Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1-3 Glaubensfrage ...
Vertigo
2007-05-08, 11:15:34
Würde mich mal interessieren, für welchen Gott ihr euch entschieden habt. Ich habe Gothic 3 jetzt nach über einem halben Jahr Abstinenz wieder ganz von vorne angefangen und es macht mir (für mich erstmals mit Patch 1.12) mehr Spaß denn je ... aktueller Hardware sei Dank.
Bisher war ich immer auf Innos' Seite, hegte Sympathien für Adanos und bekämpfte die Kreaturen Beliars ... :biggrin:
anderson-79
2007-05-08, 12:15:05
[x] Innos
Mir hat diese "Reinungs-Zeremonie" bei der Schreinreinigungsquest in Gothic 2
so gut gefallen, dass ich ein Kaempfer Innos' geworden bin :D
In G3 bete ich allerdings auch am Beliarschrein. ;)
Edit: in G3 hab ich mich auch noch nicht entschieden, fuer wen ich mein Schwert am Ende ziehen werde, die Rebellen sind oft so unfreundlich zu mir. Wuerde mich am liebsten den Waldlaeufern anschliessen, die sind bis jetzt am freundlichsten zu mir gewesen ; )
Vertigo
2007-05-08, 12:21:01
In Teil 1 waren die Götter ja nicht so sehr im Mittelpunkt wie in Teil 2 und erst recht Teil 3, wo der Krieg der Götter ja zur vorläufigen (?) Entscheidung kommt.
Ich finde das Konstrukt der drei göttlichen Brüder sehr interessant, aber nachdem die Schergen Beliars mir in allen drei Teilen nachstellen, weigere ich mich einfach ihn anzubeten ... :biggrin:
Crazy_Chris
2007-05-08, 12:22:06
[X] Beliar :devil:
der_roadrunner
2007-05-08, 12:32:42
In Gothic 1 spielten die Götter ja noch keine große Rolle. Aber in Gothic 2 habe ich gerne zu [X] Beliar gebetet, alleine schon wegen der "Klaue Beliar's". Gothic 3 habe ich noch nicht gespielt.
der roadrunner
sei laut
2007-05-08, 12:42:11
Ganz klar Adanos.. wer eine Stadt in Schutt und Asche legt, um das Gleichgewicht zu erhalten, muss angebetet werden. :D
Adanos - der ist mal was anderes. Sonst gibt es immer nur Gut und Böse, in Gothic (2) endlich auch mal die mehr oder minder neutrale mitte.
Ausserdem sind die Wassermagier eh die besten :D
Lightning
2007-05-08, 15:10:57
Eine richtige Entscheidung kann man ja sowieso nur in Gothic 3 fällen. In Gothic 1 ist, wie bereits gesagt wurde, kaum die Rede von den drei großen Göttern. Und am Ende arbeitet man ja eh für die Wassermagier und danach für Xardas, da kann man machen was man will. ;) In Gothic 2 hat man eigentlich nur die Wahl zwischen Innos (Feuermagier oder Paladin) und keinem Gott (Söldner), und mit dem Add-On arbeitet man zusätzlich wiederum unweigerlich für die Wassermagier.
Gothic 3 habe ich beim ersten (und bisher einzigen) Mal durchspielen zwar als Paladin beendet, das war aber eher eine zufällige Entscheidung. Ich werde das Spiel in Zukunft ebenso auch noch mit den anderen beiden Möglichkeiten spielen, da alles recht interessant sein kann. Abgestimmt habe ich daher mal für alle drei Götter.
edit: Alternativ könnte man natürlich auch für "keiner" voten. Kommt eigentlich aufs selbe hinaus, imo. Dass die Götter existieren, daran gibt es in der Gothic-Welt ja keinen Zweifel. Aber wenn man sich zu keinem mehr hingezogen fühlt als zu den anderen..
schwampf
2007-05-09, 00:24:03
Adanos und Beliar.
Immer zuerst auf der guten Seite Adanos und beim zweiten Anlauf dann auf Beliars Seite:biggrin:
sei laut
2007-05-09, 00:59:52
Die gute Seite ist Innos. Adanos ist der Typ, der sich den Kampf von Gut und Böse aus der 1. Reihe anschaut.
http://img47.imageshack.us/img47/4543/gothic32007121520435285gg2.jpg
Innos ist ne schwule Friteuse. Ich bete zu Beliar^^ :usweet:
Grestorn
2007-05-09, 07:20:30
Ich habe alle drei Varianten gespielt. Man muss sich - wenn man es richtig anfängt - auch erst sehr spät entscheiden.
Beliar ist der schwerste Weg, weil es nicht leicht ist bis zu Zuben vorzudringen.
Adanos ist der Weg, der meinen persönlichen Vorstellungen am nächsten kommt.
Vertigo
2007-05-09, 10:15:32
Die gute Seite ist Innos. Adanos ist der Typ, der sich den Kampf von Gut und Böse aus der 1. Reihe anschaut.
Verstehe ich auch so. Innos ist der gute Gott der Menschen, Beliar das, was man aus deren Sicht den Teufel nennen könnte. Adanos steht für Ausgleich und Neutralität - eben die Natur.
BlackKnight
2007-05-23, 11:17:23
Adanos und Beliar.
Immer zuerst auf der guten Seite Adanos und beim zweiten Anlauf dann auf Beliars Seite:biggrin:
Adanos ist aber der "mittlere" gott :) Innos ist der gute ...
redfox
2007-05-23, 11:21:44
[x] adanos
die wassermagier sind einfach die besten ;)
Redfox
SeaEagle
2007-05-23, 11:35:27
[x] Innos
Herr über Feuer und Beschützer der Menschen!!
7michel7
2007-05-23, 13:05:08
innos und keiner.
auf der einen seite innos, weil ich immer schon gerne paladin gespielt habe mit ehre, codexund einfach ein leuchtendes beispiel purer heldenhaftigkeit abgebe. zum anderen keiner, weil ich der meinung bin, als mensch sollte man sich selbst entscheiden können, ohne das irgendwelche höhere kreaturen einem ins handwerk fuschen.
Coolshot
2007-05-26, 18:37:46
Innos! :)
ecodriver
2007-06-03, 12:07:33
[x] Keiner und Adanos, die Wassermagier sind mir am sympathischsten :).
Coolshot als Anhänger Innos musst du einen gelben Smiley nehmen.
Huhamamba
2007-06-03, 19:18:57
Adanos.
Nicht zu gut, nicht zu böse, erlaubt sich aber zum geheiligten Zweck auch mal die Vernichtung einer gesamten Kultur - die goldene Mitte eben.^^
Wär doch langweilig immer nur gut oder nur böse zu handeln. Monokultur ist schlecht, weiß jeder Bauer. :tongue: :wink:
Thunder99
2007-07-21, 08:23:49
[X] Adanos,
keine ist so mächtig und kein die 2 Streithähne aus einander halten wie Adanos :D
Werde Gothic 3 erstmal auf der Seite des guten spielen, aber später auch mal zu Beliar wechseln :devil:
Gruß
Thunder99
Crazy_Chris
2007-07-21, 10:34:27
[X]
Werde Gothic 3 erstmal auf der Seite des guten spielen, aber später auch mal zu Beliar wechseln :devil:
Thunder99
It´s good to be bad :devil:
Ich spiele Gothic III auch gerade auf der vermeintlich guten Seite (Rebellen). Aber beten tue ich nur zu Beliar. Das scheint aber leider keinen Einflusszu haben. :|
Piffan
2007-07-21, 10:59:01
Ich habe das geniale Spiel nun schon ungezählte Male durch, spiele es seit Erscheinen und nur zwischendurch mal Quickies wie Tomb Raider Anniversary oder Stalker. Mir sind die Götter wurscht, ich nutze die magischen Fähigkeiten zu meinem Vergnügen. Also wie es passt, wird mal zu Beliar gebetet, mal zu Innos. Die Wassermagier werden auch ausgiebig "ausgeforscht", aber dann weg mit den Pfeifen. :tongue:
Im Moment bin ich mal eher Beliar zugeneigt: Dämon beschwören und dann mit dem Blitzschlag die dicht stehenden Angreifer wegdonnern. Harhar, böse Magie macht Laune. :cool:
govou
2007-07-22, 18:25:19
[x] Innos
Ich habe 2 am liebsten als Feuermagier durchgespielt :).
Nordwolf
2007-07-22, 20:04:58
Hab für Beliar gestimmt. Schade das die wahl einer Fraktion keinen einfluss auf das Spiel hatte.
Thunder99
2007-07-23, 00:13:11
Jo das hat PB bewusst oder vergessen das nicht mit rein zu nehmen.
Was elementares in Gothic, schade :(
98i98i
2007-11-13, 10:40:25
beliar is the best
in teiel 2 und 3 1 kenn ich nich
Bumsfalara
2007-11-13, 16:42:45
beliar is the best
in teiel 2 und 3 1 kenn ich nich
Seltsam, in Teil2 kann man sich doch gar nicht für eine Seite entscheiden?
Seltsam, in Teil2 kann man sich doch gar nicht für eine Seite entscheiden?
Mit dem Add-On geht es :) Aber so wirklich entscheiden kann man sich ja eh nur in Gothic 3, die anderen Teile sind ja Geschichtlich linear aufgebaut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.