Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programmstarts beschleunigen - bringt da mehr Arbeitsspeicher was?
C0nker
2007-04-29, 10:43:43
Mein PC ist eigentlich ziemlich flott unterwegs, allerdings brauchen Programmstarts (Firefox, OpenOffice, etc.) noch immer einige Zeit. Das hat sich auch beim letzten Aufrüsten kaum geändert.
Das einzige, was bei mir evtl. noch unterdimensioniert ist, wäre der Arbeitsspeicher. Würde eine Verdopplung auf 2GB da was nutzen?
sun-man
2007-04-29, 10:57:45
IMHO nicht wirklich. So lange Speicher frei st wird diese genutzt, und ob du nun 1.5 oder nur 512 frei hast ist dann fast nebensächlich. Die software wird von den Platten geholt, da bringen schnellere Platten evtl etwas. Software wie OO sucht sich allerdings beim Strat erstmal div. Kleinzeug zusammen (Java, Plugins und Co). Vermutlich kann FF auch mit mehr Plugins oder mehr Themes träger werden, evtl ist auch der Cache zu groß?
MFG
Rooter
2007-04-29, 14:08:46
Glaube auch das da nur eine schnellere Festplatte was bringt. Wobei mit "schneller" die Zugriffszeit und somit die Drehzahl gemeint ist.
Oder probier mal das hier :
http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html
MfG
Rooter
Mehr RAM bringt was, wenn du so viel einbaust, das du daraus eine Ramdisk basteln kannst...
Ansonsten könntest du auch USB Sticks nutzen, die haben ne wesentlich geringere Zugriffszeit und das es bei kleinen Programmen nicht so auf die Transferrate ankommt, sind die meist auch schneller.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.