Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus in Gothic3 1.12 patch
obergugg
2007-05-04, 17:51:10
Zuerst habe ich mich gewundert, dass die Gothic3.exe auf einmal verschwunden war. Nun habe ich bemerkt, dass Mcafee (unter Windows XP) Gothic3.exe unter Quarantäne gestellt hat, da diese den New Malware.bl Virus enthalten würde. Weiss jemand von Euch ob dies eine Falschmeldung des AV Programms ist oder ob es sich tatsächlich um einen Trojaner handelt. Finde im Internet zwar einzelne Postings mit dem gleichen Problem aber leider keine Antwort auf diese Frage. Auch auf der Mcafee Webseite stehen keine weiteren Infos. (Kapersky findet den Virus unter Vista 64 bit übrigens nicht)
Verwende übrigens eine Orginalversion von Gothic ohne irgendwelche Cracks etc.
][immy
2007-05-04, 18:31:02
also entweder du hast dir den virus woanders zugezogen und der hat sich in der gothic 3 startdatei niedergelegt, oder der virenscanner hat ein problem.
im patch ist auf jeden fall kein virus enthalten.
obergugg
2007-05-04, 18:37:31
[immy;5463684']also entweder du hast dir den virus woanders zugezogen und der hat sich in der gothic 3 startdatei niedergelegt, oder der virenscanner hat ein problem.
im patch ist auf jeden fall kein virus enthalten.
Das ist eben die Frage ob der AV Scanner ein Problem hat oder nicht. Von welcher Internetseite hast Du den garantiert nicht verseuchten Patch gezogen?
KinGGoliAth
2007-05-04, 18:54:11
schick es halt ein und lass die exe untersuchen.
Piffan
2007-05-04, 22:04:40
Ich hatte mal eine altenative Exe von einer sehr bekannten Seite gezogen. Da war angeblich auch der Wurm drin. Kurze Zeit später kam auf der Seite eine weitere altenative Version, und da gabs keinen Alarm....
Tja, evtl. sind ja manche kursierende alternativ- Dateien verseucht, sowas soll hin und wieder vorkommen. :cool:
Im Moment regt micht Stalker maßlos auf und ich überlege, mir auch da ne Alternative zu ziehen: Wenn die dreckige DVD im Laufwerk ist, kann ich Windows nicht ordentlich runterfahren. Da scheint Starforce ein bissel zu tief im System rumzufummeln....:mad:
Wann kapieren die Trottel endlich mal, dass man die zahlenden Kunden nicht schikanieren sollte....
imk82
2007-05-04, 22:57:09
Ich hatte mal eine altenative Exe von einer sehr bekannten Seite gezogen. Da war angeblich auch der Wurm drin. Kurze Zeit später kam auf der Seite eine weitere altenative Version, und da gabs keinen Alarm....
Tja, evtl. sind ja manche kursierende alternativ- Dateien verseucht, sowas soll hin und wieder vorkommen. :cool:
Im Moment regt micht Stalker maßlos auf und ich überlege, mir auch da ne Alternative zu ziehen: Wenn die dreckige DVD im Laufwerk ist, kann ich Windows nicht ordentlich runterfahren. Da scheint Starforce ein bissel zu tief im System rumzufummeln....:mad:
Wann kapieren die Trottel endlich mal, dass man die zahlenden Kunden nicht schikanieren sollte....
Hi!
Stalker verwendet überhaupt kein Starforce...aber Hauptsache erstmal alles schlecht machen. Echt ne feine Mentalität hier! :down:
MfG,
Imk82
Sonyfreak
2007-05-04, 23:04:55
Stalker verwendet SecuRom 7.31 => erster Eintrag bei Google (http://copybase.ch/forum/showthread.php?tid=6857) ;)
mfg.
Sonyfreak
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.