Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGO nVidia Grafiktreiber 1.15822b für XP (158.22)
Schlammsau
2007-05-03, 21:25:16
The NGO NVIDIA Optimized Driver is a modified version of the NVIDIA ForceWare driver. The main purpose is to satisfy the users with better performance, image quality and compatibility. The NGO NVIDIA Optimized Driver can enhance your experience in games, multimedia and general usage. This project is especially suited for enthusiasts and gamers that want to have the best gaming experience.
This driver includes NVIDIA's new Control Panel. We’ve preferred to include the new Control Panel over the old one due to flexibility and stability reasons. The Driver has support for all GeForce/Quadro cards – including mobile series (Go) as well. This driver has a special compatibility mode option that provides better stability, and workaround for some known bugs.
Changes
* Based on NVIDIA ForceWare 158.22 (XP)
* Added support for GeForce 8800 Ultra
* Added support for GeForce 8600 GTS/GT
* Added support for GeForce 8500 GT
* Added support for GeForce 8400 GS
* Added support for GeForce 8300 GS
* Added support for GeForce 7900 GS AGP
* Added support for GeForce 7950 GT AGP
* Added support for Quadro FX 5600
* Added support for Quadro FX 4600
* Fixed resolutions detection bug
* Fixed black/blue screen after installation/reboot bugs
* Fixed video overlay bug
* Fixed some control panel related bugs
Installation
Please, uninstall your previous driver before proceeding with this Installation. Please use the Nvidia Uninstall Utility (Control Panel > Add and Remove Programs > Nvidia Drivers) in order to Uninstall your current driver.
Important Notes
This driver has been modified and is in no way affiliated or supported by nVidia Corporation. The software available from NGOHQ.com are provided "as is" with NO TECHNICAL SUPPORT. All software is to be used at your own risk; this site does not take any responsibility for any damage in whatever form or context.
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10&go=giveme&dwn_id=417
NGOHQ scheint ja eine sehr seriöse Seite zu sein!? Hab den Treiber mal installiert, es werden alle Grafikkarten erkannt!
NVIDIA Optimized Treiber:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Treiber, mein Rekord waren sogar 10 fps mehr. Auch gefällt mir, dass der Treiber das alte NVIDIA-Controlpanel benutzt (das 8x.xx). Das NVIDIA-Übertaktungsprogramm ist auch freigeschalten.
ATI Optimized Treiber:
Ein Freund hat eine X1950XT, diese stürzte oft ab und war zu langsam. Seit der Installation des NGO-Treibers läuft bei ihm alles normal. Dank des freigschaltenen ATI Overdrives konnte er mit dem Treiber auch gut übertakten, was vorher nicht ging.
Also ich persönlich habe bisher nur Positives zu NGO zu melden. Der einzigste Nachteil wäre vielleicht, dass die Treiber auf Englisch sind.
Blackland
2007-05-03, 23:20:14
Mit angepasster *.inf läuft der super auf meiner 7800GS/512MB AGP!!!!
ngo pfuscht auch nur in der inf und der xml herum oder glaubt ihr ernsthaft die schreiben einen eigenen Treiber ?
also nichts, was man nicht selbst im cp ändern oder in der xml-datei editieren könnte
Die gelbe Eule
2007-05-04, 00:10:12
Aber was nicht jeder Laie machen wird, siehe an den ständig gleichen Fragen.
Werde den "b" gleich mal probieren, den anderen hatte ich schon.
läuft der treiber auch auf einer 7900GTX PCIe ? hab manchmal arge fehler bei BF2 mit der Forceware 93.71 ... hauptsächlich BF2, Texturenfehler! hoffe, dass es mit diesem Treiber endlich vorbei ist!
Schlammsau
2007-05-04, 07:15:39
es wird jede grafikkarte unterstützt! einschliesslich GO Chips!
TheRealVampire
2007-05-04, 09:45:20
Als ich den letzten Ngo Treiber der Version 97.92V2 ausprobiert habe hatte ich komische slowdowns,der lief eigentlich nicht richtig rund im vergleich zum org.97.92 mit selbst angepasster inf,ich habe jetzt den 158.22 org. drauf und traue mich eigentlich nicht wirklich den hier von NGO zu installen,ich sehe aber das @Blackland eine ähnliche oder gleiche Karte drin hatt wie ich,also probier ich ihn auch mal,bin mal gespannt
Chip4000
2007-05-04, 10:06:39
Hallo!
Wie kann ich bei dem NGO Treiber das alte Control Panel aktivieren?
Ich habe nur das neue Control Panel, und da kann ich auch nicht das alte anwählen.
Schlammsau
2007-05-04, 10:13:48
Hab im 3Dmark06 200 Punkte weniger als mit dem Standard Treiber!
Ansonsten läuft er sehr stabil.......
Hallo!
Wie kann ich bei dem NGO Treiber das alte Control Panel aktivieren?
Ich habe nur das neue Control Panel, und da kann ich auch nicht das alte anwählen.
bei mir ist die auswahl für das alte menü auch ausgegraut.
Ah mann... wie ich diese gemoddeten Treiber HASSE!
Auch dieses ist wieder ein vortreffliches Beispiel für so etwas...
Hier mal ein paar 'Auffälligkeiten':
- deutsche Resourcen-Dateien für das neue Panel vom 158.19 (warum auch immer)
- Setup-Bitmap von NGO (macht Guru3D auch meistens, ist aber unwichtig ;-)
- die XML-Datei (Profile) wurde nicht angefasst!
- die INF (Installations-Script) ist vom 3.5. und wurde natürlich kräftig (!) verändert
Auf den letzten Punkt möchte ich hier nochmal näher eingehen:
(dies ist die einzige Stelle, wo 'Modder' in der Regel ansetzen)
Die Dateien nvmccs.dll und nvmccss.dll werden nicht einmal für die Installation kopiert (praktischer weise sind diese in der "NGO-Distribution" auch gar nicht mehr vorhanden ;-). Damit ist ein voll funktionales neues ControlPanel nicht mehr möglich... zumindest aber ist das MediaCenter damit futsch. OK, nicht alle 'brauchen' dies, aber es läßt sich auch recht einfach im Panel deaktivieren...
.
Die Grafikkarten-/Chip-Unterstützung kann man nur als 'infernal' bezeichnen. Alles, was seit gf2mx (also nicht gf2gts/gf2u!) exisitierte wird genannt... vollkommen unabhängig davon, ob diese Treiber damit klar kommen, oder nicht. Allerdings fehlen noch immer diverse "GO Chips", was aber absolut verzeihlich ist, zumal diese teilweise sowieso nicht korrekt funktionieren, weil hier alle gleich behandelt werden und es einen guten Grund dafür gibt, warum es separate INFs für die Mobiles gibt. Aber ich konzentriere mich hier auf den NV3x-Installationspfad...
.
Man ist der Meinung gewesen, dass es offenbar Sinn macht, die "MaximumDeviceMemoryConfiguration" für alle (!) Chips/GraKa auf 256 zu setzen (diese sind je nach Chip-Typ unterschiedlich), obwohl dieser Parameter nichts weiter ist, als ein initialer Komptibilitäts-Wert, der dann sowieso durch die 'erkannte' Speichermenge zur Laufzeit ersetzt wird. Überflüssig, wie ein Kropf...
.
Natürlich gibts da noch die "Tweaks", über deren Sinn oder Unsinn man natürlich vortrefflich streiten darf:
;Misc
HKR,, TexturePrecache, %REG_DWORD%,1
HKR,, Enable256Burst, %REG_DWORD%,1
HKR,, UseCompressedModeFormat, %REG_DWORD%,1
HKR,, UMAFastFrameBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, EnableAGPFW, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableAGPSBA, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableVia4x, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableMMX, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE2, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE3, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE4, %REG_DWORD%,1
HKR,, Enable3Dnow, %REG_DWORD%,1
HKR,, VideoBusMasterMode, %REG_DWORD%,1
;D3D
HKR,, D3D_QualityEnhancements, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_16579523, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3D_16997821, %REG_BINARY%,74,72,95,99
HKR,, D3D_18078188, %REG_BINARY%,16,49,41,03
HKR,, D3D_19521893, %REG_BINARY%,52,19,25,91
HKR,, D3D_20466189, %REG_BINARY%,54,91,25,31
HKR,, D3D_22355415, %REG_BINARY%,25,12,13,50
HKR,, D3D_24464826, %REG_BINARY%,65,28,81,23
HKR,, D3D_30913648, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_36759435, %REG_BINARY%,01,91,82,24
HKR,, D3D_40792312, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_46205529, %REG_BINARY%,55,49,20,88
HKR,, D3D_52971801, %REG_BINARY%,00,18,0c,3c
HKR,, D3D_54082152, %REG_BINARY%,00,1c,ac,3c
HKR,, D3D_60461791, %REG_BINARY%,47,67,41,08
HKR,, D3D_88481200, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_92521178, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_94118636, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3D_98141181, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKR,, D3D_98764205, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, D3DOGL_74095213, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_BufferRegionExt, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_BufferRegionUseVidMem, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_DefaultSwapInterval, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKR,, OGL_TripleBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_ForceBlit, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_ForceMultitexture, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_ForceGenericCPU, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_MaxFramesAllowed, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, OGL_MaxNVAccel, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_MaxPCITexHeapSize, %REG_BINARY%,00,00,10,00
HKR,, OGL_QualityEnhancements, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_RenderQualityFlags, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_S3TCQuality, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_TexLODBias, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_TexturePrecache, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_TexSharpen, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_01887890, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_1190801a, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_19723457, %REG_BINARY%,77,82,50,87
HKR,, OGL_46574957, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_563A95F1, %REG_BINARY%,b4,8c,19,34
HKR,, OGL_95282304, %REG_BINARY%,0f,00,00,00.
Dann noch eine ganz tolle Systemveränderung, die per Deinstallation natürlich nicht zurück genommen wird (werden kann)
;SystemPages
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management", SystemPages, %REG_DWORD%, 0xffffffffEin 'Tweak' im übrigen, der 'gerne' dazu benutzt wird, um Problemen mit dem ExchangeServer2003 aus dem Weg zu gehen und überhaupt nur bei Servern 'sinnvoll' ist. Was das allerdings bei 'normalen' Rechnern zu suchen haben soll, ist mehr als fraglich. Wen es interessiert:
http://www.windows-tweaks.info/html/systempte2.html
.
Dann gibts da noch die "volle Packung" Coolbits, über deren (un)sinn ich mich schon öfters und ausgiebig ausgelassen habe.
Kurz: das meiste davon ist vollkommen überflüssig, im schlimmsten Fall dann eher kontraproduktiv.
;Coolbits
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\nView","ActiveInstall", %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvSvc\OemConfigurations",LoadLimitedSID, %REG_SZ%,"S-1-5-11"
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", AllowNT5DeviceSwap, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", AppProfileAdvanced, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CinematicPageState, %REG_DWORD%,0xff
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_DWORD%,0x0000001a
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", DisableApplyColorsAtStartup, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", DisableCPUInfo, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", GlobalStartupDefaults, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", KeystoneEnable, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NoMenus, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NoPages, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NT5RestrictSelectedTVFormat, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowAllModesForPanning, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowForceDVIAsHDTV, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowForceTVDetection, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowMSRotation, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowSBiosDevicePairUpdate, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplCustomResConfig, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableDriverSavedModes, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableOglStereoPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisablePerfQualPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisablePrimarySelection, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableRefreshRatePage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableRotateAngles, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSpanControls, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableTvVideoOutputFormats, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDontShowAAPerfChk, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDontShowAnisoPerfChk, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewAllowNonDFPAsPrimary, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewMoveDesktopIcons, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableActiveApp, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableActiveClocking, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdditionalInfoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdvancedTimingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAGPSettingsPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAppProfilePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableDesktopOverlapPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFanControl, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMonitorNativeRotate, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiChipConfigurationPage,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiTVWarning, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnablenForcePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOGLAccel, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOverlaySpanControl, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableRotationColorSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableScreenMenuPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTempratureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplExposeWin2kDualView, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceDFPToEvaluateAsLVDS, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceMonitorReEnum, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceShowTvVideoOutputFormats, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplHideDesktopContextMenu, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplHotPlugAware, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplIgnoreOSRotationLimitation, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplOverscanShift, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplReduceOrphanedDualViewDisplays,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplResolutionMenu, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowEnableVMR, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowTempratureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowTemperatureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplThermalSettings, %REG_DWORD%,0x20
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplTvLocaleAutoDetect, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", OverlayPageState, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", PowermizerPreferences, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", PromptDetectDisplays, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", QTwkEnableModeChangeWarning, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", QuickTweak, %REG_DWORD%,0x10020
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", ShowCustomModes, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", TwinViewCapsOverride, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\Defaults\OpenGL",DefaultSwapInterval, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\OemConfigurations",ControlsOverride, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\OemConfigurations",MediaCenterLoadPolicy,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL\Debug", ShaderObjects, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", ShowAllViewerTypes, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoDefaultOn, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoEnable, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoViewer, %REG_DWORD%,1Und das, obwohl (für das alte Panel!) diese hier vollkommen 'reichen':
(für das neue Panel reicht gar lediglich der Parameter "Coolbits", um zum OC-Menü von nTune zu gleangen ;-)
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001
Eine Möglichkeit, das alte Panel zu (re)aktivieren ist natürlich nicht vorhandenAlles in allem ein wenig 'unschön'.
Und ach ja... wer sich über Performance-Verbesserungen 'freut', sollte vielleicht mal ganuer auf die BQ (hier mal NICHT in meinem Sinne ;-) schauen, denn Performance-Steigerungen gibt es nie gratis.
Aber wer bemüht ist, sich mehr Probleme einzuhandeln, als es sein müsste, 'darf' diesen Treiber natürlich gerne installieren. Derjenige sollte sich aber nicht beschweren, dass dann vielleicht zukünftige Treiber "Schwierigkeiten" machen, da viele dieser 'Modifikationen' schlicht nicht zurück genommen werden, wie man auch sehr schön, am Deinstallatiosteil des Scriptes erkennen kann.
Nicht umsonst ist meine Frage, wenn es Probleme bei jemanden gibt, die sonst nicht auftreten, ob denn nicht doch mal ein solcher Treiber installiert wurde... aber sei es drum.
Razor
qman1
2007-05-04, 11:10:33
nun gut, nachdem ich razors post gelesen habe lass ichs lieber sein ^^
ich installiere mir lieber den offiziellen treiber mit inf mod ;)
TheRealVampire
2007-05-04, 11:18:18
Ich kann auch nur empfehlen die Finger hier von zu lassen,um diesen Treiber(Müll)wieder zu enfernen brauch man wieder den Drivercleaner,sonst bekomme zumindestens ich nicht alles von diesem Treiber wieder runter,Gott sei Dank gings mit dem Drivercleaner,leider muste ich die selben erfahrungen mit diesem Treiber machen wie mit dem 97.92V2 von NGO,unerklärliche Slowdowns in Stalker,Oblivion und HL2,während in den 3DMarks alles ohne probs lief aber ca.200Pkt langsamer als der Orginale Treiber,ich weis nicht wie dieser Treiber bei einigen tatsächlicher schneller looft,egal bei mir loopt der nicht gut.
Vorsicht!das ist ein Bundestrojaner.
Schlammsau
2007-05-04, 11:57:46
Ah mann... wie ich diese gemoddeten Treiber HASSE!
Auch dieses ist wieder ein vortreffliches Beispiel für so etwas...
Hier mal ein paar 'Auffälligkeiten':
- deutsche Resourcen-Dateien für das neue Panel vom 158.19 (warum auch immer)
- Setup-Bitmap von NGO (macht Guru3D auch meistens, ist aber unwichtig ;-)
- die XML-Datei (Profile) wurde nicht angefasst!
- die INF (Installations-Script) ist vom 3.5. und wurde natürlich kräftig (!) verändert
Auf den letzten Punkt möchte ich hier nochmal näher eingehen:
(dies ist die einzige Stelle, wo 'Modder' in der Regel ansetzen)
Die Dateien nvmccs.dll und nvmccss.dll werden nicht einmal für die Installation kopiert (praktischer weise sind diese in der "NGO-Distribution" auch gar nicht mehr vorhanden ;-). Damit ist ein voll funktionales neues ControlPanel nicht mehr möglich... zumindest aber ist das MediaCenter damit futsch. OK, nicht alle 'brauchen' dies, aber es läßt sich auch recht einfach im Panel deaktivieren...
.
Die Grafikkarten-/Chip-Unterstützung kann man nur als 'infernal' bezeichnen. Alles, was seit gf2mx (also nicht gf2gts/gf2u!) exisitierte wird genannt... vollkommen unabhängig davon, ob diese Treiber damit klar kommen, oder nicht. Allerdings fehlen noch immer diverse "GO Chips", was aber absolut verzeihlich ist, zumal diese teilweise sowieso nicht korrekt funktionieren, weil hier alle gleich behandelt werden und es einen guten Grund dafür gibt, warum es separate INFs für die Mobiles gibt. Aber ich konzentriere mich hier auf den NV3x-Installationspfad...
.
Man ist der Meinung gewesen, dass es offenbar Sinn macht, die "MaximumDeviceMemoryConfiguration" für alle (!) Chips/GraKa auf 256 zu setzen (diese sind je nach Chip-Typ unterschiedlich), obwohl dieser Parameter nichts weiter ist, als ein initialer Komptibilitäts-Wert, der dann sowieso durch die 'erkannte' Speichermenge zur Laufzeit ersetzt wird. Überflüssig, wie ein Kropf...
.
Natürlich gibts da noch die "Tweaks", über deren Sinn oder Unsinn man natürlich vortrefflich streiten darf:
;Misc
HKR,, TexturePrecache, %REG_DWORD%,1
HKR,, Enable256Burst, %REG_DWORD%,1
HKR,, UseCompressedModeFormat, %REG_DWORD%,1
HKR,, UMAFastFrameBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, EnableAGPFW, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableAGPSBA, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableVia4x, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableMMX, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE2, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE3, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableSSE4, %REG_DWORD%,1
HKR,, Enable3Dnow, %REG_DWORD%,1
HKR,, VideoBusMasterMode, %REG_DWORD%,1
;D3D
HKR,, D3D_QualityEnhancements, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_16579523, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3D_16997821, %REG_BINARY%,74,72,95,99
HKR,, D3D_18078188, %REG_BINARY%,16,49,41,03
HKR,, D3D_19521893, %REG_BINARY%,52,19,25,91
HKR,, D3D_20466189, %REG_BINARY%,54,91,25,31
HKR,, D3D_22355415, %REG_BINARY%,25,12,13,50
HKR,, D3D_24464826, %REG_BINARY%,65,28,81,23
HKR,, D3D_30913648, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_36759435, %REG_BINARY%,01,91,82,24
HKR,, D3D_40792312, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_46205529, %REG_BINARY%,55,49,20,88
HKR,, D3D_52971801, %REG_BINARY%,00,18,0c,3c
HKR,, D3D_54082152, %REG_BINARY%,00,1c,ac,3c
HKR,, D3D_60461791, %REG_BINARY%,47,67,41,08
HKR,, D3D_88481200, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_92521178, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3D_94118636, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3D_98141181, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKR,, D3D_98764205, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, D3DOGL_74095213, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_BufferRegionExt, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_BufferRegionUseVidMem, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_DefaultSwapInterval, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKR,, OGL_TripleBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_ForceBlit, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_ForceMultitexture, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_ForceGenericCPU, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_MaxFramesAllowed, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, OGL_MaxNVAccel, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_MaxPCITexHeapSize, %REG_BINARY%,00,00,10,00
HKR,, OGL_QualityEnhancements, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_RenderQualityFlags, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_S3TCQuality, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_TexLODBias, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_TexturePrecache, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_TexSharpen, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, OGL_01887890, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_1190801a, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_19723457, %REG_BINARY%,77,82,50,87
HKR,, OGL_46574957, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, OGL_563A95F1, %REG_BINARY%,b4,8c,19,34
HKR,, OGL_95282304, %REG_BINARY%,0f,00,00,00.
Dann noch eine ganz tolle Systemveränderung, die per Deinstallation natürlich nicht zurück genommen wird (werden kann)
;SystemPages
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management", SystemPages, %REG_DWORD%, 0xffffffffEin 'Tweak' im übrigen, der 'gerne' dazu benutzt wird, um Problemen mit dem ExchangeServer2003 aus dem Weg zu gehen und überhaupt nur bei Servern 'sinnvoll' ist. Was das allerdings bei 'normalen' Rechnern zu suchen haben soll, ist mehr als fraglich. Wen es interessiert:
http://www.windows-tweaks.info/html/systempte2.html
.
Dann gibts da noch die "volle Packung" Coolbits, über deren (un)sinn ich mich schon öfters und ausgiebig ausgelassen habe.
Kurz: das meiste davon ist vollkommen überflüssig, im schlimmsten Fall dann eher kontraproduktiv.
;Coolbits
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\nView","ActiveInstall", %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvSvc\OemConfigurations",LoadLimitedSID, %REG_SZ%,"S-1-5-11"
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", AllowNT5DeviceSwap, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", AppProfileAdvanced, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CinematicPageState, %REG_DWORD%,0xff
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_DWORD%,0x0000001a
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", DisableApplyColorsAtStartup, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", DisableCPUInfo, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", GlobalStartupDefaults, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", KeystoneEnable, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NoMenus, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NoPages, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NT5RestrictSelectedTVFormat, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowAllModesForPanning, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowForceDVIAsHDTV, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowForceTVDetection, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowMSRotation, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplAllowSBiosDevicePairUpdate, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplCustomResConfig, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableDriverSavedModes, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableOglStereoPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisablePerfQualPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisablePrimarySelection, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableRefreshRatePage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableRotateAngles, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSpanControls, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableTvVideoOutputFormats, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDontShowAAPerfChk, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDontShowAnisoPerfChk, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewAllowNonDFPAsPrimary, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewMoveDesktopIcons, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableActiveApp, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableActiveClocking, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdditionalInfoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdvancedTimingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAGPSettingsPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAppProfilePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableDesktopOverlapPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFanControl, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMonitorNativeRotate, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiChipConfigurationPage,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableMultiTVWarning, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnablenForcePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOGLAccel, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOverlaySpanControl, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableRotationColorSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableScreenMenuPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTempratureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplExposeWin2kDualView, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceDFPToEvaluateAsLVDS, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceMonitorReEnum, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplForceShowTvVideoOutputFormats, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplHideDesktopContextMenu, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplHotPlugAware, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplIgnoreOSRotationLimitation, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplOverscanShift, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplReduceOrphanedDualViewDisplays,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplResolutionMenu, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowEnableVMR, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowTempratureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NVCplShowTemperatureSettings, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplThermalSettings, %REG_DWORD%,0x20
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplTvLocaleAutoDetect, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", OverlayPageState, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", PowermizerPreferences, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", PromptDetectDisplays, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", QTwkEnableModeChangeWarning, %REG_DWORD%,0
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", QuickTweak, %REG_DWORD%,0x10020
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", ShowCustomModes, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", TwinViewCapsOverride, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\Defaults\OpenGL",DefaultSwapInterval, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\OemConfigurations",ControlsOverride, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\OemConfigurations",MediaCenterLoadPolicy,%REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL\Debug", ShaderObjects, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", ShowAllViewerTypes, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoDefaultOn, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoEnable, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D", StereoViewer, %REG_DWORD%,1Und das, obwohl (für das alte Panel!) diese hier vollkommen 'reichen':
(für das neue Panel reicht gar lediglich der Parameter "Coolbits", um zum OC-Menü von nTune zu gleangen ;-)
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001
Eine Möglichkeit, das alte Panel zu (re)aktivieren ist natürlich nicht vorhandenAlles in allem ein wenig 'unschön'.
Und ach ja... wer sich über Performance-Verbesserungen 'freut', sollte vielleicht mal ganuer auf die BQ (hier mal NICHT in meinem Sinne ;-) schauen, denn Performance-Steigerungen gibt es nie gratis.
Aber wer bemüht ist, sich mehr Probleme einzuhandeln, als es sein müsste, 'darf' diesen Treiber natürlich gerne installieren. Derjenige sollte sich aber nicht beschweren, dass dann vielleicht zukünftige Treiber "Schwierigkeiten" machen, da viele dieser 'Modifikationen' schlicht nicht zurück genommen werden, wie man auch sehr schön, am Deinstallatiosteil des Scriptes erkennen kann.
Nicht umsonst ist meine Frage, wenn es Probleme bei jemanden gibt, die sonst nicht auftreten, ob denn nicht doch mal ein solcher Treiber installiert wurde... aber sei es drum.
Razor
würde das jetzt mal nicht ganz soooo eng wie razor sehen......
hatte schon einige vorgängerversionen von NGO installiert und nie, wirklich nie probleme damit gehabt! Games scheinen wirklich flüssiger zu laufen! Bis auf den 3dmark06, der verliert fast 200 Punkte!!!
Es 'müssen' ja auch keine Probleme auftreten...
...aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch!
Sei froh, dass Du keine Probleme damit hast und ich drücke Dir die Daumen, dass dies auch zukünftig so bleibt.
(leider sind auch 'Spätfolgen' selbst bei 'normalen' Treibern durchaus möglich)
Razor
funkflix
2007-05-04, 20:15:59
Es 'müssen' ja auch keine Probleme auftreten...
...aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch!
Sei froh, dass Du keine Probleme damit hast und ich drücke Dir die Daumen, dass dies auch zukünftig so bleibt.
(leider sind auch 'Spätfolgen' selbst bei 'normalen' Treibern durchaus möglich)
Razor
Hört sich laut deinen Aussagen ja fast so an, wie wenn man davon einen Hardwaredefekt erleiden könnte.. ;D
Hab das Teil mal drauf gemacht und kann mich bisher nicht beklagen, hab aber auch noch nicht viel getestet. War die letzten Monate ja eher konservativ und hatte die ganze Zeit den 93.71 installiert, da dachte ich mir, ich muss einfach mal wieder was anderes probieren..
Razor
2007-05-05, 06:47:49
Hört sich laut deinen Aussagen ja fast so an, wie wenn man davon einen Hardwaredefekt erleiden könnte..
...einen Softwaredefekt.
Das ist ein Unterschied.
Hab das Teil mal drauf gemacht und kann mich bisher nicht beklagen, hab aber auch noch nicht viel getestet. War die letzten Monate ja eher konservativ und hatte die ganze Zeit den 93.71 installiert, da dachte ich mir, ich muss einfach mal wieder was anderes probieren..
Echt klasse.
Von "konservativ" zu "extrem"...
Na dann viel Spaß weiterhin!
Razor
funkflix
2007-05-05, 16:56:56
...einen Softwaredefekt.
Das ist ein Unterschied.
Schon kapiert, nur so dramatisch wie du das ausdrückst, könnte man ja sowas vermuten.. *g*
Echt klasse.
Von "konservativ" zu "extrem"...
Na dann viel Spaß weiterhin!
Razor
Danke! Wo soll das Problem denn bitte liegen? Es gab Zeiten, da hab ich fast täglich die Treiber bei der Grafikkarte gewechselt, egal ob Beta, Final, oder auch Mod-Treiber von "Drittanbietern".Wie du aber siehst, hab ich all die Eskapaden unbeschadet überstanden.. ;)
Womit ich eigentlich nur sagen will - Man kann ruhig etwas mehr Mut zu'm Risiko zeigen, ist das nicht auch das, was das Leben mit dem PC so interessant macht? :D
Schlammsau
2007-05-05, 22:45:21
Womit ich eigentlich nur sagen will - Man kann ruhig etwas mehr Mut zu'm Risiko zeigen, ist das nicht auch das, was das Leben mit dem PC so interessant macht? :D
jupp, seh ich genauso......
.....apropos, der link zu diesem treiber wurde auf der main gepostet......also kann er gar net so schlecht sein!!!!!! :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.