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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800 Pipelines freischalten....


Silas
2007-04-28, 10:57:12
Also ich hab gerade ne Gainward 6800 drinne und würde gerne die Pipelines freischalten. Da ich aber absolut 0 peilung von dem zeug hab wollte ich fragen ob mir das jemnd freundlcherweise genau erklären kann was ich machen muss.....Riva tuner hab ich bereits.

TB1333
2007-04-28, 11:15:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247292&highlight=6800+freischalten

Die Suchfunktion hilft....

Silas
2007-04-28, 11:41:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247292&highlight=6800+freischalten

Die Suchfunktion hilft....

Ok die Pipelines sind frei und der Vertex shader auch.

Jetzt wie übertakt ich das teil...hab SuFu benutzt aber nix gefunden?!

Gast
2007-04-28, 11:46:51
SuFu
coolbits

Gast
2007-04-28, 11:56:36
Ok die Pipelines sind frei und der Vertex shader auch.

Jetzt wie übertakt ich das teil...hab SuFu benutzt aber nix gefunden?!


rivatuner nicht gefunden?

Silas
2007-04-28, 12:15:51
rivatuner nicht gefunden?


Doch schon aber woher weis ich welche taktrate ich da eingeben muss??

sei laut
2007-04-28, 12:21:54
Doch schon aber woher weis ich welche taktrate ich da eingeben muss??
Wenn man sowas fragt, sollte man im Grunde die Finger vom Übertakten lassen.
Sowas geht nur in kleinen Schritten und immer wieder testen, ob man in 3D Anwendungen (hier eignen sich Benchmarks ala 3D Mark) keine Grafikfehler hast.

Im Übrigen gehen nicht bei jedem die PPs freizuschalten, solltest vielleicht erstmal das überprüfen.

Als Maßstab für dich: Meine 6800 geht mit dem 93.71 auf 380 Chiptakt problemlos, alles darüber ist verursachte in ganz bestimmten Anwendungen Probleme.
Edit: Und da du scheinbar einem Fehlglauben unterliegst: Nicht jede Grafikkarte schafft den gleichen Takt.

Silas
2007-04-28, 12:23:09
Wenn man sowas fragt, sollte man im Grunde die Finger vom Übertakten lassen.
Sowas geht nur in kleinen Schritten und immer wieder testen, ob man in 3D Anwendungen (hier eignen sich Benchmarks ala 3D Mark) keine Grafikfehler hast.

Im Übrigen gehen nicht bei jedem die PPs freizuschalten, solltest vielleicht erstmal das überprüfen.

Als Maßstab für dich: Meine 6800 geht mit dem 93.71 auf 380 Chiptakt problemlos, alles darüber ist verursachte in ganz bestimmten Anwendungen Probleme.


Hast du zufällig css?? weil da hab ich mega grafifehler auch mit dem selben treiber...

PPs sind ahnscheinend frei...

sei laut
2007-04-28, 12:26:11
Schön, dass sie frei sind. Nur bedeuten Grafikfehler, dass du mind. 1 kaputte freigeschaltet hast. Edit: Welche von den 4 kaputt ist, ob alle 4 defekt sind, musst du aber selber rausfinden. Übertakten und Grafikkarten ausreizen ist kein Spass.

Silas
2007-04-28, 12:27:23
Schön, dass sie frei sind. Nur bedeuten Grafikfehler, dass du mind. 1 kaputte freigeschaltet hast.


vorher war das genauso..also bevor ich die pipeline freigeschaltet habe.

hab grad was gefunden
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188015&highlight=counterstrike+source+grafikfehler

sei laut
2007-04-28, 12:28:56
vorher war das genauso..also bevor ich die pipeline freigeschaltet habe.

hab grad was gefunden
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188015&highlight=counterstrike+source+grafikfehler
Der Thread ist von 2004 und dieses Problem dort längst behoben.

Die Grafikfehler kommen auch, wenn du sie auf Standardeinstellungen laufen lässt?

Silas
2007-04-28, 12:33:19
Der Thread ist von 2004 und dieses Problem dort längst behoben.

Die Grafikfehler kommen auch, wenn du sie auf Standardeinstellungen laufen lässt?
Wie ist das problem gelöst??

Wenn ich alles auf niedrig stelle dann ist es nicht mehr so extrem aber immernoch da.

es flimmert halt und überall kommen so kleine flecken unn gehn wieder.

Viper00
2007-04-28, 12:39:03
Wie ist das problem gelöst??

Wenn ich alles auf niedrig stelle dann ist es nicht mehr so extrem aber immernoch da.

es flimmert halt und überall kommen so kleine flecken unn gehn wieder.

Was darauf hindeutet, dass da defekte Pipes vorhanden sind. Deaktiviere die mal wieder und überprüfe, ob noch immer die Grafikfehler auftreten.

- Viper00

Silas
2007-04-28, 12:49:33
Was darauf hindeutet, dass da defekte Pipes vorhanden sind. Deaktiviere die mal wieder und überprüfe, ob noch immer die Grafikfehler auftreten.

- Viper00

deaktiviert...jetzt ist das flimmern weg...aber die reflektionsfehler sind immernoch da


http://i12.tinypic.com/3ymj047.jpg

Silas
2007-04-28, 13:07:54
Hat vielleicht irgendjemand ne lösung für mich?

Gast
2007-04-28, 13:21:22
Du kannst deine Postings übrigens auch editieren.

Silas
2007-04-28, 13:30:15
Du kannst deine Postings übrigens auch editieren.

Du kannst dich übrigens auch mal anmelden/reg.

Gast
2007-04-28, 13:36:29
Spam?

Gast
2007-04-28, 14:16:34
Du kannst dich übrigens auch mal anmelden/reg.Was soll das denn? Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass du deine Postings auch editieren kannst, da Doppelpostings unerwünscht sind. Warum kommt von dir dann so ein dämlicher Kommentar?

Gast
2007-04-28, 14:19:51
oh man,...du hast falsche Werte in deiner css config!!
mach mal in css:
mat_bumpmap 0 und mat_specular 0
oder
mat_bumpmap 1 und mat_specular 1

Nie gemischt verwenden!!!!

Silas
2007-04-28, 14:32:04
Was soll das denn? Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass du deine Postings auch editieren kannst, da Doppelpostings unerwünscht sind. Warum kommt von dir dann so ein dämlicher Kommentar?
sry für überreagieren....

Nkr
2007-04-28, 14:37:02
Silas haste getestet, was ich geschrieben habe, also das mit bumpmap un so?

Silas
2007-04-28, 17:02:17
Silas haste getestet, was ich geschrieben habe, also das mit bumpmap un so?
ja stimmte war das problem