Systemperformance) mit reinzusetzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Greetings..
Da ich wieder mit dem Gedanken spiele, komplett auf ein Notebook umzusteigen, würde ich gerne wissen, wie viel mein derzeitiger PC wert ist.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: Athlon 64 X2 3800+ Manchester @ 2500 Mhz (läuft mit 10x250Mhz absolut stabil und mit angenehmen Temperaturen)
CPU-Kühler: Scythe Mine CPU-Lüfter
Arbeitsspeicher: 2 x 1024MB DDR500 @CL3-4-4-8 @ 1T Ram von G.Skill
Motherboard: ABIT AN8 ULTRA (Nforce 4 ULTRA Sockel 939) mit passiver Kühlung
Grafikkarte: Asus X1950 Pro 256MB @ 620/820 (OC mit Hilfe des ATI Tray Tool; Artifakttest lief 150 Minuten ohne Fehler durch)
Festplatte: Samsung S-ATA 2 Festplatte mit 250GB
DVD-Brenner: NEC 16X DVD-Brenner
DVD-Laufwerk: TEAC 16X DVD-Laufwerk
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: Tagan 480 Watt Netzteil
zusätzliche 4-Port USB 2.0 Karte
Gehäuse: Thermaltake Soprano Gehäuse in schwarz (mit Kratzern an einer Seite; ansonsten alles OK)
Bildschirm: BENQ 17" FP783 mit Speaker & Webcam; ohne Pixelfehler
Ich komme selber (wenn ich die einzelnen Komponenten zusammenrechen) auf ca. 600-650€. Zu hoch oder eher zu niedrig gegriffen?
Da ich vorhabe, dass System bei Bedarf bei ebay reinzusetzen (evtl. vielleicht auch hier im Marktplatz)...lohnt es sich da überhaupt ein Prime95-Screen (wegen der CPU) /3D-Mark-Screen (wegen der Systemperformance) mit reinzusetzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Greetings..