Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 im A...?
sChRaNzA
2007-04-27, 11:38:15
Hi, habe mit einem Rechner ziemliche Probleme und weiß nicht mehr weiter...
Also es kommt vor das Bei World of Warcraft solche Probleme auftreten:
http://img83.imageshack.us/img83/6451/111pq1.jpg
Allerdings nur nach einem instanz / serverwechsel, also nach einem Ladebildschirm.
Wenn ich mich frei bewege treten diese Fehler nicht auf, habe WoW auch schon nachts durchlaufen lassen und den Charakter an einem Ort stehen lassen und da passierte auch nichts, aber immer nach 4 - 5 Ladebildschirmen im Spiel kommts dazu...
Treiber hab ich schonmal neu aufgespielt.
Achja, nach einem Rechner neustart funktionierts wieder solange ich keine instanzen betrete oder ähnliches. Allerdings ists auf dauer ganz schön nervig immer den rechner neu zu starten. :)
Funkyman
2007-04-27, 12:20:48
huhu, ich hatte mit bei wow die gleichen grafikfehler auf einer 6600 gt, in allen anderen spielen funktioniert sie allerdings fehlerfrei, bei mir hats geholfen wenn ich mit alt tabulator in windows gewechselt bin und dann wieder zurück ins wow.
sChRaNzA
2007-04-27, 12:30:32
Ne wie gesagt, nur nen Rechner Neustart hilft da...
3D-Mark 05 Über die ganze Nacht sowie jeweils eine komplette Stunde lang 3d- Mark 06 und Aquamark 3 heute früh laufen lassen.
DxDiag zeigt mir auch keine Probleme und auch die Tests laufen erfolgreich durch.
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, nur sidn einige Pipelines freigeschaltet wurden die sich in kleinen Pixelfehlern im 3D - Mark 05 wiederspiegeln. ( Die kenn ich aber auch schon, darum schließe ich auch die Pipelines aus)
Temperaturen der Karte sind absolut im Grünen Bereich.
( Die kenn ich aber auch schon, darum schließe ich auch die Pipelines aus)
die werden es allerdings sein.
Das ist eben das schöne an solch freigeschalteten Karten, man glaubt, die laufen und dann irgendwann findet man ein paar derbe Bildfehler und weiß nicht, woher das kommt.
Tip:
Teste mal die Karte im Auslieferungszustand, wenns dann immer noch nicht geht, kannst ja weiterschauen.
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, nur sidn einige Pipelines freigeschaltet wurden die sich in kleinen Pixelfehlern im 3D - Mark 05 wiederspiegeln. ( Die kenn ich aber auch schon, darum schließe ich auch die Pipelines aus)
Du spielst ernsthaft mit dem Wissen das die Pipes defekt sind?
Und schließt sie aus?
Dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Als ich damals eine 6800 hatte, waren die deaktivierten Pipes auch defekt, aber ich war wenigstens noch intelligent genug sie sofort wieder zu deaktivieren.
sChRaNzA
2007-04-28, 19:41:07
Du spielst ernsthaft mit dem Wissen das die Pipes defekt sind?
Und schließt sie aus?
Dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Als ich damals eine 6800 hatte, waren die deaktivierten Pipes auch defekt, aber ich war wenigstens noch intelligent genug sie sofort wieder zu deaktivieren.
Ich weiß... Wahrscheinlich ist mir nicht mehr zu helfen, hätte mir doch gleich klar sein sollen und ich hätte genau DICH fragen sollen. Nur warum läuft alles wie bisher aus WoW? Jeder 3D-Mark? Jedes andere Spiel wie Fear, Stalker... etc ohne jegliche Bildfehler? Warum hab ich diese Grafikfehler im 3d-mark sogar mit abgeschaltetn pipelines und alles andere läuft immer noch? Warum treten diese Fehler bei wow nur nach instanz wechsel auf und warum kann ich selbst wow ( wo nur die fehler auftreten ) ohne instanz wechsel bis zum erbrechen spielen ohne das was passiert?
Und die Grafik,,Fehler'' im 3D-Mark äußern sich in flackernden Schatten, die ich mit ner anderen Grafikkarte nicht hatte...
Man, solche Kommentare kann ich ab...
Bitte hilf mir!
Das ist eben das schöne an solch freigeschalteten Karten, man glaubt, die laufen und dann irgendwann findet man ein paar derbe Bildfehler und weiß nicht, woher das kommt.
Tip:
Teste mal die Karte im Auslieferungszustand, wenns dann immer noch nicht geht, kannst ja weiterschauen.
hm, wie gesagt, ist auch im normal zustand so, hab ich schon getestet...
Werd wohl doch mal wow neu aufspielen müssen, nur muss ich damit noch warten... Vielleicht liegts ja doch einfach nur am Spiel.
Ich weiß... Wahrscheinlich ist mir nicht mehr zu helfen, hätte mir doch gleich klar sein sollen und ich hätte genau DICH fragen sollen. Nur warum läuft alles wie bisher aus WoW? Jeder 3D-Mark? Jedes andere Spiel wie Fear, Stalker... etc ohne jegliche Bildfehler?
fehler in der pipeline können sich auch nur unter besonderen umständen bemerkbar machen, es kann durchaus sein dass er in 99% der fälle nicht auftritt.
Und die Grafik,,Fehler'' im 3D-Mark äußern sich in flackernden Schatten, die ich mit ner anderen Grafikkarte nicht hatte...
die flackernden schatten im 3dmark sind keine "fehler" im herkömlichen sinn sondern liegen an unterschiedlichen schattenalgorithmen je nach grafikkarte, wovon manche eben dieses flackern erzeugen.
sChRaNzA
2007-04-28, 23:12:02
fehler in der pipeline können sich auch nur unter besonderen umständen bemerkbar machen, es kann durchaus sein dass er in 99% der fälle nicht auftritt.
die flackernden schatten im 3dmark sind keine "fehler" im herkömlichen sinn sondern liegen an unterschiedlichen schattenalgorithmen je nach grafikkarte, wovon manche eben dieses flackern erzeugen.
Nuja, da musses ja nichma an den pipelines liegen.
So hab ich das wenigstens verstanden. :)
Doomi
2007-04-29, 00:38:15
Bei meinem Kumpel traten änliche Fehler auf. Er konnte die Probleme aber beseitigen indem er die Karte dann aus seinem A.... zog und einmal richtig reinigte. Danach liefen auch die Levelübergänge von WoW stehts mit der richtigen Grafik... :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.