PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum sind 4 monitore an meiner grafikkarte?

Emedril
2007-05-04, 20:21:09
hallo zusammen,

ich hab mal einwenig an meinter grafikkarte herumgespielt, weil mir das bild auf dem tv nicht schön genug war. ich hatte vorher eine ati 9800pro und da sah es halt anders aus... ;-). ich hab keinen plan mehr was ich gemacht hab, aber nun erkennt der treiber schon bei der installation 4 monitore. einen richtig als samsung 997df und 3x standart. wenn ich den tv ranhänge bleibt der dunkel. staell ich nen treiber auch 2 minitore sinkt die performance des rechners gewaltig, aber auf dem tv tut sich wieder nichts. ich habs bisher mit treiber neuinstallation versucht, einer windows neuinstallation und nem biosupdate der graka (ExpertVision 7600GT AGP) welches ich mit hilfe der seite mkvtech.net durchgeführt habe. aber die 4 monitore bleiben... :-( die karte hatte ich auch schon in einem anderen rechner, aber dort war das gleiche spiel... hat das vielleicht irgdwas mit sli zu tun? das ding muss irgendwie auf 4 monitore kommen... hat einer von euch noch eine idee was das sein könnte, und wie das zu reparieren ist?

Byteschlumpf
2007-05-04, 20:37:28
Hi,
im Gerätemanager lassen sich die überflüssigen Monitore einfach entfernen. ;)

Gast
2007-05-04, 21:33:14
bei mir sind auch jede menge standardmonitor-einträge im gerätemanger, die tun nicht weh ;)

Emedril
2007-05-05, 09:49:51
zuerst mal danke für die bisherigen antworten. dass man geräte im geräte manager entfernen kann ist klar, aber das funktioniert nicht wirklich. also ich kann die monis deintallieren, starte das nv-controlpanel dann sind sie wieder da. ich glaub nicht dass das normal ist. und ich würde schon auch gerne den tv an der karte nutzen, was so nicht mehr möglich ist. und wo stellt er die bildschirme dar? wenn ich zb auf dual view gehe verhält er sich so als ob der tv dran wäre, aber der tv bleibt schwarz. zugleich ist dann noch der grosse perfomance verlust, also irgenwo muss der das bild berechenen und die daten irgenwo ablegen.