Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure 3 schönsten Konzerte
mdf/markus
2007-05-08, 18:44:13
leute, ich will mal hören, was eure 3 konzerte waren, auf die ihr am meisten stolz seid, dort gewesen zu sein. egal welches genre, egal ob bekannt oder unbekannt. schildert einfach mal, weshalb diese gigs für euch so besonders waren. :)
- Pete Rock & Cl Smooth im Volksgarten (Wien):
durfte ich in clubbiger atmosphäre vor einer eher kleinen zuhörermenge genießen. wenn man sich so in der crowd umgesehen hat, hat man fast alle bekannten hiphopacts aus österreich unter den fans gefunden, die die bekannten passagen gemeinsam mit der sehr sehr klaren stimme von Cl doubleten. wirklich ein schönes stück hiphop dieser abend.
- Dilated Peoples in der Arena (Wien):
2 mcs und 1 dj, die im rahmen der ITF (Djing-Meisterschaft) einen gig performten, der nur so vor energie sprühte und die unheimlich große audience einfach nur zum ausflippen brachte. das besondere an diesem abend war, das die zuhörer durch die veranstaltung ITF eigentlich alle recht genau wussten, was die crew auf der bühne da präsentierte. diese war nämlich schlicht entzückt, als ein evidence (most energetic mc out there) mal kurz nachfragte, was die erste single war, die sie unter dem label xyz veröffentlichten, und der halbe saal die korrekte antwort hinausschrieh. 2 stunden nur powerprogramm waren garantiert.
- Gentleman am Springbreak Festival (Wiesen):
als hauptact angekündigt durfte ich in vom berühmten festivalhügel auf der wiesen aus genießen, wie gentleman sein zweites soloalbum vor einer gewaltigen lichtanlage präsentierte, was für ein akkustisches und optisches highlight aus meiner sicht sorgte. man muss sich vorstellen, dass man in den leisen passagen von "leave us alone" die komplette crowd praktisch nicht sieht und im refrain um 1.00 Uhr plötzlich alle lichter der bühne die nacht erhellen und man eine unglaubliche menge menschen die hände zum himmel streckend in die höhe springen sieht. unglaubliche gänsehautatmosphäre.
das wars meinerseits. wäre wirklich schön, wenn einige schilderungen hier weitergegeben würden. =)
NiCoSt
2007-05-08, 19:31:22
2x Cobain (eine NIRVANA-Coverband)
der 1. Gig war cooler. Die haben wirklich an alles gedacht. Sänger sah aus wie cobain, nichtnur wegen der typischen Kleidung/den Accessoires. Der Drummer 100% Grohl like... ein traum diese Nacht. Zumal ich in meinem Bekanntenkreis der einzige nirvanafan bin. Aber DA war ich allein mit 100 oder 200 anderen. Pogo das ganze Konzert über, zwischendurch fast n kreislaufzusammenbruch, aber weiter gings... ;) Das Highlight war, als "kurt" von der Bühne runterkam, zu mir, und mit mir gepogt hat....
Wenn ich nen Kumpl ziteren darf: "Seitdem ist für dich weihnachten und ostern jeden tag"
...
Xanatos
2007-05-08, 19:48:39
Die ärzte in der Europahalle Karlsuhe
War mein erstes Konzert und bist jetzt mein bestes!
Seeed bei Das Fest (http://www.das-fest.de) (kostenlos!)
War auch einfach nur sahne, waren wirklich viele leute da die gut abgegangen sind...
FURT - Farin Urlaub Racing Team im Schlachthof, Stuttgart
Waren nur relativ wenige Leute, war aber trotzdem einmalig, die Stimmung einfach super.
mdf/markus
2007-05-08, 19:55:34
das video bei der bekannteren single von furt vermittelt ja auch eine recht scharfe live-atmosphäre. kann ich mir gut vorstellen, dass das rockt.
Thanatos
2007-05-08, 20:22:50
Asfur: Mach(t)en wunderschöne mittelalterliche Musik, welche den verschmelzungen der europäischen, arabischen und jüdischen Musik, wie sie am Hofe Königs Alfons stattfand, auf der Spur sind.
Ich konnte das letzte Konzert miterleben, da sie sich danach aufgelöst haben.
Bleckmaul:
In Lißberg haben sie dann einfach mal verschiedene Rhythmusinstrumente in sPublikum geworfen, damit man ein Stück praktishc mit dem Publikum spielen konnte.
Estampie: Einfach (y)
Altes-Kamel
2007-05-08, 20:24:03
1. Sodom am Kaltenbach 06
Das war einfach nur ne Wucht, jeden Song gekannt und Refrain mitgebruellt.
1. Reihe und dann bei den letzten 3 Liedern is Bier ausgeteilt worden.
War dann heiser und ko, aber es war echt genial.
2. Saxon in Wien The Inner Sanctum Tour
Haben ganze 2h gespielt, der Sound war super die Huette ausverkauft.
War echt ein Wahnsinn, was die alten Herren fuer ne Show abliefern.
3. Dissection Kaltenbach 05
War ne großartige Atmosphaere und bei der Zugabe gabs ein Gewitter, was super zu den Liedern gepasst hat.
Außerdem war John so richtig verrueckter grusliger Typ auf der Buehne.
Udragor
2007-05-08, 20:40:44
1. Peter Gabriel - Growing Up Tour 2003 in Stuttgart
Die Shows von Peter Gabriel muss man einfach gesehen haben. Einfach nur WOW. Ich glaub nicht, dass irgendein Konzert das Erlebniss topen wird (für mich), außer noch ein Gabriel Konzert :)
2. Rolling Stones - Bridges to Babylon Tour 1998 in Nürnberg.
War einfach geil, die Stones Live zu erleben :cool:
- Gentleman am Springbreak Festival (Wiesen):
Gentleman kommt ja wieder nach Wien, im November ;) Ich hab ma schon überlegt ob ich mir Karten holen soll, hm...
@Topic:
1. Die Ärzte (Arena Wien Open Air, 2004)
2. Flogging Molly (Arena Wien kleine Halle, 2003) - damals noch so wenig Leute, und die geile Stimmung dazu - und es war mein erstes Flogging Molly Konzert ;)
3. Red Hot Chili Peppers (Stadthalle Wien, 2006)
Mosjoe
2007-05-08, 20:52:18
- Pete Rock & Cl Smooth im Volksgarten (Wien):
durfte ich in clubbiger atmosphäre vor einer eher kleinen zuhörermenge genießen. wenn man sich so in der crowd umgesehen hat, hat man fast alle bekannten hiphopacts aus österreich unter den fans gefunden, die die bekannten passagen gemeinsam mit der sehr sehr klaren stimme von Cl doubleten. wirklich ein schönes stück hiphop dieser abend.
*neidischkuck* ;)
Hm, gibt `ne Menge Konzerte, die schön waren, aber folgende sind mir am positivsten in Erinnerung geblieben:
The Roots in München
Tja, was soll ich sagen ... die muss man einfach als Genre-Anhänger live erlebt haben. Jeder einzelne Kilometer der 4-stündigen Anfahrt zum Konzert hat sich gelohnt.
Da Bush Babees im Kassablanca Jena
Einfach nur der Hammer musikalische Helden aus der längst vergangenen Jugend erleben zu dürfen und festzustellen, dass sie musikalisch selbst nach 10 Jahren, anders als die meisten anderen Musiker des HipHop-Genres, dem Sound von damals treu geblieben sind.
Bahamadia im Kassablanca Jena
Für sie gilt in etwa das gleiche wie für die Babees. Extrem chilliges Konzert.
... auf den Plätzen folgen Camp Lo, The Pharcyde, Aceyalone, Brand Nubian ...
Schwarzmetaller
2007-05-08, 20:52:51
1. Die Apokalyptischen Reiter in Glauchau dieses Frühjahr
2. Knorkator in Dresden 2000 (mein 1. Konzert)...mit Häcksler
3. Garantias Suspendidas (ne kleine Ska-Band aus meiner Ecke....ein genialer kleiner Moshpit :-) Friedlich und freuundlich
MFG
Schwarzmetaller
mdf/markus
2007-05-08, 20:53:32
Gentleman kommt ja wieder nach Wien, im November ;) Ich hab ma schon überlegt ob ich mir Karten holen soll, hm...
wenn man auf die art musik steht, kann man sich das ruhig mal geben. allerdings würde ich mir auch die festival-lineups heuer ansehen, ob er nicht auch irgendwo im freien auftritt. passt irgendwie besser zum reggae-charme. :)
mdf/markus
2007-05-08, 20:58:45
*neidischkuck* ;)
Hm, gibt `ne Menge Konzerte, die schön waren, aber folgende sind mir am positivsten in Erinnerung geblieben
...
brand nubian und bahamadia durfte ich auch schon live sehen. haben mir ebenfalls beide sehr sehr zugesagt. und dass obwohl wir von brand nubian nicht unbedingt alle sachen gefallen, und obwohl bahamadia eben bei dem konzert wo ich war, sehr conscious rap war, wenn du weißt, was ich meine.:)
auf the pharcyde bin ich auch recht neidisch. das einzige konzert in österreich, von dem ich bescheid wusste, verspasste ich leider krankheitsbedingt. :( und the roots soll heuer auch auf irgendeinem festival in der nähe sein. (da bin ich aber vorsichtig, bevor nicht das 100 % lineup feststeht.)
Klaas_Klever
2007-05-08, 21:30:59
The Lost Patrol Band in Münster: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende von Refused die Gelegenheit gehabt, den Genrehelden Dennis Lyxzén hautnah und in sehr kleiner Runde erleben zu können. Der kleine musikalische Wandel mit der neuen Band hat den Entertainerqualitäten keinen Abbruch getan: Monologe und Dialoge mit den Zuschauern, 3 Zugaben und laut Dennis das längste Konzert, dass er jemals mit einem Repertoire von Songs, deren Länge kaum 2einhalb Minuten übersteigt, gespielt hat. Hab nie ein Konzert mit besserer Stimmung erlebt.
Social Distortion in Bielefeld: Charismatische Band, authentische Atmosphäre, rundum gelungener Auftritt.
Terror in Essen: Im Rahmen der Persistance-Tour 2006 sich gegen Headliner Walls Of Jericho und Sick Of It All durchsetzend, die von der ersten bis zur letzten Sekunde energetischste und intensivste Show abgezogen.
Mosjoe
2007-05-08, 21:31:34
auf the pharcyde bin ich auch recht neidisch. das einzige konzert in österreich, von dem ich bescheid wusste, verspasste ich leider krankheitsbedingt. ...
Das kenne ich. Entweder krankheits- oder arbeitsbedingt. Erst letztes Wochenende durfte ich Ugly Duckling arbeitsbedingt verpassen :(
Deathcrush
2007-05-08, 21:44:51
1. Skyclad (Bremen Tower) Kleines aber feines Konzert ca. 150 Mann. Unglaublich gute Stimmung
2. IN Extremo (Bremen Modernes)
3. Saxon (Bremen Aladin) Die alten Säcke haben es immer noch drauf ;)
4. Und als 4. muss noch KISS erwähnt werden ^^. Die Musik mag ich selber eher weniger, aber das Konzert war bombastisch.
Adam D.
2007-05-08, 21:48:40
1. Killswitch Engage in Wiesbaden ... So eine geile Stimmung hab ich selten erlebt, trotzdem fehlendem Gitarristen und blutendem Piercing meinerseits ;)
2. Killswitch Engage in Zürich ... Wenige Leute da, erste Reihe, durfte mitsingen, hab ein Plektrum bekommen, durfte Bass spielen. Der Abend meines Lebens :smile:
3. Bullet for my Valentine in Stuttgart ... Mit As I Lay Dying als Vorband eine Wucht.
Mr.Fency Pants
2007-05-08, 21:53:43
Zustimm @Saxon. Habe die alten Herren neulich mit Masterplan hier in Köln gesehen. Unglaublich, wie routiniert und doch voller Power die ihr Set runterbrettern, da können sich viele junge Bands ne Scheibe abschneiden. Ansonsten haben noch Turbonegro ordentlich gerockt. Leider in den letzten paar Jahren einige Knüllerbands verpasst, das muss aber nachgeholt werden.
d4rk_lamer
2007-05-08, 22:07:50
1. múm
Im Mai 2003 glaub ich war das, im Fri-son in fribourg, wir waren nur etwa 300 leute (platz wahrscheinlich etwa für 1000) Hatte die Band vorher noch nie gehört, und war überwältigt :biggrin:
2. Sigur Ros
Im Juli 2006 am Montreux Jazz Festival, war sehr geil, mussten nur etwas lange stehen :)
3. The Prodigy
2005 Auf dem Gurten Festival. Kp wieviele Leute da waren, aber es waren unglaublich viele. der ganze berg war zum überlaufen gefüllt :P ,nehme an das es um die 20 000 leute waren, aber weiss es wirklich nicht :D
Backfire
2007-05-08, 22:23:31
meine ersten großen 3. damals war man irgendwie noch begeisterter...
1986 Iron Maiden "somewhere in time"
1987 Metallica "damage inc."
1987 Monsters of Rock in Nürnberg (die nacht davor hab ich in nem streusandcontainer gepennt)
# Deep Purple (Headliner)
# Dio
# Metallica
# Ratt
# Cinderella
# Helloween
# Pretty Maids
prong (superlaut), motörhead (laut), danzig und die misfits waren auch klasse.
bei danzig hab ich ein plektrum gefangen, und bei den misfits sagte jerry only "we'll be back soon".
und kurz danach sassen die jungs auffem bühnenrand, haben autogramme gegeben und waren superlocker.
natürlich war ich auch immer bei den arschgebuiden dabei.
http://web.delayedreactions.de/platten/IMG_0193.jpg
die hatten immer viel hansapils mit bei, und haben das sehr freigiebig ins publikum gefeuert.
wer was an die birne bekommen hat war selber schuld... ;)
http://home.arcor.de/backfire/Bilder/jerry1.jpg
http://z.about.com/d/guitar/1/0/C/9/namm_misfitsjerryonly.jpg
jerry only autograph...
Schwarzmetaller
2007-05-08, 22:53:04
....
1987 Monsters of Rock in Nürnberg (die nacht davor hab ich in nem streusandcontainer gepennt)....
Erzähl die ganze Geschichte, inkl. eher humidem Ende X-D
MFG
Schwarzmetaller
Daltimo
2007-05-08, 23:00:38
Hatte zwar bisher nur ein Konzert, aber es war für mich die Erfüllung schlechthin.
Und zwar war es das Onkelz Konzert in Riesa zur Abschlusstour. Es war einfach nur ein Traum.
Backfire
2007-05-08, 23:24:54
Erzähl die ganze Geschichte, inkl. eher humidem Ende X-D
MFG
Schwarzmetaller
jo, da gibts nicht sooviel zu erzählen. me +2 freunde sind per zug am abend vorher angereist. die beiden kumpels schliefen in der stadt bei einer tante des einen.
unvernünftig wie ich bin, bin ich gleich los zum festivalgelände.
ich hab ein bissel gefeiert, und mir von einem holländer das erste 10er piece (peace?) meines lebens gekauft.
ok, ich hab noch was gefeiert, aber dann rollten sich irgendwann alle in ihre schlafsäcke und ich stand dumm in der gegend rum.
ich war dann halt ein bissel bekifft und besoffen und suchte einen unterschlupf für die nacht.
da hab ich dann so einen streusandkasten (1m hoch, 1.3m lang, 0.8m tief) gefunden.
war kalt und zugig, aber trocken (die schlafsackjungs waren patschenass, es hatte nachts geregnet).
aufgewacht bin ich dann vom plätschern. ein typ war grad dabei an meine kiste zu pinkeln. ich hab die kiste aufgemacht, und ihm einen guten morgen gewünscht.
das war die story ;)
Nyrad
2007-05-08, 23:32:38
Silverchair bei Rock im Park
Manic Street Preachers in der Libro Music Hall
Incubus, Nine Inch Nails und The Mars Volta -> alle 3 gleichberechtigt :D
Iceman346
2007-05-08, 23:42:34
Mmmh:
- In Flames in der Live Music Hall in Köln (2004)
In Flames sind Live sowieso immer ne Wucht, aber die extrem beengte Halle sorgte für den zusätzlichen Druck ;) Etwas eklig war nur der Schweiß der später von der Decke tropfte *g*
- Disturbed/Nevermore in den Westfalenhallen Dortmund (2006)
Tolles Konzert beider Bands. Da sie eine größere Halle als ursprünglich geplant bekommen hatten war viel Platz und ich kam recht weit nach vorne.
- Schandmaul in der Live Music Hall in Köln (2006)
Eine der Bands wo man wirklich den Eindruck hat, dass sie auf der Bühne genauso viel Spaß haben wie die Zuschauer davor. Dazu haben sie endlos lang gespielt und diverse Zugaben gegeben.
Plavix
2007-05-09, 00:56:37
Linkin Park - Live in Texas
Mein Onkel wohnt in der Nähe vom Stadium(Ca.300 km).Bin in meinen Ferien hingeflogen.
War die beste Stimmung die ich je bei einem Konzert gehört habe.
Die Toten Hosen - Kölnarena
Bin durch einen Absprung an die Karten gekommen.War vorher kein Fan von denen.
Nach dem Konzert bin ich aber einige Tage mit nem Hosen T-Shirt rumgelaufen.War halt ein geiles Konzert:wink:
Rammstein - Nottingham Arena
Habe die Karten von meiner Freundin geschenkt bekommen.Das Konzert
an sich war der Hammer,nur waren die Englischen Fans ein bisschen Radikal angetan und
es wurde schnell zur einer einzigen Schlammsuhle,aber was soll man da erwarten;)
Greetz Plavix
Mr_Snakefinger
2007-05-09, 01:14:22
Bruce Springsteen & The E-Street Band 15.04.99 - Kölnarena
Die erste Welttornee mit der E-Street-Band seit unzähligen Jahren. Mords-Sänger, unglaubliche Band, spitzen Konzert und knapp 3 Stunden Musik nonstop (und zwar ohne Vorgruppe oder so nen Schmarrn)
Bruce Springsteen Solo Acoustic Tour 16.06.05 - Phillipshalle Düsseldorf
Ja, sorry, schon wieder er. Aber diesmal solo und ausschließlich mit akustischen Instrumenten. Das soll ihm erstmal einer nachmachen: merh als 2 Stunden völlig alleine eine paar tausend Zuhörer von der ersten Minuten in den Bann zu ziehen.
Red Hot Chili Peppers 07.02.03 - Westfalenhallen Dortmund
Das erste Konzert der "By the way tour". Gibts nicht viel zu sagen, war einfach nur funky.
Eigentlich waren so ziemlich alle Konzerte, bei denen ich war, ziemlich geil, aber was Anderes hab ich bei den Leuten auch nicht erwartet. Aber ich darf ja nur drei sagen... :(
Marcellus
2007-05-09, 06:20:31
jo, da gibts nicht sooviel zu erzählen. me +2 freunde sind per zug am abend vorher angereist. die beiden kumpels schliefen in der stadt bei einer tante des einen.
unvernünftig wie ich bin, bin ich gleich los zum festivalgelände.
ich hab ein bissel gefeiert, und mir von einem holländer das erste 10er piece (peace?) meines lebens gekauft.
ok, ich hab noch was gefeiert, aber dann rollten sich irgendwann alle in ihre schlafsäcke und ich stand dumm in der gegend rum.
ich war dann halt ein bissel bekifft und besoffen und suchte einen unterschlupf für die nacht.
da hab ich dann so einen streusandkasten (1m hoch, 1.3m lang, 0.8m tief) gefunden.
war kalt und zugig, aber trocken (die schlafsackjungs waren patschenass, es hatte nachts geregnet).
aufgewacht bin ich dann vom plätschern. ein typ war grad dabei an meine kiste zu pinkeln. ich hab die kiste aufgemacht, und ihm einen guten morgen gewünscht.
das war die story ;)
ich war auch da!! geil fand ich wie wir den poserbands(cinderella und konsorten) stinkefinger gezeigt haben, weil wir nur auf metallica gewartet haben. damals war ja der krieg zwischen thrashern und posern schwer angesagt. nach dem metallicakonzert konnte ich ein stück handtuch von james hetfield ergattern. ca. 10 leute hatten sich an dem handtuch festgeklammert und dann kam einer auf uns zu und zog ein messer. ich dachte: hilfe, was passiert den jetzt? aber er wollte nicht das handtuch. er wollte beim zerschneiden des handtuchs helfen...meine mutter hat den fetzen irgendwann weggeschmissen. schade eigentlich.
meine 3 schönsten konzerte:
metallica monsters of rock 1987 (ging einfach nur ab)
frank zappa 1988 in hamburg(the best band i never heard in my life)
pat metheny, herbie hancock, jack dejohnette und dave holland 1990 im stadtpark in hamburg(legenden die 4)
Pr0nstar
2007-05-09, 06:28:23
1. Front 242 (Bonn, Biskuithalle)
Let's feed the felines
2. Run DMC (Düsseldorf, Philipshalle)
Mit Derek B. als "Vorgruppe".
3. Depeche Mode (irgendwo in Köln)
Der Klassiker - kennt wohl jeder
Alles irgendwann in den 80ern. :-)
Esther Mofet
2007-05-09, 06:30:58
Pink Floyd 1989 Stuttgarter Neckar Stadion
Iron Maiden 1990/91 Saarbrücken
Queensryche 1995 Stuttgart Messehalle/n
Mfg Esther
gerry7
2007-05-09, 09:16:04
1977 Queen -Düsseldorf (ja ja alter Sack ich weiß).
1992 Yothu Yindi Australische World Music (Der Sänger war 2x Australier des Jahres) Frankfurt Batschkapp
2006 Depeche Mode - Düsseldorf
-----------
Ansonsten Dire Straits/Knopfler, Grobschnitt, Meat Loaf
govou
2007-05-28, 04:43:16
1. Muse in Hamburg
2. Placebo am Ring
3. QotSA beim Hurricane
War alles einfach nur geil :).
the_ENIAC
2007-05-28, 11:21:49
1. Pink Floyd - Müngersdorfer Stadion, Köln (1994)
Gigantomanie pur, Sound der Extraklasse, und einen eigenen Luftraum für die Laser (O-Ton David Gilmour: "damit wir einem vorbeifliegenden Flugzeug nicht die Flügel abschneiden..." LOL)
Peter Gabriel im selben Jahr auf der "US"-Tour in Dortmund war zwar auch grossartig, aber PF waren noch 'ne Ecke... grösser :D
2. RUSH - Festhalle, Frankfurt (2004)
R30 - Tour, einfach der Wahnsinn, 3 Leute auf der Bühne und die Festhalle wackelt wie bei einem Abriss-Kommando... festgehalten auf der empfehlenswerten R30 DVD. (http://www.amazon.de/Rush-R30-live-Frankfurt-DVDs/dp/B000BRY67U/ref=pd_bbs_sr_2/303-5270246-4024260?ie=UTF8&s=dvd&qid=1180343942&sr=8-2)
3. Bruce Hornsby - Capitol, Offenbach (2004)
Bruce Hornsby und ein Flügel, mehr nicht. Und jede Menge Atmosphäre, der Kerl lässt sich Zettel mit Requests auf die Bühne legen und spielt die Wünsche seiner Fans, einfach fantastisch. Und er hat kein Problem damit, wenn nachher manch einer aus dem Publikum nicht mehr auf seinem Stuhl sondern vorne am Bühnenrand sitzt und zuhört. Oder sogar auf die Bühne springt und per Kamerahandy Fotos macht:
http://www.bruuuce.com/0904europe-pics.htm
(ich bin lieber unten geblieben und hab mich dort als Paparazzo betätigt :biggrin: )
Rangy
2007-05-28, 12:49:33
Metallica am 16.12.2003 in der KölnArena
Warum? Ganz einfach, ich hatte seit 5 oder 6 Jahren darauf gehofft, wenigstens einmal in meinem Leben Metallica live zu sehen. Da ich 1986 geboren bin fing ich an, mit 11 oder 12 Metallica zu hören, zuerst die lockereren Sachen wir Reload oder Load oder Garage Inc., dann kam S&M raus und später hörte ich auch die alten Sachen. Ich wollte die unbedingt mal sehen, aber dann war ja die Kirse da, hin und her... Als sie dann ankündigten, auf Tour zu gehen, war ich super glücklich und konnte es kaum erwarten.
Klaus Doldinger in der Kölner Philharmonie letztes Jahr
Toller Jazzabend, so eine Legende wie Klaus Doldinger bei seinem Konzert zum 70. Geburtstag live zu erleben war schon einmalig. Er hat die großen Hits gespielt, Passport und Das Boot und Tatort, dazu Zeug aus seinen afrikanischen Projekten, das Konzert war der Wahnsinn.
Al di Meola (Aachen vor ein paar Jahren) oder Deep Purple (zwischen 2002 und 2006)
Al di Meola mal live gesehen zu haben kann man sich ruhig auf den Grabstein schreiben lassen. Das war ein toller Abend. Er hat gespielt in der Eingangshalle eines Museums, einfach nur ein paar Stühle reingestellt und ne kleine Bühne, eine ganz private Atmosphäre. Waren bestimmt nicht mehr als 300 Leute da. Er hat auch selber gesagt, so was hat er auch noch nie erlebt. Zum Abschluss des Konzertes gab es Mediterranean Sundance, danach hat er mir ein poster und eine CD signiert und ich hab mich kurz mit ihm unterhalten.
Deep Purple hab ich jetzt schon 5 Mal gesehen und Steve Morse ist einfach einer der größten Gitarristen, die es gibt. Das ist jedesmal was Besonderes.
3 Konzerte reichen nicht, da waren noch Bireli Lagrene, Megadeth, Carlos Santana, Eric Clapton, jedesmal die WDR BigBand, John McLaughlin, Pat Metheny, Down, Roger Waters, Mark Knopfler, die Wiener Philharmoniker, die Berliner Philharmoniker... noch sooo viele!!!
SamLombardo
2007-05-28, 13:05:56
2. Run DMC (Düsseldorf, Philipshalle)
Mit Derek B. als "Vorgruppe".
NEID!!! Die hätt ich auch gern gesehen.
Meine 3 geilsten:
Bodycount (Weimarhalle)
Copkiller live war schon der absolute Hammer
Onkelz (Erfurt)
Tja was soll man da noch sagen:)
Asher D und Daddy Freddy (Raggamuffin vom Feinsten) in Leipzig
Einfach unglaublich relaxte Stimmung...und dieser Grasgeruch überall:biggrin:
und als 4tes muss ich auch noch erwähnen:
Pet Shop Boys (Erfurt)
Ein supergeiles Konzert, Synthie und 80s Nostalgie pur
Sam
Metalmaniac
2007-05-28, 18:43:34
1. Mein erstes Konzert (professioneller Bands, Amateurbands habe ich schon viel früher gesehen)
Samson/Accept (1983, Beverungen Stadthalle)
2. RockPop in Concert mit (in der Reihenfolge)
Iron Maiden, Judas Priest, Scorpions, Ozzy Osbourne, Quiet Riot, Def Leppard (1983, Dortmund Westfalenhalle)
3. (Weil draußen Weltuntergangswetter herrschte mit Schneestürmen und es drinnen überkochte)
Metal Church/ Metallica (1987, Osnabrück Halle Gartlage)
Bubba2k3
2007-05-28, 23:10:01
1. Genesis 1992 (oder 1993?) in Kiel
2. Depeche Mode in Hamburg
und hoffentlich am 15.06.07 in Hamburg das Konzert von Genesis.
WhiteVelvet
2007-05-29, 11:39:23
@Bubba2k3: Ich reise dafür extra aus dem Sauerland an. Bist Du im Innenraum? Weißt Du zufällig ob der abgetrennt ist oder ob der durchgehend sein wird, sonst lohnt sich das Schlangestehen ja nicht :)
Meine bisherigen Favs:
1. Marillion im E-Werk am 10.05.2007 (genialste Stimmung überhaupt)
2. Phil Collins in der Color Line Arena im November 2002 (Eröffnungsfeier, zwar nur 70 Minuten, aber genial)
3. Stiltskin im Prime Club Köln im Oktober 2006 (Hammer!)
Black Eyed Peas :) in Offenbach war das... war echt angenehm, weil nicht sooo viel los war und ach kA... war irgendwie nicht so überfüllt.
Schlupp
2007-05-29, 14:11:59
die ärzte Open Air in Berlin (Wuhlheide) 2004
Als Vorband waren "Village People" :D
Red Hot Chili Peppers Open Air in Berlin (Wuhlheide) 2006
Funky, funky und nochmals funky...
Rock am Ring 2004
War ein extrem geniales LineUp.
"Red Hot Chili Peppers" als MainAct Samstags und Sonntags dann "Die Toten Hosen". Ausserdem noch Beatsteaks, Lagwagon, BadReligion, etc.
Chronicle
2007-05-29, 14:12:53
1. Neaera im Triptychon in Münster
Absolute Sauna. Live DVD Recording. Hammermäßige Stimmung und einfach geniale Musik.
2. Vainstram Santa Claws Night in Essen
6 gute und eine dumme Band. (gut: Misery Speaks, Deadlock, As we Fight, Neaera, Caliban, Heaven Shall Burn. Schlecht: Fire in the Attic).
Allein durch die sowas von breite Westastadthalle hier bei uns war die Wall of Death mit ca 15 Meter Abstand schon der Hammer :biggrin:
3. Ill Nino im Underground in Köln
Super klein, super rutschig und super geil. Einfach einf hammer Konzert.
Bubba2k3
2007-05-29, 18:11:24
@Bubba2k3: Ich reise dafür extra aus dem Sauerland an. Bist Du im Innenraum? Weißt Du zufällig ob der abgetrennt ist oder ob der durchgehend sein wird, sonst lohnt sich das Schlangestehen ja nicht :)
Nein, wir haben leider für den Innenraum keine Karten mehr bekommen, obwohl wir schon relativ kurz nach Beginn des Ticketverkaufs die Karten bestellt haben. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch Karten auf den Tribünen frei. Wie der Innenraum aufgeteilt ist, weiß ich leider auch nicht.
yardi
2007-05-29, 20:24:42
War schon 5x auf dem Summerjam in Köln, das ist das grösste Reaggae und Dancehall Festival in Europa. Habe da u.a. Sizzla, Burning Spear, Seed, Gentleman und so manch andere Reagae Legende erleben dürfen und das war jedesmal ein geiles Erlebnis. Das Gesamterlebniss des kompletten Festivals tut dann noch sein übriges. Das ist wie Urlaub auf Jamaica mitten in Köln. 30.000 Menschen feiern zusammen im Sonnenschein mit Sunshine-Reagge und der ganze Fühlinger See riecht nach Ganja :D Jedesmal wenn ich nach dem Festival wieder in Köln City war kam es mir vor wie ein anderes Land...
Was ich auch noch zimlich geil fand (obwohl kein richtiges Konzert) war mein erster Besuch im Palazzo in Bingen. Da hat ein DJ (Name weiss ich schon gar nicht mehr) House aufgelegt und die Crowd ist so dermaßen drauf abgegangen das war echt krass. Hab mir an diesem Abend echt die Seele aus dem Leib getanzt. Einfach Geil.
hmm, die besten 3
1.Michael Jackson in Hannover
War mein erstes Konzert. WOW war das geil
2. Genesis We can´t dance Tour
Hammersoundanlage, geile stimmung, einfach klasse gewesen.
3.Rammstein Tour(Engel?) in Hannover
Geile Bühnenperformance, laut und gut.
Livekonzerte sind echt aboslut super!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.