Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTX zu gross wegen SATA - Hilfe !!
Mistersecret
2007-04-29, 14:36:39
Hallo !
Leider kann ich die zweite 8800GTX nicht einschieben, da zwei SATA Stecker für die Festplatten im Weg stehen.Gibt es vielleicht einen Aufsatz, der nicht so raussteht und wo die Kabel irgendwie unten/obenrum gelegt werden können ?
Danke schon mal für jeden Hinweis !
es gibt glaub für den PCIe slot stecker die in einfach vom board weg verlängern, also quasi die karte anheben.
schnarx
2007-04-29, 14:38:33
Gewinkelte SATA-Stecker sind keine Lösung!?
Blaze
2007-04-29, 15:02:15
es gibt glaub für den PCIe slot stecker die in einfach vom board weg verlängern, also quasi die karte anheben.
War das nicht nur dieser ominöse PCIe-to-AGP Adapter?
Ich würde auch gewinkelte Anschlüsse vorschlagen, oder die Platten alternativ einfach an andere Ports anschließen (haben die aktuellen Boards ja eh massig von)
PCIe Riser
http://geizhals.at/deutschland/?fs=pcie+riser&x=0&y=0&in=
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353191&highlight=pcie+riser
(haben die aktuellen Boards ja eh massig von)Mir ist außer dem 680a-Board für die QuadFX-Plattform kein einziges Board bekannt, das mehr als 8 SATA-Ports bietet. Kennst du etwa eins?
Blaze
2007-04-29, 21:00:46
Von mehr als 8 war nie die rede, aber jene 8 hat zum Beispiel die SLI-DR Variante meines Boards. Und das ist mit Sicherheit nicht das einzige.
Wie will man bei nem PCIe-riser die Karte dann festschrauben? Bei kleinen Karten ists nicht so tragisch, aber die 8800 hat schon ein ziemliches Kampfgewicht.
Von mehr als 8 war nie die rede, aber jene 8 hat zum Beispiel die SLI-DR Variante meines Boards. Und das ist mit Sicherheit nicht das einzige.Ja, die SLI-DR-Variante deines Boards besitze ich selbst und imho könnten es ruhig noch ein paar mehr SATA-Ports sein. Früher oder später werde ich mir wohl mal einen PCIe-SATA-Controller holen. ;)
fellpower
2007-05-01, 12:44:16
was wollt ihr nur alle mit sovielen festplatten..;) ihr ollen leecher..;)
Blaze
2007-05-01, 13:06:23
Es gibt nicht nur Festplatten für SATA ;)
Neylo
2007-05-01, 13:50:03
also ich habe auch so ne verlängerungs karte (da ich sonst gar keine festplatte gehabt hätte) kann man eig nix falsch machen...
Doomi
2007-05-01, 14:15:04
hmm also wenn ich mir 2 optische Laufwerke und 3 Festplatten eingebaut habe ( was ja auch schon fast schon übertrieben ist ) habe ich immer noch 3 SATA Schnittstellen frei.. was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
3 optische Laufwerke und 5 Festplatten
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.