PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 activity?

no idea
2007-05-01, 12:30:40
Bin am überlegen mir BF2 endlich mal zu kaufen.
Wenn ich mir die aktivität in den Foren anschaue, ist die doppelt so hoch bei BF2 als bei diesem neuem 2xxx Teil.

Wie läuft das eigentlich derzeit?
Die Demo war ja noch extrem RAM-Hungrig etc. Jetzt habe ich zwar genug davon und mit der Demo keine Probleme mehr aber bei BF2 hat man ja immer wieder von bugs² gehört...
Ist das soweit unter kontrolle

anderson-79
2007-05-01, 12:46:39
Also ich bin von BF2142 wieder auf BF2 + Mods umgestiegen, weil mir das Szenario langweilig wurde (Schneemaps bei dem schoenen Wetter draussen? :D )
Ausserdem steh ich eher auf reale Waffen ala G3, M16, G36 und Spieler gibts bestimmt auch 3X so viel wie bei BF2142.

Die restlichen Bugs, die es derzeit gibt, fallen mir gar nicht so auf. Einzig was nervt, sind die imba Jets und Helis, deshalb zock ich fast nur Infantry only.

Ram wuerde dir jeder mind. 1,5 GB, besser 2 GB empfehlen.

jay.gee
2007-05-01, 12:55:54
Wenn ich mir die aktivität in den Foren anschaue, ist die doppelt so hoch bei BF2 als bei diesem neuem 2xxx Teil.

Das mag aber mehr am Setting, als an der Qualität liegen. Viele Gamer können mit einem Realistic-Setting halt mehr anfangen. Von den Features und in seiner Umsetzung sehe ich 2142 qualitativ auf einer etwas höheren Stufe. Was die Aktivität der Online-Spieler angeht ist es im übrigen nebensächlich, ob man in der Serverliste zb. 10.000, oder halt nur 5000. Player vorfindet. ;) Masse - und das besonders bei dem Spiel BF2 - bedeutet ganz sicher nicht Klasse. Hier kommt neben dem ihmo tollen Szenario von 2142 auch noch der Aspekt ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes), dass 2142 in punkto Gameplay die wesentlich bessere Balance bietet - und weniger Gameplayschwächen beinhaltet. Der neue Titanmodus rundet das Game dann ab.

Wie läuft das eigentlich derzeit?
Die Demo war ja noch extrem RAM-Hungrig etc. Jetzt habe ich zwar genug davon und mit der Demo keine Probleme mehr aber bei BF2 hat man ja immer wieder von bugs² gehört...
Ist das soweit unter kontrolle

Die gröbsten Bugs sind beseitigt und sowohl BF2 wie auch 2142 laufen sehr stabil. An diversen Gameplayschwächen und an der Balance wird sich hier wohl nicht mehr soviel ändern. Mit den richtigen Mitspielern und vernünftige Serverregeln kann allerdings auch BF2 sehr viel Spielspass bieten. Wobei ich anmerken möchte. Wenn schon BF2 - dann greife ich persönlich lieber zu Special Forces - oder halt der Realistic-Mod.

joomla
2007-05-01, 20:24:59

Mensch da hast du aber was verpasst, BF2 ist 1,5 Jahre draussen :eek: mit BF2142 konnte ich nix anfangen zu futuristisch und nicht mein Fall.

Modulor
2007-05-01, 21:18:31
Mensch da hast du aber was verpasst, BF2 ist 1,5 Jahre draussen :eek:

Fast 2 Jahre: "Enrollment date: 11.6.2005" steht bei mir :)
Hin und wieder lege ich ein Pause von einigen Wochen oder Monaten ein um dann wieder mit frischem Elan für einige zeit ans Werk zu gehen.Gab für mich bisher kein Spiel daß eine Motivation über einen derart langen Zeitraum bietete.Scheint EA ähnlich zu sehen wenn ich mir so die aktuellen Verkaufspreise ansehe.

PaulOtto
2007-05-02, 00:03:57
So lange wie BF2 hat sich bisher noch kein Spiel bei mir auf der Festplatte gehalten. :smile:

Bin jetzt auch seit dem 11.06.05 dabei (ohne irgendwelche größere Pausen :wink: ) und das Spiel hat sogut wie nichts an Faszination eingebüßt.

Mal angetestet habe ich BF2142 auch, lag mit aber nicht und bin dann schnell wieder zu BF2 zurück.

P.Scholl-Latour
2007-05-15, 17:37:26
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir BF 20xxx kaufen soll.

Das Szenario finde ich absolut ansprechend, wobei ich persönlich noch lieber eine Menschenarmee vs. Außeridrische Invasoren Kulisse gehabt hätte...aber das ist ja sowieso uninteressant.

Ich habe bis eben auf diese Episode alle BF Spiele und fand diese auch immer ganz gut.
Die Serversituation ist bei BF 20xxx also gut ? genug Spieler ?

Ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel zusammen mit dem Addon Northern Strike zu kaufen, allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass es dann nötig ist bei einer EA Hotline anzurufen, um die Möglichkeit zu bekommen, dass Addon überhaupt runterladen zu können. Ist das wahr?

Das ich mir das Ding für 10 Euro kaufe und nur einen DL Code kriege, find ich schon eigenartig genug... aber auch noch ne teure Hotline anrufen zu müssen, da hab ich nun wirklich keinen Bock drauf.

So wie ich das verstanden habe, muss bei diesem EA System erfasst sein, dass ich das Hauptprogramm schon besitze um die Möglichkeit zu bekommen NS runter zu laden.
Wenn man das Hauptprogramm allerdings im Laden gekauft und nicht runtergeladen hat, erfasst das System aber angeblich nicht, dass man im Besitz von BF20xx ist und kann daher das Addon nicht runterladen.

Erst ein EA Mitarbeiter soll den DL Link dann manuell zu meinem "konto" hinzufühen können.

jay.gee
2007-05-15, 17:49:52
Du bekommst einen DL Link incl. Freischaltcode. Bei der Installation wird das Boosterpack deinem Maingame zugefügt und der Key wird an deinen Account gebunden. Du musst keine Hotline anrufen ect. Der DL- und Installationsvorgang verlief bei mir ganz ohne Probleme. Falls Du Probleme bei der Installation bekommst - meld dich einfach - hier wird ihnen geholfen. ;)