PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufstipps für ebay?

Duran05
2007-04-28, 15:47:51
Welche Verkaufsoptionen bringen wirklich was, wenn es darum geht, mehr Käufer anzusprechen und die Gebühren zu minimieren?

Geprüftes Mitglied
1 Euro Auktion (günstiger)
keine Startzeitplanung (günstiger)
10 Tage Auktion?
Zwei Kategorien?
Untertitel?
Fettschrift?
Highlight?
Rahmen?
Galeriebild?
Galeriebild Plus?

Was davon hat den größten Effekt und ab welchem Betrag lohnt das überhaupt? Gibt es einen guten Zeitpunkt, an dem die Auktion enden sollte?
Durch die Galeriebilder (Plus) wird die Auktion um einiges größer in der Übersicht, ab wann lohnt das wirklich, immerhin sind die Gebühren zusammen mit zwei Kategorien doppelt so hoch?
Hat kostenloser Versand einen großen Effekt?

Da Fre@k
2007-04-28, 16:34:30
Naja, ich mach es meistens so:

Ich lasse die Auktionen immer 7 Tage laufen (von Sonntag-Sonntag) und sehe zu, das die Auktion abends ausläuft (ca. 19-20Uhr).
Bilder hoste ich auf Imageshack und binde sie per HTML ein. Gab noch nie Probleme und spart Geld.
Den ganzen anderen Kram (Fettschrift, Highlight usw.) hab ich noch nie ausprobiert, weil mir persönlich zu teuer.

CrazyHorse
2007-04-28, 16:37:29
html ist aber doch illegal. solange man nicht erwischt wird spart es geld, aber wenn das angebot durch ebay gecancelt wird, dann bleibt man bestimmt auf den kosten sitzen.

bei einem teuren artikel, ich verkaufe grade einen satz alufelgen, lohnt es sich nicht unbedingt zu sparen. das hängt jweils vom wert ab. so ein patentrezept habe ich da nicht.

Da Fre@k
2007-04-28, 16:41:16
Hmmm, ich hab das jetzt schon etliche Male so gemacht und bis jetzt sich Ebay noch nicht bei mir gemeldet.
Ich bin sogar so dreist und stelle die Bilder in Originalgröße ein, damit auch was sieht =)

Duran05
2007-04-28, 17:08:18
Am Anfang dürfte es vorallem darum gehen, die Käufer überhaupt erst dazu zu bringen, den Artikel aufzurufen.

Das geht mit Galeriebildern besser, oder? Immerhin wird die Zeile in der Übersicht bedeutend höher und besteht nicht nur aus kleingeschriebenen Texten...

Untertitel und Rahmen erscheinen mir allerdings ziemlich teuer, denn viel bewirken die nicht.