PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit einem Kunden...

codinguser
2007-05-03, 19:56:38
Hallo Leute,

bin Hobbyprogrammierer mit Kleingewerbe und sollte für einen alten Bekannten einen Kontaktmarkt programmieren. Eingentlich war er immer zuverlässig, habe schon öfters Dinge für ihn programmiert.

Da wir uns ganz gut kennen, hab ich Ihm das ganze zum Freundschaftspreis von 700€ angeboten.
Ich denke das ist für die Website mit Templates (wobei er das genaue Design später selbst machen will), wo man sich als Kunde registrieren kann,
Anzeigen und Bilder veröffentlichen kann (mit bestimmter Laufzeit), das ganze Bearbeiten kann, Stammdatenverwaltung usw und einem komfortablen Admin-Tool
incl. Blacklist Funktion und allem drum und dran auch angemessen.
Naja er war einverstanden und hat mir den Auftrag erteilt. Eine genaue Funktionsbeschreibung wollte er nicht machen, er meinte wir kriegen das auch so hin.

Nun war er Anfangs mit dem Funktionsumfang des AdminTools nicht zufrieden (woher sollte ich auch genau wissen was er wollte)...ok ich hab das ganze deutlich aufgepeppt bis er zufrieden damit war.

Jetzt kam folgende Mail:

Hallo,

Mein Partner ist leider viel unterwegs, weswegen sich die Tests verzögern.
Aber vier Augen sehen mehr wie zwei und da wir mit vielen anderen
Dingen beschäftigt sind, müssen wir uns bei einem Test jedesmal wieder
aufs Neue in Materie reindenken. Da ist es halt besser einen umfassenden
Test mit zwei Personen zu machen.

Auch muss ich sagen, dass wenn nicht bis jetzt so viele Fehler in der
Software gewesen wären, hätten wir das Problem erst gar nicht.

Auch wenn es bislang nur, wie Du sagst, kleine Sachen waren,
so haben sie doch umfassende Tests behindert und hätten eigentlich
auch von Dir entdeckt werden müssen.

Gruß (...)

Ich begreif das nicht so ganz.
Erstmal verstehe ich nicht, warum man sowas immer zu zweit testen muss, gerade wenn der andere vielunterwegs ist?!