Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der X2 4400+ im Gegensatz zum 4200+?
Ich habe mir zur Aufrüstung gerade einen AMD X2 4200+ mit Toledo-Kern für 115 € bestellt.
Jetzt habe ich durch Zufall bei einem Händler einen AMD X2 4400+ Toledo-Kern mit 2x 1MB Level2-Cache gesehen, habe gedacht den gibt es schon ewig nicht mehr neu zu kaufen (haben die den unterm Regal gefunden ;-). Allerdings kostet der 232 € (Boxed).
Lohnt sich der Mehrpreis (auch im Hinblick dass ich mir noch eine 8800 GTS mit 640 MB Ram kaufen will)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Banshee18
2007-05-07, 00:53:28
Lohnt sich der Mehrpreis (auch im Hinblick dass ich mir noch eine 8800 GTS mit 640 MB Ram kaufen will)?
Nein, das lohnt sich nicht. Der X2 4400 ist viel zu teuer, für das Geld holst du dir besser einen schnelleren C2D samt Board.
Stimmt,lohnt sich net.Hab vor kurzen vom A64 3700@2.9Ghz,auf nen A64 X2 4200@2.8Ghz umgerüstet.Merke überhaubt keinen Unterschied in Sachen Leistung.Windows ist nix schneller,und Games laufen auch nix besser.Beim Intel Sytem wäre das etwas anders gewesen.:wink:
Nein, das lohnt sich nicht. Der X2 4400 ist viel zu teuer, für das Geld holst du dir besser einen schnelleren C2D samt Board.
Das habe ich mir auch schon überlegt, ab er dann müsste ich mir noch neuen Ram kaufen und das wird man dann doch zu teuer :(
Lawmachine79
2007-05-07, 02:13:20
Na? Macht der Random-Bullshitgenerator mit integriertem Postcountincreaser heut wieder mal 'nen kleinen Testlauf? - Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, das Gerät funktioniert augenscheinlich tadellos.
@Threadersteller - nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Dein 4200+ ist schnell genug - Power in Games kommt von der GraKa - mit der 88GTS drehst Du einfach so lange an der Eyecandy-Schraube bis Du ein Grakalimit hast - dann ist der C2D Extreme exakt genauso schnell wie ein 4200+. Und kauf Dir bloß keinen 4400er, das lohnt nicht - aber auch keinen C2D.
heino54
2007-05-07, 18:28:54
yo also die aussage mit dem
"Merke überhaubt keinen Unterschied in Sachen Leistung.Windows ist nix schneller,und Games laufen auch nix besser." hätte ich auch vorher sagen können ....
was erwartet ihr von den cores? das einzige spiel was bis jetzt core unterstützt ist Battlefield 2142 und das auch nur zu 30%. windows läuft auch nur schneller weil die anwendungen verteilt werden, wirklich prozesse splitten o.ä. is nix. wirklich nützlich sind cores meiner meinung nach für leute die viel render. also 3d-progs nutzen, viedeoprogs usw. fürn rest sinnlos xD
mfg swati
schwampf
2007-05-08, 21:14:59
was erwartet ihr von den cores? das einzige spiel was bis jetzt core unterstützt ist Battlefield 2142 und das auch nur zu 30%.
mfg swati
Wo hast du denn diese Info her? Das dies das einzige Spiel sein soll?
Du brauchst dir ja nur mal hier im 3Dc die Performacereporte der getesteten Games durchlesen. Die profitieren fast alle im 20%+ Bereich von Dual Cores.
Ausserdem werden die jetzigen Dual Cores, mit der besseren Ausnutzung der technologie, seitens der Spiele Industrie, sowieso noch ihr volles Potenzial entfalten können.
@Threadsteller: Nein ein 4400+ macht keinen Sinn. Den Performanceunterschied des doppelten L2 Caches soll nur im Bereich Videorendering und ähnlichem kleine Zuwächse bringen. Bei Spielen ist er genauso schnell wie der 4200+. Die Mehrleistung liegt im Bereich der Messtolleranz.
DarkmanGER
2007-05-09, 19:06:08
Fast alle neuen Games unterstützen 2 Core´s. Ich habe SC mit einem A64 3500 gezockt und es hat fast nur geruckelt, mit meinem neuen Opteron hatte sich das
ruckeln ausgeruckelt.
Also ist es schon sinnvoll 2 Core´s zu haben und in Zukunft Pflicht!
Gruß
Darkman
Backet
2007-05-09, 19:21:23
Wahahahahaaaas?
BF 2142 und DC Unterstützung?! Welches Game hast denn noch zu hause?! Lemmings 3? BF hat absolut 0 DC Unterstützung. Wenn hättest vielleicht Quake 4 hier mal erwähnen müssen, welches eben diese Unterstützung besitzt und dementsprechend damit auch gut performt!
Aber der Unterschied von einem 42er zu einem 44er ist fast nicht vorhanden! Und der größere Cache macht bei AMD auch fast nix aus!
@Warmachine: Hehehehe Random Bullshitgenerator! Den Spruch muss ich mir merken!
RainingBlood
2007-05-09, 20:27:51
Spiele müssen nicht unbedingt eine DC Unterstützung bieten, um davon zu profitieren. Den Test kann man selber machen: Bench einmal den 3d mark 03 Soundbench mit DC und einmal SC. Mit DC geht die Belastung gen 0 (framerate 24/60 Sounds gleich), während sie SC deutlich einbricht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.