Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Visual Studio 2005
Hi
Läuft Visual Studio mit Wine? Möchte die MFC nutzen, und stelle mir die Frage, ob es funktioniert. Gibt es jemanden mit Erfahrungen?
Danke
Was soll das bringen?
Was ich vergessen hab noch zu sagen, wäre es nicht besser Windows in einer VM laufen zu lassen?
Visual Studio ist sicherlich die letzte Anwendung die unter Wine laufen wird, so tief wie sich das in ein nicht vorhandenes Windows eingraben will.
TheGamer
2007-05-02, 21:07:21
Visual Studio ist sicherlich die letzte Anwendung die unter Wine laufen wird, so tief wie sich das in ein nicht vorhandenes Windows eingraben will.
Genau ja
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=4494
Wuerde auch eine VM nehmen
Das überleg ich mir auch grad, Windows nur noch in ner VM mit dem Kram, den man halt so brauchen tut und als Hostsystem Ubuntu. So sollte man doch gut über die Runden kommen und spielen tu ich eh nur Quake 3 und das läuft ja bekanntlich wunderprächtig unter Unix :)
Ah vergessen, welche Virtualisierungssoftware würdet ihr empfehlen ? VMWare, die Distributionseigene oder ne andere ?
Qemu, VMware Player und Server sind schon in den Ubuntu Paketquellen vorhanden. Von VirtualBox gibt es Debian-Pakete zum Herunterladen. Wenn du irgendwas mit Paravirtualisierung machen willst, wird es ein wenig aufwendiger.
Es kommt letztlich auf die Präferenzen an. Soll die Lösung frei sein? Kostenlos? USB(2)-Unterstützung? Audioausgabe? Soll man Schnappschüsse der Gastsysteme anlegen können?
Hier gibt es einen kleinen Überblick über verschiedene Lösungen: http://www.heise.de/open/artikel/85019. Auf den Seiten der Hersteller finden sich dann genauere Angaben zu den Produkten.
Wenn es letztlich nur möglichst einfach sein soll: VMware oder Virtualbox.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.