PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine bestimmte Bildtechnik

Zaffi
2007-04-27, 11:47:27
Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder gesehen die waren aus verschiedenfarbigen Stempeln zusammengesetzt, die Stempel selbst waren Worte, vorzugsweise das Wort "Kitsch", manchmal auch "Kult".

Durch geschickte Anordnung der Stempelabdrücke ergab diese Technik schöne Bilder, es gibt z.b. eines von Marylin MOnroe und von Elvis presley, auch ein Bernhardiner ist auf einem Bild zu sehen

Wer kennt nen Link zu solchen Bildern ?

looking glass
2007-04-27, 17:08:29
Aehm, meinst Du ASCII Bilder?

Meat Lover
2007-04-27, 17:40:39
Nein, Zaffi meint bestimmt sowas wie ein Fotomosaik, nur halt mit Wörtern statt Fotos und unregelmäßiger.

zappenduster
2007-04-28, 09:56:20
Nein, Zaffi meint bestimmt sowas wie ein Fotomosaik, nur halt mit Wörtern statt Fotos und unregelmäßiger.

er meint quasi ne mischung aus beidem text mosaik :eek:

Zaffi
2007-04-30, 09:56:43
Aehm, meinst Du ASCII Bilder?

nachdem ich mal geschaut hab was ASCII-Bilder sind, und ja ich kenne noch den guten alten ASCII-Code :D , kann ich nur sagen, nein das suche ich sicher nicht

Stell dir vor das jemand einen Stempel mit dem farbigen (versch. Farben jeweils) Wort "KITSCH" mehrfach übereinander stempelt so das sich eine Form ergibt

Bei diesen Bildern sind nun die übereinanderliegenden Stempel so geschickt angeordnet das die Linien verschwimmen und sich daraus Gesichter und Objekte ergeben, einfach faszinierend !
lediglich an den Rändern des Bildes kann man noch einzelne Buchstaben aus dem verwendeten Wort erkennen, aus einem kleinen ABstand betrachtet fällt einem gar nicht mehr auf das es sich um Wörter handelt die ein Bild formen

Wie gesagt habe ich bisher solche Bilder mit Konterfeis von Elvis und Marylin Monroe gesehen

Monkey
2007-04-30, 11:02:51
sowas wie warhols pop art??

http://www.brinkmann-literatur.de/Bilder/Warhol3.jpg

Zaffi
2007-04-30, 11:30:18
sowas wie warhols pop art??

http://www.brinkmann-literatur.de/Bilder/Warhol3.jpg

nein !
man kanns einfach nicht beschreiben, ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen ein Bild davon zu machen, die Pics hängen bei uns in einem anderen Gebäude, wo man aber nicht so einfach reinkommt...