PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-End System

serb-kralj
2007-05-05, 22:46:32
Ich werde mir jetzt bis ende nächster Woche ein System zusammen bauen lassen ! Der Preis für das System maximal 1800€

CPU:Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainboard:EVGA nForce 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
CPU-Kühler:Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
RAM:2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Gehäuse:Thermaltake Soprano DX SWA VE7000SWA ohne Netzteil
Netzteil:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Grafikkarte:ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
Festplatte:HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360
DVD-Brenner:NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA
DVD-Laufwerk:LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD
Soundkarte:Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Betriebssystem:MS Windows Vista home premium 64bit Englisch

Preis: 1760€ Versandkosten betragen um die 20€ damit komme ich unter die 1800€

Was haltet ihr davon ? Oder wäre das pure Geldverschwendung ?

timkeeyy
2007-05-05, 22:52:50
für was brauchst du dein system eventuel ist es übewrtreiben

boxleitnerb
2007-05-05, 22:53:21
Wenn du kein SLI willst, tuts auch ein anderes günstigeres Board mit dem 965er Chipsatz.
CPU würde ich einen E6600 oder E6420 nehmen, letzteren soll man gut übertakten können. Der 6700 lohnt den Aufpreis nicht wirklich.
Als Platte würde ich persönlich ne WD500AAKS oder ne Samsung HD501LJ nehmen, aber bestenfalls zwei Platten - eine im Rechner ist einfach ungeschickt, wenn du was hin- und herschieben willst.

Vista Home Premium...ne, wenn schon Vista, dann Business, sonst kannste bei XP bleiben, lohnt einfach nicht.

serb-kralj
2007-05-05, 22:55:14
Der E6700 ist den aufpreis wert wenn man bedenkt dass der PC 2 Jahre lang nicht aufgerüstet werden soll ,wenn ich schon 2500€ zur verfügung habe dann 1700€ für nen ordentlichen pc und 800€ für ein notebook !

Auserdem :D ich bleib beim Board ,weil es so geil aussieht xD

timkeeyy
2007-05-05, 22:57:52
wenn du den E6600 übertaktest auf 3GHz wiord der auch ne weile reichen. der aufpreis zum E6700 lohnt sich einfach nicht.

zum board kann ich nur sagen OMG
wer kauft ein board anch aussehen. also das ist mal das dämlichste was ich gehört habe. nimm lieber ein P965er board wie das DS4 und spar den rest für andere parts. man sollte einfach wissen wo man sparen sollte

Undertaker
2007-05-05, 23:02:46
lieber den quad-xeon für 380€, da hast du in zukunft mehr von...

boxleitnerb
2007-05-05, 23:04:29
Ich könnte mich jedesmal sooooo aufregen über diese hirnrissigen Kaufberatungsthreads!

serb-kralj, bitte erspar dir und uns doch den Ärger und kauf einfach, was du willst, ohne hier nachzufragen - du tust es ja doch, wie du grade geschrieben hast.

Mal ehrlich, was soll das?
Du: "Was soll ich kaufen, helft mir, ist das Geldverschwendung?"
Wir: "Ja, kauf dir lieber das und das und das, ist sinnvoller!"
Du: "Ne, ich kauf doch lieber, was ich in meinem ersten Post geschrieben hab, weil ich alles besser weiss!"
Warum zum Teufel fragst du dann???

Das Schlimmste ist, dass es hier im Kaufberatungsforum von euch Vollprofis nur so wuchert! Mann könnte ich mich aufregen, es nervt ohne Ende!

Dktr_Faust
2007-05-05, 23:06:16
A) Warum ein DVD-LW? Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann gleich einen zweiten Brenner
B) Wie schon gesagt: Wenn Vista, dann Business oder Ultimate (was den Vorteil hätte, dass eine Vollversion sowohl 32bit als auch 64bit Lizenzen enthält und man nicht gleich an ein buggy 64bit OS gefesselt ist)
C) Auch wenn Du das Board chic findest: Warum willst Du Dir ein Board mit zwei (!) Lüfter antun?? V.a. wenn es Boards für weniger Geld mit passiver Kühlung und gleicher Leistung gibt? Wie wäre es denn mit einem aus der Asus P5B- (http://geizhals.at/deutschland/?fs=P5B+965&x=0&y=0&in=) oder Gigabyte Ga-965P (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Gigabyte+965&x=0&y=0&in=)- Reihe, z.B. dem P5B E Plus oder Deluxe.
D) Der RAM ist zu teuer, da Du ja wohl eher nicht (soviel) übertakten willst (sonst wäre nämlich der 6420 wirklich die bessere Wahl) --> 2 von diesen Kits (http://geizhals.at/deutschland/a223923.html) kosten die Hälfte von einem der von Dir vorgeschlagenen RAM-DIMMs.
E) Bei der Grafikkarte würde ich nicht zwingend eine Asus, sondern einfach die billigsten nehmen --> sind eh alle nach Referenzdesign und damit baugleich.

Grüße

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-05, 23:08:24
Der E6700 ist den aufpreis wert wenn man bedenkt dass der PC 2 Jahre lang nicht aufgerüstet wird.

Auserdem :D ich bleib beim Board ,weil es so geil aussieht xD

Erstens: Ein E6600 reicht locker für dich aus.
Zweitens: Wie blöd kann man sein und nach dem aussehen bei einen Board gehen??? Sag mir das mal?? Das grenzt wirklich an einen IQ bei einem Stück Brot :uhammer:

Leistung zählt und nicht das Aussehen!!!!!

und du weißt soch sooder so alles besser kauf das was du willst!!!!

€: Sry für die vielen ! und ? aber das musste sein^^

dargo
2007-05-05, 23:10:17
Ich könnte mich jedesmal sooooo aufregen über diese hirnrissigen Kaufberatungsthreads!

serb-kralj, bitte erspar dir und uns doch den Ärger und kauf einfach, was du willst, ohne hier nachzufragen - du tust es ja doch, wie du grade geschrieben hast.

Mal ehrlich, was soll das?
Du: "Was soll ich kaufen, helft mir, ist das Geldverschwendung?"
Wir: "Ja, kauf dir lieber das und das und das, ist sinnvoller!"
Du: "Ne, ich kauf doch lieber, was ich in meinem ersten Post geschrieben hab, weil ich alles besser weiss!"
Warum zum Teufel fragst du dann???

Das Schlimmste ist, dass es hier im Kaufberatungsforum von euch Vollprofis nur so wuchert! Mann könnte ich mich aufregen, es nervt ohne Ende!
Full Ack!!!

@serb-kralj
Wozu der Thread wenn die Entscheidung eh fest steht? Oder wolltest du uns nur unterrichten wie toll dein System wird? :|

Nur mal so als Tipp - auch wenn du 2500€ zur Verfügung hast muss man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen. Nächstes Jahr wird es wieder neue Grakas/CPUs geben die ~doppelt (bei den Grakas eher) so schnell sind. Lege dir lieber paar Euros zur Seite. ;)