Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grrrr. >1024x768 = Mouse Lag
nggalai
2001-08-26, 16:08:38
Hi there,
ich hab' da ein Problem: bei einigen D3D Spielen lagged die Maus, wenn ich die Auflösung auf >1024x768 schraube oder FSAA verwende. Beispiele wären Max Payne und BnW, während Hitman und Undying sauber laufen ... chume nöd druus ... ich habe nur auf Treiber 14.10 gewechselt (die aktuellsten von Asus für die GF3), und dann sowas. Und das BLEIBT so, auch wenn ich wider den 12.90er drauftue. :(
Hat da wer einen Tipp?
ta,
.rb
Thowe
2001-08-26, 16:17:28
*überleg*
Kann ja eigentlich nur an einem Eintrag in der Registry liegen. Also den aktuellen Treiber deinstallieren, Reg. manuell säubern und den 12.90 wieder drauf.
nggalai
2001-08-26, 18:14:58
Danke für den Tipp, Thowe--ich hab' die 12.90 nicht nochmals draufgeknallt, aber dafür bin ich, von deiner Antwort "inspiriert," nochmals durch die Registry gegangen--und siehe da, beim Installieren der 14.10er wurde das prerender limit auf 3 gestellt (ich fahre normalerweise mit 1 oder 2)--das reicht offenbar bei einigen Spielen schon, um je nach Konfiguration / Auflösung zu laggen. (Gibt's dafür eigentlich auch einen deutschen Ausdruck? ;) ).
Naja, die interessante Frage ist nun doch eher, weshalb Max Payne und BnW darauf so ecklig reagieren und andere Spiele nicht. Ah! klar! dinput support! *andiestirnschlag* duuuh.
danke nochmals für den mentalen Kick, und wie Du schon im anderen Thread so schön klarstelltest: einen schönen Sonntag, alle zusammen. ;)
.rb
Thowe
2001-08-26, 18:19:44
Originally posted by nggalai
das reicht offenbar bei einigen Spielen schon, um je nach Konfiguration / Auflösung zu laggen. (Gibt's dafür eigentlich auch einen deutschen Ausdruck? ;) ).
Naja, die interessante Frage ist nun doch eher, weshalb Max Payne und BnW darauf so ecklig reagieren und andere Spiele nicht. Ah! klar! dinput support! *andiestirnschlag* duuuh.
danke nochmals für den mentalen Kick, und wie Du schon im anderen Thread so schön klarstelltest: einen schönen Sonntag, alle zusammen. ;)
.rb
zu 1. lagged = zurückbleiben, klingt aber blöd, oda?
zu 2. erspart mir das *andiestirnschlag*
zu 3. Jau, einen schönen Sonntagabend noch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.