PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Video: Crossfading von Liedern möglich?


LordZed
2007-05-02, 12:58:54
Hi! Ich hab mich mal gefragt ob es beim iPod Video (5G) möglich ist die Lieder irgendwie ineinander übergehen zu lassen. Weiß das jemand?
Wenn nicht, dann wärs doch nen tolles Feature für nen Software-Update, meint ihr nicht?

PS: Bin mir nicht sicher, obs in dieses Subforum gehört, aber wusste nicht wo sonst hin! ;)

//EDIT
Ok ok! Bißchen mehr googlen und ich häts gefunden! Kanns jetzt nicht testen, aber anscheinend kann man einfach ne Crossfade-Einstellung in iTunes einstellen und nach dem nächsten Update auf den iPod funzt es dann. Direkt mal zuhause testen! ;)

Elrood
2007-05-02, 13:39:51
Hi! Ich hab mich mal gefragt ob es beim iPod Video (5G) möglich ist die Lieder irgendwie ineinander übergehen zu lassen. Weiß das jemand?
Wenn nicht, dann wärs doch nen tolles Feature für nen Software-Update, meint ihr nicht?

PS: Bin mir nicht sicher, obs in dieses Subforum gehört, aber wusste nicht wo sonst hin! ;)

//EDIT
Ok ok! Bißchen mehr googlen und ich häts gefunden! Kanns jetzt nicht testen, aber anscheinend kann man einfach ne Crossfade-Einstellung in iTunes einstellen und nach dem nächsten Update auf den iPod funzt es dann. Direkt mal zuhause testen! ;)

Wollte ich auch grad sagen als dein Edit reinkam. Stellt man im iTunes ein. :smile:

LordZed
2007-05-03, 08:29:23
ok! hab ich geguckt, ob das geht!
In iTunes gibt es einen Crossfader, das stimmt, aber der geht nicht auf den iPod über. Auf der Apple-Website steht auch, dass es in iTunes und auf den neueren iPods (4G + 5G) die Funktion der "unterbrechungsfreien Wiedergabe" gibt, aber das ist ja nicht wirklich was ich will.

Wenn jemand meint, das geht doch irgendwie, dann wär ich für ein paar Screenshots dankbar. :)

Mr Power
2007-05-03, 08:35:24
ok! hab ich geguckt, ob das geht!
In iTunes gibt es einen Crossfader, das stimmt, aber der geht nicht auf den iPod über. Auf der Apple-Website steht auch, dass es in iTunes und auf den neueren iPods (4G + 5G) die Funktion der "unterbrechungsfreien Wiedergabe" gibt, aber das ist ja nicht wirklich was ich will.

Wenn jemand meint, das geht doch irgendwie, dann wär ich für ein paar Screenshots dankbar. :)

Wie soll denn die unterbrechungsfreie Wiedergabe für iPods der 4. Gen gehen? Ernsthaft, das ist etwas was mich an meinem iPod seint Ewigkeiten stört. Wenn das gehen würde - und ihr würdet mir sagen können wie - wäre ich ein sehr glücklicher Mensch... =)

LordZed
2007-05-03, 20:23:16
Also ich bin mir nicht sicher, ob 4G drin stand, aber ich mien schon. Wenn es geht, dann kannst du das einfach in iTunes einstellen.
Einfach alle Lieder des Albums auswählen --> Rechtsklick --> Informationen
Und dann kannst du da irgendwas mit "unterbrechungsfreies Album" einstellen. Geht auch Liederweise. Musst kein ganzes Album markieren. Wenn das damit nicht klappt, gehts wohl doch nciht bei 4G!

Zool
2007-05-20, 07:32:32
Wie soll denn die unterbrechungsfreie Wiedergabe für iPods der 4. Gen gehen? Ernsthaft, das ist etwas was mich an meinem iPod seint Ewigkeiten stört. Wenn das gehen würde - und ihr würdet mir sagen können wie - wäre ich ein sehr glücklicher Mensch... =)

Seamless playback bei einem G4 bezieht sich auf das pausenlose Abspielen von Musik. Macht Sinn bei Live-Alben.

Mr Power
2007-05-20, 12:11:50
Seamless playback bei einem G4 bezieht sich auf das pausenlose Abspielen von Musik. Macht Sinn bei Live-Alben.

Ist mir schon klar worauf sich das bezieht. War mir nur neu das es (endlich) geht.

Zool
2007-06-01, 17:16:50
Ist mir schon klar worauf sich das bezieht. War mir nur neu das es (endlich) geht.

Das geht erst seit kurzer Zeit. Beim iPod G5 funzt es seit Firmware 1.2 (aktuell 1.2.1).

Michbert
2007-06-01, 20:21:41
Die Software für den iPod 4G kennt natürlich kein seamless playback bzw. gapless playback, weil man bei Apple scheinbar nicht viel davon hält noch irgendwas an der Firmware zu verbessern sobald das Nachfolger Produkt raus is -_-

Genau so wie z.B., dass Titel schon im Menü zum Lauftext werden falls sie zu lange sind, oder die Suchfunktion, sicher nicht unmöglich das auch in der älteren Firmware zu implementieren, aber das wäre wohl zu großzügig... :/