PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin kann man gehen am Wochenende?

Gast
2007-05-03, 16:46:03
Hallo, ich hab ein seltsames Problem.
Ich (19) kenn ein nettes Mädches (18), mit dem ich (zunächst einmal) gut befreundet sein möchte. Wir haben paar gemeinse Interessen, aber nix mit dem man nun einen Abend verbringen könnte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man am Wochenende so unternehmen könnte - nur um sich besser kennen zu lernen?
Normalerweise geh ich auf irgendwelche Partys oder in die Stammdisko, aber da endet es sicher wie immer mit den andern fremden Leuten wenn wir mal zusammen fahren: Ich häng im Endeffekt mit meinen Leuten rum, und der/die andere findet auch Leute die er/sie kennt. Und wirklich reden kann man da so net.
Das einzige was mir einfällt ist Kino und danach noch ein Imbiss oder so. Ich würd mit paar Freunden hingehen und sie halt fragen ob sie auch Lust hat und sie kann ja auch jemand mitbringen weil ich sie wie gesagt erstma kennenlernen möchte. Freibad wär auch noch cool gewesen, aber Wetter ist hier seit gestern leider wieder schlecht(er).
Manchmal mach ich auch ne kleine Party bei mir (hab Etage für mich) - aber ich bin da fast schon zu schütern sie zu fragen ob sie auch Lust hat, vor allem, weil das was wir da tun (Dart, Poker, PS3) sie glaub gar net intressiert und sie dann wohl auch net kommen wird.

Kurz und knapp: Wie schaff ich es mich da möglichst schnell mit ihr gescheit anzufreunden? Mir fällt das extrem schwer, weil ich halt eventuell noch später mehr möchte, dann hab ich irgendwie so eine Blockade und bin total schüchter, während ich mit anderen ganz normal umgehen kann.

Gast
2007-05-03, 16:49:59
Ist doch scheißegal, ob sie Dir jetzt im Freibad oder in irgendeiner Bar was vorheuchelt.

oktolyt
2007-05-03, 16:51:55
Ist doch scheißegal, ob sie Dir jetzt im Freibad oder in irgendeiner Bar was vorheuchelt.(y)

Letztendlich sollte man, um jemanden kennen zu lernen, mit ihm alleine sein. Da führt imho kein Weg drum herum.
Also: Du. Ansprechen. Sie. Einladen. Zu irgendetwas. Völlig egal, Hauptsache man kann dabei ein bisschen reden unzo. (y)

Gast
2007-05-03, 16:55:32
Man ich hab erst einmal mit ihr geredet (war zwar zufällig, aber bissl länger) und kenn sie nicht wirklich. Das Gespräch war mehr so "Naja war intressant mit dir zu reden, aber nun bin ich weg."
Findet ihr es wirklich so gut sie gleich allein zu was einzuladen?

oktolyt
2007-05-03, 16:56:56
Ja nun...ein wenig Bekanntheit sollte schon vorhanden sein.

Gast
2007-05-03, 16:59:25
Darum frage ich ja was man für Sachen so unternehmen könnte um wenigstens zu sagen "wir kennen uns", denn wenn ich nicht im ersten Moment gedacht hätte "Ein super Mädl", dann hätt ich sie vormutlich nie wieder angeredet und auf Nachfragen höchstens gesagt, dass sie mal gesehen habe, aber sie nicht kenne.

darph
2007-05-03, 17:14:28
"Hallo, ich kenn dich nicht, aber ich würde dich gerne kennenlernen. Kaffee, jetzt?"

Paßt doch. ;( Je nachdem, wie direkt du sein möchtest, kannst du Kaffee auch durch "DVD kucken" oder anderes ersetzen, aber ein schönes Café ist glaubich schon ein guter Anfang. ;)

Gast
2007-05-03, 21:52:50
Je nachdem, wie direkt du sein möchtest, kannst du Kaffee auch durch "DVD kucken" oder anderes ersetzen, aber ein schönes Café ist glaubich schon ein guter Anfang. ;)
http://666kb.com/i/ao17ms313glh7pu46.jpg
Ich glaube gleich mit "Ficken?" ins Haus zu fallen is ein wenig *zu* direkt.

darph
2007-05-04, 13:04:11
Ich kenn' den Artikel. :D

Deswegen ja auch die Anführungszeichen und der eigentliche Vorschlag mit dem Café. ;)

Symptom
2007-05-04, 13:32:19
Goldene Regel für ein erstes Date ist eigentlich sowieso immer, dass es an einem öffentlichen bzw. neutralen Ort stattfindet. Ist einfach eine ungezwungenere Atmosphäre.
Und Sex sollte eigentlich am ersten Abend auch ein No Go sein. Ich mag keine Frauen, die leicht zu haben sind.

Lawmachine79
2007-05-04, 17:53:19
Goldene Regel für ein erstes Date ist eigentlich sowieso immer, dass es an einem öffentlichen bzw. neutralen Ort stattfindet. Ist einfach eine ungezwungenere Atmosphäre.
Und Sex sollte eigentlich am ersten Abend auch ein No Go sein. Ich mag keine Frauen, die leicht zu haben sind.
Ob sie leicht zu haben ist, findet man nur raus, wenn man sie flachlegt - und wenn man dann schon dabei ist...kann man ja auch noch 'nen Orgasmus abgreifen.

Symptom
2007-05-04, 18:07:22
Ob sie leicht zu haben ist, findet man nur raus, wenn man sie flachlegt - und wenn man dann schon dabei ist...kann man ja auch noch 'nen Orgasmus abgreifen.

Man muss doch nicht jede Illusion gleich am ersten Abend zerstören, oder? :wink:
Allerdings hast Du schon irgendwie recht, eine erweiterte Qualitätskontrolle ist eigentlich nicht verkehrt.

Gast
2007-05-04, 19:52:36
MAN So ein Mist - ich kann mit jeder Person auf dieser Welt normal reden, aber allein schon wenn ich sie seh verändert sich irgendwas. Ich glaub ich bin einfach ein Weichei sie nicht zu irgendwas einzuladen- und wie gesagt ists mir erstmal scheissegal ob das was läuft in Richtung Sex/Beziehung.
Naja ich werd mir ein paar Sätze zurechtlegen und morgen anrufen, ich habs mir total fest vorgenommen. Irgendwie seltsam, dass man so oft Leute anruft, und alles von alleine geht, aber ich hier das Nachdenken nicht einfach abschalten kann!

Ich bin irgendwie total zurückhaltend und schüchtern zu Leuten die ich gar nicht kenne, dabei ists immer nur ein kleiner Schritt zu dem ich mich nicht überwinden muss. Manche mögen mich nun auslachen, aber ich steh dazu.

Symptom
2007-05-04, 20:00:09
Ich bin irgendwie total zurückhaltend und schüchtern zu Leuten die ich gar nicht kenne, dabei ists immer nur ein kleiner Schritt zu dem ich mich nicht überwinden muss. Manche mögen mich nun auslachen, aber ich steh dazu.

Ich kenne das, und selbst den ganz "Harten" ist das schon so gegangen. Es muss nur die richtige Person kommen. Manchmal muss man sich überwinden, um was zu erreichen. Auslachen wird Dich wohl niemand, weil das jeder kennen dürfte.

MarcWessels
2007-05-05, 16:13:42
und wie gesagt ists mir erstmal scheissegal ob das was läuft in Richtung Sex/Beziehung.Hallo, ich hab ein seltsames Problem.
Ich (19) kenn ein nettes Mädches (18), mit dem ich (zunächst einmal) gut befreundet sein möchte.Das "zunächst mal" kannst Du Dir abschminken, sobald Du mit der Freundschaftsschiene anfängst!

Also, geh' es konsequent an, oder lass es direkt ganz bleiben.

Goldene Regel für ein erstes Date ist eigentlich sowieso immer, dass es an einem öffentlichen bzw. neutralen Ort stattfindet. Ist einfach eine ungezwungenere Atmosphäre.Da treffen, wo man sich wohl fühlt - und da ich mich zu Hause wohl fühle... :biggrin:

Neee, im Ernst, wie kommst Du zu dieser "goldenen Regel"?

Symptom
2007-05-05, 16:25:05
Da treffen, wo man sich wohl fühlt - und da ich mich zu Hause wohl fühle... :biggrin:

Neee, im Ernst, wie kommst Du zu dieser "goldenen Regel"?

Reiner Erfahrungswert.
Dass Du Dich zu Hause wohlfühlst mag ja sein, das muss Deinem gegenüber aber nicht genauso gehen, schon gar nicht wenn ihr euch das erste Mal trefft.

derpinguin
2007-05-05, 16:25:08

Na der Artikel ist ja mal phieser Bullshit. Ich hab noch nie jemanden so sprechen hören. Wer zur Hölle ist denn für die Worte verantwortlich?!

[dzp]Viper
2007-05-05, 16:31:46
Öffentlicher Ort ist für ein erstes Kennenlernen die beste Lösung.

hast du eine gemütliche Lieblingsbar wo man z.b. Milchkaffee oder andere kleine Sachen trinke/essen kann?
Wenn ja, dann lad sie doch einfach dort hin ein.
Aber plane so weit vor, dass auch wirklich ein Tisch frei ist (also vormerken lassen falls die Bar oft voll ist)

Kino ist schlecht - da kann man sich nicht unterhalten
Sie nachhause einladen ist für ein erstes Kennenlernen zu heftig. Oftmals ist es so, dass sich "fremde" Leute in anderen Wohnungen am anfang nicht wohl fühlen da sie ja nicht wissen was auf sie zukommt.

Also nur Mut - frag sie ob sie mit dir nen Kaffee trinken geht :up:

Gast
2007-05-06, 23:19:19
öhm also ich weiß nich wies da frauen geht aber...

wenn ne tussi zu mir herkommt und mich anlabert von wegen dvd glotzen oder ins kaffee gehen dann hab ich da überhaupt keinen bock drauf ...

... ist sicher geschmackssache.

rede halt einfach mit ihr und finde raus, für was sie sich so interessiert und gerne macht bevor du irgendwas vorschlägst.
wenn dir gar nichts anderes einfällt könnt ihr ja immer noch nen kaffe trinken gehn oder gleich nach hause einladen, warum nicht?

und woher weisst du überhaupt dass ihr so gut zusammenpasst?
aber wenn das so gezwungen ist, dann erreichst du möglicherweise, hängt halt von ihr ab, exakt das gegenteil von dem was du möchtest.
klingt für mich als wärst du ein bisschen ein träumer. ist nicht persönlich gemeint.
kann mir gut vorstellen dass du schüchtern bist, aber sei einfach ganz locker und normal und verstell dich blos nicht irgendwie, das ist nämlich der grösste fehler den man überhaupt machen kann, sondern sieh der sache mal in die augen.

Gast
2007-05-06, 23:22:27
und geh gleich auf sie zu und wart nicht ewig.
wenn du nicht weisst wie die so is, dann ist das sowieso so ne sache...

Lawmachine79
2007-05-07, 09:39:52
Viper;5466016']Öffentlicher Ort ist für ein erstes Kennenlernen die beste Lösung.

hast du eine gemütliche Lieblingsbar wo man z.b. Milchkaffee oder andere kleine Sachen trinke/essen kann?
Wenn ja, dann lad sie doch einfach dort hin ein.
Aber plane so weit vor, dass auch wirklich ein Tisch frei ist (also vormerken lassen falls die Bar oft voll ist)

Kino ist schlecht - da kann man sich nicht unterhalten
Sie nachhause einladen ist für ein erstes Kennenlernen zu heftig. Oftmals ist es so, dass sich "fremde" Leute in anderen Wohnungen am anfang nicht wohl fühlen da sie ja nicht wissen was auf sie zukommt.

Also nur Mut - frag sie ob sie mit dir nen Kaffee trinken geht :up:
Das "Alex" gibt es fast in jeder größeren Stadt und bietet sich perfekt für sowas an.

MarcWessels
2007-05-07, 14:33:21
Klingt wie ne Schwulenbar. :D

[dzp]Viper
2007-05-07, 14:36:06
Alex? kenn ich auch net... noch nie gehört :|

oktolyt
2007-05-07, 14:38:31
http://www.alexgastro.de

Find ich jetzt aber nicht so prall. Zumindest die Filiale in Wiesbaden nicht.
...Geschmackssache

Spaziergänger
2007-05-07, 15:32:18
Warum wollen sich eigendlich alle an einer Tasse Kaffee festhalten?

Geht doch nett bei den schönen Temperaturen bei euch in Deutschland in den Park. Da setzt man sich gemütlich auf eine Parkbank oder legt sich auf die Wiese, lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen und kann ganz ungezwungen nen paar Worte wechseln. Denn eins kann ich dir versprechen, an einem Schönen Tag im Park ist jeder lockerer drauf, auch deine Angebetete!

Von daher wünsch ich dir viel Glück, ganz gleich ob dus mit nem Kaffee oder einem Plätzchen in der Sonne versuchst! ;)

Gast
2007-05-07, 16:00:45
http://www.alexgastro.de

Find ich jetzt aber nicht so prall. Zumindest die Filiale in Wiesbaden nicht.
...GeschmackssacheAuch aus Wiesbaden? Grüß dich. Dieses "Alex" kann ich ebenfalls überhaupt nicht ab. Auf die Art von Leuten, die da üblicherweise verkehren, komm ich überhaupt nicht klar. ;)

oktolyt
2007-05-07, 16:18:25
Auch aus Wiesbaden? Grüß dich. Dieses "Alex" kann ich ebenfalls überhaupt nicht ab. Auf die Art von Leuten, die da üblicherweise verkehren, komm ich überhaupt nicht klar. ;)Rheingau, inzwischen aber nicht mehr.
[x] Hemingway-Lounge! (y)

Warum wollen sich eigendlich alle an einer Tasse Kaffee festhalten?

Geht doch nett bei den schönen Temperaturen bei euch in Deutschland in den Park. Da setzt man sich gemütlich auf eine Parkbank oder legt sich auf die Wiese, lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen und kann ganz ungezwungen nen paar Worte wechseln. Denn eins kann ich dir versprechen, an einem Schönen Tag im Park ist jeder lockerer drauf, auch deine Angebetete!

Von daher wünsch ich dir viel Glück, ganz gleich ob dus mit nem Kaffee oder einem Plätzchen in der Sonne versuchst! ;)Naja, so ein erster Kontaktversuch sollte imho in einer halbwegs belebten Umgebung stattfinden. Also wo dann doch mehr Leute sind als alle paar Meter jemand auf einer Wiese.
Man kennt sich ja noch nicht, und wenn man eben in einem Cafe oder einer Bar ist, sind da auf engerem Raum deutlich mehr Leute. Das hat dann noch nicht so einen vertrauten Charakter wie eine Decke auf einer Weise auf der dann nur die beiden Delinquenten hocken...

darph
2007-05-07, 17:18:00
[x] Hemingway-Lounge! (y)Ja, wenn man das Geld hat. ;(

Naja, so ein erster Kontaktversuch sollte nicht imho in einer halbwegs belebten Umgebung stattfinden. Also wo dann doch mehr Leute sind als alle paar Meter jemand auf einer Wiese.
Eben, weil gerade wenn man sich nicht sooo sehr kennt, bietet ein Café dann doch die ideale Möglichkeit, nämlich am Kaffee zu sippen, um die Momente peinlichen Schweigens zu übertünchen, ohne daß man's merkt.

oktolyt
2007-05-07, 17:57:15
Eh...ja. Sag ich ja. Ich hatte da ein 'nicht' zuphiel. (n)

mdf/markus
2007-05-07, 19:01:05
wenn du's wirklich über die "guter-freund-masche" probieren willst und auf konversation aus bist, kann ich eigentlich vom kino, oder generell vom kino beim ersten date nur abraten. während einem film im cinema hat man kaum chancen sich wirklich zu unterhalten und so viel gesprächststoff für nachher ergibt sich auch kaum. ich würde mir vielleicht irgendeine ausstellung ansehen, die euch interessieren könnte. da gibts ab und an recht interessante dinge. ansonsten einfach mal im park abhängen und ein picknick genießen oder schön essen gehen in ein außergewöhnlicheres restaurant (muss nicht immer teurer sein).
was auch ab und an etwas unterhaltungswert bietet ohne dass man mundtot gemacht wird, ist bei sportveranstaltungen zusehen. ein eishokeymatch wurde zB bislang meiner erfahrung nach selten gesehen und bietet etwas erlebniswert. oder auch basketball oder ein größeres fußballstadion. aber wie gesagt, das ist eher typsache dann.

viel glück wünsch ich noch. :)